Der Verkaufsdruck ist raus, weil die Börsenstimmung sich stetig verbessert, immer mehr Insolvenzpläne erfolgreich sind, immer mehr Investoren sich trauen, Übernahmen, Börsenmäntel gekauft werden usw...
Zudem haben die hartgesottenen Spekulanten die zittrigen Hände verdrängt, diese geben Ihre Aktien erst wieder raus, wenn Sie Gewinne machen, die total zusammengebrochenen Kurse beginnen zunächst langsam zu steigen, auch ohne Gründe, weil das Geld wieder allgemein in die Märkte vermehrt fließt. Die Zinsen sind sautief und das macht Aktien einfach lukrativer.
Einige Pennystocks werden früher oder später einen Turnaround erleben, einige Werte werden nur gezockt, andere veschwinden von der Bildfläche...
Der Verkaufsdruck ist meiner Meinung raus, weil der Optmismus steigt allgemein und weil die zittrigen Hände gänzlich raus sind, Spekulanten halten die Aktie...oder sonst wer...
Auf jeden Fall empfinde ich CDV Software und einige andere Pennystocks für sehr interessant. Jeder der im Jahre 2000 etwa dabei war und einen Boom erlebt hat, kennt den Kreislauf der Börse.
Der neue kommende Boom hat noch gar nicht begonnen, auch wenn alle immer sagen, die Märkte sind schon so gut gelaufen, bisher war es eine Korrekturphase der Übertreibung und der langen Durststrecke...Der Leitzins der USA ist sautief.
In einem Boom sind alle richtig fett euphorisch, die Leute gehen mit Krediten rein, mit Geld was sie eigentlich nicht haben, aber die Gier steigt und steigt. Eine Endrally übertrifft alle Erwartungen, weil auch die letzten Käuferschichten vor Blindheit auf alles raufspringen, was noch nicht gelaufen ist.:-) In der letzten Phase machen steigende Kurse die News und nicht mehr die News die Kurse!
Es werden noch ganz andere Zeiten kommen, da wird nicht mehr überlegt, ob ich 10%, 20%, 30% billiger in einen Pennystock reinkomme, weil man nur noch schnell rein will, bevor der Zug abfährt. Alles wiederholt sich wieder...
Alles meine persönliche Meinung! Hoffen wir, das CDV wieder heiß begehrt wird in der Zukunft!;-)