Klar er hat die Einheit verkündet ! Er hat Deutschland in die Schuldenfalle gejagt ! Schau dir mal die tausend Kniefälle von Kohl vor ehemaligen Kriegssiegern an ! Schau dir mal an wie oft der sich entschuldigt hat. Schau dir mal wieviele Mrd. mit diesen Entschuldigungen einhergingen. Schau dir mal was Deutschland in die EU für Unsummen reingezahlt hat. Und wer hat das angerichtet : Kohl ! Mit Geld kann jeder Aussenpolitik machen und im Land da sitzt man Schulden ! Da hat man versucht die Goldreserven neu zu bewerten um an Kohle ranzukommen.
Die Leute mit Kindern wurden wie der letzte Arsch behandelt. Kindergeld von 1993 70,- für das 1. Kind. Und heute sind es knapp 300,- ! Klar das ist auch nicht ausreichend, aber immer noch mehr als 70,-. Und die CDU hat 16 Jahre regiert !!! Da hätte man vielleicht auch mal in die Generationen denken sollen.
Genauso : Hans Eichel betreibt nun eine öffentliche Haushaltspolitik - er sagt jeden wie Scheiße es aussieht ! Und wenn Deutschland eine AG wäre, dann wäre hier schon das Licht aus.
Solche Blinsen von der CDU (Stoiber) die verlangen noch die 100 Mrd aus UMTS für Einmalausgaben mit auf den Kopf zu hauen. (voll wirtschaftlich)
Dann hat man 5 Mio Arbeitslose gehabt ! Klar Schröder profitiert von der Konjunktur, aber durch Eichel bleibt die Innenpolitk klar auf wirtschaftliche Handlungsfähigkeit ausgerichtet.
Riesters Rentenkonzept : Klar ich finde das auch nicht toll ! Mich dann aber wie die CDU hinstellen und sagen das ist Scheiße und die Regierung mit Zitaten zu bewerfen, welche Schröder vor 10 gesagt hat, ist glaub ich keine förderliche Politik einer Union.
Und da hab ich nicht mal was über Spenden gesagt ! Jeder kleine Arsch wird für sowas verknackt (Beugehaft,...) und der Kohl der verdient sich damit noch ne goldene Nase...
Mineralölsteuer : Klar wenn du den Arsch voll Schulden hast muß irgendwo Geld herkommen ! Und wenn dieses Geld für die Absenkung der Steuern geschieht dann für den einzelnen vielleicht nicht so spürbar aber in der Breite halt.
Und jeder aus diesem Forum weiß, dass die Mineralölsteuer erst zum Problem wurde wo der Euro so scheiße war und die Ölpreise angestiegen sind.
Heute ist der Spritpreis wegen der Konzerne noch so hoch ! Schau mal vor einem Jahr, da war etwa dieselbe Konstellation (Eur, Rohölpreis) dann addier mal die 12 Pfennig Ökosteuer ! Da stehen immer noch 20 Pf wo kommen die her !
Aber genug jetzt ! Sich hinstellen und sagen die anderen sind Scheiße sind nach 16 Jahren eigener Unfähigkeit und Tatenlosigkeit sehr einfach aber nicht glaubwürdig !