Gestern gabs zwar ein gutes ergebnin aber nur einen kurzfristigen anstieg.
Bitte um eure Meinung.
|
Was ich nur verwunderlich finde: Caatoosee stützt sich doch fast nur auf die Gewinne der Teraport GmbH - M+W Zander ist Großaktionär bei Caatoosee und hat gleichzeitig seine IT bei Teraport unter Vertrag.
Dieser Vertrag läuft zum Ende des Jahres aus. Kann man alles im Geschäftsbericht 2008 nachlesen. Man geht wohl auch davon aus, dass bei Teraport 2010 der große Umsatzeinbruch kommt. Man strebt an, Geschäftsvolumen bei Neukunden zu generieren - aha! Aber davon, dass man sich bemüht, M+W Zander als Bestandskunden zur Vertragsverlängerung zu ermutigen, steht nichts. Hmmm...
Ich habe noch keine Pressemeldung gesehen, dass M+W Zander den Vertrag wieder verlängert hätte. Vielleicht wollen sie das auch gar nicht?!
Wenn man aber die Art und Weise anschaut, wie hier miteinander operiert wird - Vorstände bekommen bei Caatoosee das Vertrauen entzogen und dürfen gleichzeitig bei der Tochter Teraport GmbH als Geschäftsführer weiterhin tätig bleiben - für mein Verständnis stinkt das doch zum Himmel.
Dass Caatoosee angesichts der liquiden Mittel und des Auftragsbestands bei der Tochter Teraport GmbH unterbewertet ist, wundert mich nicht wirklich. Aber allzulange sollte man die Aktien nicht mehr halten, denn irgendwann wird man auch anfangen müssen, die liquiden Mittel aufzubrauchen. Das kann aber dauern, ist ja genügend da ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | Caatoosee - Die nächste Mantelreaktivierung? | Kafka | Kafka | 25.04.21 00:21 | ||
| 7 | 87 | Hi M.M. | Steff21 | buran | 22.12.11 13:36 | |
| 17 | 817 | morgen geht's mit neuer wkn weiter | tafkar | Raymond_James | 14.10.10 18:39 | |
| 40 | Neue Caatoosee | Rosengärtner | tafkar | 02.09.10 20:00 | ||
| 3 | 31 | caatoosee AG Chartechn. | Bäcker33 | andy0211 | 28.06.10 22:57 |