bilden.
Denn das schlimmste für Nebenwerte ist, wenn Leute nur wegen Analysten etc. einsteigen (oder wegen Scansoft, KC oder mir), um dann bei der ersten News, die negativ klingt, sofort wieder rauszugehen.
Mal abgesehen davon, dass Scansoft und ich hier seit Jahren falsch liegen (wobei ich aktuell insgesamt leicht im plus bin), man uns also eh nicht einfach vertrauen sollte, muss man hier berücksichtigen um was es uns geht. Cegedim ist keine Trading-Aktie, die man sich für wenige Monate reinlegen sollte. Hier gehts darum, dass irgendwann sehr schnell das Potenzial sichtbar werden kann und es dann eine sehr schnelle Neubewertung geben dürfte. Aber niemand kann garantieren, wann das sein wird. Sehen wir schon jetzt im September einen starken Gewinnanstieg, der auch durch die Segmentberichterstattung das Potenzial ersichtlich macht? Oder erst in 2024 wenn dann UK nochmal deutlich anspringt und die Investitionen bei Sante endgültig gegessen sind? Das kann niemand voraussagen, weshalb man auch nicht auf einzelne Finanztermine spekulieren sollte. Aber es kann halt jederzeit losgehen. Und das will ich nicht verpassen. Bei SBM hab ich es nicht abgewartet. Den Fehler mache ich hier sicher nicht, wo es doch eigentlich so offensichtlich ist, während der Markt sich nur die Zahlen zuletzt anschaut statt da ins Detail zu gehen. Deshalb bekommt man solche Aktien oft so krass günstig. Aber wie gesagt, niemand kann genau sagen, wann es so richtig steigt, und deshalb sollte man die Aktie auch entsprechend als Aktionär behandeln.
the harder we fight the higher the wall