Ich würde mich freuen, wenn Leute, die sich schon mehr mit dem Thema beschäftigt haben, hier ihre Erkenntnisse mit der Allgemeinheit teilen würden.
Dabei sind Beiträge zu den generellen Chancen/Vorteilen - Risiken/Short Comings, aber auch zu einzelnen Aktien erwünscht; letzteres bitte nicht in der Form "Aktie XYZ in 3 Wochen +200%, da Weltmaktführer durch neue Technologie..."
Als Einstieg würde ich sowohl den englischen als auch den deutschen Wiki-Artikel zu dem Thema empfehlen (der englische ist ausführlicher, aber teilweise auch eher Firmenwerbung).
de.wikipedia.org/wiki/Cellulose-Ethanol
en.wikipedia.org/wiki/Cellulosic_ethanol
Ebenfalls zu empfehlen ist der Artikel "Grassoline in your tank" von Bruce Dale; er ist Professor an der Michigan State Uni (die umfangreiche Fördergelder erhalten hat); herunterzuladen unter www.everythingbiomass.org/Publications/tabid/443/Default.aspx
2. Artikel von oben.
Ich werde versuchen, die nächsten Tage mal ein paar Aktien vorzustellen, wobei das noch keine Fundamentalanalysen sein werden, sondern eher Einordnungen (in welchem Bereich ist das UN tätig, wie groß ist es, wie groß ist der Anteil von CE am Geamtumsatz, etc)