Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung

BUSH IS PRESIDENT !!! o.T.

Zugriffe: 12.196 / Heute: 4
Oracle Corp 148,08 $ -5,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +376,14%

Senator
kein aktueller Kurs verfügbar

Krisrena:

Bush hat nach eigenen Angaben

08.11.00 20:04
die Auszählung zu seinem Gunsten entschieden (kam soeben in den Nachrichten)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

stiller teilhaber:

richtig, kicky

08.11.00 20:06
... im moment immer noch nicht(entschieden), aber das wissen wir ja schon (bzw. sollten inzwischen evtl. alle wissen). wahl in florida und oregon noch nicht entschieden.
nähere info in meinen letzen beiden postings

grüße
stiller teilhaber
Antworten
stiller teilhaber:

@krisrena

08.11.00 20:11
welche nachrichten ?
das kann er gar nicht entschieden haben (bzw. wenn, dann nur als vorläufiges zwischenergebnis !!!), da die wahl offiziell / endgültig noch nicht entschieden ist.
immer noch läuft nachzählung (und zwar bis morgen abend ca. 24 uhr mez) und erst dann kann sicher gesagt werden WER wirklich gewonnen hat.
na letztem vorläufigen ergebnis führt bush in florida mit etwas mehr als 1700 stimmen.

grüße
st
Antworten
ezb1:

Interessante Diskussion !

08.11.00 20:12
Wie wäre es diese im Chat weiter zu führen ? Dann könnte man mal quasi online Argumente verfolgen :-) !

Take care

EZB
Antworten
Krisrena:

stiller Teilhaber

08.11.00 20:18
diese Meldung kam direkt von der ARD - Tagesschau. Und es wurde extra gesagt: den eigenen Angaben von Bush zufolge will er informiert sein , d´ß die Auszählung zu seinem Gunsten .......
Antworten
stiller teilhaber:

danke krisrena

08.11.00 20:30
für die info.
'den eigenen angaben zu folge will er (=bush) 'informiert' sein....'
schön für ihn. kann er offiziell trotzdem nicht.
bzw. möglicherweise muß man hier unterscheiden:
er hat die erste auszählung gewonnen und zwar um die og. knapp über 1700 stimmen. ABER wegen einer technikalität in den gesetzen floridas (die, siehe mein diesbezügl. posting), die bei einem unterschied von unter 1% einen automatischen re-count vorschreiben, gibt es (ungeachtet dessen, daß bush große aussichten hat, tatsächlich präsident zu werden !) derzeit KEIN offizielles diesbezügliches wahlergebnis. punkt!

grüße
stiller teilhaber

ps. wer mag und wen's interessiert, kann gerne im chat weiterdiskutieren
Antworten
Karlchen_I:

Das Übelste wäre.....

08.11.00 21:16
folgende Konstellation:

Das bisherige Ergebnis würde bestätigt, daß Bush 1800 Stimmen Vorsprung in Florida vor Gore hat. Zugleich würde aber festgestellt werden, daß in Florida 3000 falsche Wahlzettel ( die zu ungunsten von Gore verteilt worden sind) sich in den Urnen finden würden.

Hinzu kommt: Selbst wenn er Präsident werden würde, würde Bush angeschlagen sein. Denn er wäre nur Präsident, weil er die Mehrzahl der Wahlmänner ( -frauen) hinter sich hat, aber nicht die Mehrzahl der Wähler.
Antworten
mod:

Hans Dampf, ich bewundere Dich! Du bist ein so

09.11.00 00:11
profunder Kenner der US-Lebenswelt! Sicherlich hast Du schon lange dort gelebt!
Deine Vorurteile sind charakterisierend, wenn Du zum Besten gibst:
Originalton Hans Dampf:

"Krankenversicherungen sind Luxus einer Minderheit und und "

Woher hat die junge Generation bloss dieses Weltbild!
Es bestätigt mein Urteil!
Allerdings sind hier nicht alle gemeint!

Aber:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!

Antworten
Loepi:

Mod,

09.11.00 00:36
beschreibe doch mal Dein Weltbild und beziehe auch
Amerika mit ein,
so daß man eine bessere Vorstellung hat.

M.f.G. LoepiBUSH IS PRESIDENT !!! o.T. 211712smilecwm.tripod.com/net3/mischief.gif" style="max-width:560px" >  
Antworten
mod:

Hi Loepi, ganz einfach:

09.11.00 09:44
Toleranz gegenüber den Eigenheiten anderer Nationen, die im wesentlichen für uns nie nachvollziehbar sein können, weil wir dort nicht leben.

Nicht "am Deutschen Wesen" soll alles ........
- Wir haben in der Deutschen Geschichte zuviel Unheil angerichtet, deshalb wäre "modesty" angebracht.

Wenn z.B. Potti schreibt (siehe oben):

"es hat sich für mich heute bewahrheitet, die Amerikaner sind in der Masse
...
(setzt ein was Ihr wollt; will keine Diskussion über die Definition von dumm
hervorrufen !!)"

Die Frage an Euch: Warum hat wohl bei uns die BILD-Zeitung einen so großen Erfolg. Etwa weil wir Deutschen alle so intelligent sind?

Zur Rolle der USA: Hier müsste man historisch ausschweifen und käme zu Licht- und Schattenseiten.

Eine kleine Randbemerkung: Ein wichtiger (alter) Politberater der Demokraten sagte sinngemäß in Phönix: Beide Seiten (Dem. und Republ.) brauchen und erhalten viel Geld von den Reichen. Die Reichen bestimmen letztlich, wer Präsident wird, ob er nun Gore oder Bush heißen wird."
Das ist der springende Punkt!
Ich sehe viel CNBC und CNN und habe sehr viele gute Freunde drüben, mit denen ich täglich über das INET korrespondiere, alles sind erfolgreiche Deutsche und wollen nie mehr zurück.
Sie arbeiten dort hart, verdienen gut, aber reich sind sie nicht.
Alle haben Bush gewählt, obwohl zwischen 32 und 48 Jahre alt.
Warum wohl?
Viele Grüße

Antworten
Hans Dampf:

Die andere Seite von Amerika

09.11.00 10:11
"Wie Robinson so hat auch Nader jederzeit ein paar Zahlen parat, um zu belegen, dass die Jahre des
Booms an vielen Amerikanern vorbeigegangen seien. Laut Nader verdienen die meisten Arbeiter
heute weniger als 1979; mehr als ein Fünftel der Kinder wachse in Armut auf; nie zuvor seien
Verbraucher so hoch verschuldet gewesen wie heute; die Zahl der Bürger ohne
Krankenversicherung betrage mehr als 40 Millionen; und Bill Gates, der reichste Mann der Welt,
besitze alleine so viel wie die ärmsten 120 Millionen Amerikaner zusammen, sagt er. "

Zitat aus der SZ aus einem Artikel über den Präsidentschaftsbewerber Nader

Ohne Kommentar

Gruß Dampf
Antworten
tgk1:

HAHAHA

09.11.00 10:15
"Toleranz gegenüber den Eigenheiten anderer Nationen, die im wesentlichen für uns nie nachvollziehbar sein können, weil wir dort nicht leben."

Du sprichst wohl die völlig integrierten Minderheiten an, für die soziale Absicherung eine Utopie ist. Viel Spass mit 72 Jahren ohne Krankenversicherung...;-)

Ich kenne auch viele Amerikaner, vermutlich der selben Schicht angehörig, wie Du welche kennst. Jahreseinkommen: 30.000 $ bis 10 Mio $
Denen gefällts in den USA wirklich gut!

Dann lass mal am amerikanischen Wesen die ganze Welt genesen!

MFG
TGK
Antworten
mod:

TGK, ist es bei uns anders?

09.11.00 10:38
Du sagst:

"Dann lass mal am amerikanischen Wesen die ganze Welt genesen"

Wer fordert das?
Antworten
mod:

Ja, Hans Dampf, dann sollten wir schleunigst

09.11.00 10:44
wieder zum Kommunismus zurückkehren!

Was ist der Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus:

"Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus!"

...und im Kommunismus?

"Da ist es gerade umgekehrt!"

Antworten
furby:

mod Du bist ja ganz schon polemisch drauf

09.11.00 11:18
sag bloß noch "mod" steht für modesty ? Du meinst modesty wäre angebracht, - ja natürlich immer, aber nicht mit der Radikalität mit der Du modesty auslebst. Will Dir aber eigentlich nicht zu nahe treten, sorry.

Noch so'n paar merkwürdige Gedanken, die ich nicht ganz nachvollziehe:

Du korrelierst die Verbreitung der Bild Zeitung mit der Durchschnittsintelligenz der Deutschen. Haben nicht die meisten Völker ein ebenso beliebtes Blatt wie Bild auf gleichem Niveau wie die Bild? Intelligenz würde ich überhaupt nicht in Abhängigkeit zu irgendeiner Volkszugehörigkeit der Erde darstellen wollen. Und andererseits mokierst Du Dich an angeblich vorurteilsbehaftete Statements anderer. Wie wär's wenn Du als erstes mal vor Deiner eigenen Türe kehrst...

Du kritisierst polemisch andere als doch so profunde US-Kenner. Selbst darauf angesprochen sprichst Du in einem Satz lapidar über Licht- und Schattenseiten der USA. Wohl wahr, aber das erahnten wir US-Laien auch schon so in etwa.

Ich will jetzt auch keine Diskussion über den Unterschied von Kapitalismus und Kommunismus lostreten, aber sehr weitergeholfen hat uns Dein Wortspiel hierzu auch nicht. In welcher Art von Tageszeitung kann man den soetwas fundiertes aufgreifen, mod?

Übrigens mod, wir freuen uns hier über jede kontroverse Diskussion, lieber sind mir jedoch die Diskussionen über die Sache und nicht die derzeit geführte über ID's und in welche Ecke man sie mittels Polemik stellen sollte. Ich bin mir sicher das Du uns auch auf sachlicher Ebene bereichern wirst...

Gruß furby
Antworten
Hans Dampf:

Tolle Argumentation, mod!

09.11.00 12:12
Früher gab es immer noch das Totschlargument  " Dann geh´ doch nach drüben!", wenn in irgendeiner Form Kritik am bestehenden politischen und Wirtschaftssystem geübt wurde.

Geht ja nun leider nicht mehr, sonst hättest Du diesen Spruch sicher auch noch angebracht.

Gruß Dampf
Antworten
Kopi:

Bush führt mit 1300 Stimmen

09.11.00 12:26

Der Vorsprung des republikanischen Präsidentschaftskandidaten George W. Bush bei der neuen Auszählung in Florida schmilzt weiter dahin. Wie der Fernsehsender mitteilte, hat Al Gore nur noch rund 1.300 Stimmen weniger. Bisher ungeklärt sind mögliche Unregelmäßigkeiten im Wahlbezirk Palm Beach. Hier sollen 19.000 Stimmen ungültig sein. Neuwahlen in diesem Bezirk sind nicht ausgeschlossen.

MIAMI. Der demokratische Kongress-Politiker Robert Wexler sprach gegenüberCNN von «Fehlern bei der Stimmabgabe», die auch rechtliche Schritte nach sich ziehen könnten. Unterdessen mehrt sich die Kritik der Urnengänger in Palm Beach. «Ein Stimmzettel sollte kein Puzzle sein», sagte ein verärgerter Bürger gegenüber CNN . Die Wahlformulare waren in diesem Bezirk so unübersichtlich, dass offensichtlich Wähler ihre Stimme versehentlich dem Kandidaten der Reformpartei, Pat Buchanan, gaben. Jedenfalls ist sein Wahlerfolg in dem eher demokratischen Bezirk auffällig.
In 21 von 67 Wahlbezirken hat Al Gore mittlerweile 2.908.126 Stimmen, George W. Bush liegt bei 2.909.404. Das bedeutet einen Stimmengewinn von 642 für Gore und nur 144 für Bush.
Nach Angaben der Wahlkommission in Florida soll die neue Auszählung am Donnerstag bis um 23.00 Uhr MEZ abgeschlossen sein. Bei einem knappen Ausgang muss dann allerdings möglicherweise noch die Auszählung der Stimmen von Briefwählern aus dem Ausland abgewartet werden. Dies könnte sich bis zu zehn Tage hinziehen.

In seiner ersten öffentlichen Erklärung nach der langen Wahlnacht betonte Gore, die Angelegenheit müsse so schnell wie möglich, zugleich aber mit aller Sorgfalt gelöst werden. Der demokratische Politiker ging auch auf die Diskrepanz zwischen Wahlstimmen und Wahlmännern ein. Dies sei völlig konform mit der US-Verfassung und müsse respektiert werden, sagte er.

Gore bei Wahlmännern in Führung
Gore führt nach Auszählung der Wählerstimmen landesweit und hat auch mehr Wahlmänner auf seiner Seite, die den Präsidenten im Dezember wählen. Sollte jedoch der Republikaner George W. Bush in Florida gewinnen, hätte Gore zwar mehr Wählerstimmen. Bush würde jedoch über mehr Wahlmänner verfügen und weil das nach dem amerikanischen Wahlsystem ausschlaggebend ist, wäre er damit der 43. Präsident der USA.

Antworten
mod:

Hallo furby,

09.11.00 12:30
im Grunde genommen ist es mir persönlich egal, ob Gore oder Bush Präsident wird. Die Entscheidungen werden "anders" gefällt.

Was mich stört, ist die hier in vielen Threads geführte einseitige Meinungs-
verbreitung zugunsten Gores. Schließlich haben bald 50% der Wähler Bush ihre Stimme gegeben.
Bei einer so einhelligen Meinung wie hier, werde ich sehr hellhörig.
Diese Einseitigkeit kennt man zur Genüge aus der Geschichte der letzten 70 Jahre.
...und unselige Vorurteile findet man hier auch.

MfG
Antworten
mod:

furby, Du solltest alles lesen, dass mit der Bild-

09.11.00 12:37
zeitung war nur eine beispielhafte Antwort auf den Beitrag zuvor.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Du hast natürlich recht mit der Korrelation.......
Aber das wollte ich ja gerade ausdrücken.
Ich wiederhole von oben:

Wenn z.B. Potti schreibt (siehe oben):

"es hat sich für mich heute bewahrheitet, die Amerikaner sind in der Masse
...
(setzt ein was Ihr wollt; will keine Diskussion über die Definition von dumm
hervorrufen !!)"

Die Frage an Euch: Warum hat wohl bei uns die BILD-Zeitung einen so großen Erfolg. Etwa weil wir Deutschen alle so intelligent sind?
Antworten
Kopi:

Für die Wall Street ist Bush der neue Präsident

09.11.00 12:41

Das weiterhin offene Rennen um das Amt des US-Präsidenten hat am Mittwoch auch die amerikanischen Börsen in Atem gehalten. Dabei schienen die Märkte einen Wahlsieg des Republikaners George W. Bush vorwegzunehmen, denn die Technologiewerte gerieten mächtig unter Druck.

NEW YORK. Händlern zufolge hat das Wahlergebnis unterschiedliche Auswirkungen auf die einzelnen Marktsegmente. Die Vorherrschaft der Republikaner sowohl im Weißen Haus als auch im Kongress könnte sich positiv auf die Industriewerte auswirken. Für die Wachstumswerte sei eher de Demokrat Al Gore zuständig.

Der Nasdaq Composite Index schloss mit einem deutlichen Minus von 5,38 Prozent bei 3.415,79 Zählern. Der Dow-Jones-Index gab dagegen nur um 0,41 Prozent auf 10.907,06 Punkte nach.

Gewinnen konnten am gestrigen Mittwoch insbesondere die Ölwerte. Die Ölkonzerne würden von einer Niederlage Gores profitieren, weil der Demokrat schärfere Umweltbestimmungen zu seinem Programm gemacht habe, so die Meinung von Aktienhändlern.

Starker Druck auf Internet-Werte
Chip-, Computer- und Internetaktien seien nach der sich abzeichnenden Wahlniederlage des amtierenden Vizepräsidenten Al Gore besonders stark unter Druck geraten, sagte ein Händler. Der Kandidat gelte als Internet-freundlich.

Cisco Systems als Zugpferd des Hochtechnologie-Bereichs zogen am Mittwoch den Markt nach unten. First Allied Securities hatte Zweifel an den optimistischen Wachstumsprognosen des Netzwerk-Riesen geäußert und empfohlen die Aktien zu «verkaufen». Dadurch wurden neuerliche Sorgen über die Wachstums- und Ertragsperspektiven im gesamten Bereich laut. In den Sog von Cisco gerieten die Netzwerkausrüster: PMC-Sierra verloren 15,00 Prozent auf 108,69 Dollar und Ciena gaben 12,94 Prozent auf 89,94 Dollar ab.

Microsoft-Aktien mussten die Eröffnungsgewinne aus dem frühen Geschäft wieder abgeben. Am Ende blieb ein Minus von 1,50 Prozent auf 69,44 Dollar. Der weltgrößte Softwarekonzern hofft auf einen Wahlsieg von Bush. Dieser würde wahrscheinlich in der laufenden Kartellklage nicht so aggressiv gegen Microsoft vorgehen wie Gore, schätzen Experten. Gore dürfte an die harte Gangart Clintons anknüpfen.

Oracle setzten ihre Talfahrt ebenfalls fort, nachdem ein Analyst von Robertson Stephenson einen «vorsichtigen» Ausblick für die Aktien gab. Die Investmentbank sieht Risiken durch die stärkere Fokussierung auf den Markt für Anwendungssoftware (ASP). Oracle verloren 6,58 Prozent auf 24,81 Dollar.

Finanzaktien verloren
Die Aktien von Morgan Stanley Dean Witter standen nach negativen Analystenkommentaren von Bear Stearns unter Druck. Bear Stearns stufte seine Anlageempfehlung aufgrund von Ertragssorgen von «attraktiv» auf «neutral» zurück. Morgan Stanley verbilligten sich daraufhin um 4,80 Prozent auf 73,06 Dollar. Daneben fielen auch die Dividendenpapiere der Morgan-Konkurrenten: Goldman Sachs sanken um 0,60 Prozent auf 92,44 Dollar und Merrill Lynch um 2,31 Prozent auf 68,69 Dollar.

AT&T fielen um 1,68 Prozent auf 22 Dollar. Medienberichten zufolge will der Konzern einige Segmente, die nicht zum Kerngeschäft zählen, veräußern, um weiteren Herabstufungen der Kreditwürdigkeit durch Rating-Agenturen entgegenzuwirken.
Ein weiterer Gewinner waren General Motors (GM). Nachdem der angeschlagene südkoreanische Autobauer Daewoo am Mittwoch offiziell für zahlungsunfähig erklärt wurde, stiegen die Papiere des US-Konkurrenten um 1,32 Prozent auf 57,75 Dollar. Auf Druck der Gläubiger sollte durch die Erklärung eine mögliche Übernahme durch den US-Autobauer attraktiv gemacht werden. (nz/dpa)

Antworten
tgk1:

Sorry mod,

09.11.00 12:42
ich komme mit Deinen ambivalenten Diskussionsbeiträgen anscheinend nicht ganz klar und habe mich dazu hinreißen lassen, Deine Grundeinstellung zu den USA
in einem Satz festzuhalten. Damit eine gewisse Verbindung und Anlehnung an Deinen Kommentar von weiter oben besteht, habe ich das Kaiser-W-2-Zitat amerikanisiert. Jedoch hat sich erst später herauskristallisiert, das Du Dir den roten Stern vor die Stirn genagelt hast und ich folglich schreiben müßte:

"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

MFG
TGK
Antworten
stiller teilhaber:

@mod - sachlich bleiben

09.11.00 15:30
und ganz ruhig.
ob es nun wirklich egal sein kann, wer gewinnt... na ja... darüber ließe sich streiten.... einfluß haben wir sicher alle keinen drauf. aber diskutieren können / dürfen wir trotzdem drüber. und der eine ist halt mehr für bush, der andere mehr für gore (resp. republicans / democrats) und das ist ok, finde ich.
'Was mich stört, ist die hier in vielen Threads geführte einseitige Meinungsverbreitung zugunsten Gores. Schließlich haben bald 50% der Wähler Bush ihre Stimme gegeben.'
wenn du glaubst hier oder jemand würde hier zu sehr pro gore schreiben, dann stell doch einfach deine pro bush sicht dagegen ! (das ist doch kern und wesen einer guten und sachlich geführten diskussionen, oder nicht ? (wären wir alle pro bush oder alle pro gore gäbe es wohl kleine diskussion, bzw. sie wäre ziemlich, tödlich spiceless :-) ))
besides:
'Was mich stört, ist die hier in vielen Threads geführte einseitige Meinungsverbreitung zugunsten Gores. Schließlich haben bald 50% der Wähler Bush ihre Stimme gegeben. :-), jau
schließlich haben bald 50% der wähler gore ihre stimme gegeben (nämlich die anderen fast 50%; bzw. in der popular vote führt er sogar ?????)
und
by the way, in der electorial wahl steht bush nach bisherigem re-count (stand heute morgen 15 uhr mez) (nur) noch mit 900 stimmen vor gore.
also: immer schön cool, collected und sachlich bleiben @all

grüße
stiller teilhaber

+ zur vervollständigung des bildes: mitzuberücksichtigen zur wahlentscheidung sind auch noch div. ausstehende wahlunkorrektheitsverfahren (die sich überwiegend zugunsten der demokraten auswirken dürften, wenn sie durchkommen, bzw. evtl. sogar in einigen bereichen neuwahlen stattfinden sollten) + die immer noch ausstehenden briefwahlen (die sich der erfahrung der vergangenheit gemäß immer mehr pro republikaner ausgewirkt haben). (kann allerdings noch bis zu zehn tage dauern, bis alle eingetroffen und ausgewertet sind).

bis dahin gilt weiterhin: am ende der schlacht werden die toten gezählt !
Antworten
Kopi:

Bush führt mit 941 Stimmen

09.11.00 16:54
16:48 Uhr

Im Wahlbezirk Palm Beach/Florida sind 19.000 Stimmen ungültig. Das bestätigte die örtliche Wahlprüfungsbehörde. Justizministerin Janet Reno will alle Beschwerden prüfen, sieht jedoch im Moment noch keine Veranlassung, selbst tätig zu werden. Bürger und demokratische Politiker fordern Neuwahlen in diesem Bezirk. Drei Bürger haben bereits Klage eingereicht. Der demokratische Präsidentschaftkandidat Al Gore hat mittlerweile dramatisch aufgeholt. Bush liegt in Florida nur noch 941 Stimmen vor Gore

Antworten
Hans Dampf:

Bush führt jetzt nur noch mit 830 Stimmen.... o.T.

09.11.00 18:21
Antworten
Hunter:

Bush

09.11.00 19:04
das wahlergebnis ist doch noch gar nicht offizell?????!!!!!
ich finde bush nicht schlecht er ist gut fuer die boerse
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oracle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 104 Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs.... lehna ARIVA.DE 15.02.26 14:15
  4 Oracle vor neuen Höhenflügen ? cvr info cvr info 02.02.26 07:08
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  9 Hallo zusammen, bin neu am Board Waltari Waltari 25.04.21 13:22
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17

--button_text--