Bei Wikifolio handelt man erstmal über L&S, aber die müssen ihre Käufe/Verkäufe ja irgendwo hedgen, also normalerweise an der Referenzbörse mit dem stärksten Umsatz, bei deutschen Aktien also Xetra/Stuttgart oder nachbörslich auch mal Tradegate. Bei Cegedim entsprechend Euronext, es sei denn es stehen in Deutschland selbst genügend Gegenpositionen zur Verfügung, was aber selten sein dürfte.
Wieso Szew heute ausgerechnet gegen 9:15 Uhr an der charttechnischen Unterstützung von 18,8-18,9 € verkauft hat, verstehe ich nicht, aber scheint sein Anlagestil zu sein, mit den Trends zu gehen bzw. Dann bei vermeintlich schlechten News oder schlechter Stimmung auch konsequent zu verkaufen. Mir zwar ein Rätsel wieso er dann den Aufwand mit der SumOfTheParts Berechnung von über 100 € pro Aktie gemacht hat ( so extrem bullish bin ja nicht mal ich ansatzweise), aber gut, er sagt sich wohl, man muss halt mit dem Markt gehen und nicht an seiner eigenen Meinung kleben. Hat ja auch ne gewisse Logik. Bei ihm ist mir das trotzdem zu extrem.
Wieso der Kurs trotz der Aussichten sinkt? Weil die Anleger halt heutzutage nur kurzfristig News traden und aufs EPS schauen. Und wenn sie kein Vertrauen haben, dass es besser wird, verkaufen sie halt. Bei Cegedim im Grunde auch niemandem zu verübeln, wenn die jahrelang immer irgendeinen Sonderfaktor drin haben. Dann denkt man halt, dass sind keine Sonderfaktoren mehr sondern wird auch zukünftig anhalten.
the harder we fight the higher the wall