Cancom: 2000 Umsatzplus von 175%, KGV 2002= 7

Thema bewerten
Zugriffe: 5.276 / Heute: 1
Cancom SE 27,40 € -1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +544,71%

bast:

Cancom: 2000 Umsatzplus von 175%, KGV 2002= 7

09.01.01 19:20
Statt einer schwarzen 0 soll für 2000 sogar ein beträchtlicher Gewinn herauskommen.
Gewinn je Aktie 2001= 0,7E, 2002= 1,2 E
Cancom hat siene Schätzungen bisher immer übertroffen und von Euch merkt es
keiner,sonst würde der Kurs wie eine Rakete abgehen.

Gruss bast    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,64%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +32,58%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,55%

snoopyts:

Cancom ist schon lange auf meiner Watch-

09.01.01 19:29
list, ich bin aber froh, dass ich sie bisher nur 1x gekauft habe und den Stoppkurs knapp gezogen habe. Ganz am Anfang meiner Börsentage (vor einigen Monaten) habe ich mir mal alle Werte mit gutem Wachstum und niedrigem KGV angeschaut und festgestellt, dass das genau die waren, mit denen es oft am schnellsten bergab oder gar nicht erst raufging. Seltsam. Momentan steht Cancom wieder gaaaanz oben auf der Liste, aber so ganz trau ich mich noch nicht
Bewerten
Sherlock:

Das ist das Los den Neuen Marktes. Hier regiert

09.01.01 23:32
einzig und allein die Fantasie. Man kann sich halt leicht vorstellen, daß in ein paar Jahren eine Firma wie Medigene oder Biodata die Welt beherrschen wird. Klar, zu 99,99% wirds nix, aber das 0,01%, das ist DIE Chance! Und eine Firma, die Desktop-Publishing betreibt? Zwar Marktführer in Europa, super Umsätze, Gewinne, niedriges KGV, aber die Welt beherrschen? Nein, das kann nicht sein. Macht ist das Schlagwort, nicht Geld, oder so ähnlich halt.

Sherlock

P.S. Der Autor besitzt eine beträchtliche Anzahl Cancom-Aktien
Bewerten
bast:

Hornblower-Ficher: Cancom- Trading Buy

10.01.01 09:56
Neuer-Markt-Inside: Cancom-Bilderbuchzahlen
Langsam werden auch die Analysten aufmerksam.
Bewerten
Seth Gecko:

ich will euch ja nicht in die Suppe spucken,

10.01.01 10:24
aber Cancom ist m. W. kein "Desktop-Publishing" Unternehmen sondern eine Holding- und Management Gesellschaft im IT-Bereich, welche zwar zugegeben im letzen Jahr ihre Prognosen deutlich übertroffen haben (und das spricht auch für seriöses Verhalten des Unternehmens (selten am Neuen Markt).
Aber sieht man sich die Prognosen für die gesamte IT-Branche (speziell Software) für 2001 an, ist hier wohl mit deutlich geringerem Wachstum zu rechnen, als mit einer furiosen Fortsetzung.
Alles in allem sicher kein schlechter Wert (seriös, gutes Wachstum, kein zu hohes KGV), aber ich denke, daß man mit einem Einstieg momentan warten sollte (speziell bei DIESEM Umfeld).

cu, sacht der seth (der sehr vorsichtig geworden ist am NM)
Bewerten
>1x bewertet
Sherlock:

Cancom ist in gewisser Weise eine Holding, wenn

10.01.01 11:55
man die ganzen Tochterfirmen anschaut. Aber Cancom unterscheidet sich von vielen anderen Softwareunternehmen dadurch, daß sie in ihrem Bereich kaum Konkurrenz haben und dieser Bereich bezieht sich eben auf das DTP. Viele IT-Unternehmen haben schon dieses Jahr große Probleme gehabt, Cancom anscheinend nicht. Sicher wird es auf Dauer keine Wachstumsraten von 100% geben, aber man kann Cancom nicht mit einer m+s, einer Maxdata oder einer arxes vergleichen, bei diesen Unternehmen ist die Konkurrenzsituation viel größer.

Gruß, Sherlock
Bewerten
bast:

Um einen besseren Einblick in die Firma zu

10.01.01 13:35
bekommen, solltet Ihr einmal bei Cancom vorbeischauen,oder lasst Euch
Unterlagen schicken.
Ich besuchte die Firma mitte Dezember und wurde von dem Pressesprecher Herr Safarli herzlich empfangen. Er nahm sich 4 Stunden Zeit um die Firma vorzustellen.  
Also, macht einen Termin bei Cancom aus und Ihr werdet von dieser Firma  begeistert sein.

Gruss bast
Bewerten
Esprit:

Es gibt einen sehr angenehmen Newsletter,

22.01.01 16:59
den man sich über die Website bei Herrn Safarli bestellen kann. Angenehm, weil man nur Mails bekommt, wenn es wirklich etwas interessantes/inhaltsreiches zu sagen gibt.
Ich stell euch mal zwei Beispiele hier rein (2000er Ergebnis & LBBW-Studie).

Ich bin absolut überzeugt von Cancom. Macht euch selbst ein Bild:

"CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541910), Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr
2000 nochmals signifikant übertroffen

Die CANCOM IT Systeme AG, europäischer Marktführer im Bereich
Desktop-Publishing (DTP), hat im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 308
Mio. DM erzielt und damit die Umsatzprognose nochmals signifikant
übertroffen. Geplant war nach mehrmaligen Anhebungen zuletzt ein
Jahresumsatz von 280 Mio. DM nach 112 Mio. DM im Vorjahr. Die
Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt somit 175 %.
Der Konzernumsatz der CANCOM-Gruppe betrug im sehr guten vierten Quartal
2000 107,5 Mio. DM und erreichte somit beinahe den Wert des gesamten
Vorjahres.
Was das EBIT-Ergebnis betrifft, sah die Planung ein ausgeglichenes
Konzern-EBIT vor. Dem EBIT in Höhe von 6,5 Mio. DM im Systemhaus sollte ein
gleich hoher Anlaufverlust von 6,5 Mio. DM durch den Beteiligungsbereich
entgegen stehen. Aufgrund der positiven Entwicklung sowohl im Stammgeschäft
als auch dem wesentlich geringer als erwartet ausfallenden Verlust im
Beteiligungsbereich wird die CANCOM IT Systeme AG das Geschäftsjahr 2000 mit
einem deutlich positiven EBIT-Ergebnis abschließen.
Das endgültige Jahresergebnis wird am 19. Februar bekannt gegeben.

Das CANCOM - Systemhaus ist europaweit führend im  Markt für

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
bast:

Seth Gecko, hast wohl in die falsche Suppe

06.02.01 19:23
gespuckt. Hättest du meine Empfehlung erst genommen und dich etwas genauer mit der Firma beschäftigt, wärst du heute um 60% reicher.(ich habe 5000 St. zwischen 8E. und 10E. gekauft,sind ca.40.000DM.plus innerhalb eines Monats) Mein Kursziel liegt bei 35 E. in 12 Monaten.
Gruss bast      
Bewerten
bast:

bluewater,

20.04.01 08:22
lese folgende Beiträge, dann kannst Du dir ein Bild zu Cancom machen.
Neu!! Cancom übernimmt VendIt AG. Umsatz 2000= 83Mio E
     Tochter in Frankreich übernimmt KA S.A. Umsatz 2000=16Mio E
Die Übernahmen können dieses Jahr den Gewinn etwas schmälern. Aber für die kommenden Jahre sollten Umsatz und Gewinn, dafür um so stärker steigen.
Umsatz Planung: 2001= 255Mio E, 2002= 330Mio E, 2003= 423Mio E
Ebit Planung:   2001=   5Mio E, 2002=  11Mio E, 2003=  16Mio E
Die Planzahlen von Cancom waren bisher immer sehr konservativ und können meiner Meinung nach um 20 bis 30% pro Jahr übertroffen werden.

Gruss bast  
Bewerten
wm63:

Hi Sherlock und bast, ihr beide treibt den Cancom-

25.04.01 12:43
Kurs wohin es euch Spass macht. Sollte man nur wissen, wann Ihr rein und rausgeht. Verratet mal eure Strategie. Glaubt Ihr, dass der Kurs wieder wegbricht ? Sehen wir die 10 € nochmal zum günstigen Nachkauf ?

Grüße wm
Bewerten
bast:

Hi wm63

25.04.01 15:29
Ich glaube nicht, dass Cancom nochmal wegbricht. Der Wert hat vergangene Woche die 200 Tagelinie bei 14,5 E. durchbrochen und hält sich seither wacker darüber.
Sollten sie aber unter 14,50 E. schliessen, kann es sein, dass Cancom nochmals für 12 bis 13 E. zu haben ist.
Ich habe zwischen 11 und 12 E. nochmals kräftig nachgekauft, aber gerstern wieder 20% von meinem Depot verkauft. Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.

Gruss bast

Bewerten
St. Just:

Weitere Empfehlung für Cancom

07.05.01 10:52
Datum: 07. Mai. 2001   Quelle: Frankfurter Börsenbriefe

“Frankfurter Börsenbriefe": Cancom ein "Kauf"

Die Wertpapierexperten der „Frankfurter Börsenbriefe“ raten ihren Lesern zum Einstieg bei Cancom. Das Augsburger Unternehmen habe mit der Übernahme der Vendit aus Unterhachingen den Vorwärtsgang eingelegt (Umsatz jetzt 309,1 nach 163,1 Mio. DM). Vendit gelte mehr oder weniger als Management-Holding, zu der diverse Software-Schmieden und Distributoren gehörten. Das Unternehmen schreibe allerdings noch rote Zahlen (0,4 Mio. DM). Cancom sei in der Lage die Akquisition über einen Aktientausch finanzieren und erreiche damit im Bereich Softwarevertrieb die Top Ten der Branche.

Die Ziele seien ehrgeizig einzustufen, aber machbar. Bis 2003 solle der Umsatz auf 840 Mio. DM (Ergebnis 28,5 Mio. DM) ausgebaut werden. Auch auf aktuellem Niveau sei das Papier nach Meinung der Analysten ein Kauf. Den Stop-loss empfehlen die Experten bei 14 Euro zu platzieren.
Bewerten
bast:

Hi wm63.Cancom am Freitag bei 13,3E wieder gekauft o.T.

07.05.01 20:18
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cancom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.297 CANCOM AG BackhandSmash Highländer49 26.06.25 11:36
4 3 Cancom Analyse fosca FredoTorpedo 09.09.22 18:53
  3 US-Verbraucherpreise deutlich höher als erwartet Roland ruebe 25.04.21 13:03
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 25.04.21 11:43
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58