CDV-Adhoc - und keine Reaktion, unglaublich

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 9,95 13,57
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,95 14,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMD3 , DE000VV785J6 , DE000VV76LD8 , DE000VJ7DWP4 , DE000VY913V6 , DE000VY967T6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.767 / Heute: 3
CDV SOFTWAR. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

CDV-Adhoc - und keine Reaktion, unglaublich

10.08.04 12:22
Aber hallo, 1 Mio Überschuss schon nach dem 1.Halbjahr! Wenn man bedenkt das Panzers nicht mal 3 volle Wochen ins 2.Quartal gehört, dürfte das 2.Halbjahr wohl nicht schlechter werden als das 1.! Die Bilanz dürfte sich auch deutlich aufgehellt haben, wobei sie ja vorher schon wenig Risiken barg, aber auch noch wenig Substanz bot!

Ich erhöhe meine Prognose auf einen Umsatz von 18,0 Mio und einen Überschuss von 1,8-2,0 Mio €! Was ich sogar noch für konservativ halte, da allein das 2.Q. 0,8 Mio gebracht hat, und ich kaum daran zweifel das man ähnliche Umsätze in den nächsten Quartalen erzielen kann!

Damit beträgt das KGV bei einem Kurs von 5,2 € nur 4,2-4,7!

EQS-Adhoc: CDV im zweiten Quartal mit deutlichem Umsatz- und Ergebnissprung

10.08.2004

Adhoc-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Der Karlsruher Publisher von PC-Spielen und Anwendungssoftware, CDV
Software Entertainment AG, ist auch im zweiten Quartal des laufenden
Geschäftsjahrs weiterhin auf Erfolgskurs.

EUR 4,9 Mio. Umsatz (Q2/03: EUR 3,9 Mio.) und ein EBIT in Höhe von
EUR 0,7 Mio. (Q2/03: EUR - 4,2 Mio.) unterstreichen eindrucksvoll, dass
der bereits im letzten Jahr eingeleitete Turn Around erfolgreich
abgeschlossen ist.

Das Quartalsergebnis nach Steuern beträgt EUR 0,8 Mio. und kumuliert sich
damit im ersten Halbjahr bereits auf EUR 1,0 Mio.

Die liquiden Mittel betrugen zum 30.6.2004 EUR 1,4 Mio.
(31.3.2004: EUR 0,9 Mio.)

´Neben der schlanken Kosten- und der straffen Organisationsstruktur trug
im Berichtszeitraum insbesondere die Veröffentlichung des Top-Titels,

Codename: PANZERS, der CDV über mehrere Wochen an die Spitze der
nationalen Verkaufscharts katapultierte, zur positiven Geschäftsentwicklung
bei.“ Kommentiert Christoph Syring, Vorstand für Finanzen und Operations
das Ergebnis. ´Mit dem positiven Quartal untermauern wir den positiven
Ausblick auf das Gesamtjahr 2004, das wir mit einem deutlichen Gewinn
abschließen wollen.“

Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Gäbler fügt hinzu: ´Nach der
turbulenten Zeit des Jahres 2003 und dem sich daran anschließenden
Lichtblick des ersten Quartals 2004 sind wir nun besonders stolz, mit
Codename: PANZERS den Beweis antreten zu können, dass wir weiterhin in
der Lage sind, hochwertige Top-Produkte zu entwickeln und erfolgreich
weltweit zu vermarkten.“

Der Vorstand

Kontakt:
CDV Software Entertainment AG
Jochen Hög
Tel.: +49 (0)721 97224-0
e-mail: investors@cdv.de

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Optimal:

hmm ... o. T.

10.08.04 15:04

Antworten
Immobilienhai:

also ich weiß nicht,

10.08.04 15:23
für panzers macht cdv ja nur den vertrieb, entwickler waren andere. und so megamäßig verkauft sich der salat nicht. die läden sind voll von dem zeug aber keiner kaufts wirklich.  
Antworten
Katjuscha:

Immo

10.08.04 15:40
Voher hast Du denn die Infos?

Panzers wurde natürlich von den eigenen Leuten (soweit man das in der Branche sagen kann) entwickelt! Das waren osteuropäische Entwickler (geneuer aus Ungarn), die schon lange für CDV arbeiten!

Und wenn Du etwa 110.000 verkaufte Panzers-Spiele und 6 Wochen Platz 1 in den MediaControl-Charts und anderen Spiele-Charts als Ladenhüter bezeichnen möchtest, bitte schön ...

Panzérs ist seit Mitte Juni (etwa 15 Tage im 2.Quartal) auf Platz1 und fast den gesamten Juli hindurch ebenfalls auf 1! Das zeigt ja schon das man im 3.Quartal mit ähnlich guten Zahlen rechnen kann! Dazu kommt das man selbst im 1.Quartal (ohne eine einzige größere Veröffentlichung bei niedrigem Umsatz profitabel gearbeitet hat! CVD hat seine Kostenstruktur optimiert, und jetzt folgen die Veröffentlichungen von weitern Spielen, vornehmlich AddOns von bereits erfolgreichen Spielen!

Könnt ja gerne noch warten! Donnerstag ist übrigens HV!
Antworten
Alpet:

@katjuscha

10.08.04 16:16
Woher hast du den deine Infos ?

Eigene Leute ? Stormregion ist ein unabhängiger Entwickler, der für den produziert, der am meißten Geld bezahlt. Die haben so gut wie nichts mit CDV zu tun. Auch arbeiten sie nicht lange für CDV sondern zum ersten Mal.

6 Wochen Platz 1 ist gegen die Konkourrenz (Fallobst)keine Leistung, bzw. hat keine Aussagekraft. 110.000 sind dagegen sehr ordentlich. Gibt es diese Stückzahl offiziell ?

Panzers ist ne tolle Geschichte. Bleibt abzuwarten, ob da was hinterher kommt. C2 bleibt sehr fraglich.

alpet
Antworten
Katjuscha:

Alpet

10.08.04 16:48
Die Info über den Entwickler hab ich direkt von CDV und Herr syring hat es im TV-Interview vor 5 Wochen ebenfalls bestätigt! Ich habe aber nicht ohne Grund oben in Klammern gesetzt "soweit man das in der Branche sagen kann"! Damit wollte ich sagen, das es wohl normal ist, das man externe Entwicklerteams für die Leistung bezahlt, die sie für CDV bringen! Ist sicherlich bei anderen Verwertern nicht anders! Dennoch arbeitet Stormregion meines Wissens nicht zum ersten Mal für CDV!

Und 6 Wochen Platz 1 ist natürlich nicht unbedingt aussagekräftig, aber ich hätte nach der 3.Woche gegen Konkurrenz wie HerrderRinge oder TourdeFrance zumindest damit gerechnet, das man für eine Woche den Spitzenplatz abgeben muss! Immerhin fallen die Verkaufszahlen nach der anfänglichen Euphorie auch bei Spielen wie Panzers stark!

Dennoch sind 110.000 verkaufte Spiele schon eine gute Leistung! Kann mich noch gut erinnern, das ich in dem anderen CDV-Thread insgesamt von 200.000-300.000 Spielen ausging, und einige das für unrealistisch gehalten haben! Ich glaub durchaus das das erreicht werden wird, da ja die internationale Vermarktung noch nicht mal begonnen hat! In der Frage halte ich es z.B. auch für wichtig das Panzers in D so lange auf Platz 1 war! Damit kann man sicher in der internationalen Vermarktung haussieren gehen! Motto: Der TopSeller aus D, und dann lässt man noch irgendwas martialisches mit einfließen, was vor allem den Amis gefällt, ...

Die 110.000 sind eine Schätzung von mir, da man ja vor 2 Wochen schon 100.000 offiziell per PM vermeldet hat!
Antworten
Katjuscha:

Es waren sogar schon 115.000

16.08.04 14:30
Wurde auf der HV bestätigt!

Tja Leute, die Produktpipeline für 2005 ist scheinbar auch prall gefüllt! Neben CodenamePanzers 2 kommen auch Blitzkrieg 2 und Cossacks 2 in 2005! Damit dürfte das KGV von 4 nicht nur für 2004 bestätigt sein, sondern auch in 2005 ist mit ähnlichen (vielleicht sogar höheren) Gewinnen zu rechnen!

Hier der Link zum HV-Bericht:

www.cdv.de/index.php?sid=de040104

In den MediaControl-Charts ist CP jetzt 8 Wochen in Folge auf Platz 1 und auf den Plätzen 5 und 6 plazieren sich anderen CDV-Spiele! :)  
Antworten
Katjuscha:

Kursziel 28 € - fast 500% Chance !!!

17.08.04 14:13
Sorry, den Scherz musste ich mal bringen! Hey, das ist aber ganz klar charttechnisch begründet! Und fundamental wäre das ein KGV04 von 21! Wieso nicht? 'g'  

CDV-Adhoc - und keine Reaktion, unglaublich 1611824

Antworten
Optimal:

unter dausend geht hier gar nischt :-)

17.08.04 14:20
der Chart sieht mir aber aktuell irgendwie nach runter aus - nur Gefühlsmäßig ...

mann mann - damals die Focus Money Empfehlung (ich glaub 3,irgendwas) war gar nicht schlecht, und wie hat der Ulrich dagegen getrommelt ...

Antworten
Katjuscha:

Damals war die kaufempfehlung aber auch nicht

17.08.04 14:29
angebracht! Mich hat der FocusMoney-Push damals auch gestört! Die Aktie ist ja folgerichtig danach auch wieder auf AllTimeLow gefallen!

Jetzt ist aber der Turnaround bestätigt, und nicht nur das KGV von 4 spricht für einen Kauf, sondern auch die volle Produktpalette für 2005 und die gute Kostenstruktur!

Über einem jahresumsatz von 15 Mio € kann man sicher mit Gewinnen rechnen, und über dieser Grenze wird fast jeder 2. Euro auch zu Gewinn!

Vielleicht konsolidiert CDV noch ein paar Wochen um die 5 €, aber fallende Kurse kann ich mir kaum vorstellen, und das haben ja auch schon die letzten Wochen bestätigt, als trotz leerem Orderbuch und schlechten Märkten die Aktie seitwärts konsolidiert hat!

Grüße,

der Oberpusher!
Antworten
Katjuscha:

Langsam kommt wieder etwas Kaufinteresse auf

09.09.04 13:55
nachdem die Aktie jetzt 4 Monate lang seitwärts konsolidiert hat!

Produktpalette für 2005 füllt sich immer mehr!
Antworten
Katjuscha:

Cossacks2 besser als Erstling!?

09.09.04 14:30
onspiele.t-online.de/c/23/99/70/2399708.html
Antworten
Katjuscha:

Achtung - Aktie vor Ausbruch

10.09.04 13:04
Die Aktie steigt mit hohen Umsätzen auf die Jahreshochs bei 5,6-5,8! Sollte der Bereich überwunden werden (Indikatoren und Umsätze sprechen dafür), könnte es schnell in Richtung 7,5-8,0 € gehen! Wäre immernoch nur ein KGV von 6,5!
Antworten
Katjuscha:

Chart

10.09.04 13:19
CDV-Adhoc - und keine Reaktion, unglaublich 1635983www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd1=macd&1094814990" style="max-width:560px" >
Antworten
Katjuscha:

Noch gibts ein paar Stücke bis 6,5 €

13.09.04 17:29
Ask

6,09   1 110
    6,15   300
    6,16   2 000
    6,49   490
    6,50   2 000
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 9,95 13,57
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,95 14,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMD3 , DE000VV785J6 , DE000VV76LD8 , DE000VJ7DWP4 , DE000VY913V6 , DE000VY967T6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem CDV SOFTWARE O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Todgesagte leben länger,eure todgesagten Werte Peddy78 Skydust 27.11.07 20:15
    Reverse Splitt bei CDV xunx   29.04.07 22:10
  31 **CDV Software**-Wandelsanleihe-Turnaround? soros soros 24.04.07 16:53
    Auf Schnäppchenjagd gehen... xunx   13.04.07 15:10
  1 200 % in 3 Monaten xunx soros 06.04.07 18:40

--button_text--