CA Immo - die Demontage eines Topunternehmens

Thema
abonnieren
Zugriffe: 171.557 / Heute: 60
CA Immobilien A. 23,85 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   -15,58%

I033:

Umschichtung und katastrophale Kursentwicklung

14.07.26 20:46
Werte noch verbliebene Privatanleger!

Derzeit läuft noch aktiv ein Aktienrückkaufprogramm und wenn man es nicht nachlesen könnte, würde dies wohl niemand auffallen, schon gar nicht aufgrund der Kursentwicklung...
Laut offizieller Bekanntmachung der CA Immo wurde bis zum 10.07.26 die Stückzahl von 2.633.907 zurück erworben. Das gesamte Programm beläuft sich auf 2.768.907 Aktien, folglich sind noch 135.000 Aktien ausständig, so mit dürfte das Programm nächste Woche abgeschlossen werden. Und was hat der lästige CA Immo Kleinanleger gelernt? Das Aktienrückkaufprogramm hat wie all die anderen Programme zuvor natürlich kurstechnisch nichts gebracht. Es ist immer dasselbe Spiel und nur bei der CA Immo zu beobachten. Beschämend wie man den Kurs zur HV hochgepusht hat, um dann schön wieder auf Umschichtungsniveau zurückzufallen. Das Aktienrückkaufprogramm startete am 15.1.26. Der Kurs lag am Tag zuvor (14.1.) bei 24,32 Euro und wo liegen wir heute? Am 14.7. knapp vor Ende des Programms bei 23,95 Euro.....nun gut einer freut sich, Starwood ist dem squeeze out wieder ein Stück näher gekommen und hat sich die Anteilsausweitung von allen Aktionären bezahlen lassen, die trotz großartiger Ankündigung des Managements absolut nichts davon haben.

Wir erinnern uns auch noch an die großspurigen Aussagen des Managements nach der HV, welch tolle Kursentwicklung, natürlich nur aufgrund der tollen Unterstützung von Starwood, wir erleben durften. Leider wird das eben von niemanden widersprochen, denn wer um 37 Euro wie Starwood seinen Einfluss ausgeweitet hat und die Aktie notiert rund um 24 Euro, dann kann man nur sagen Starwood eine glatte 5 und setzen. Für mich eine klare Sache, ohne Starwood würden wir wesentlich besser dastehen, vor allem gäbe es auch noch Interesse von ernsthaften Investoren und nicht von 3 Parteien, welche das Unternehmen als Spielball sehen. Für mich SIH Partners, Bank of America und Starwood selbst. Hier die Meldungen:
- Meldung 4.6. SIH Partners, USA, Anteil von 4,05 auf 3,99 reduziert - entspricht 3.760.526 Aktien
- Meldung 11.6. Bank of America, Anteil von 4,15% auf 4,01% reduziert - Rights to Recall 6.501
Rights of Use 3.708.180, Aktien 34.308, Swaps 25.080
- Meldung 19.6. Bank of America, Anteil von 4,01 auf 4,08 erhöht - Right to Recall 6.502, Right of Use 3.757.231, Aktien 59.185, Swaps 17.818
- Meldung 30.6. Bank of America, Anteil von 4,08 auf 4,01 reduziert - Right to Recall 8.763, Rights of Use 3.719.278, Aktien 17.055, Swaps 27.470
- Meldung 1.7. Bank of America, Anteil von 4,01 auf 3,99 reduziert - Right to Recall 8.763, Right of Use 3.717.354, Aktien 16.571, Swaps 8.778

Wir sehen also, zumindest die Bank of America hat die CA Immo als Spielball entdeckt. Sich 3,7 Mio Aktien zu sichern kommt sicher nicht von ungefähr und das SIH und Bank of America soooo großes Interesse an einem für amerikanische Verhältnisse kleinen Immobilienzwerg wie die CA Immo zeigen, kann wohl nur an Starwood liegen....jeder kann sich seine Gedanken machen. Zufällig liegt die Beteiligung immer so rund um 4%...warum wohl? Weil das die Meldeschwelle ist und man darunter ungeniert agieren kann.

Selbstverständlich bleibe  ich auch die absurden Umschichtungszahlen für den Monat Juni nicht schuldig. Mit 1.907.312 Aktien wurden neuerlich unglaubliche 2,03% aller Aktien den richtigen Händen zugeführt, dies gibt es bei keiner Aktie und das vor allem ohne Kursauswirkung. Davon hat die CA Immo lediglich 435.152 Aktien zurück erworben, fast 1,5 Mio. sind erneut irgendwo anonym gebunkert worden.

Ein kleiner Exkurs sei mir gestattet. Es ist bestürzend welche Entwicklung wir in unserem Land in vielen Bereichen sehen. CA Immo wo ungeniert und ohne Meldungen absurde Stückzahlen in den letzten Jahren umgeschichtet wurden, ohne das die Finanzmarktaufsicht ein Auge darauf geworfen hätte, Medien welche ungefiltert Aussagen von Managern publizieren ohne kritische Anmerkungen, Lobhudeleien auf Politiker welche unser Land an den Abgrund geführt haben (koste es was es wolle und jeder wird wem kennen der an Corona verstorben ist) und trotzdem von den Medien bewundert werden, ein Vizekanzler der einem Fußballer das Ehrenzeichen von Österreich geben möchte, welcher seinerzeit bei einer Verkehrskontrolle zu einem Polizisten gesagt hat, ich kaufe mir dein Leben und nun als Paradeösterreicher dargestellt wird und wir uns wundern, warum sich niemand mehr anpassen möchte....Ich denke wirklich, man sollte endlich auch das Hirn einschalten und vor allem das Gedächtnis wieder strapazieren.
Wie immer natürlich meine persönliche Meinung, ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CA Immobilien Anlagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  200 CA Immo - die Demontage eines Topunternehmens I033 I033 14.07.26 20:46
  27 CA Immobilien - Österreich WALLO123 Tom1313 17.03.22 22:20
  20 CA IMMO(WKN: 876520)Auch so ein vergessener Immo-W Peddy78 stksat|228725907 25.08.15 12:04
    Börsewert weit unter Buchw. und unter wahrem Wert Kein Orakel   04.10.13 12:17

--button_text--