@cap oder Kicky.....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 580 / Heute: 1
Drogo:

@cap oder Kicky.....

11.10.00 10:24
Sagt mal, Ihr habt doch auch den Verkaufsprospekt von Lambda gelesen. Der Bereich "Auftragsbestand/-eingang" hat mir besonders gefallen. Hat einer von Euch eine Ahnung wie das übliche Verhältnis Auftragsbestand/Jahresumsatz, d.h. der Umschlag des AB p.a. ist ?
Muchas Gracias
Drogo
Antworten
Drogo:

huhu? o.T.

11.10.00 12:08
Antworten
cap blaubär:

find das nicht aber

11.10.00 12:15
wenn Dus keinem weitererzählst(hier iss sie meine kleine beinahSDL aber pssssst)muss geheim bleiben werden noch zugefischt
blaubärgrüsse
Antworten
Karlchen_I:

@Drogo: Dann versuche ich es mal.........

11.10.00 12:22
Grundsätzlich hängt das von den Kapazitäten und der Kapazitätsauslastung ab. Dann kommt noch hinzu, wann die Umsätze abgerechnet werden ( also die Forderungen reinkommen).

Wenn Du Aufragseingang, Auftragsbestand und Umsatz hast, ist das doch alles kein Problem. Wenn der Auftragsbestand schneller steigt als die Umsätze reichen die Kapazitäten nicht.

Grundsätzlich gilt:

Auftragsbestand Anfang der Periode
+ Auftragseingänge in der Periode
- Auftragsbestand Ende der Periode
= Umsatz

Die Gleichung kannst Du hin und hervariieren.
Antworten
Drogo:

Tja Karlchen + cap

11.10.00 12:48
ist wahrscheinlich wirklich eine Kapazitätsfrage zu diesem Zeitpunkt.

Der Lambda Auftragsbeestand ist nämlich um 145% oder so gestiegen (habs grad nicht vor mir liegen) während der Umsatz um 45% zulegen konnte im Vergleich zum Vorjahr. Daher ist die Frage nicht die der Umschlagshäufigkeit sondern die, ob die Kapazitäten schnell genug angepasst werden können. Daher war meine Frage bullshit... Hätte ich auch selbst drauf kommen können, mit der obigen Formel arbeite ich jeden Month End.
Obiges heißt aber wiederum, daß das Wachstum derart groß ist, daß die Umschlagsgeschwindigkeit sich wohl innnerhalb eines Jahres, mehr als verdoppelt (bzw. verdoppeln muß). Die Kapazitätsanpassung sollte aber mit der vorhandenen Liqui kein Problem sein, obwohl ich wiederum nicht die technische Seite einer derartigen Erweiterung beurteilen kann. Huihuihui....

@cap...dito, viel zu viel gefischt und jetzt kein Köder mehr (bis heute mittag um 14.00, weil dann Rechnungslauf bei der Bank)...aber happy...was eine hübsche Braut das Ding, könnte (wird sicherlich) eine Verbindung auf längere Zeit werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--