Der SoCura Rahmenvertrag öffnet den ehrenamtlichen Mitarbeitern der kirchlichen Wohlfahrtsorganisationen den Weg zum vernetzten Arbeiten.
|
10.10.2014 -
Für seine mehr als drei Millionen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der christlichen Wohlfahrtsverbände in Deutschland hat die SoCura GmbH, IT-Dienstleister und hundertprozentige Tochter des Malteser-Verbunds, mit Cancom und Microsoft einen Rahmenvertrag geschlossen...
www.channelpartner.de/a/...ngen-verbaende-in-die-cloud,3043557
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Warum?
Analysiert man das vom Aktionär zweifelsfrei erfolgreich geführte Musterdepot, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass es in diesem schwierig bleibenden Gesamtmarkt wichtig ist eine hohe Cashquote zu halten. Im Aktionärsdepot beträg die Cashquote ca. 50%, die inzwischen auf 65% angestiegen sein dürfte. Ende Januar 2014 betrug seine Cashquote noch ca.12%. In der Zwischenzeit wurden Schwergewichte wie BMW und Cancom verkauft und LPKF müsste auch gleich wieder ausgestoppt worden sein..
Cancom mag ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen sein, aber momentan schon von einer Trendumkehr des Kurses zu schreiben kann ich momentan anhand meiner Aufzeichnungen nicht sehen. Ich glaube zu dem momentanen Kursenverlauf ist noch viel Luft nach unten gegeben. Deshalb meine Empfehlung Pulver trocken halten und Depotwerte prüfen was noch raus muss.
Gruss - Gerah
sonicted, woher nimmst du deine Weisheit? Ist es die spezielle positive Anwendererfahrung mit der Cancom Cloud oder die Hoffnung auf extrem gute Q3-Zahlen. Vielleicht hast du auch noch eine große Position Cancom-Aktien im Depot die du gerne zu einem besseren Preis los werden würdest.
Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Magazin wie "Der Aktionär" die Deutsche Aktienkultur verdirbt. Ich freue mich jeden Mittwoch (heute wieder) aufs Neue nutzbringende Informationen daraus zu gewinnen. Ferner lese ich dienstags die FAZ und freitags die Süddeutsche. Meine Charts mache ich mir bei Interesse zu einem jeweiligen Titel selbst. Ob ich mit meinen Engagements erfolgreich bin, zeigt mir die Performance meines Depots im Vergleich zum DAX und dann noch über ein fiktiv geführtes jährliches Verkaufsdepot. In diesem Depot sind auch Cancom-Aktien mit einem ganz dicken minus enthalten. Zum Aktionärs-Musterdepot habe ich mich sehr gewundert, dass er zu Cancom seinen Stop-Kurs nicht nachgezogen hat. Der Gewinn hätte wesentlich höher ausgesehen. Aber die Aktienverkäufe von Herrn Weinmann haben dann doch einen Vertrauensbruch ausgelöst. Brauchbare dynamische Stop-Kurse braucht ein erfolgreich handelnder Kleinanleger - aber das kostet Zeit und Erfahrung.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Die Dax-Korrektur ist von der Entwicklung des Dow abhaengig. Solange der Dow, der lange Zeit standhaft war, nach unten geht marschiert der DAX auch munter mit. Man kann das an Kursverlaeufen einzelner Aktien taeglich sehen.
Also wenn ich Cancom-Aktien noch haette würde ich nicht mehr verkaufen aber auch nach dem heutigen Tag noch nicht kaufen. Sobald sich eine Trendumkehr, in diesem Falle ist es für mich der GD5 der den GD11 von unten nach oben schneiden muss und auch der GD17 sollte seine Richtung von Sueden nach Norden wechseln, erst dann greife ich vermutlich mit einer Einstiegsposition zu. Ansonsten kann es bei diesem Marktumfeld auch fuer Cancom noch weit ueber die Jahrestiefststaende hinaus nach unten gehen. An der Boerse ist so vieles moeglich. Diese heutige Zeit beinhaltet eine grosse Herausforderung das wenige Geld zu retten.
Stock-Picking ist zur Zeit schwierig. Nachdem ich letzte Woche meinen Lieblingstitel "Patrizia" mit hohem Gewinn aus charttechnischen Gruenden abgegeben habe, befinden sich in meinem Depot noch 3 Titel von denen ich in der Sache ueberzeugt bin, die aber inzwischen auch die Stopp-Loss-Barriere kassiert haben. Hier gilt mein Augenmerk eine Bodenbildung abzuwarten und nachzukaufen oder umzuschichten. Solange mein DAX-Turbo-Bear steigt, ist es sinnvoll parallel einen hohen Anteil Cash zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Depotwert in nächster Zeit abschmelzen wird.
Gruss - Gerah und ich wuensche euch viel Erfolg in der Wahl eurer Aktien.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
33![]() | 4.297 | CANCOM AG | BackhandSmash | Highländer49 | 26.06.25 11:36 | |
4![]() | 3 | Cancom Analyse | fosca | FredoTorpedo | 09.09.22 18:53 | |
3 | US-Verbraucherpreise deutlich höher als erwartet | Roland | ruebe | 25.04.21 13:03 | ||
22 | Estrich läßt die Hosen runter! | estrich | flamingoe | 25.04.21 11:43 | ||
28 | Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! | Käfer | SchwarzerLord | 25.04.21 10:58 |