Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.613
Zugriffe: 2.171.876 / Heute: 1.149
Cegedim 13,70 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -37,21%
 
Cegedim (WKN:895036) Profoundi
Profoundi:

Wahnsinn

 
03.08.22 21:46
Die Börse feiert gerade und hier läuft mal wieder nix. Ein Wahnsinn wieviel Geld /entgangene Gewinne man hier liegen lässt. Hoffe eure Position ist nicht zu groß  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Es sieht irgendwie danach aus als wolle der Markt

 
04.08.22 11:25
unbedingt noch die 20 € sehen.



@hzenger

danke für deine starken Ausführungen. Sehe ich weitestgehend genauso. Deine 1,80 € EPS in diesem Jahr dürften aber zu hoch gegriffen sein. Allein der positive Sonderfaktor aus dem letzten Jahr macht ja etwa 25 Cents EPS aus. Die aktuellen Investitionen und Vorlaufeffekte kommen dazu, auch wenn sie wie von dir angesprochen geringer ausfallen könnten als befürchtet. Die 1,62 € EPS bei marketscreener halte ich für realistisch, auch wenn ich Ebit etwas tiefer, dafür Ebt etwas höher sehe.

2023 dürfte man dann aber wieder mindestens das Niveau von 2021 erreichen, und dann 2024 mit dem Wegfall neuerlicher Investitionen sollte dann der Turbo gezündet werden. Aktuell ja eh langsam lächerlich. Man dürfte sich jetzt mehr oder weniger auf Buchwert bewegen. Setzt man 4% Wachstum p.a. ab 2023 an, würde man für 2024 auf KUV von 0,45 und KGV von 8 kommen. Zudem dürfte man dann 15-20% unter Buchwert notieren.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Zumal sich der Abwärtstrend seit

2
04.08.22 11:36
Wochen unter Minimalumsätzen vollzieht. Ich hoffe, dass wenigestens die Umsätze wieder anziehen, damit vom Unternehmen Aktien zurückgekauft werden können.

Ansonsten wird laut dem CC überlegt, die Sante Zahlen zu den Halbjahrergebnissen separat auszuweisen, damit gesehen werden kann, dass der Rest schon mit einer zweistelligen Ebitmarge operiert (außer BPO). Vielleicht könnnte dies das Verständnis erhöhen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

das hatte ich garnicht mitbekommen, dass man

 
04.08.22 11:45
Sante nun seperat ausweisen möchte.

Ohne es zu sehr überhöhen zu wollen, aber wäre schon ein gewisser Meilenstein in der Kommunikation mit dem Finanzmarkt.

Gerade fürs den kommenden Halbjahresbericht wäre das enorm wichtig, da der Vorsteuergewinn insgesamt sich ja im Halbjahr etwa halbieren dürfte. Da muss man natürlich den grundsätzlich saisonalen Effekt als auch die Sondereffekte dieses und letztes Jahr bedenken, plus eben Sante.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Yep, danach hatte der Squad fondsmanager

 
04.08.22 11:54
gebeten. Gibt aber Vorbehalte, weil man dann innerhalb des Softwaresegements auch Cegedim SRH, Cegedim Helathcare (UK) und Insurance ausweisen müsste.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

wenn diese Underperformance nicht wäre,

 
04.08.22 12:48
wäre es ja halbwegs erträglich, aber das sich Cegedim in diesem Marktumfeld sogar deutlich schlechter entwickelt als der Dax, ist nur noch traurig als Aktionär, zumal ich genau das gegenteil erwartet hätte. Gerade so ein konservativer  Player im Bereich Gesundheitswesen mit geringer Bewertung hätte sich doch eigentlich in fallenden Märkten halten müssen und nun bei steigendem Markt zumindest gleichmäßig mitsteigen müssen.
Stattdessen 10% in den letzten 4 Wochen runter, während der Dax 8% hoch läuft. Vom 5 Jahresvergleich mal ganz zu schweigen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1326841
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ja, sehr bitter

 
04.08.22 12:58
zumal Cegedim ja tatsächlich anfängt zu liefern mit Teilverkauf Cegedim Sante, Dividende, ARP und auch ordentlichen organischen Wachstum.  Aber hier reichen ja immer 20-30k um den Kurs um 1-3% täglich zu drücken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

wahrscheinlich ist der Vorstand ausländerfeindlich

 
04.08.22 13:04
:)

Der will uns nicht haben und versucht uns rauszudrängen.

Streubesitz ja nur 30%. Da kann man den Kurs manipulieren und uns zum Ausstieg drängen, bevor es dann 2024 die Kursverdreifachung gibt.


ach menno, jetzt muss ich mich schon in Verschwörungshumor flüchten.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) maurer0229
maurer0229:

Eigentlich müsste man

 
04.08.22 13:28
nochmal nachlgen... Die Tiefs von 2019 und 2020 sind erreicht. Der RSI ist überfällig.
Zieht man sich ein langjähriges Fib Retracement auf, liegt bei knapp 20€ die 0,786er Linie.
Also tiefer ging es die letzten 10 Jahre nicht mehr...
langfristig viel falsch kann man wahrscheinlich hier nicht.
Nur wenn eine Aktie sogar in der Bärenmarktralley nach unten geht, was macht man dann erst bei der nächsten Baisse?!
Irgendwie liegt die Sch... hier brach.
Weiß auch nicht, irgendwie unsexy...

Cegedim (WKN:895036) hzenger2020
hzenger2020:

Cegedim

 
04.08.22 13:35
Die Zahlen von Santé separat auszuweisen, wäre in meinen Augen dringend nötig. Jetzt, wo man so einen großen Deal dazu gemacht hat, kann es doch nicht sein, dass man das nicht zeigt. Allein schon um ein SOTP zu ermöglichen, ist das nötig. Und es ist ja jetzt nicht irgendeine kleine Tochter. Da will man ja auch die Entwicklung der Zahlen verstehen, um z.B. den Wendepunkt bei den Investments mitzubekommen.

Man sollte das Ergebnis von Santé doch auch ohnehin aus dem Ergebnis der Minderheiten ableiten können im nächsten Geschäftsbericht (?). Jedes mal, wenn ich auf der Cegedim IR Seite nach irgendwas suchen muss, kommt mir das Grauen. Die Darstellung so unübersichtlich und kompliziert zu machen, das muss man erstmal hinkriegen.

Zum Glück ist der Webauftritt von Maiia selbst viel klarer und übersichtlicher. Ich hoffe, dass die Maiia Suite eher der Santé Webseite gleicht als der Cegedim IR Seite...  
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

yepp, ich suche immer wieder auf Neuem nach

 
04.08.22 17:18
Geschäftsbericht oder Aktienrückkäufen.

Müsste man mal ein Posting mit allen Links verfassen, um es auf einem Blick zu haben.

Aber schon fragwürdig, dass Cegedim das nicht sinnvoll und übersichtlich auf der Homepage darstellen kann. Wobei mir sowas bei US Unternehmen auch schon oft untergekommen ist. Da muss man dann auch immer die ganzen SEC Daten wälzen, um zum Ziel zu kommen. Wieso können die nicht einfach wie bei fast allen deutschen Unternehmen üblich 4-5 Reiter und IR machen? Also Finanzberichte, Kalender, Aktienrückkauf, Aktionärsstruktur etc..
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Daran merkt man aber auch,

4
05.08.22 09:21
dass sich der Markt wieder normalisiert. Alles steigt und Cegedim fällt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Cegedim

 
05.08.22 10:11
Irgendwie verliert man hier den Glauben und die Lust..! Denke mittlerweile es ist ein Fehler in ein Unternehmen mit solch einem Management zu investieren...
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Der Witz ist hier ja,

 
05.08.22 10:25
dass das Management ja wenig falsch macht. Selbst die Investitionen in Maiia sind richtig, da man hier auf Doctolib reagieren muss. Das Narrativ ist halt leider völlig kaputt, was an der sehr schlechten Kapitalmarktkommunikation liegt. Unter 20 EUR werde ich hier trotzdem aufstocken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Stellt sich nur

 
05.08.22 10:30
die Frage welches Interesse das Management daran hat seit Jahren den Laden  in der Öffentlichkeit so dastehen zu lassen!? Die sind ja nicht dämlich und machen das über den Zeitraum rein aus Spaß...
Cegedim (WKN:895036) truemmer
truemmer:

BerlinTrader96

2
05.08.22 12:11
Meine Glaskugel sagt folgendes:

1) Man ist eigentlich ein Familienunternehmen, dass nur 30% der stimmberechtigten Aktien an dritte abgegeben hat und verfolgt einen sehr langfristigen Ansatz, bei dem die teils kurzfristigen Interessen der 30% eine untergeordnete Rolle spielen!?

2) Man arbeitet eigentlich an der Weltherrschaft, möchte jedoch unter dem Radar bleiben und lieber als "schwach" angesehen werden. Man krallt sich insgeheim im Hintergrund an allen möglichen Ecken mit Widerhaken fest und möchte zum geeigneten Zeitpunkt aus der Deckung kommen und zuschlagen?!

3) Alle Beteiligten stehen insgeheim auf SM und sparen sich beim Blick auf den aktuellen Kurs den teuren Gang zur Domina! Gerade der Ausblick auf neue Tiefs macht alle ganz wuschig vor Freude ;)

Da ich mir das hier schon seit ein paar Jahren antue... Es muss definitiv "3" sein :P
Cegedim (WKN:895036) HamBurch
HamBurch:

Murphys Gesetz...

 
05.08.22 14:07
Schätze mal das die Mehrheit am Liebsten auf den Verkaufsknopf drücken möchte...aber von einer unbestimmten Angst zurückgehalten werden...weil, wenn man es tuen täte sich der Kurs danach sofort und ansatzlos vervierfachen würde...
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Also von verkaufen möchten, kann

 
05.08.22 14:26
eigentlich keine Rede sein.

Wie gesagt, Anfang 2024 könnte aber der Punkt gekommen sein, wo man verkaufen muss, weil man sich das irgendwann nicht mehr länger angucken darf. Spätestens mit dem Ausblick im März/April 2024 muss die Sache Fahrt aufnehmen. Bis dahin cool bleiben!
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

jetzt hat mein Kauflimit bei 20,1 auch gegriffen

 
05.08.22 17:04
Freu ich mich jetzt darüber?

hmmm
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Witzig, hatte meins auch dort

 
05.08.22 17:08
freuen tue ich micht nicht, aber diesmal werde ich die Aktien traden und bei 25 EUR verscherbeln. Irgendwie muss man hier ja mal auf einen grünen Zweig kommen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) simplify
simplify:

10 Jahrestief

 
05.08.22 18:07
Aktie bekommt man am 10 Jahrestief. Finde das ARP über die Börse beschissen. Einfach ein öffentliches Rückkaufangebot bei 19€ und schauen was der Markt bietet. Dann sollten die ganz schwachen Hände zu Tiefstkursen auf einen Schlag raus sein. Über die Börse bekommt ja aufgrund irgendwelcher Regelungen nicht genügend Stücke. Da verstehe ich das Management nicht.
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Schon wieder bei 20,10

 
08.08.22 17:20
bedient worden. Am Ende jedes handelstags wird immer kräftig gemschissen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) simplify
simplify:

Am Ende des Handelstages

 
08.08.22 18:07
spricht dafür, dass man nun die Masse der Aktionäre vollends zermürben möchte.  
Cegedim (WKN:895036) stromer2015
stromer2015:

ich bin

 
08.08.22 21:00
auch noch zum Zuge gekommen
jetzt erst mal abwarten
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

schon wieder bedient worden, diesmal

 
09.08.22 12:40
bei 20 EUR. Dann will jemand mit der Brechstange bei den gewohnten Miniumsätzen raus.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.612 Cegedim (WKN:895036) vinternet Scansoft 04.04.24 14:43

--button_text--