Bye bye, Möllemann.....

Zugriffe: 832 / Heute: 7
Kannibale:

Bye bye, Möllemann.....

05.10.02 21:42
Möllemann geht auf die Knie

Der umstrittene FDP-Politiker Jürgen W. Möllemann versucht zu retten, was an seiner Polit-Karriere noch zu retten ist. Mit dem Verzicht auf alle Bundesämter in der FDP will er Parteichef Guido Westerwelle vor dem Showdown auf dem Düsseldorfer Parteitag beschwichtigen.

Zum Abschied von der Bundes-FDP kommt von Jürgen W. Möllemann erwartungsgemäß kein wirklich leises Servus

Düsseldorf - Wie immer in den letzten Wochen packte Jürgen W. Möllemann seinen erzwungenen Rückzug in geschwungene Worte. "Als Zeichen meines guten Willens werde ich nicht nur mein Bundestagsmandat niederlegen. Ich werde mich auch aus der Bundespartei zurückziehen", sagte der bisherige stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende der "Bild am Sonntag". Damit sei auch klar, dass Parteichef Guido Westerwelle die NRW-FDP in der Bundesspitze vertrete und er sich nur noch auf den Landes- und Fraktionsvorsitz in "seinem Bundesland" konzentriere. Bisher hatte Möllemann seinen Platz in der Parteiführung immer wieder mit dem starken Ergebnis des NRW-Landesverbands bei der Bundestagswahl begründet.
Für den Montag wird von Parteichef Westerwelle in Sachen Möllemann trotzdem ein Machtwort erwartet. Er will auf dem Parteitag der NRW-FDP nach eigenem Bekunden den bisherigen Möllemann-Vertreter Andreas Pinkwart als Landeschef inthronisieren und Möllemann so komplett aus der Politik drängen. Möllemann selber sagte dazu recht nebulös, seine Hand in Richtung Westerwelle bleibe bis zum Montagabend ausgetreckt.

Wie immer hält sich Möllemann so ein Türchen für die Rückkehr auf die Bundes-Bühne offen. Für den Fall nämlich, dass die Delegierten ihn gegen den Wunsch Westerwelles auf dem Sonderparteitag am Montag nicht stürzen, will er offenbar weitermachen. Ein solcher Vertrauensbeweis, so der Polit-Profi am Wochenende, gelte dann auch über den Parteitag hinaus.

Quelle: Spiegel.de

Ich bin zwar beliebe kein Freund der FDP, aber ich glaube, dass das Thema Möllemann sich mit dem morgigen Tag erledigt hat.

winnner:

Möllemann soll bleiben den er ist........

05.10.02 21:48
einer von uns, er ist Deutscher!!
Schnorrer:

Totgesagte leben länger. Der war doch schon

05.10.02 21:51
mal aus dem Rennen in den 80ern. Machtinstinkt hat man oder man hat ihn nicht. Ich behaupte: der setzt sich durch (erinnert Ihr Euch an den Coup von Lafontaine damals?).

Die sind doch alle gleich ..
Kannibale:

Aber seinem Herausforderer Pinkwart werden

05.10.02 21:56
sehr gute Chancen eingeräumt. Und gerade die Tatsache, dass es nicht Möllemanns erste Eskapade war, dürfte ihm meiner Meinung nach das Genick brechen: Mit einem einmaligen Ausrutscher kann er sich nun wirklich nicht mehr herausreden.
ruhrpottzocker:

Der kommt wieder - immer wieder !

05.10.02 22:46

Auf unseren Mölli ist Verlass ! Von dem werden die Leute noch lange reden und sich fragen, wer ist eigentlich dieser Guido gewesen.

Bye bye, Möllemann..... 807266
A0123456:

Möllemann

05.10.02 23:07
hat lediglich das gesagt was der Realität entspricht und sich damit den Zorn derer zugezogen, die die Berichterstattung über die Realität zu unterdrücken versuchen. Das Einzige was ihm vorgeworfen kann war der Zeitpunkt seiner Feststellung.
tigerlilly:

so isses, rpz :-), mölli =teflonman o.T.

05.10.02 23:10
Kannibale:

Hat zwar etwas länger gedauert - aber nun ist es

29.10.02 23:02
wohl endgültig.......
Und ich finds wirklich nicht schade. Höchstens, weil es der FDP nur gut tun kann.
BRAD PIT:

Jetzt bleibt noch Guido. Wer will

29.10.02 23:06
Genre wechseln, vom Spassmacher zum ernsten Haudegen. Also in der Showbranche hat das noch nie geklappt. Glaube auch nicht, dass es in der Politik klappt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--