Zum einen sehe ich CAT Oil nicht als eine Pennystock Aktie verkommen.
Die Geschäftsbeziehungen sollen ausgebaut werden, was ich auch Glaube.
Zum einen werden in Russland neue Föderfelder erschlossen weil die meißten schon lange betrieben werden und z.T. nicht mehr soviel abwerfen als vor einigen Jahren. (Fördermengen gehen zurück)
Durch die Neuererschließung bietet sich natürlich das Know hoff von CAT an, die liefern zuverlässig.
Geschrieben wurde ja auch von Joma das die Beschäftigen nicht betroffen sind und die Geschäfte weiterlaufen.
Sollte Joma expandieren und neue Geschäftsbeziehungen aufbauen wird es zwar eine Weile dauern, jedoch sehe ich darin auch Chancen.
Herr Kastner (CEO von CAT) ist zwar der Meinung sich nur auf Russland zu konzentrieren, nur wenn der Rubel weiter so schwach bleibt, warum sollte man nicht auch woanders Geld verdienen wo in Dollar oder Euro bezahlt wird. Damit minimiert man die Abhängigkeit von der schwachen Währung in Russland.
Zum anderen denke ich, dass Dijols kein dummer ist, der kennt sich bestens aus als Manager und weiß genau was er will - ob es Hintermänner gibt vermag ich nicht zu sagen, nur wenn dann sind es Leute mit sehr viel Geld - und die wollen mehr Geld verdienen sonst wären es keine Geschäftsmänner.
Das ist eben auch die Chance das CAT in 2-4 Jahren vielleicht ganz woanders steht als heute - siehe Schlumberger oder Halliburton.
Schlumberger 2009=30€ 2014= 70€
Halliburton 2009=15$ 2014= 40$
Und die Ölförderrung wird immer bestehen solange es Öl gibt -die alten Quellen gehen irgendwann zu Ende und neue müssen zwangläufig erschlossen werden -dafür stehen die Ausrüster bereit und verdienen daran.
Ob ich es richtig mache weiß ich heute nicht, jedoch glaube ich immer noch an den Erfolg des Unternehmens, auch wenn neue Leute am Ruder sitzen muß es nicht bedeuten das alles schlecht ist und bleibt. Bisher hat CAT immer geliefert.
Möglicherweise werden dann die neuen Geschäfte mit den Russen auch auf einer ganz anderen Basis geschlossen. Entweder wird der schwache Rubel zu höheren Preisen führen bei den Neugeschäften oder aber es wird in Dollar abgerechnet.
Da gibt es viel Spielraum - weil die Russen sind abhängig von der Frackingtechnik die CAT liefert.
So ich wollte eigentlich mal entspannen - was ich jetzt auch tun werde und sehe den Dingen die da kommen gefasst ins Auge. Habe ja keine 20 000 Euro investiert.
Werbung