Zitat: Wir haben keine US-Hypothekenkrise, sondern eine globale Finanzkrise. Wahrscheinlich ist selbst das eine Untertreibung. Wir stehen vielmehr am Abgrund eines globalen Wirtschaftsabschwungs mit tiefen Rezessionen in einigen (allen, sage ich)Regionen. Ich werde in den nächsten Tagen wieder Geld auf das CFD-Konto überweisen. Der Crash oder die Baisse wird gewaltig werden. Wer da short ist in CFDS kann r e i c h werden. Ich werde, sobald es in diesem Herbst losgeht, versuchen die CFDs länger zu halten. Kostet zwar 7% Finanzierungskosten im Jahr, aber was ist das schon, wenn der Dax und Dow pro Jahr um 30% fällt. Vor wenigen Wochen habe ich noch erleichtert darüber gelacht, als ich mein Geld aus dem Bankensystem rausgezogen hatte. Ich habe nicht erkannt, dass das die nahe 100% Chance war. Ich hätte mit CFDs massiv auf den DAX short gehen sollen und hätte in zwei Wochen aus den 500 Punkten Verlust 5000 € gemacht bei einem Einsatz von ca.800 €. Aber das nächste Mal werde ich die Panik nicht übernehmen, sondern die riesige Chance nutzen. Nichts kann die weltweite Rezession vielleicht sogar Weltwirtschaftskrise jetzt noch stoppen. Das ist die größte Chance seit 1929. Ich wünsche mir die Krise nicht, aber da sie unabwendbar ist, sollte man sie nutzen. Bald geht es los und wer dann short ist wird r e i c h !!!! Wenn ich da nicht dabei bin werde ich dieser Chance mein Leben lang nachtrauern. Und nie vergessen: Ein Crash ist nur nach unten möglich und bei dem Niveau niemals nach oben. Also sollte man bei dem Niveau absolut nicht mehr long gehen, den die Sache kann jetzt jeden Tag beginnen.