an die Joma abtreten. Kein Aktionär kann durch die Joma enteignet werden. Wenn ich meine Papiere über den Stichtag 08.01.2015 weiterhin halte ist es aber durchaus möglich das Joma nicht genügend Aktien eingesammelt hat und ein erneutes besseres Angebot an die verbliebenen Aktionäre erfolgen kann.
Wie hoch das sein könnte vermag ich nicht zu sagen, es hat aber in der Vergangenheit schon Fälle gegeben, da wurden durchaus Aufschläge von bis zu 30% auf den ursprünglich gebotenen Übernahmepreis gezahlt.
Wichtig für Joma ist nur, dass sie genügend Aktien einsammeln zu diesem Spotpreis, den Rest kann man dann ja mehr bieten, weil es dann ja nur der harte Kern ist den man abfinden muß. Dazu zähle ich mich (der Esel in diesem Fall nennt sich immer zu erst) - dann ist ja noch ein Havemark und ein Freedoc.
Bis wir dann unser etwaiges Wunschangebot von Joma erhalten - weil ich verkaufe nicht zu diesem Spotpreis (Wiederhole ich zum dritten Mal heute) können wir ja solange ein paar Runden Skat spielen.
Im Ernst - es ist doch lächerlich zu verkaufen, wenn man später mehr bekommen kann, und wenn kein neues Angebot kommen sollte kann ich immer noch an den zukünftigen Gewinnen und Dividenden partizipieren.
Wer auf der Joma Seite aufmerksam gelesen hat und dadurch klar im Vorteil ist, hat vielleicht auch gelesen das Joma beabsichtigt weltweit zu agieren, dass heißt doch für die Zukunft - die verkaufen das Know hoff was CAT OIL nunmal besitzt nicht nur in Russland für Rubel sondern auch in Märkte wo Dollars gezahlt werden.
Man sollte als Aktionär nich so kurzfristig bis 08.01.2015 denken, sondern über den Tellerrand hinaus auf Sicht von vielleicht 1-3 Jahren - da sind dann ganz andere Kurse drinnen.
Jetzt werden die Oberschlauen wieder sagen - ja dann kaufe ich wieder günstig für 10 Euro ein und warte dann bis die Firma fette Gewinne macht und partizipiere am Erfolg als Aktionär, ich kann mir nicht vorstellen das CAT OIL nach der Übernahme durch Joma nochmal auf 10 Euro fallen wird - die werden den Laden sowas von nach vorne bringen - der Herr von Schlumberger Maurice Dijols ist kein Anfänger und das steht Kapital dahinter - umsonst kaufen die nicht eine Perle um sie dann auszuplündern, die haben was ganz großes vor.
Nur meine persönliche Einschätzung - im üßbrigen habe ich einen Durchschnittskaufkurs von 18,45 Euro - warum sollte ich über 3 Euro pro Aktie verschenken. So dick hab ichs nicht.