|
#222222; line-height: 15px; text-align: left; vertical-align: middle; background-color: #efefe4; margin: 0px"> Anlage 6, Seiten 23/24 des konzernabschlusses, http://www.caatoosee.com/uploads/media/KA_2009_de.pdf mein eindruck: vorsichtig, zurückhaltend und wenig konkret Teraport/EIC: |
#222222; line-height: 15px; text-align: left; vertical-align: middle; background-color: #efefe4; margin: 0px">ich bleibe bei meiner prognose, dass caatoosee nach verschleuderung des hohen steuerlichen verlustvortrags n i c h t mehr reaktiviert wird (einbringung/verschmelzung von/mit betrieben oder gesellschaftsanteilen der M+W-gruppe), sondern abgewickelt oder abgestoßen wird eine bestätigung meiner prognose finde ich in Anlage 5, S.47 des konzernabschlusses, http://www.caatoosee.com/uploads/media/KA_2009_de.pdf , wonach das (für eine sachkapitalerhöhung oder verschmelzung auf die caatoosee ag erforderliche) Genehmigte Kapital der caatoosee ag (muttergesellschaft) auf betreiben der hauptaktionärin in der HV vom 31.08.2009 a u f g e h o b en worden ist (eintragung der aufhebung ins handelsregister am 24.02.2010) auch die kündigung des rahmenvertrags der M+W-gruppe mit Teraport (jährliches umsatzvolumen > € 6 mio) zum 31.12.2009 (exit zum 31.01.2010, siehe Konzernabschluss, Anlage 6, S.63) und der (vorschnelle ?) verkauf des IT-geschäftsbereichs Teraports sprechen dafür, dass sich der M+W-konzern von caatoosee verabschieden will eine verschmelzung der caatoosee "nach oben" (auf eine der ausschließlich n i c h t börsennotierten gesellschaften der M+W-gruppe) ergäbe keinen sinn, denn caatosee brächte als halbleerer ag-mantel nichts mit, was eine solche verschmelzung lohnen würde - im gegenteil: bei verschmelzung auf eine n i c h t börsennotierte gesellschaft ginge caatoosee unter und mit ihr der status als börsennotierte ag die caatoosee-beteiligung der hauptaktionärin beträgt weniger als 1% des aktivvermögens der MWZ Beteiligungs GmbH - ich habe caatoosee daher als ungeliebten, börsennotierten "wurmfortsatz" der Stumpf- bzw. M+W-gruppe bezeichnet zum procedere: solange sich die suche nach einem käufer für Teraport/EIC und die auflösung des operativen restgeschäfts hinziehen, ist caatoosee für die aktionäre eine art "festgeldanlage" (cash-bestand der caatoosee ist in festgeld mit kurzer festlegungsdauer angelegt) verbunden mit der chance auf steigerung des verkaufserlöses für Teraport/EIC auf > € 1 mio vorstellbar sind -- abfindungsangebot der hauptaktionärin an die anderen aktionäre, um mit einer 3/4-mehrheit den halbleeren ag-mantel besser verwerten/vermarkten zu können oder: -- sonderausschüttung (aus gesetzestechnischen gründen --u. a. zur beseitigung des nach auflösung der kapitalrücklage der muttergesellschaft fortbestehenden restlichen bilanzverlustes-- ist für eine sonderdividende eine kapitalherabsetzung erforderlich, die auf der nächsten HV beschlossen werden könnte) -- nach verkauf der Teraport/EIC und auflösung des operativen restgeschäfts: restausschüttung des cash-bestandes bzw. auskehrung des liquidationserlöses -- anschließender verkauf des leeren ag-mantels (ggf. anziehen des börsenkurses - mantelspekulation***) oder: -- hauptaktionärin verkauft ihre 51,61%-beteiligung an einen erwerber, der die börsennotiz für ein "Cold IPO" nutzt; das hätte, soweit der cash-bestand noch nicht ausgeschüttet und Teraport/EIC noch nicht verkauft ist, ein öffentliches pflichtangebot des erwerbers nach § 35 WpÜG zur folge (ggf. anziehen des börsenkurses - mantelspekulation***) ***lektüre zur mantelspekulation: http://www.cold-ipo.com/Undervalued-Shares-MAR-D-200712.pdf |
img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif" style="max-width:560px" alt=";)" />
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
31 | Caatoosee - Die nächste Mantelreaktivierung? | Kafka | Kafka | 25.04.21 00:21 | ||
7 | 87 | Hi M.M. | Steff21 | buran | 22.12.11 13:36 | |
17 | 817 | morgen geht's mit neuer wkn weiter | tafkar | Raymond_James | 14.10.10 18:39 | |
40 | Neue Caatoosee | Rosengärtner | tafkar | 02.09.10 20:00 | ||
3 | 31 | caatoosee AG Chartechn. | Bäcker33 | andy0211 | 28.06.10 22:57 |