Quelle: www.n-tv.de
Schlimm schlimm!
VG
PA
|
Von Januar bis einschließlich September 2012 wurden fast 25 Milliarden Kilowattstunden Solarstrom erzeugt. Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es lediglich 16,5 Millionen Kilowattstunden. Dieser 50-prozentige Anstieg ist vor allem den zahlreichen neuen Solaranlagen zu verdanken, die 2012 neu errichtet wurden.
Über sechs Prozent Solarstrom
Mittlerweile macht die Photovoltaik 6,1 Prozent der gesamten Stromerzeugung aus und hat sich hinter der Windenergie auf den zweiten Platz bei den Erneuerbaren Energien vorgeschoben. Während der durch Wind erzeugte Strom 8,6 Prozent am Strom-Mix ausmacht, liegt Strom aus Biomasse mit 5,8 Prozent nun auf Rang drei.
Der starke Zuwachs beim Solarstrom zeigt, dass auch die starken Förderungskürzungen den Photovoltaik-Ausbau nicht bremsen können. Zudem ist Stromerzeugung aus Sonnenenergie in vielen Teilen Deutschlands mittlerweile auch ohne Förderung wirtschaftlich.
Sonnige Zahlenflut
Inwieweit die deutschen Solarfirmen vom deutschen Solarboom profitiert haben, wird sich in dieser und der kommenden Woche zeigen, wenn die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt werden. SMA Solar veröffentlicht sein Ergebnis an diesem Donnerstag, Centrosolar folgt am Freitag. In der nächsten Woche präsentieren dann am Dienstag Conergy und am Mittwoch Solarworld ihre Zahlen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...tieren--18889649.htm
als erstes will ich meinen sohn gratulieren, der es geschafft hat, seine cola über meine tastatur zu verteilen: "quekko jr., ich bin sehr stolz auf dich. nur wenige trotzen den auferlegten verboten und setzen sich so über die vorgaben ihrer erzehungsberechtigten weg. daür ein DANKE machst du so weiter, kommst du ins heim!"
dann natürlich kloppo und seinen jungs. liebe anhänger der "biene maja" - fraktion, im bernabeo unendchiede zu spielen, in der letzten minuteden ausgleich zu kassieren ist eine richtig geile nummer.
aber auch den knappen gebührt unser dank für ein gutes fußballspiel. nach einem 0:2 rückstand so wieder ins spiel zu kommen - respekt
als nächstes steht unser bruder barack an. ich glaube,dass es nur wenige menschen gibt, die sich über das wahlergebnis nicht freuen - ich freue mich für unsere westliche welt. wie ulm es jedoch auf den punkt gebracht hat ist das mehrheitsverhältnis im kongress entscheidend, damit auch politik gemach werden kann.
aber nun zum eigentlichen thema:
die vorgaben für den dachs sind gut, unsere cs schägt sich vorbörslich klasse - heute abend könnte es über 1,27 stehen. es scheint nordwärts zu gehen.
so nun tun mir von dem tastaturhämmern die finger weh. muss erst eine neue kaufen - bis später
www.finanznachrichten.de/...der-vor-den-zahlen-in-kauf-424.htm
gibt es denn Neuigkeiten bei uns?
Die anderen Solarwerte steigen nicht mit
das hört sich so gut an, das kann man öfters mitteilen,
Storm kommt auch noch
sk über 1,27 sein. hoffe, dass heute nachmittag keine starken abverkäufe kommen - dann könnte es klappen
dass heute mittag wenn die Amis kommen es noch einen weiteren Schub nach obene geben wird!
das ist doch langweilig, dann sitzt Jeder in seiner Ecke und die Foren wären überflüssig
als würden wir die 1,30€ schon vor dem mittag überwinden ;-)
aber auch nachhaltig?
@ekto
deine orakel lassen an qualität nach. denke, wir müssen den schwaben diese sybillinische aufgabe übertragen :D
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 6.937 | Centrosolar Group AG WKN: 514850 | soyus1 | orpheus27 | 04.07.17 20:26 | |
| 4 | 207 | Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... | Peddy78 | Pjöngjang | 08.08.14 06:03 | |
| 1 | Gehts hier bald massiv aufwärts? | KILLERBABE | juche | 27.06.13 18:14 | ||
| 6 | 946 | Centrosolar AG | uno1962 | deluxxe | 15.04.13 22:55 | |
| 3 | 34 | Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? | deluxxe | deluxxe | 01.10.12 10:23 |