Ich sehe zumindest keine Überbewertung.
"Warum verkauft man an einen anderen LP..." Weil der andere Blüten braucht und Aleafia Blüten hat und auch den Großhandel bedienen kann. Das ist ja ansich eine gute Sache und zeigt das Aleafia gute Ware produziert.
Ich gehe auch davon aus, dass es sich in der Mitteilung um CAD handelt. Genau wie in der Quartalsbilanz.
Wie kommst du darauf, dass das Geld für den Ausbau nicht reichen wird? Die Bauarbeiten an den Standorten sind weitgehend abgeschlossen. Hier ein Ausschnitt aus dem Q-Bericht:
"AKTUELLES ZU DEN BETRIEBSANLAGEN UND ZUR PRODUKTION
Im vergangenen Jahr hat Aleafia Health drei große Bauprojekte beaufsichtigt. Die Errichtung des Freilandbetriebs Port Perry und des Gewächshausbetriebs Niagara sowie die zweite Ausbauphase der Verarbeitungsanlage Paris sind nun im Wesentlichen abgeschlossen; die Bauarbeiten im Rahmen der zweiten Ausbauphase des Freilandbetriebs dauern noch an. Auf Basis eines hochgerechneten Jahresergebnisses (Annual Run Rate) ist mit einer Anbaukapazität von 129.500 kg quer über alle in Betrieb befindlichen Eigenanlagen des Unternehmens zu rechnen, sobald für den Gewächshausbetrieb Niagara und den erweiterten Freilandbetrieb eine behördliche Genehmigung vorliegt. Das Unternehmen erreicht derzeit eine lizenzierte und betriebliche Kapazität von 32.600 kg.
Freilandbetrieb Port Perry: Im Anschluss an die Berichtsperiode konnte die Freilandernte 2019 in unserem 1,1 Millionen Quadratfuß (26 Acres) großen Outdoor-Betrieb eingefahren werden. Obwohl mit der Pflanzung erst nach der behördlichen Genehmigung - also mitten in der Anbausaison - begonnen wurde, brachte die erste Ernte rund 10.300 kg Trockenblüten ein. Die nachhaltigen Cash-Kosten pro Gramm beliefen sich für die Ernte auf nur 0,10 $. Die wesentlichen Qualitätskontrollprüfungen, die bisher stattfanden, sind alle sehr erfolgreich verlaufen........"
Quelle:
https://www.ariva.de/news/...artal-erstmals-in-der-gewinnzone-7968594Die Betriebskosten sind im letzten Quartal auf ca. 8,5 Mio Dollar zurückgegangen und die Anlagen sind weitgehend fertiggebaut/erstellt. Ich denke, dass der Cashbestand mehr als ausreichend ist und der 7,1 Mio Deal und die Wachstumsraten zeigen, dass die Geschäftsführung ihre Arbeit macht.
Das EBITDA in Q3 lag bei -2,5 Mio. Jetzt kommen 7,1 Mio Einnahmen (hoffentlich) zusätzlich bei eventuell noch weiter sinkenden Ausgaben.
Einen Kurs von ca. 1 - 1,5 € (MK 400 Mio) würde ich auch nicht als überbewertet bezeichnen.