Browsereinstellungen können mir die typische Werbung durch Popups abstellen. Die sehe ich sowieso nicht.
Sie können aber nicht den Spam im Newsbereich durch diverse clickbait-Seiten abstellen, die Ariva dafür ja bezahlen, dass sie ihre angeblichen „News“ hier einstellen. Der Newsbereich wird komplett unleserlich, aber man suggeriert in der Watchlist, es gäbe echte News, was dazu führt, dass man zumindest erstmal auf den News-Button klickt um zu wissen, ob es echte News gibt, was in 95% der Fälle nicht so ist, aber man die 5% auch nicht verpassen will.
Und im Forum ist es das gleiche. Da gehts auch nicht um Werbung, die man einfach wegblicken könnte, sondern um Spam, den man natürlich einfach übersehen könnte, aber er führt ja trotzdem dazu dass diese Threads immer oben in der Übersicht erscheinen und man daher ganz automatisch zumindest erstmal auf dem Thread klickt, nur um auch da dann in 95% der Fälle zu sehen, dass es wieder nur Spam war. Für mich ist das wichtige Zeit, die da in Summe verloren geht, und für Ariva sind es wertvolle Klicks und neue „User“. Bringt alles Kohle.
the harder we fight the higher the wall