Zum einen, es ist richtig, der Zeppelin ist noch gar nicht gebaut und kann
logischerweise auch nicht abstürzen in den ersten Monaten. Gebaut wird gerade die Werfthalle in der Nähe von Berlin. Ein online Bild vom Bau findet man auf der Webseite von Cargolifter. URL hat Connor schon gegeben.
Dort auf der URL findet man auch das Antragsformular für den Aktienkauf direkt bei Cargolifter. Allerdings stimmt es, der Verkauf der Aktien wird demnächst eingestellt. Ich hatte vor rund 3..4 Wochen so geordert und !!!
heute den Bescheid bekommen, das ich dort 'Alt'aktionär werde und in dem Schreiben steht halt auch, das der vorbörsliche Verkauf noch im Februar
eingestellt wird. Das wars dann wohl. Bin gerade noch so rein.
Weiter denke ich, das der Wert eine Langfristanlage ist.
Die Werft muß erst fertig sein, dann beginnt dort der Bau des ersten Luftfrachters. Weiter sollen Stützpunkte auf allen Kontinenten gebaut werden. Die Webseiten von Cargolifter sind echt interessant. Da wird das Finanzmodel erklärt, die Kalkulation für die zu erwartenden Transportaufträge, die Vorteile des Lufttransportes und auch sehr viel Technisches zum Lufthafen und besonders zum Zeppelin selber. Das wird ein echtes Hightechgerät um nicht zu sagen, das wird eine echte Ingenieurmeisterleistung. Die machen sehr viele Computersimulationen um die optimale Kontor zu ermitteln, den Hebemechanismus für die Fracht und und und.
Ich war echt baff beim Lesen, das die Zigarre 160 Tonnen Fracht transportieren soll und das über eine Entfernung von bis zu 10000 Kilometern !!!!!!
Ich stelle mir vor, das die Generatoren für den großen neuen Staudamm am Gelben Fluß direkt beim Hersteller z.B. Siemens in Deutschland abgeholt werden, per 'Lift' in die Höhe in den Bauch des Luftschiffes gezogen
werden ,
in einem Nonstopflug mit 100KM/H nach China ge'schifft' werden und dort in unwegsammen Gelände direkt aus der Luft punktgenau zum Einbau auf den jeweiligen Sockel abgelassen werden. Stellt euch mal die Kostenersparnis
vor die da beim Transport erzielt werden kann und den Geschwindigkeitsvorteil. Dann könnt ihr vielleicht erahnen, was für ein Potential darin steckt.
Und abbrennen kann der Zeppelin auch nicht mehr so wie die Hindenburg. Die hatte wegen der Spannungszeiten damals Wasserstoff als Gas an Board. Heute verwendet man unbrennbares Helium.
Also, auch wenn die 'Privat'zeichnung rum ist, schaut euch ruhig mal deren
Webseiten an.
Gruß an alle, die wie ich von solchen herausragenden Ideen begeistert sind.
Pieter