Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle!

Zugriffe: 5.616 / Heute: 4
CAMBRIDGE CA. kein aktueller Kurs verfügbar

IckeBerlin:

C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle!

05.12.03 17:48
Schaut euch mal folgende Analystenmeinung an:
---------------------------------------------

04.11.2003
C-Chip Technologies Wachstumsperle
Investor Alert

Die Anlageexperten von "Investor Alert" halten die Aktie von C-Chip Technologies (ISIN US12502E1073/ WKN 255471) für eine unentdeckte Wachstumsperle aus dem M2M-Bereich.

C-Chip Technologies habe eine Reihe von Kommunikations-Tools entwickelt, die den Benutzern erlauben würden eine ganze Reihe von Produkten sensorisch zu kontrollieren und deren Betrieb zu überwachen. Für PKWs, LKWs, Motorräder, Büro-Anwendungen und die industrielle Fertigung. Diese Tools würden zu Produkten der Telematik-Industrie zählen. Die Analysten von McKinsey würden schätzen, dass der Markt bereits im Jahr 2010 ein Volumen von über 100 Mrd. USD erreichen könnte.

In einfachen Worten ermögliche C-Chip Technology einen Zugang zu Produkten mit eingebautem C-Chip Sensor und über eine mobile Verbindung könnten diese überwacht und kontrolliert werden. Man könnte sich sicher vorstellen, dass C-Chip-Produkte in den verschiedensten Bereichen und Märkten eingesetzt werden könnten. C-Chip Technologies habe sich dafür entschieden, sich auf den Transport-Markt zu konzentrieren, also PKWs, LKWs und Motorräder, da in diesem Markt eine stark steigende Nachfrage nach diesen Produkten bestehe. Dies ermögliche es dem Unternehmen bereits echte Umsätze zu generieren und einen positiven Cash-Flow zu erzielen.

C-Chip Technologies sei von den Investoren bislang nicht beachtet worden, aber man denke, dass sich dies bald ändern werde. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten seien abgeschlossen und das Unternehmen stehe davor, neue Verträge abzuschließen und strategische Allianzen einzugehen. Der erwartete positive News-Flow werde zweifellos sehr positive Auswirkungen auf den Aktienkurs haben.

C-Chip Technologies sei im Januar über einen sog. "Reverse Merger" an die Börse gekommen. Gestern habe die Aktie bei einem Kurs von 0,75 USD geschlossen, was einer Marktkapitalisierung von rund 23 Mio. USD entspreche. Der Aktienkurs sei die letzten Tage etwas angezogen und habe damit aus dem Abwärtstrend ausbrechen können.

Die Wertpapierexperten von "Investor Alert" halten die Aktie von C-Chip Technologies für ein chancenreiches Investment. Das kurzfristiges Kursziel sehe man bei 1,10 USD.
-----------------------------

Ich habe mich heute mit ein paar Aktien von C-Chip eingedeckt und betrachte das ganze als langfristiges Investment....nicht zuletzt wegen der sehr guten Marktaussichten für die nächsten Jahre.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

IckeBerlin:

Kaufempfehlung

05.12.03 18:13
Taurus Research: C-Chip Technologies - Kaufen
05.11.2003  (07:58)

C-Chip Technologies Corporation

WKN: 255471
Kurs: 0,89 $
Hoch: 1,20 $
Tief: 0,15 $

Als Anleger am mobilen Eigentumsschutz profitieren!

C-Chip Technologies, im April 2000 gegründet, ist aktiv im Bereich der Entwicklung innovativer Technologien für den Wireless-Telematik-Markt. Bis heute wurden über 4 Millionen US$ in die Entwicklung eines Sets von webbasierten Kommunikationsinstrumenten investiert, die es dem Anwender ermöglichen, Güter zu überwachen oder auch drahtlos darauf zugreifen zu können. Im Gegensatz zu vielen anderen Konkurrenten ist C-Chip jedoch nicht in der Entwicklung steckengeblieben, sondern konnte diese abschließen und das Produkt erfolgreich auf den Markt bringen. Schon jetzt deutet sich das Nachfrage-Potenzial für die von C-Chip entwickelte Technologie an, doch noch befinden wir uns ganz am Beginn dieser Entwicklung.

Der anvisierte Markt für die C-Chip-Produkte ist der Automobilmarkt, die Technologie lässt sich jedoch auf eine Vielzahl von Bereichen übertragen. Bisher sind drei Hauptprodukte (Credit Manager, Tracking Manager und Access Manager) verfügbar.

Produkte:

Der Credit Manager ermöglicht die drahtlose Aktivierung oder Deaktivierung eines Autos. Während es für z.B. für Mobilfunknetzbetreiber problemlos möglich bei fehlender Zahlungsmoral des Kunden das Handyanschluss abzuschalten, ist ein solches Druckmittel bei geleasten, geliehenen oder Kreditfinanzierten Fahrzeugen nicht möglich. So haben nun auch Kreditinstitute, Autohändler oder Versicherungen ein besseres Druckmittel gegenüber ihren Schuldnern. Der Credit Manager ist also ein äußerst günstiges und zugleich hochwirksames Instrument für ein effektives Zahlungsmanagement.

Der Tracking Manager basiert auf dem Credit Manager, aber erlaubt zusätzlich eine drahtlose Überwachung und mittels GPS punktgenaue Aufspürung von Automobilen bequem von einem PC und ist daher besonders für Versicherungen und Autoverleihe interessant.

Der Access Manager ist eine moderne und hochwirksame Diebstahlsicherung. Am Schlüsselanhänger wird ein Transponder befestigt, der mit Schaltern per Funk kommuniziert, die zum Beispiel an der Benzinpumpe oder am Türschloss befestigt sind. Findet diese Kommunikation nicht statt, deaktivieren sich die Schalter automatisch und das Auto ist nicht mehr manövrierfähig. Die Standardversion ist mit einem Preis von unter 50 US$ nur unwesentlich teurer als manche mechanische Lösungen, die lange nicht so sicher sind.

Status

Der Credit Manager ist bereits erfolgreich am Markt eingeführt worden. Dabei setzt C-Chip auf Kooperationen beim Vertrieb. Pikanterweise ist es ein Konkurrenzunternehmen, die Pay Technologies, die sich über eine exklusive Vertriebsvereinbarung die Rechte an dem Credit Manager gesichert haben. Pay Tech., der Spezialist für Kreditsicherungs- und Abwicklungslösungen hat bereits die ersten 10.000 Einheiten geordert. Aufgrund des Anfangserfolges entschloss sich C-Chip seinerseits die Exklusivität über eine Vertragsklausel fristgerecht aufzukündigen, trotzdem wird Pay Tech. den Vertrieb nochmals verstärken. Bereits jetzt konnte Pay Tech. 1.500 Einheiten verkaufen, bis Ende des Jahres sollen weitere 2.500 Einheiten hinzukommen. Der Bedarf ist so groß, dass bei Pay Technologies bereits über eine Verdopplung der Bestellung, also 20.000 Einheiten, nachgedacht wird. Nach dem Feedback von Pay Tech verfügt C-Chip mit dem Credit Manager über die unkomplizierteste und günstigste Lösung in diesem stark fragmentierten Markt. Im Markt existieren vor allem Lösungen, die auf einem ganz anderen Ansatz basieren. Diese Systeme funktionieren mehr oder minder nach dem Prinzip einer Eieruhr. Immer wenn ein Kunde seine Zahlung oder eine Rate fristgerecht begleicht, bekommt er einen Code, mit dem sein Auto für die Zeit bis zur nächsten Zahlung aktiviert bleibt. Dieses System ist jedoch, wie einem auf den ersten Blick einleuchtet, mit höheren Verwaltungskosten und auch einem höheren Aufwand auf der Kundenseite behaftet und daher nur bedingt konkurrenzfähig mit dem Credit Manager.

Der Tracking Manager und der Access Manager befinden sich in der Testphase, an dem Tracking Manager sind vor allem die in Nordamerika stark verbreiteten Paging Services interessiert. Das Einnahmemodell des Tracking Manager zielt auf einen Verkaufspreis nahe den Selbstkosten. Die Einnahmen werden bei Abruf den Aufenthaltsorte des Autos im „Pay per Click“ - Verfahren erzielt. Hiermit lässt sich ein interessantes und deutlich einträglicheres Gebührenmodell installieren, den Marktberichten nach sind die ersten Lizenzvereinbarungen bereits deutlich vorangeschritten.

Der Access Manager befindet sich ebenfalls noch im Testbetrieb und wird dabei vor allem von Versicherungskonzernen nachgefragt. Ein solches Produkt wird auch in den Medien stark diskutiert, der für C-Chip adressierbare Markt kann aufgrund der potentiellen Stückzahlen den Aktienkurs deutlich beeinflussen. Bis zu einem möglichen Abschluss werden aber wohl noch einige Testmonate ins Land ziehen.

Fazit:

C-Chip verfügt in einem sehr zersplitterten Markt auch nach Meinung der Konkurrenz über die effizientesten und günstigsten Produkte. Die Markteinführung des Credit Managers darf also mit ruhigem Gewissen als gelungen bezeichnet werden, was wiederum zu einem regelmäßigen Cashflow führt und der Unternehmung Luft gibt, die beiden weiteren Produkte optimal für die Markteinführung vorzubereiten. Ein weiterer Pluspunkt von C-Chip ist die strikte Kostenkontrolle. Die gesamte Produktion ist ausgelagert worden, sodass nur noch die Weichkosten (Verwaltung etc.) und die Qualitätskontrolle als Risiko auf der Unternehmensseite liegen. Die üblichen Produktions- und Lieferschwierigkeiten beim Hochfahren einer Produktion sind überwunden und das Management hat bewiesen, dass es die selbstgesteckten Ziele realisieren kann. In den nächsten Monaten ist ein deutlicher Umsatzzuwachs zu erwarten, ein Break Even sollte alleine mit dem Credit und Tracking Manager schon in 6-12 Monaten möglich sein. Wenn der Access Manager darüber hinaus mindestens einen Grosskunden gewinnt, ist ein deutlicher Kursanstieg zu erwarten. Aufgrund der sich in der jüngsten Kursentwicklung widerspiegelnde wachsende Aufmerksamkeit der Anleger wird ein Kauf zu einem Kurs von unter 1 US$ mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange möglich sein.
Antworten
Milsten:

Der Tech-Wert!

06.12.03 19:57
Wie ich bereits in einem anderen Thread zu C-Chip Tech. geschrieben habe bin ich auch mit einigen tausend Stück in diesem Wert investiert....und das nicht nur aufgrund der vielen positiven Analystenmeinungen, sondern viel mehr weil C-Chip es nun geschafft hat, nach Jahren der Entwicklung, die ersten Produkte auf den Markt zu bringen und das Intresse der Industrie an diesen Produkten sehr groß ist!

Siehe folgende News-Meldung:

C-Chip lanciert Hawk 100
17.11.2003  (14:09)

C-Chip lanciert Hawk 100: Einzigartige Diebstahlprävention für den Motorrad- und Freizeitfahrzeugmarkt

November 2003 – C-Chip Technologies Corporation (OTCBB: CCHI, WKN: 255471) ist stolz den Verkaufsstart seines jüngsten Produkts, dem Hawk 100, bekannt zu geben. Der Hawk 100 ist ein höchstinnovativer RFID (Hochfrequenz Identifikation) Diebstahlsschutz, welcher speziell für den Motorrad- und Freizeitfahrzeugmarkt entwickelt wurde.

Stephane Solis, President & CEO: „Für ein Antidiebstahlgerät im Freizeitfahrzeugmarkt ist die Größe von entscheidender Bedeutung und je kleiner desto besser. Im Gegensatz zu aktuell erhältlichen Systemen ist Hawk 100 extrem klein und nur etwa handflächengroß. In 20 Minuten kann das System von faktisch jeder technisch versierten Person installiert werden. Bei den Konkurrenzprodukten benötigen sie Spezialisten und die Installation kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Weiters erwarten wir den Verkaufspreis des Hawk 100 ca. 50 Prozent unter der Konkurrenz. Der Hawk 100 eröffnet uns weltweit signifikante Möglichkeiten und unser Ziel ist es, einen hohen Marktanteil zu erreichen. Mit den einzigartigen Eigenschaften und der attraktiven Preisgestaltung von Hawk 100 sind wir zuversichtlich, dieses Ziel rasch erreichen zu können.“

Der Hawk 100 wird von großen Versicherungsgesellschaften empfohlen und wird im Rahmen der Motorradausstellung in Toronto, welche im frühen Dezember im Toronto Convention Center stattfinden wird, offiziell präsentiert. C-Chip wird sein jüngstes Produkt als Gast eines der größten kanadischen Händlers für den Freizeitfahrzeugmarkt präsentieren. Es werden mehr als 35.000 Ausstellungsbesucher inklusive Groß- und Einzelhändler aus aller Welt erwartet.

Der Hawk 100 wurde entwickelt, um einen höchsteffizienten und kostengünstigen Diebstahlsschutz für Motorräder, Motorschlitten, Sportboote und allradgetriebene Geländefahrzeuge zu bieten.

Der Hawk 100 hat viele Eigenschaften, die ihn einzigartig machen. Erstens ist er für den Benutzer äußerst einfach in der Handhabung: Das System wird ganz einfach über einen Sender aktiviert beziehungsweise deaktiviert – es ist kein weiterer Eingriff seitens des Benutzers notwendig. Ohne diesen speziellen Sender kann das Fahrzeug nicht in Betrieb genommen werden. Zweitens verbraucht das System im Standby Modus keinen Strom – eine wichtige Eigenschaft, welche ein Problem löst, das bei Produkten des Mitbewerbs auftritt. Und letztlich ermöglicht die sehr geringe Größe des wetterfesten Gerätes eine einfache und unauffällige Installation. Daher ist das Gerät für Diebe und unautorisierte Personen unsichtbar.

C-Chip hat bereits das Interesse von einigen wichtigen Ersatzteilunternehmen in dieser Branche geweckt und ist bereits in Verhandlung über Vertriebsvereinbarungen für Nordamerika und Asien. Vorbereitende Tätigkeiten für einen Vertrieb in Europa sind ebenfalls im Gange. Details dieser Vereinbarungen werden nach Abschluss der Verhandlungen bekannt gegeben.

Über die C-Chip Technology
Der C-Chip ist ein neuer, drahtloser, web-basierter Satz von Kommunikationseinheiten, welcher professionellen Benutzern den Fernzugriff auf verschiedenste Geräte und Anwendungen wie Fahrzeuge, Bürotechnik und Industrieanlagen erlaubt. Er ermöglicht selektives Aktivieren, Deaktivieren und die Durchführung von allen anderen gewünschten Aktionen in ganz Nordamerika. Anwendungen der C-Chip Technologie eröffnen große Möglichkeiten in den Bereichen Kredit-/Sicherheits-/Anlagenverwaltungslösungen. Detaillierte Informationen über die Technologie und die verfügbaren Anwendungen erhalten Sie über unsere Website www.c-chip.com.

Kontakt:
Stephane Solis, President & CEO
877-339-2447
ssolis@c-chip.com
Antworten
IckeBerlin:

Jetzt einsteigen!

07.12.03 12:00
Für mich ist es auch keine Frage, das jetzt der richtig Zeitpunkt gekommen ist um in diesen Wert einzusteigen. Mich würde es nicht wundern wenn wir bereits in wenigen Wochen bei einem Kurs von 1,00 € angekommen sind. C-Chip Tech. ist in den nächsten Tagen und Wochen auf einigen Fachmessen vetreten, um ihre Produkte dort vorzustellen und es ist damit zu rechnen das dort auch ein paar Veträge mit der Industrie abgeschlossen werden.

Wenn dann noch nächstes Jahr der Break-Even erreicht werden sollte, wird der Kurs geradezu explodieren!
Antworten
mattb:

Danke...

07.12.03 12:50
... sehr interessante Firma, die ich zumindest mal im Auge behalten werde. Werde mal noch abwarten, wie sich die Verkäufe entwickeln und ob der Hawk 100 einschlägt - wenn ja, dann werde ich wohl einsteigen.
Antworten
OldMcDonald:

Bin dabei...

07.12.03 13:51
...seit ca. einer Woche. Ich Ärgere mich nur ein bisschen, da ich vielleicht noch ne Woche hätte warten sollen, im moment sind sie nämlich ein wenig günstiger als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie gekauft habe, aber egal. Wäre auch zu einfach wenn man immer wüsste wann man ein- bzw. aussteigen muss. ;-)

Ich betrachte das ganze als langfristiger Anlage (also mindestens 12 Monate), und wenn es nach den Analysten geht und die guten Aussichten auch nur halbwegs erfüllt werden können, sehe ich den Aktienkurs, in 2004, mindestens bei 4,00-5,00 Euro. Im Falle der prophezeiten Kursexplosion würde uns natürlich noch viel mehr erwarten. Wer weis, wer weis :-)
Antworten
IckeBerlin:

@mattb

07.12.03 16:31
Wenn der Hawk100 einschlägt, werden die Aktien nicht mehr zu diesem extrem günstigen Kurs zu haben sein, zu dem der Wert aktuell gehandelt wird.
Da C-Chip Technologies nur an der Berliner Börse gehandelt wird (in Deutschland) kann es dann auch sehr gut sein das du überhaupt keine Aktien mehr bekommst, das Handelsvolumen ist halt nicht besonders groß. (Soll nur ein "freundschaftlicher" Rat sein, weil es mir mit ein paar anderen Werten so ging und ich leider das nachsehen hatte)

Sobald die ersten (Verkaufs)Zahlen bzw. Ad-hoc Meldungen über abgeschlossene Veträge kommen, wird der Kurs nach oben klettern und die Nachfrage wird steigen. Zur Zeit ist C-Chip noch relativ unbekannt, hier in Deutschland, aber wir wissen ja was eine Ad-hoc Meldung alles auslösen kann. *g*

Antworten
Muffe:

ich setzt nur mal ´nen Filter... o. T.

07.12.03 17:20
Antworten
IckeBerlin:

Was meinst du mit FIlter, Muffe? o. T.

07.12.03 17:43
Antworten
mattb:

MK

07.12.03 18:00
Die MK liegt derzeit bei ca. 20 Mio.

Nun, was glaubt ihr wieviel die Verkloppen?

Vom Credit Manager werden in diesem Quartal vielleicht etwa 4000 Stück abgesetzt (laut den Artikeln) zum Preis von ca. 185 $. Allerdings ist der Umsatz/Stück etwas geringer, da man die Teile nicht direkt vermarktet.
Letztlich komme ich auf etwa 600 000 Umsatz für dieses Quartal. Ok, wir sind im Anfangsstadium. Aber um die MK zu rechtfertigen -bzw. gar weitere Steigerungen zu rechtfertigen-, müsste der Quartalsumsatz wenigstens bei 10-12 Mio sein. Auch mit weiteren Produkten und deutlich stärkeren Verkäufen des Credit Managers bin ich (noch) nicht überzeugt davon, ob dies gelingen wird.

Von daher bleibe ich noch an der Seitenlinie und warte auf konkretere Zahlen/Aufträge. Ich bin ziemlich sicher, dass man dann hier immer noch einsteigen kann, da ja der Kurs jetzt schon von der Phantasie beeinflusst ist. Das kurzfristige Aufwärtspotential dürfte daher auch im Falle guter News begrenzt zu sein.
Antworten
Muffe:

siehe rechts - AG-Filter o. T.

07.12.03 18:20
Antworten
IckeBerlin:

Oderzahlen des Credit Managers

07.12.03 18:26
Also ich finde die bisherigen Verkaufszahlen schon sehr beeindruckend und mit Pay Technologies hat C-Chip einen sehr starken Partner für den Vertrieb des Credit Managers an seiner Seite:
--------------------------------------------------

"Der Credit Manager ist bereits erfolgreich am Markt eingeführt worden. Dabei setzt C-Chip auf Kooperationen beim Vertrieb. Pikanterweise ist es ein Konkurrenzunternehmen, die Pay Technologies, die sich über eine exklusive Vertriebsvereinbarung die Rechte an dem Credit Manager gesichert haben. Pay Tech., der Spezialist für Kreditsicherungs- und Abwicklungslösungen hat bereits die ersten 10.000 Einheiten geordert. Aufgrund des Anfangserfolges entschloss sich C-Chip seinerseits die Exklusivität über eine Vertragsklausel fristgerecht aufzukündigen, trotzdem wird Pay Tech. den Vertrieb nochmals verstärken. Bereits jetzt konnte Pay Tech. 1.500 Einheiten verkaufen, bis Ende des Jahres sollen weitere 2.500 Einheiten hinzukommen. Der Bedarf ist so groß, dass bei Pay Technologies bereits über eine Verdopplung der Bestellung, also 20.000 Einheiten, nachgedacht wird."

Antworten
mattb:

@IckeBerlin

07.12.03 18:44
Ich bin in meiner Kalkulation von den zu erwartenden Verkäufen ausgegangen. Bis die verbleibenden Einheiten (etwa 6000 Anfang 2004) verkauft sind, vergeht fast das ganze 1.Quartal. Ob's daran anschließend weitere Aufträge gibt, die dann innerhalb eines weiteren Jahres abgearbeitet werden - bringt letztlich nicht so viel.

Nehmen wir 10 000 Einheiten und nochmal möglicherweise 20 000 die nachbestellt werden - und wir sind bei ca. 5 Mio Umsatz. Das ist etwa die Hälfte von dem was in einem Quartal reinkommen sollte - nur braucht Pay Tech wahrscheinlich mindestens ein Jahr um alle 30 000 an den Mann/die Frau zu bringen.

Diese Meldung überzeugt mich daher noch nicht so richtig.
Antworten
IckeBerlin:

Chance und Risiko

07.12.03 18:58
Ja natürlich hast du recht, wenn du sagst das ein jetziges Investment noch durch keine konkreten, weiteren Veträge gerechtfertigt ist, aber du weißt doch auch ganz genau das wenn wir Newsmeldungen ála : "Weitere 30.000 Einheiten des Credit Managers geordert" bekommen, das der Kurs dann noch oben schnellen wird und man wohl nicht mehr so günstig einsteigen kann.
Ausserdem stehen neben dem Credit Manager ja auch der Tracking Manager und der Access Manager an, die sich zwar beide noch in der Testphase befinden, an denen die Industrie aber auch schon viel Intresse gezeigt hat. (siehe Artikel oben)

Aber ich verstehe dich, mattb! :-)
Antworten
mattb:

werd's verfolgen

07.12.03 19:04
Ich werd' mir die Entwicklung anschauen und auf meine Chance warten. Wenn's nochmal ein paar Prozent runter geht, werde ich womöglich zuschlagen. Ansonsten bin ich aktuell voll investiert (auch wenn ich derzeit das ein oder andere Engagement überdenke).

Also: Wünsche mir nochmal 20-30 % Minus (für 'nen günstigen Einstieg) und uns beiden längerfristig Erfolg bei dieser Aktie...
Antworten
IckeBerlin:

ja,

08.12.03 10:09
behalt den Wert mal im Auge!
Antworten
OldMcDonald:

Frankfurt

08.12.03 14:35
C-Chip wird nun auch an der Frankfurter Börse gehandelt, nun wird wohl auch der Bekanntheitsgrad rapide zunehmen...kann uns ja nur Recht sein, net wahr? :-)
Antworten
SteveAdams:

C-Chip ist mein Darling im Depot :-)

08.12.03 16:10
Ich bin seit wenigen Tagen in C-Chip investiert und liege jetzt schon sehr gut im Plus...jedoch habe nicht vor die Aktie in den nächsten Monaten zu verkaufen, da ich einfach überzeugt von diesem Wert bin und glaube das der Kurs sich sogar verhundertfachen kann. Jedoch wird das nicht so schnell gehen und wir müssen vielleicht ein paar Jährchen gedult haben, aber dann wird sich das warten lohnen, glaubt mir!

Ich weis jedenfalls, mit jedem Cent den der Kurs steigt klingelt es ordentlich in meinem Depot und wenn wir bald die 1,00 Euro Marke knacken ist dies das Signal für den zukünftigen Erfolg. Hab halt ein sehr, sehr gutes Gefühl mit dem Wert...

Greetz,
Steve
Antworten
IckeBerlin:

Denkt an meine Worte:

08.12.03 17:05
Für jeden von uns wird sich der Einstige in C-Chip lohnen. Da habe ich nicht den kleinsten Zweifel!
Antworten
SteveAdams:

Sehe ich genau so.

08.12.03 18:24
Ab und zu muss man auch mal in etwas spekulativer Aktien investieren, dafür sind die Gewinnchancen dann auch meist höher.
Antworten
SteveAdams:

Bisher +8,33% in Frankfurt

09.12.03 14:36
Die Nachfrage steigt so langsam...
Antworten
SteveAdams:

Sehr intressante Newsmeldung:

09.12.03 15:18
C-Chip beginnt zu expandieren...siehe Newsmeldung:
--------------------------------------------------

C-Chip tritt in Verhandlung zum Kauf von Canadian Security Agency Inc. ein
08.12.2003  (17:55)

Dezember 8, 2003 - C-Chip Technologies Corporation (OTCBB: CCHI: FRA WKN: 255471) gibt bekannt, das sie heute eine Absichtserklärung zum Kauf von 100 % der Canadian Security Agency Inc. unterschieben hat. Canadian Security Agency Inc. ist ein privates, 1984 gegründetes Unternehmen aus Montreal, das größeren Unternehmen, inklusive Kurier- und Speditionsunternehmen, Sicherheitsdienstleistungen anbietet.

Abhängig vom Abschluss der "Due Diligence" wird erwartet, dass die Transaktion in den nächsten 45 Tagen abgeschlossen werden kann. Um den Kauf abzuschließen, wird C-Chip eigene Aktien ausgeben, die jedoch Haltefristen unterliegen. Die Transaktion wird mit 1,3 Mio. CAN$ bewertet. Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete Canadian Security Agency Inc. einen Umsatz von 2,6 Mio. CAN $.

"Für C-Chip ist diese Akquisition ein weiterer Schritt rasch eine führende Position in dem rapide wachsenden Sicherheitssektor zu erlangen" sagt Stephane Solis, Präsident & CEO von C-Chip. "Diese Akquisition gibt CCHI einen wichtigen Wettbewerbsvorteil im automatischen Fahrzeugortungsmarkt (AVL). Wir sind nun eines der wenigen Unternehmen, das ein fertiges Sicherheitspaket für Privat- und Geschäftskunden anbieten kann. C-Chip kann nun die komplette Infrastruktur der Überwachung unserer Verfolgungsgeräte an einem einzigen Standort anbieten, um gegebenenfalls Autobesitzer, Polizeibehörden und Versicherungsgesellschaften vom Fahrzeugdiebstahl zu unterrichten. Die Akquisition von Canadian Security Agency gibt C-Chip eine sofortige Größe in einem sehr aktiven Zielmarkt und verstärkt unsere Glaubwürdigkeit in der Bereitstellung von Sicherheits- und Vermögensmanagementsystemen.

Canadian Security Agency Inc. wird voraussichtlich sofort zur Profitabilität von C-Chip beisteuern. Nach der Übernahme wird Canadian Security Agency Inc. eine hundertprozentige Tochter der C-Chip Technologie Corporation.

Charles Finkelstein, Präsident von Canadian Security Agency Inc. bemerkt: "Wir sind wahrhaftig begeistert über den Zusammenschluss mit der C-Chip-Gruppe. Sie sind sehr fokussiert, aggressiv und zielorientiert. Wir glauben, dass die C-Chip Sicherheitssysteme hervorragend und extrem kosteneffizient sind. Durch die Bündelung der Kräfte realisieren beide Firmen eine große Bandbreite von neuen Geschäftsmöglichkeiten, die die Gruppe rasch in einen wirtschaftlichen Erfolg umsetzen will.

Über die C-Chip Technology
Der C-Chip ist ein neuer, drahtloser, web-basierter Satz von Kommunikationseinheiten, welcher professionellen Benutzern den Fernzugriff auf verschiedenste Geräte und Anwendungen wie Fahrzeuge, Bürotechnik und Industrieanlagen erlaubt. Er ermöglicht selektives Aktivieren, Deaktivieren und die Durchführung von allen anderen gewünschten Aktionen in ganz Nordamerika. Anwendungen der C-Chip Technologie eröffnen große Möglichkeiten in den Bereichen Kredit-/Sicherheits-/Anlagenverwaltungslösungen. Detaillierte Informationen über die Technologie und die verfügbaren Anwendungen erhalten Sie über unsere Website www.c-chip.com.

Kontakt:

877-339-2447
ssolis@c-chip.com

Charles Finkelstein, President
Canadian Security Agency Inc.
514-738-3321
charles@cdnsecurity.com
Antworten
Milsten:

Sicherheit geht vor!

09.12.03 16:10
Mit diesem Zukauf sichert sich C-Chip genau die Infrastruktur, die gebraucht wird um die hergestellten Geräte an Privat- bzw. Geschäftskunden zu vermitteln. C-Chip konzentriert sich nun also nicht mehr auf die reine Herstellung sondern wird auch als Anbieter tätig....so wird eine gewissen Autonomität geschaffen und man macht sich nicht von anderen abhängig.

Ich denke das in der Zukunft, der Sicherheitsaspekt weiter an Priorität gewinnt und das Firmen wie C-Chip zu den Gewinnern (einer zugegebenenmaßen traurigen) Entwicklung gehören.

Ich lasse meine C-Chip Aktien erstmal schön in meinem Depot überwintern! ;-)
Antworten
SteveAdams:

+ 9.86% in den USA heute

09.12.03 16:52
Das Handelsvolumen in den USA hat heute extrem zugenommen und der Kurs ist um 9.86% gestiegen....mal schauen was im Verlauf des Tages noch so kommt.
Antworten
IckeBerlin:

Jetzt auch +10% in Frankfurt o. T.

09.12.03 17:37
Antworten
IckeBerlin:

Nun schon +12.68% in den USA! Was steckt dahinter? o. T.

09.12.03 18:16
Antworten
Milsten:

Mit jeder Newsmeldung...

09.12.03 19:10
...bzw. mit jeder Analystenbewertung wird der Wert mehr Leuten bekannt gemacht und so steigt natürlich auch das Intresse der Anleger an der Aktie. Ich finde das heutige Handelsaufkommen der C-Chip Aktie, in den USA, wirklich ziemlich beeindruckend. Vielleicht ist dies der Beginn der Kursralley.
Antworten
SteveAdams:

Zur Zeit auf neuem 52-Wochen hoch in den USA !!!

10.12.03 17:03
Langsam nähern wir uns der 1,00 USD Marke...und Deutschland wir nachziehen!
Antworten
JanWayne:

Gut´n Abend zusamm ihr CCHI Fans!

10.12.03 18:23
Bin nun seit 1 Woche dabei, nachdem ich sie 10 Tage in der Watch hatte.
Als ich auf der Suche nach einem sehr guten Langfrist-Investment war, bin ich auf den Bericht vom OBB vom 18.11. gestoßen und da war klar dass diese Aktie in meinen Augen, im Vergleich zu allen anderen von mir recherchierten Aktien, eindeutig die interessanteste und chancenreichste ist.
Ich sehe in dieser Aktie/Sektor die besten Zukunftsaussichten.

So long,

good luck, alles investierten !!!

Grüße JanWayne
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DarhKnight:

Aber klar doch das ist 100%

10.12.03 18:48
SCALPING
Antworten
JanWayne:

Mist, ich wurde durchschaut. :-)

10.12.03 18:54

Hab den Disclaimer vergessen einzufügen...    C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1301334

Antworten
IckeBerlin:

@Kicky

10.12.03 18:58
Ist wirklich eine unglaubliche Frechheit was du dir hier im Forum so erlaubst. Es vergeht kaum ein Thread in dem du nicht behauptest das diverse Forumsuser ein und die selbe reale Person sind. Du solltest mal hinterfragen ob du ein (geistiges)Problem hast was vielleicht eine ärztlichen Behandlung bedarf?! Nicht jeder hier leidet unter einer gespalteten Persönlichkeit. Ist nur so ein Tipp.

Zu deiner "Kursanalyse": Ja du hast recht damit, das C-Chip in den letzten Jahren kaum operative Umsätze erwirtschaften konnte, dies liegt aber auch nur daran das seit bestehen der Firma (also seit dem Jahr 2000) die ganzen Gelder in die Forschung bzw. Entwicklung flossen. Nun, da die ersten Produkte auf den Markt gebracht wurden werden auch operative Umsätze erzielt....und dies wird von den Anlegern belohnt, man schaue sich nur mal den Kursverlauf der letzten Tage in den USA an. (neues 52-Wochen hoch!)

Des weiteren hat die Industrie großes Intresse an den C-Chip Produkten gezeigt und vom Credit Manager wurden bereits die ersten 10.000 Einheiten verkauft. Du siehst also, Erst entwicklung...dann Vekauf!

Antworten
JanWayne:

100% richtig Icke!!!

10.12.03 19:00
Ohne Worte!!!

Jetzt kann ich verstehen, warum der Preisi so schlecht auf Dich zu sprechen ist Kicky.

Antworten
DarhKnight:

Aber Hallo

10.12.03 19:02
IckeBerlin wie kannst Du Dich an einer alten Frau so vergehen?
Kein Respekt vor dem Alter?

Wenn es Dir hier nicht passt, verschwinde, verschwinde, verschwinde
Antworten
JanWayne:

Aha, Icke...

10.12.03 19:05
Jetzt ham wir´s.
Weißt Du was ich glaube?
Das Kicky und DarhKnight die selbe Person sind.

Oder was meinst Du?  C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1301357
Antworten
DarhKnight:

Bei Ariva gibt es nur Eine und die selbe Person

10.12.03 19:07
Kicky ist der Sheriff bei Ariva. Hände hoch JanWayne
Antworten
IckeBerlin:

Aha

10.12.03 19:08
Ich habe keine Ahnung wie alt Kicky ist, ist mir aber auch relativ egal. Ich hätte auch nicht so reagiert wenn sie einfach ihre Kursanalyse abgeben hätte.
Aber nein, hier artet ja alles gleich immer in diesem dämlichen Kinderkram aus von wegen: "Du bist der selbe wie XY, XX und YX" oder "Wenn es dir hier nicht passt dann geh doch".

Dieser Quatsch passt hier nicht rein...sachliche (Kurs)Kritik ist ok (und erwünscht), aber nicht dieser Schwachsinn!  
Antworten
JanWayne:

Ok, nicht schießen! :-) o. T.

10.12.03 19:10
Antworten
DarhKnight:

Du hey Du

10.12.03 19:10
Pass Uff Du Ick gib Dir gleich Schwachsinn
Antworten
JanWayne:

...

10.12.03 19:11
C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1301373
Antworten
Kicky:

ach nee postings klauen

10.12.03 19:13
tut ihr auch!
Antworten
JanWayne:

Icke..

10.12.03 19:13
Merkst Du nich...

Das ist doch eindeutig.

Du gibst Kicky kontra und DarhKnight wehrt sich. Ist das nicht verdächtig?!?

Antworten
JanWayne:

Ach nee...

10.12.03 19:15
Du auch?    :-)
Antworten
DarhKnight:

Dieser Thread ist ein klarer Fall von Scalping o. T.

10.12.03 19:17
Antworten
IckeBerlin:

Jetzt lassen wir den Kinderkram, Kicky!

10.12.03 19:17
Konzentrieren wir uns doch mal auf die relevanten Daten:

Die C-Chip Aktie liegt zur Zeit bei +6.33% in den USA und bei +4.55% in Frankfurt!

@Kicky
Du darfst gerne deine Bedenken bzgl. des Kurses posten, jedoch bleiben wir auf dem sachlichen Niveau und das sind nun mal die Kurs bzw. Unternehmensdaten. Das kann nämlich weder schön- noch schlecht reden!
Antworten
JanWayne:

achja..

10.12.03 19:19
wenn´s am schönsten ist muß man aufhören.
Ich muß jetzt endlich baden gehn.
Sonst wird das heut nix mehr.

PS: Icke, wir machen die Kohle und haben oben drein noch Spaß mit Kicky alias Darhnight!
    Ist das nix???

Bis später...
Antworten
DarhKnight:

Oh schade nämlich ohne H o. T.

10.12.03 19:20
Antworten
Kicky:

von wegen Forschung

10.12.03 19:23
sie haben keine Umsätze bisher mit der neuen Technologie ,die sie erworben haben,keineswegs selber erforscht !,sie waren zuvor ne kanadische Mineralexploration Company (wie sollen sie da auch forschen können,und sowas ist schon mal sehr verdächtig und erinnert an frühere Companies,ausgerechnet mineral Exploration in Kanada!) , und für jemanden ,der angeblich erst seit dem 3.12.hier angemeldet ist,biste ja ganz schön unbeherrscht ,nicht wahr Ickeberlin?

Prior to our acquisition of the assets related to the C-Chip, our Company had been engaged in the exploration and acquisition of mineral properties. Since our inception on June 26, 2000, our Company has not generated any revenues from it mineral properties or from its newly acquired technology. In the most recent quarter ended September 30, our Company proceeded with the delivery of number of units of the C-Chip CREDIT MANAGER. We recorded no revenue as the limited sales were accounted as a cost recovery against marketing and sales costs.
natürlich bin ich alt und hässlich und habe Alzheimer ,bin rachsüchtig und überhaupt...aber Darhknight bin ich gewiss nicht,dass ist ja lächerlich
Antworten
JanWayne:

Oh sorry...

10.12.03 19:24
Hab Dein Name verkehrt geschrieben in der Eile.
Ist mir das jetzt auch passiert Kicky...

DarhKnight...   oder doch DarkKnight, Kicky?
Antworten
JanWayne:

Darhknight,

10.12.03 19:28

Das würde ich mir nicht gefallen lassen!!!  C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1301418

So, aber jetzt. Dann postet mal schön weiter, damit ich dann auch was schönes zu lesen hab...

Viel Spaß noch!!!

Antworten
DarhKnight:

.

10.12.03 19:28
Genau
Antworten
DarhKnight:

Weil ich bin

10.12.03 19:30
natürlich bin ich nicht alt und nicht hässlich und habe kein Alzheimer ,bin nicht rachsüchtig und überhaupt....
Antworten
DarhKnight:

Ja und überhaupt ist das hier ein überler Pusch o. T.

10.12.03 19:32
Antworten
JanWayne:

Hey Darhknigt,

10.12.03 19:33
Cool mit der Schrift!!

Kannst Du das auch in die andere Richtung?
Antworten
DarhKnight:

Ja

10.12.03 19:36
Für Dumme mach ich alles
Antworten
DarhKnight:

Soll ich Dir jetzt nebenbei Deinen

10.12.03 19:38
Pc hacken?

*g* *ggggg*  Ja? Soll ich?
Antworten
IckeBerlin:

Es reicht @ Kicky und DarhKnight !!! o. T.

10.12.03 19:41
Antworten
DarhKnight:

na o. T.

10.12.03 19:43
Antworten
JanWayne:

watt doch ma...

10.12.03 20:18

Ich bin doch baden hab ich gesacht.

So, jetzt kann´s weiter gehen.

Hammerhart...  er hat´s wirklich gemacht!!!  C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1301478C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1301478C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1301478

:-)))))   ...ich kann nich mehr!!!

Antworten
JanWayne:

Oh...

10.12.03 20:23
was hab ich denn da gesehen!?!

Der DarhKnight hat schon zwei Löschungen auf dem Kerbholz.  Na na na na na  C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1301487
Antworten
JanWayne:

Keiner mehr da?

10.12.03 20:35
Schade. Dann können wir ja jetzt wieder zum Ernst des Lebens zurück kehren.
War trotzdem schön.
Können ja morgen wieder weiter machen.

Aber wenigstens ist hier wenigstens einer, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann.
Was nicht bedeutet, dass ich die anderen die schon länger hier sind, außer Icke, hier vergessen habe.

So long, good trades!!!

und, liebe Grüße

JanWayne
Antworten
IckeBerlin:

Analystenmeinungen zu C-Chip

10.12.03 20:46
Nun mal wieder etwas sachliches, für alle die, die sich ernsthaft über diesen Wert informieren wollen:

Investor Alert: C-Chip Technologies Wachstumsperle (04.11.2003)
www.aktiencheck.de/analysen/...=4&pagetype=5&AnalysenID=349889

Taurus Research: C-Chip Technologies - Kaufen (05.11.2003)
www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=research&ID=16990

Performaxx: C-Chip spekulativ (11.11.2003)
www.aktiencheck.de/analysen/...=4&pagetype=5&AnalysenID=351710

www.performaxx.de/content/cchip.shtml

Des weiteren kann man unter www.finanznachrichten.de übrige Newsmeldungen zu C-Chip nachlesen.
Antworten
JanWayne:

Genau, finanznachrichten

10.12.03 20:59
da steht alles, was man wissen muß.Aber auch dieser thread ist sehr gut aufgemacht.Nachdem ich vom OBB schon überzeugt war bin ich gleich zu ARIVA und hab diesen Thread gelesen.Das überzeugte mich dann vollends.Natürlich muß man ein bischen Fantasie und Risikobereitschaft mit bringen in einen OTC-Wert (das müßte eigentlich jedem klar sein!), aber wer das hier liest und nicht die Chance sieht, sondern nur, dass sie jetzt am Anfang stehen, der hat von OTC-Werten nicht viel Ahnung und sollte lieber in konservative Werte investieren, die stetig Gewinne machen und natürlich auch steigen. Sogar sicherer. Aber halt im Vergleich zu CCHI wenig Kurschancen bieten. Ich habe genügend Aktien analysiert bevor ich sagte, dass diese (in meinen Augen) die meisten Chancen bietet.Natürlich kann man auch erst einsteigen, wenn sie schon Gewinne machen und News da sind.ABER: Ich möchte vor diesen News drin sein !!! Und von Anfang an dabei sein.
Antworten
IckeBerlin:

Genau,

10.12.03 21:01
besser hätte ich es nicht sagen können, JanWayne! :-)
Antworten
JanWayne:

Jetzt mal eine (drei) Frage(n) Icke,

10.12.03 21:03
Wie macht man eigentlich einen Thread auf, vergibt Punkte, fügt hier News ein?
Antworten
JanWayne:

Muß man da Mitglied sein? o. T.

10.12.03 21:04
Antworten
JanWayne:

News!

10.12.03 21:23
C-Chip tritt in Verhandlung zum Kauf von Canadian Security Agency Inc. ein 08.12.2003  (17:55) Dezember 8, 2003 - C-Chip Technologies Corporation (OTCBB: CCHI: FRA WKN: 255471) gibt bekannt, das sie heute eine Absichtserklärung zum Kauf von 100 % der Canadian Security Agency Inc. unterschieben hat. Canadian Security Agency Inc. ist ein privates, 1984 gegründetes Unternehmen aus Montreal, das größeren Unternehmen, inklusive Kurier- und Speditionsunternehmen, Sicherheitsdienstleistungen anbietet. Abhängig vom Abschluss der "Due Diligence" wird erwartet, dass die Transaktion in den nächsten 45 Tagen abgeschlossen werden kann. Um den Kauf abzuschließen, wird C-Chip eigene Aktien ausgeben, die jedoch Haltefristen unterliegen. Die Transaktion wird mit 1,3 Mio. CAN$ bewertet. Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete Canadian Security Agency Inc. einen Umsatz von 2,6 Mio. CAN $. "Für C-Chip ist diese Akquisition ein weiterer Schritt rasch eine führende Position in dem rapide wachsenden Sicherheitssektor zu erlangen" sagt Stephane Solis, Präsident & CEO von C-Chip. "Diese Akquisition gibt CCHI einen wichtigen Wettbewerbsvorteil im automatischen Fahrzeugortungsmarkt (AVL). Wir sind nun eines der wenigen Unternehmen, das ein fertiges Sicherheitspaket für Privat- und Geschäftskunden anbieten kann. C-Chip kann nun die komplette Infrastruktur der Überwachung unserer Verfolgungsgeräte an einem einzigen Standort anbieten, um gegebenenfalls Autobesitzer, Polizeibehörden und Versicherungsgesellschaften vom Fahrzeugdiebstahl zu unterrichten. Die Akquisition von Canadian Security Agency gibt C-Chip eine sofortige Größe in einem sehr aktiven Zielmarkt und verstärkt unsere Glaubwürdigkeit in der Bereitstellung von Sicherheits- und Vermögensmanagementsystemen. Canadian Security Agency Inc. wird voraussichtlich sofort zur Profitabilität von C-Chip beisteuern. Nach der Übernahme wird Canadian Security Agency Inc. eine hundertprozentige Tochter der C-Chip Technologie Corporation. Charles Finkelstein, Präsident von Canadian Security Agency Inc. bemerkt: "Wir sind wahrhaftig begeistert über den Zusammenschluss mit der C-Chip-Gruppe. Sie sind sehr fokussiert, aggressiv und zielorientiert. Wir glauben, dass die C-Chip Sicherheitssysteme hervorragend und extrem kosteneffizient sind. Durch die Bündelung der Kräfte realisieren beide Firmen eine große Bandbreite von neuen Geschäftsmöglichkeiten, die die Gruppe rasch in einen wirtschaftlichen Erfolg umsetzen will. Über die C-Chip Technology Der C-Chip ist ein neuer, drahtloser, web-basierter Satz von Kommunikationseinheiten, welcher professionellen Benutzern den Fernzugriff auf verschiedenste Geräte und Anwendungen wie Fahrzeuge, Bürotechnik und Industrieanlagen erlaubt. Er ermöglicht selektives Aktivieren, Deaktivieren und die Durchführung von allen anderen gewünschten Aktionen in ganz Nordamerika. Anwendungen der C-Chip Technologie eröffnen große Möglichkeiten in den Bereichen Kredit-/Sicherheits-/Anlagenverwaltungslösungen. Detaillierte Informationen über die Technologie und die verfügbaren Anwendungen erhalten Sie über unsere Website www.c-chip.com. Kontakt: Stephane Solis, President & CEO C-Chip Technologies Corporation 877-339-2447 ssolis@c-chip.com Charles Finkelstein, President Canadian Security Agency Inc. 514-738-3321 charles@cdnsecurity.com Für die korrekte Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Die Originalmeldung finden Sie auf der Unternehmenshomepage. aahhh...  Das erste Rätsel ist gelöst. Ist ganz einfach.Und für den Rest muß man sicher Mitglied sein, oder Icke?
Antworten
JanWayne:

Und außerdem...

10.12.03 21:38

weil sie meinte, nicht selbst entwickelt.

Das ist ein weitere Beweis für die clevere Unternehmensführung von CCHI dieses Risiko auf andere zu übertragen.
Aber das müßte hier jeder schon gelesen haben in einer der vorangegangenen News.

Noch mal für alle der Ausschnitt:

Fazit:

C-Chip verfügt in einem sehr zersplitterten Markt auch nach Meinung der Konkurrenz über die effizientesten und günstigsten Produkte. Die Markteinführung des Credit Managers darf also mit ruhigem Gewissen als gelungen bezeichnet werden, was wiederum zu einem regelmäßigen Cashflow führt und der Unternehmung Luft gibt, die beiden weiteren Produkte optimal für die Markteinführung vorzubereiten. Ein weiterer Pluspunkt von C-Chip ist die strikte Kostenkontrolle. Die gesamte Produktion ist ausgelagert worden, sodass nur noch die Weichkosten (Verwaltung etc.) und die Qualitätskontrolle als Risiko auf der Unternehmensseite liegen. Die üblichen Produktions- und Lieferschwierigkeiten beim Hochfahren einer Produktion sind überwunden und das Management hat bewiesen, dass es die selbstgesteckten Ziele realisieren kann. In den nächsten Monaten ist ein deutlicher Umsatzzuwachs zu erwarten, ein Break Even sollte alleine mit dem Credit und Tracking Manager schon in 6-12 Monaten möglich sein. Wenn der Access Manager darüber hinaus mindestens einen Grosskunden gewinnt, ist ein deutlicher Kursanstieg zu erwarten. Aufgrund der sich in der jüngsten Kursentwicklung widerspiegelnde wachsende Aufmerksamkeit der Anleger wird ein Kauf zu einem Kurs von unter 1 US$ mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange möglich sein.

Antworten
IckeBerlin:

@ JanWayne

11.12.03 07:04
Also um einen neuen Thread aufzumachen, musst du einfach in der Beitragsübersicht auf "Nachricht einfügen" klicken.

Wie man einen Thread bewertet weis ich jedoch leider auch nicht.
Antworten
Kicky:

wie sich die Werte doch ähneln

11.12.03 11:01
ob Isteelasia oder andere vom Oberbayrischen Börsenbrief gepushte Neunotierungen,immer ist da eine unerklärliche Bereicherung der Hauptaktionäre erfolgt,die dann über clevere Public Relation und Reverse Takeover die Aktien plötzlich in Deutschland verscherbeln(barcode berichtete gestern zu Isteelasia mit Link)
aus den Filings:
Die Technologie der 4 Geräte wurde im Januar 2003 von Capex Investment erworben,die dafür 3,9 Millionen Aktien erhielten . Gleichzeitig erhielt jeder Aktionär 19 neue Aktien für jede alte als Dividende.Irgendwie ungewöhnlich,nicht wahr? Wer hier die Hauptaktionäre sind kann man nur vermuten,aber der alte Vorstand gewiss nicht mehr."As part of our change in business, Mike Muzylowski and Carlo Civelli, resigned as officers and directors. Robert Clarke, John Fraser and Cherry Lee were appointed directors; Stephane Solis was appointed President and Chief Executive Officer; and, Benjamin Leboe was appointed Chief Financial Officer. Concurrently, Messrs Muzylowski and Civelli sold 5,000,000 shares of our common stock to Capinvest LLC. In turn, Capinvest returned the 5,000,000 shares to the Company" aus dem Filing von Keystone Mines v.12.2.2003               biz.yahoo.com/e/030212/cchi.ob10qsb.html
.Am 28 Februar 2003 wurde die Keystone Mines Ltd umbenannt in C Chip Technology.Da die Capex Investment natürlich Geld sehen will,werden die Aktien  jetzt unter´s Volk gebracht.Offenbar sind die Beziehungen zwischen C Chip und Capex Investment so eng,dass Capex sogar der C Chip Managementdienste leistet und Geld für die Fortführung der Arbeit leiht.
Antworten
DarhKnight:

Kicky zeig den zwei Schurken vom OBB wo es

11.12.03 11:07
lang geht.

Die zwei Helden haben bestimmt bei Kurs 0,80 gekauft und suchen hier Käufer, damit sie zu Weihnacheten etwas Geld in der Tasche haben hi hi
Antworten
IckeBerlin:

Du beziehst dich auf Meldungen vom Februar..

11.12.03 17:09
..die zwar nicht falsch sind, aber mittlerweile nun auch schon ein paar Monate zurückliegen. Alle Anaylstenmeinungen, die wir hier veröffentlicht haben, stammen  aus dem November diesen Jahres und beurteilen die aktuelle (bzw. zukünftige Situation) von C-Chip.
Das C-Chip vorher Keystone hies ist vollkommen richtig und man kann es auch auf www.c-chip.com nachlesen, also von daher ist diese Meldung nicht so schockierend.

Ich habe bereits mehrmals geschrieben, das es sich bei der C-Chip Aktie um ein sehr spekulatives Investment handelt....spekulativ bedeutet das die Aktie in beide Richtungen freie Fahrt hat.
Wenn die C-Chip Produkte sich am Markt behaupten können und dem entsprechend verkauft werden steht einer rosigen Zukunft mit steigendem Aktienkurs nichts im Wege!
Sollten die Produkte jedoch "floppen" und von der Industrie nicht angenommen werden, so ist alles weg! Halt ein spekulatives Investment!

P.S.: Der Oberbayrischen Börsenbrief hat damit überhaupt nichts zu tun. Das Handelsvolumen in den USA wird immer größer und ich glaube nicht das die dort den Oberbayrischen Börsenbrief lesen. ;-)

Antworten
JanWayne:

Ah, ich hab´s Icke!!

11.12.03 18:10

Danke!!

Einfach Forum --> Übersicht --> Nachricht einfügen

Und wenn man da die entsprechende WKN dazu schreibt landet der neue Thread dann sicher wohl auch da, wo man ihn haben will, oder?

So, nun mal zum Kurs:

Wir haben gesehen, dass selbst bei nicht fundamentalen News, die Aktie einen Kurssprung machen kann. Meine Einschätzung im Moment ist, dass sie jetzt erst mal wieder zurück fällt auf den Kurs vor den News (0,70-0,73). Weil sich fundametal (noch) nichts geändert hat durch diese Meldung. Das ist klar.
Allerdings wurde ein Zeitfenster von 45 Tagen geöffnet bis zum Abschluß der Verhandlungen. 

Das ist bis zum 21.01.2004.

Darüber hinaus besteht aber die Möglichkeit, anderer fundamentaler News. Immerhin steht C-Chip nicht nur mit Canadian Security Agency inc. in Verhandlungen. Das ist auch klar.

Fazit:

Damit besteht die Möglichkeit, falls keine anderweitigen News kommen, bis Mitte Januar nächsten Jahres nochmal günstig einzusteigen bzw. nachzukaufen.

PS: Ich, für meine Zwecke, habe ein Teil des Gewinns realisiert und CCHI um ein Viertel reduziert, um die Chance zu nutzen, in ein bis maximal zwei Wochen wieder, dem entsprechend günstiger, auf 100% aufzustocken. Allerdings nur um ein Viertel, damit ich bei anderweitigen News trotzdem noch gut investiert bin. Denn ich rechne damit, dass in diesem Monat durchaus noch Kurs beeinflußende News kommen können.

So long,

liebe Grüße

JanWayne

Antworten
SteveAdams:

Heute +10.61% in Frankfurt !!! o. T.

11.12.03 20:45
Antworten
IckeBerlin:

US Analystenbericht zu C-Chip

12.12.03 07:49
Unter folgendem Link findet man einen Analystenbericht von HOWLETT RESEARCH Corp.:

www.howlett-research.com/...owlett_Research_Report_10-7-03.pdf
Antworten
JanWayne:

Hi CCHI´lers

12.12.03 16:40

Zum Analystenbericht:

Ich hab mir diesen Bericht vom Oktober einmal angeschaut und kann sagen, dass dieser Analystenreport nochmal das untermauert was bisher gesagt wurde. Nur von einer amerikanischen Quelle.
Natürlich sind das alles "nur" Analystenmeinungen, aber um so mehr verschiedene Analysten ein und die selbe Aktie zum Kauf empfehlen, umso glaubwürdiger und unabhängiger wird diese Meinung.

Ein gutes Beispiel ist Paragon. Diese Aktie wird nun schon seit knapp 2 Jahren ununterbrochen von verschiedenen Analysten zum Kauf empfohlen.
Siehe Paragon: http://http://test.www.ariva.de/news/analysts.m?a=555869&showall=1

Man schaue sich dann mal den Kursverlauf an, der das ganze untermauert was die Analysten analysiert hatten und vorraus gesehen haben.

Natürlich ist mir auch klar, dass Paragon nichts mit CCHI zu tun hat. Diese Verbindung in diesem Posting bezieht sich (wie ich eingangs schon sagte) lediglich auf die Häufigkeit der Analystenbewertungen mit "kaufen" durch verschiedene Analystenhäuser.

So long,

JanWayne

...der den Kurs genau im Auge hat !!!C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304704

RT USA: 0,81 $  (10:33)

Antworten
JanWayne:

Der Link stimmt nicht!

12.12.03 16:45
Das ist der richtige:http://test.www.ariva.de/news/analysts.m?page=0&a=555869&showall=1RT BID/ASK:  0,79 / 0,82 $bis dann...
Antworten
JanWayne:

Warum klappt das nicht? :-(

12.12.03 16:46
JanWayne:

Nochmal...

12.12.03 16:47
JanWayne:

So jetzt hat´s geklappt!

12.12.03 16:51
Korrektur:
Sie wird schon seit knapp 3 Jahren empfohlen.

Antworten
JanWayne:

Mein Tipp:

12.12.03 17:03
Paragon ist zum Beispiel eine Aktie für unsere konservativen Freunde hier im Thread!

C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1304753
Antworten
DarhKnight:

.Scalping o. T.

12.12.03 17:48
Antworten
JanWayne:

Was denn?

12.12.03 18:11
Ist doch ein guter Tipp!
Ich würde, wenn ich nicht so ein Zocker wäre, Paragon kaufen.
Ich glaube durchaus daran, dass Paragon sich vermehrfachen kann in den nächsten 2 Jahren.

Mach Dich mal schlau und les Dich mal durch.
PS: Nur ein ernst gemeinter Tipp.

Gruß JanWayne
Antworten
Oshkosh:

wie sie sich ähneln!

12.12.03 23:40
C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1305166chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=4055&mocktick=1" style="max-width:560px" >

C-Chip Technologies (WKN 255471) - Wachstumsperle! 1305166chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=9680&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Paragon und CCHI
Antworten
OldMcDonald:

du hast recht Oshkosh

13.12.03 08:51
der Kursverlauf beider Aktien weißt schon gewissen Parallelen auf.

Hm, also wenn C-Chip nächstes Jahr bei ca. 10 Euro steht, können wir aber alle mehr als zufrieden sein. ;-)
Antworten
DarhKnight:

Ihr Typen vom OBB vergleicht

13.12.03 09:32
 Äpfel mit Birnen
Antworten
IckeBerlin:

Die Fakten liegen auf der Hand...

13.12.03 10:26
...und wurden anhand von diversen Analystenmeinungen bzw. Newsmeldungen bereits hier im Thread besprochen! Da kannst du auch noch so sehr gegen alle OTC Werte wettern, DarhKnight.

Des weitern bist du mir nun bereits mehrmals unangenehm, in vielen verschieden Threads aufgefallen, in denen du den Leuten immer wieder scalping vorwirst. Unterlass diese Hetzerei und äusser dich endlich mal kompetent zu irgendwelchen Werten!

Antworten
Kicky:

oldmacdonald

13.12.03 11:19
das ist aber auch das Einzige was hier ähnlich ist!Paragon ist ein solider Wert mit sehr guten Zukunftsaussichten und ohne jede anrüchige Vorgeschichte!
Antworten
JanWayne:

Nimm Dich in Acht DarhKnight !!!

14.12.03 17:59
und behalte Deine Trojanischen Pferde für Dich !!!

Ich sag Dir nur eins und das nur einmal:
Du weißt nicht mit wem Du Dich hier anlegst!
Du kennst mich nicht, und auch nicht mein Umfeld!

Es ist ein leichtes für Jemand, der damit beruflich zu tun hat (und damit meine ich nicht mich), raus zu finden, wer was geschickt hat. Und Dein Motiv hast Du ja freundlicherweise weiter oben schon gepostet!

Ich an Deiner Stelle würde mir das jetzt ganz genau überlegen, ob ich das nochmal mache.
Oder möchtest Du, dass Du mal von der Polizei Besuch bekommst und Dein Computer beschlagnahmt wird?

Da sind mit Sicherheit interessante Sachen drauf, die gegen Dich verwendet werden können!

Ich hab Dich gewarnt...

Argumentiere mit Worten und nicht durch Straftaten !!!
Du weißt ja sicher wie lange man dafür in den Knast gehen kann.
Antworten
OldMcDonald:

Newsmeldung an die C-Chip Aktionäre

22.01.04 19:17
Folgende Mail ging vor wenigen Minuten per E-Mail an alle C-Chip Technologies Aktionäre:

C-Chip's security products obtaining recognition from insurance
companies  

January 22, 2003 - C-Chip Technologies Corporation (OTCBB: CCHI) is
pleased to report that its family of security products designed for the
automotive industry and power sports vehicles is getting increasing
recognition from insurance companies.

Stephane Solis, President & CEO, states: "We are extremely pleased to
see that companies such as AXA, Allstate and others are now authorizing
our anti-theft products for automobiles and power sports vehicles and,
consequently, are offering consumers choosing to have our devices
installed on their vehicles a discount on their insurance premiums. For
C-Chip, this is a major endorsement for our security offerings which
will undoubtedly contribute to increasing our market penetration in both
the automobile and sports vehicles industries."

C-Chip's security products for the automotive and sports vehicle
industries now include the Hawk and Shadow series. The Hawk series
includes two cost-effective products based on RFID (Radio Frequency
Identification) technology. The Hawk units are small, easily hidden,
simple to install and are totally unobtrusive to users. The Shadow
series adds GPS technology enabling the location of stolen assets.  

James Mashtoub, COO, indicates: "Every 27 seconds, a vehicle is stolen
in North America. The estimated total value of stolen vehicles is about
US$8.2 billion each year. The economic impact of auto-theft is very
significant. When we began developing the Hawk and the Shadow series our

goal was to come up with a line of products that would render theft of
vehicles nearly impossible, or in the event of theft, would allow the
location of the stolen vehicle, all this while always keeping our prices
at a level that would incite insurance companies to make our product
almost mandatory for all policy holders."  

About the C-ChipT Technology

The C-ChipT is a new wireless, web-based  set of communication tools
that offers business users remote access, control, and monitoring of a
wide range of assets, including vehicles, office equipment and
industrial machinery. It allows selective enabling, disabling and any
other commands at will, from anywhere to practically anywhere in North
America using the Internet. Applications for the C-ChipT technology
offers significant opportunities within the markets for credit, security
and asset management solutions. Detailed information on the technology
and its applications is available on our web-site at www.c-chip.com.

About C-Chip Technologies Corporation

C-Chip Technologies Corporation is positioned in an emerging and rapidly
growing industry which is about interconnecting machines with IT
infrastructures and mobile assets. We integrate wireless communications,
on-line transactions, software applications, RFID technology, the
Internet and, when location is required, GPS technology to enable
business users to efficiently access, control and manage remote assets
at low costs. The Company's goal is to be recognized as a leading
provider of credit management solutions for financial institutions, of
security solutions for insurance companies and asset management
solutions for car rental companies and urban fleets.

877-339-2447                                                    
ssolis@c-chip.com            
Antworten
Milsten:

Neue Kaufempfehlung von Swiss Financial Report

05.02.04 17:02
03.02.2004  (11:48)

C-CHIP TECHNOLOGIES: Swiss Financial Report stuft Aktie auf Kaufen

Unterägeri bei Zug (Schweiz), den 15. Dezember 2003 – In der aktuellen Ausgabe der Anlegerzeitschrift „Swiss Financial Report“ empfehlen die Experten die Aktie des Technologieunternehmens C-Chip Technologies Inc. (WKN: 255471 / ISIN: US12502E1073) mit einem Kursziel von 2,00 USD. Derzeit notiert das Papier bei 0,65 USD.

Die amerikanische C-Chip hat eine Reihe von Tools für den Telematik-Markt entwickelt, die den Benutzern die sensorische Kontrolle über eine Vielzahl von Produkten ermöglichen. Die C-Chip Tools enthalten nämlich spezielle Komponenten, die auf RFID (Radio Frequency Identification) Technologie basieren. Außerdem sind sie klein, kostengünstig, leicht zu installieren und für Dritte unsichtbar. Darüber hinaus ermöglicht eingebaute GPS-Technologie die Ortung gestohlener Fahrzeuge.

Dies erleichtert das Wiederfinden von gestohlenen Gegenständen und die Diebstahlvorbeugung. Das Unternehmen konzentriert sich zunächst auf den Logistikmarkt in Nordamerika, der mit rund 240 Mio. Fahrzeuge allein schon ein enormes Wachstumspotenzial bietet. Sollte es C-Chip gelingen, sich nur ein kleines Stück dieses großen Kuchens abzuschneiden, würde aus dem bisher kleinen Unternehmen ein Big Player. Und der Bedarf nach innovativen Produkten zur Verhinderung von Diebstählen ist riesig. Alle 27 Sekunden wird in Nordamerika ein Auto gestohlen. Dies summiert sich auf einen Schaden 8,2 Milliarden USD pro Jahr. Potenzielle Kunden sind also Versicherungen, Autovermieter sowie Autohändler.

Stellen Sie sich vor, dass jemand ein Auto mit einem Kredit finanziert. Aus welchen Gründen auch immer kann er die Raten nicht zahlen, kommt in Zahlungsrückstand und die Bank fordert ihre Sicherheit – das Auto mit C-Chip – ein. Sollte er sich querstellen, würde die Bank ihm in diesem Fall einfach das Fahrzeug problemlos via Internet lahm legen. Dank Satellitentechnologie (GPS: Global Positioning System) kann es dann die Polizei bis auf 10 Meter weltweit genau orten und sicherstellen.

Und nach dem Deal mit der CBM Group finden C-Chip-Produkte nun auch ihren Einsatz im Home Entertainment-Bereich (Fernseher usw.). Zahlt eine Kunde seine Leasingraten nicht, kann die Leasingfirma das Gerät lahm legen, und zwar solange der Kunde seine Raten wieder bezahlt. Ebenso werden Diebe keine Freude mehr daran haben teure Fernsehgeräte (z.B. Plasma- oder Flachbildfernseher) zu stehlen, denn auch diese können Dank C-Chip-Technologie analog zu den Autos weltweit aufgespürt werden. Dieser Deal kann zusätzliche 20 Mio. USD aus dem Home Entertainment-Bereich an Umsatz für C-Chip bringen. Da es sich bei C-Chip um ein innovatives Technologieunternehmen handelt, billigem wir ihm ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2 zu. Hieraus leitet sich ein Kursziel von 2 USD auf Sicht von 12 Monaten ab. Aktuell notiert die Aktie bei 0,68 USD. Wobei der CBM Group noch nicht berücksichtigt ist.

Der ausführliche Bericht kann unter www.swissfinancialreport.com angefordert werden.

Für Rückfragen:
Bulle und Bär private equity AG
Swiss Financial Report
Yves Tölderer, Mülireinweg 10, CH-6310 Unterägeri bei Zug
Telefon: 0041 78 727 30 30
eFax: 001 530 236 71 98
E-Mail : toelderer@swissfinancialreport.com

Website: www.swissfinancialreport.com
Antworten
OldMcDonald:

Richtig gute Umsätze heute in Deutschland!

05.02.04 17:50
In Frankfurt beträgt der Umsatz momentan fast 100.000 Euro, das ist relativ viel für sonstige Verhältnisse. Naja, bald müssten ja auch die News zur Übernahme der Canadian Security Agency erfolgen...zumindest laut Angabe von C-Chip Technologies.
Antworten
Luki2:

Versteckte Schnüffelchips

08.02.04 12:09
FoeBuD: Versteckte Schnüffelchips in Payback-Karten

Kundenkarten der Metro enthalten angeblich RFID-Chips

Der "Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs e.V.", kurz FoeBuD, hat entdeckt, dass die Payback-Kundenkarten des Metro-Fuuture-Store in Rheinberg so genannte RFID-Tags enthalten. Damit ist es dem Unternehmen prinzipiell möglich festzustellen, wann welcher Kunde welchen Laden betritt, warnen die Bürgerrechtler.  

Bei RFID-Chips handelt es sich um kleine und preiswerte Computerchips, die sich berührungslos per Funk auslesen lassen. Eine Antenne sendet einen Impuls und die Chips senden eine eindeutige Nummer zurück. Eingesetzt werden sie beispielsweise im "Future Store" des Metro-Konzerns in Preisetiketten. Über die von den Chips gesendete ID können so beispielsweise über eine Datenbank Angaben zum Produkt oder Preis berührungslos ermittelt werden. Die Chips sollen so im Einzelhandel den herkömmlichen Strichcode ersetzen und werden nicht mehr umständlich per Lichtstrahl, sondern per Funk ausgelesen.

Für problematisch halten die Bürgerrechtler des FoeBuD aber den Einsatz der "Schnüffelchips", wenn auch die Kundenkarten berührungslos und vom Kunden unbemerkt ausgelesen werden können. Dann sei dem Ausspionieren keine Grenze mehr gesetzt.

Aber genau dies hat die Metro-Gruppe offenbar umgesetzt. Per Zufall stellten die Bielefelder Bürgerrechtler am Sonntag, dem 1. Februar 2004, fest, dass die Payback-Kundenkarte des Metro-Stores einen solchen Schnüffelchip enthält. Zusammen mit der US-Verbaucherschützerin Katherine Albrecht hatten Rena Tangens und padeluun mit weiteren Mitgliedern des Vereins FoeBuD den Future Store am Sonnabend, dem 31. Januar 2004, besucht, um dort unter anderem die unzulässige Zuordnung von Daten der RFID-Chips zu Personen zu untersuchen und zu diskutieren. Die Metro hatte dies ihrerseits bestritten.

Darüber hinaus kritisiert FoeBuD, dass die in den Preisetiketten enthaltenen RFID-Tags auch nach dem Verlassen des Ladens ihre Funktion behalten. Lediglich Teile des Chips würden von einem "Deaktivator" mit Nullen überschrieben - die eigentlich wichtige Information, die eindeutig nur für diesen Chip vergebene Nummer, bleibe erhalten. "Dass die Metro diese 'ewige' Nummer nicht nutzt, muss man ihnen glauben. Aber wie lange noch?", fragen die Bürgerrechtler.

Die Bürgerrechtler fordern daher die Metro-Gruppe auf, die RFID- und Kundenkarten-Tests einzustellen und ein Gremium mit Datenschützern, Verbraucherorganisationen, Umweltschützern, Arbeits- und Bürgerrechtlern zu finanzieren, bei dem Regeln und Gesetze für die gesellschaftsverträgliche Einführung der RFID-Technik entwickelt werden, bevor man weitere Tests mit dieser Technik macht.

Bis zur Ladenöffnung am 16. Februar 2004 soll Metro seinen Versuch abbrechen und die technischen Einrichtungen des RFID-Versuchs im Laden abbauen sowie die Etiketten aus dem Konsumentenbereich entfernen. Bis zum 20. Februar 2004, 12 Uhr, erwarten die Bürgerrechtler die Zusage der Finanzierung des geforderten Gremiums.

Q: www.golem.de/0402/29631.html

Gr. luki2
Antworten
IckeBerlin:

Newsmeldung!

11.02.04 07:17
C-Chip Announces the Signing of a Strategic Alliance and Licensing Agreement for the Development of the Asian Market

TUESDAY , FEBRUARY 10, 2004 05:25 PM

MONTREAL, QUEBEC, Feb 10, 2004 (CCNMatthews via COMTEX) -- C-Chip Technologies Corporation (OTCBB: CCHI) is pleased to announce that it has entered into a Strategic Alliance and licensing agreement with 7bridge Capital Partners Limited, a privately held Hong Kong company, to develop the C-Chip family of products and services in Asia Pacific, with an immediate emphasis on opening the China market.

Each company brings to the partnership significant competitive advantages, which together will create a very competitive offering and a broad market presence. C-Chip will license the C-Chip technology as well as providing technical support on current product applications. 7bridge is committed to invest, not only to develop the China market and distribute the existing C-Chip products in Asia, but also to adapt the C-Chip technology to target the specific needs of the customers in Asia.

Ms. Cherry Lim, President of 7bridge and also a Director of C-Chip, commented, "7bridge is keenly focused on growing its business in Asia Pacific. China, in particular, has shown strong growth in the automobile industry which all international automotive manufacturers see as their main growth opportunity. With the opening up of insurance and financial industries as a condition of China's joining the World Trade Organization, we forecast strong demand for innovative wireless security products. Our partnership with C-Chip, a sister company, enables us to enter the China market as this market starts to open up.

7Bridge is already working with established distribution channels with experienced and capable teams in the target markets. 7Bridge is extremely positive on the potential for the C-Chip Technology in Asia, and is strongly committed to bringing this innovative technology to the local market - especially to China."

"This is a strong endorsement for our Company and its technology." commented Stephane Solis, C-Chip President and CEO. "We are pleased to be working closely with the 7bridge team as they vigorously expand in Asia. For us, an alliance with 7bridge is an important step for the Company to realize its growth potential in an important market, and we view this as a very important step for our business development. Given the synergies that exist between the two companies we will be seeking other ways to expand the relationship."

About the C-Chip (TM) Technology

The C-Chip(TM) is a new wireless, web-based set of communication tools that offers business users remote access, control, and monitoring of a wide range of assets, including vehicles, office equipment and industrial machinery. It allows selective enabling, disabling and any other commands at will, from anywhere to practically anywhere in North America using the Internet. Applications for the C-Chip(TM) technology offers significant opportunities within the markets for credit, security and asset management solutions. Detailed information on the technology and its applications is available on our web-site at www.c-chip.com.

About C-Chip Technologies Corporation

C-Chip Technologies Corporation is positioned in an emerging and rapidly growing industry which is about interconnecting Machines with IT infrastructures and Mobile assets. We integrate wireless communications, on-line transactions, software applications, RFID technology, the Internet and, when location is required, GPS technology to enable business users to efficiently access, control and manage remote assets at low costs. The Company's goal is to be recognized as a leading provider of credit management solutions for financial institutions, of security solutions for insurance companies and asset management solutions for car rental companies and urban fleets.

About 7bridge Capital Partners Limited

7bridge Capital Partners is the privately held holding company for a financial services, venture capital and private equity group headquartered in Hong Kong. Over the past 10 years 7bridge and its predecessor companies have raised and managed capital for clients in telecommunications and various high-technology industries in Hong Kong, the United States and Canada. For more information about 7bridge Capital Partners Limited, please visit www.7bridge.com.
Antworten
OldMcDonald:

Bisher +6.25% in den USA

11.02.04 16:52
Ganz so unwichtig ist diese Newsmeldung anscheinend doch nicht. Aber die deutschen Anleger merken davon ja eh nichts....muss wohl erst von Frick empfohlen werden! ;)
Antworten
Milsten:

AnalystCorner: Potenzial zum Marktführer!

15.02.04 09:45
04. Februar 2004

AnalystCorner: C-Chip hat das Potenzial zum Marktführer!
Autoschieber dürften stöhnen, wenn sich die Produkte von C-Chip am Markt weiter durchsetzen. Für Polizei und Versicherungskonzerne bedeuten die Telematik-Anwendungen der Kanadier, die den Diebstahl von Fahrzeugen erheblich erschweren sollen, vor allem eine enorme Kosten- und Zeitersparnis.

C-Chip Technologies wurde erst im April 2000 gegründet und hat den Firmensitz im kanadischen Montréal. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Telematik-Anwendungen zur drahtlosen, internet-basierten Fernsteuerung und Überwachung von elektronisch Geräten. Kernstück der Technologie ist ein mikroprozessor-gesteuerter Sensor, der in ein beliebiges Zielgerät eingebaut wird und von einer Sendeeinheit über Radiowellen Anweisungen erhalten sowie gegebenenfalls Informationen zurücksenden kann. Der Fokus für die praktische Anwendung der C-Chip-Technologie liegt derzeit auf der Automobilbranche. Wir fragten Yves Tölderer vom Swiss Financial Report, welches Potenzial er für die Aktie sieht.

AC: Welche Fantasie verbirgt sich für einen Anleger hinter der Aktie von C-Chip Technologies?

Tölderer: Ziel von Investoren ist es doch stets, neue Trends zu entdecken - möglichst noch als einer der ersten. Wir haben mit C-Chip ein Unternehmen aus dem Machine-to-Machine-, kurz M2M-Sektor identifiziert, welches das Potenzial zum Marktführer von morgen hat.

AC: Vor allem dem Auto-Diebstahl soll mit der Technologie des Unternehmens ein Riegel vorgeschoben werden. Können Sie das einmal näher erläutern?

Tölderer: Die Tools, die C-Chip für den Telematik-Markt entwickelt hat, ermöglichen den Benutzern die sensorische Kontrolle zahlreicher Produkte. Diese Tools enthalten nämlich spezielle Komponenten, die auf der RFID-Technologie basieren. Es handelt sich also um eine Identifikation über Radiowellen. Die eingebaute GPS-Technologie ermöglicht die Ortung und damit das Auffinden von gestohlener Fahrzeuge. Der Vorteil der Tools: Sie sind klein, kostengünstig, leicht zu installieren und für Dritte unsichtbar.

AC: Wo sollen die Produkte vertrieben werden?

Tölderer: Das Unternehmen konzentriert sich zunächst auf den Logistikmarkt in Nordamerika, der mit rund 240 Mio. Fahrzeugen allein schon ein enormes Wachstumspotenzial bietet. Sollte es C-Chip gelingen, sich nur ein kleines Stück dieses großen Kuchens abzuschneiden, würde aus dem kleinen Unternehmen ein Big Player.

AC: Wer sind die potenziellen Kunden?

Tölderer: Verdeutlicht man sich, dass in Nordamerika alle 27 Sekunden ein Auto gestohlen wird, dann wird der Bedarf deutlich. Mit 8,2 Mrd. USD ist der Schaden riesig. Potenzielle Kunden sind deshalb neben Versicherungen auch Autohändler – und vermietungen.

AC: Was aber macht die C-Chip-Produkte im Vergleich zu den Wettbewerbern so interessant?

Tölderer: Die Produkte der Konkurrenten sind in den meisten Fällen wesentlich komplexer und teurer, da C-Chip sich wirklich nur auf das Wesentliche konzentriert hat. Des Weiteren nimmt C-Chip keine monatlichen
Pauschalen, sondern berechnet nur nach der tatsächlichen Nutzung. Dass selbst der größte Wettbewerber, Pay Technologies, sich im April letzten Jahres zur Abnahme von mindestens 10.000 der so genannten Credit Manager verpflichtet hat, ist doch besser als jede Werbung. Oder?

AC: Was kann dieses Produkt?

Tölderer: Der Credit Manager erlaubt es dem Benutzer, Produkte über ein internetgestütztes System ein- oder auszuschalten. Besonders gefragt ist er bei Banken, die damit eine innovative Kreditüberwachung umsetzen können. Stellen Sie sich vor, dass jemand ein Auto mit einem Kredit finanziert und seine Raten nicht zahlt.

AC: Was passiert dann?

Tölderer: Wenn der Kreditnehmer in Zahlungsrückstand ist, kann die Bank ihre Sicherheit – also das Auto - mit dem C-Chip System einfordern. Sollte er sich querstellen würde die Bank ihm in diesem Fall einfach das Fahrzeug problemlos via Internet lahm legen. Dank der Satellitentechnologie GPS kann das Fahrzeug bis auf wenige Meter genau geortet werden. Mittlerweile findet die Technologie auch Anwendung im Home Entertainment-Bereich. Zahlt der Kunde seinen Leasingraten für das Gerät nicht, wird dieses einfach still gelegt. Beispielsweise ein Fernseher.

AC: Kann das Unternehmen im operativen Geschäft bereits Erfolge vorweisen?

Tölderer: Durch die zielgerichtete Fokussierung auf den Logistikmarkt kann C-Chip bereits jetzt erste signifikante Umsätze und - weitaus wichtiger - einen positiven Cash-flow generieren. Das war sicher mit ein Grund, weswegen das Unternehmen im November 2003 eine Finanzierungsrunde über 1,4 Mio. USD problemlos abschließen konnte. Besonders interessant dabei war, dass eine der größten europäischen Banken ebenso wie ein US-Hedgefonds unter den Investoren war.

AC: Wofür wird das Kapital verwendet?

Tölderer: Das eingesammelte Kapital wird nun für eine breit angelegte Werbekampagne eingesetzt. Im Dezember 2003 unterzeichnete C-Chip zudem eine Absichtserklärung für den Kauf der Canadian Security Agency Inc., die seit 1984 Sicherheitsdienstleistungen für Firmenkunden anbietet. Nach Abschluss der Due Dilligence Prüfungen sollte die Übernahme in Kürze über die Bühne gehen.

AC: Zu welchem Preis?

Tölderer: Die Transaktion wurde mit 1,3 Mio. CAD bewertet. Das kann man schon als Schnäppchen bezeichnen, weil die Akquisition sofort positiv zum Ergebnis von C-Chip beitragen wird.

AC: Wie sehen Sie die weitere Entwicklung des Unternehmens?

Tölderer: Die Produkte bekommen mehr und mehr Aufmerksamkeit von renommierten Versicherungskonzernen wie AXA und Allstate. Mittlerweile erhalten deren Kunden einen Rabatt auf die Auto-Versicherungsprämie, wenn sie die Anti-Diebstahls-Produkte einbauen. Es ist davon auszugehen, dass auf absehbare Zeit immer mehr Versicherungen entsprechende Nachlässe anbieten. Das ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen.

AC: Wie ist die Bewertung der Aktie einzustufen?

Tölderer: Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 20 Mio. USD und wird damit in keinster Weise den großen Wachstumsperspektiven des Unternehmens gerecht. Die Produkte sind fertig entwickelt, die Nachfrage enorm. Nun muss „nur “ noch der Vertrieb angekurbelt werden.

AC: Welche Entwicklung halten Sie für die Aktie für möglich?

Tölderer: Für das laufende Jahr rechnen wir mit einem Umsatz von rund 30 Mio. USD. Der Abschluss mit der CBM Group aus der letzten Woche ist darin aber noch nicht enthalten. Der kann zusätzliche 20 Mio. USD Umsatz aus dem Home-Entertainment-Bereich bringen. Da es sich bei C-Chip um ein innovatives Technologieunternehmen handelt, billigen wir ihm ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2 zu. Daraus leitet sich ein Kursziel von 2 USD auf Sicht von zwölf Monaten ab. Aktuell notiert die Aktie bei 0,75 USD.

AC: Also stehen die Zeichen auf jeden Fall auf Wachstum?

Tölderer: Allein schon auf Grund der Blockbuster-Produkte sollten sowohl Umsatz als auch Gewinn in den nächsten Jahren rasant wachsen. Etwaige Zukäufe und die Expansion nach Europa sowie Asien sind dabei noch vollkommen unberücksichtigt. Darüber hinaus rechnen wir in Kürze mit weiteren positiven News im Hinblick auf neue Vertriebspartnerschaften und Aufträge.

Hier der Link zum Bericht:
www.cortalconsors.de/research/magazin/...ip20040204/index.html  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CAMBRIDGE CAP HOLDINGS INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 Ein Mittel der Manipulation mit Beispiel WALDY WALDY 24.01.06 09:30
  66 Zockertipp in Berlin - Kommunikationstechnologie inliner Kicky 27.11.04 22:49
  23 c-chip technologies - 255471 ?? mission: impossible BFoierl 17.11.04 15:43
  23 C-Chip vor Ausbruch? klecks1 BFoierl 15.11.04 15:22
  4 C-Chip: Neue Rakete mit mehreren 100% Potenzial BFoierl uhuj 12.11.04 22:02

--button_text--