Vorschlag!
Statt seit einem halben Jahr immer von Scansoft und mir zu verlangen, dass wir dir den Nettogewinn vorrrechnen, versuche doch mal selbst eine halbe Stunde zu investieren und dir den Halbjahresbericht anzuschauen, plus die aktuell heute veröffentlichten Daten!
Die heute veröffentlichten Zahlen sind nur relativ gering abweichend (zum Glück positiv) von dem, was ich nach den Halbjahreszahlen erwartet hatte. Das ließ sich anhand der Sonderfaktoren im 1.Halbjahr und Q3 und den Daten aus dem 2.Halbjahr 2018 (mit der typischen Saisonalität) recht einfach schlussfolgern.
Also erkläre mir mal bitte, wieso du die ewig gleichen Fragen immer dann stellst, wenn du noch nicht oder wieder nicht investiert bist! Das ist halt typisch bei dir.
Also werf mir nicht vor, dass ich nicht diskutieren will! Wenn du solche Fragen stellst, kann man ein Mindestmaß an minimalem Analyseaufwand von dir verlangen. Oder anders ausgedrückt. Welchen Nettogewinn erwartest du denn, und vor allem wie hast du ihn konkret berechnet? Ich hab dir das bereits vor Monaten vorgerechnet, soweit ich mich erinnere sogar extra per Boardmail, weil du mich ja in etlichen Boardmails damit konfrontiert hattest, bevor du dann eingestiegen bist. Nun wo du ausgestiegen bist, wieder die genau gleichen Fragen. Das ist schon merkwürdig.
the harder we fight the higher the wall