Beim Googeln bin ich auch noch nicht so recht fündig geworden.
Wahrscheinlich können wir davon ausgehen, dass Vielbarth da nicht nur sein eigenes Geld investiert hat.
Gruß
FredfoTorpedo
|
...den Kursverlauf als auch das Handels der Akteure nicht mehr nachvollziehen. Da bin ich gestern Abend vom Schlimmsten ausgegangen und hab evtl. schon heute mit einem Test der 10 Euro gerechnet und nun stehen wir leicht höher als gestern Abend vor der Meldung. Absolut schleierhaft, ich sollte mich vielleicht doch schlafen legen und das Ding nicht die ganze Zeit beobachten.
Wars das denn nun mit den aufwühlenden Nachrichten? War das jetzt der Grund für den Kurseinbruch der letzten Monate? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-foot-in-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
aber wie soll so etwas in der Realität aussehen?
Sieht also heute eher nach einer Bärenfalle aus (rein charttechnisch) und der vorherige Verfall ist wohl der Verwässerung der KE unter Ausschluss der Altaktionäre geschuldet. Die 11 Euro, die für neue Aktien bezahlt wurden scheint da eine nicht ganz unwichtige Unterstützung für den Kurs gewesen zu sein.
Trotzdem sehr merkwürdig der Kursverlauf
zu dem Satz "keiner kann sich beschweren" muss ich aber leicht lächeln.
Wie soll ein Altaktionär denn von diesem Schlamassel vorher gewusst haben und dementsprechend reagieren? Der Kurs ist schon lange vor der Ankündigung der KE eingebrochen. Wir dürfen mal davon ausgehen, daß vorher schon Gespräche mit dem Investor geführt wurden. Ist schon komisch, daß das Tief bei 10,59 war und der gute Mann zu 11 eingekauft hat. Auch komisch daß kurz nach der Meldung der erfolgreichen Platzierung der Kurs plötzlich um 8% steigt.
Hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack das Ganze. Aber das schlimmste für mich ist, daß es dir anscheinend völlig egal ist, daß du und alle anderen als Altaktionäre noch nicht mal die Möglichkeit hatten zu 11 zu zeichnen. Daß es letzten Endes an der Börse vom 08.10. bis 30.10.12 doch möglich war, konnte keiner ahnen noch erwarten. Die Gründe waren ja auch zu spät bekannt.
Das alles zeigt mir dann gerade doch, daß das Ganze ja kein Zufall gewesen sein kann. Wie gesagt, wie das passiert sein soll. Keine Ahnung. Aber für viele Tage ist der Kurs bei 11 hängen geblieben...ist das nicht komisch? Und wenn du als Oberschlaumeier ja alles vorher gewusst hast, hast du doch mit Sicherheit blind gekauft oder? Oder etwa nicht?
falls das noch nicht richtig rüberkam
Ein "Ausschluss der Altaktionäre bei einer KE" - das geht mal gar nicht. DA wäre mein Vertrauen komplett im Keller. Frei nach dem Motto. Euer Geld haben wir schon, jetzt kriegt jemand anderes noch was vom Kuchen, zahlt aber (u.U.) weniger. Aber die Verwässerung bekommt ihr natürlich gratis
Hier wohl immerhin 10%. Cooles Management
...geschrieben, dass ich die ganze Kiste auch nicht nachvollziehen kann. Kapitalerhöhung (nicht gerade wenig) und der Kurs steigt vom Tief knapp 15%??? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Die Drückungsgeschichte für eine günstige Kapitalerhöhung fänd ich auch merkwürdig, da eine 30% Drückung von der Spitze doch kaum manipuliert werden kann, oder doch???? Da sind wir meiner Ansicht nach wieder zu weit in der Verschwörungstheorie.
Ich weiß es nicht, bin jedenfalls wieder bei +/-0 und doch relativ froh, drin geblieben zu sein.
Jetzt kann man nun wirklich nicht sagen, ob es nun in Richtung 15 oder doch wieder auf die 10 zuläuft. Sehr unsichere Situation in meinen Augen, hab mich aber sowieso entschlossen, das Ganze auszusitzen und erstmal zu beobachten. Könnte aber durchaus morgen erstmal wieder ein paar Prozentpunkte korrigieren? Oder eine Rally??? Auf Chartanalyse kann man doch jetzt kaum bauen, dann wären ja ne Menge positiver Signale generiert worden?
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
33![]() | 4.297 | CANCOM AG | BackhandSmash | Highländer49 | 26.06.25 11:36 | |
4![]() | 3 | Cancom Analyse | fosca | FredoTorpedo | 09.09.22 18:53 | |
3 | US-Verbraucherpreise deutlich höher als erwartet | Roland | ruebe | 25.04.21 13:03 | ||
22 | Estrich läßt die Hosen runter! | estrich | flamingoe | 25.04.21 11:43 | ||
28 | Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! | Käfer | SchwarzerLord | 25.04.21 10:58 |