Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!

BUSH IS PRESIDENT !!! o.T.

Zugriffe: 12.197 / Heute: 1
Oracle Corp 148,08 $ -5,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +376,14%

Senator
kein aktueller Kurs verfügbar

Robert the her.:

An Luiza: Woher weisst Du das?? o.T.

08.11.00 12:13
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

furby:

luiza das kann doch nicht sein

08.11.00 12:23
gemäß diesem link

www.cnn.com/ELECTION/2000/results/FL/index.html

hat Bush seinen Vorsprung mit Auszählung bis 12:07 Uhr eher auf knapp 2000 gegenüber Gore ausgebaut.

Gruß furby
Antworten
luiza:

Laut Radio Antenne1/ 12: 11 Uhr, ich kann es auch

08.11.00 12:30
t glauben!
Antworten
jopius:

@luiza - hast dich verhört , Gore liegt zwar ..

08.11.00 12:47
bei den Wählerstimmen vorne - aber Florida muss nachgezählt werden,
und wer dort die 25 Wahlmänner gewinnt ist Sieger !

Antworten
luiza:

US-WAHL: Gore überrundet Bush bei Wählerstimmen =

08.11.00 13:01
US-WAHL: Gore überrundet Bush bei Wählerstimmen =
WASHINGTON (dpa-AFX) - Der schon geschlagen geglaubte US- Vizepräsident Al Gore hat seinen republikanischen Rivalen am frühen Mittwochmorgen bei den Wählerstimmen überholt. Nach Auszählung von 96 Prozent kam Gore auf 47.368 827 Stimmen. Auf Bush entfielen demnach landesweit 47.266 032 Stimmen. Gore liegt damit um 102.795 Stimmen vor Bush.

Entscheidend für einen Sieg bei der Präsidentenwahl ist aber die Zahl der Wahlmänner, die ein Kandidat auf sich vereinen kann. Gore lag ohne Florida mit 249 zu 246 Wahlmännern oder -frauen vorn. In Florida werden die Stimmen noch einmal ausgezählt.

Vermutlich wird dies noch am Mittwoch geschehen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Auszählung der Stimmen der Briefwähler aus dem Ausland nach Angaben eines Mitgliedes der Wahlkommission bis zu zehn Tage dauern könnte. Der Kandidat, der in Florida gewinnt, kann auf 25 Wahlmänner und damit auf den Sieg rechnen./tm/ub/DP
Antworten
Kicky:

nicht vor Mittwochnacht ausgezählt

08.11.00 14:53
CBS showed Bush with a lead of 1,785 votes in Florida with all precincts reported, but an unknown number of absentee ballots to be counted. Florida law requires a recount if the margin of victory is less than 1 percent.

As of Wednesday morning, Gore was reported to have taken the lead from Bush in the national popular vote, further throwing the election into chaos. In Florida, where whoever wins will become the next Commander-In-Chief, it appears almost certain that a recount will be ordered, with no firm decision coming until late Wednesday night, at the earliest.

Meldung von CBSmarketwatch

Antworten
Tadellos:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt o.T.

08.11.00 14:56
Antworten
Karlchen_I:

Und dann gibt es Leute,....

08.11.00 15:02
die lassen kein Fettnäpfchen aus. Was treibt eigentlich diesen Mann um, daß er nicht das Wahlergebnis abwarten kann?

08.11.00, 10:46 Uhr
                                             Merz: Bush-Sieg «beste Voraussetzung» für
                                             Freundschaft zu USA
                                             Berlin (ddp). Unions-Fraktionschef Friedrich Merz (CDU) sieht den
                                             vermutlichen Wahlsieg von George W. Bush als «beste Voraussetzung» für
                                             eine Festigung der deutsch-amerikanischen Freundschaft und der
                                             transatlantischen Beziehungen. «Wir freuen uns mit George W. Bush», betonte
                                             Merz am Mittwoch in Berlin im Namen der Fraktion. Merz wünschte Bush
                                             und seinem künftigen Vizepräsidenten eine «glückliche Hand und Gottes
                                             Segen».
Antworten
stiller teilhaber:

tja karlchen....... alles hellseher :-)

08.11.00 15:05
ich sitze auch hier, lese und wundere mich.
in deutschland scheint man schon sehr viel mehr zu wissen, als in usa.
hier heißt es immer noch 'too close to call'
aber wahrscheinlich will man die amis nur verar...ermeln oder verunsichern.

grüße
stiller teilhaber
Antworten
MJJK:

Manche...

08.11.00 15:06
...sind eben nicht ganz aktuell und ansonsten vom Typ "vorauseilender Gehorsam".

Wie gut, daß wir in Bayern die CSU haben.
Antworten
mod:

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln angesichts des

08.11.00 15:43
hier oft geäußerten dumpfen Antiamerikanismus.

Außer an der Börse rumzuspekulieren haben diese Leute wohl nichts gelernt.

Vermute, Ihr habt den ganzen Tag Zeit, da Ihr in unserem Wohlfahrtsstaat
aus den allgemeinen Steuermitteln alimentiert werdet.

Träumt Ihr noch von der Weltrevolution und spekuliert dabei für Euer
Fettleben!

Lernt mal etwas, vielleicht etwas Geschichte der Neuzeit!  
Antworten
stiller teilhaber:

mod ?

08.11.00 15:54
ich verstehe nicht ganz, wo du hier 'dumpfen antimaerikanismus' siehst.
die berichterstattung scheint zwar wild durcheinander zu gehen, zum teil auch nicht sonderlich objektiv und auf fakten begründet zu sein, aber antiamerikanismus ????????
im gegenteil. wenn ich mir das board so ansehe, die zahl der postings, wie der poster, sieht mir nach sehr regem interesse am ausgang der us wahlen aus, aber ganz sicher nicht nach anti-amerikanismus.

????????
stiller teilhaber
Antworten
Buckmaster:

Schon peinlich,

08.11.00 15:58
wenn die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt es nicht einmal schafft ein paar Stimmen in Florida richtig auszuzählen.

Wie wäre es eigentlich, wenn die USA die Abgabe-Termine für Briefwahlen vorverlegt, so dass sie spätestens am Wahltag zum Zählen vorliegen.
Was Wahlen angeht können die Amis noch einiges bei uns lernen. Bei uns weiß man meistens innerhalb weniger Minuten, wer gewonnen hat und nicht erst nach einen Tag.

Und dann verkündet CNN auch noch zur später Stunde, dass Bush Präsident geworden ist, wie peinlich...
Antworten
MJJK:

dito

08.11.00 16:03
ich verstehe Dich auch nicht, mod. Wen meinst Du?

Ok, ich bin schon hin- und hergerissen. Am liebsten wäre es mir auch gewesen, wenn die Wahl heute früh fertig ausgezählt gewesen wäre. Dann hätten nicht weiterhin alle auf das Ergebnis gewartet, sondern hätten Aktien gekauft.

Aber ich finde es auch nicht gut, daß der ganze weltweite Aktienhandel so deutlich von den USA aus gesteuert wird. Zu viele fragen, wie DOW und NASDAQ endeten. Die USA-Analysten scheinen übermächtig, d.h. wenn einer vor einer Aktie warnt, wird sofort ein riesen Pack davon verkauft. Wenn eine US-Firma schlechte Zahlen meldet, z.B. weil ihr Export in den €-Raum so teuer ist, werden die BRD-Firmen mitabgestraft, obwohl sie gerade deswegen viel mehr Gewinn erzielen...

Für nicht gerechtfertigt halte ich aber eine Schlußfolgerung von "Antiamerikanismus" auf den Rest Deiner Aussagen, mod.

MjjK.
Antworten
avantgarde:

Hey Mod, Deine Meinung in allen Ehren, aber Du

08.11.00 16:15
kannst nicht alle Board Anwesenden, die in diesem Thread geschrieben haben, als Sozi- oder Ali Empfänger des Staates deklarieren und defamieren.

nach 8 jahren habe ich nichts gegen einen Rechtsruck in Amerika, schon weil die Links-Bewegung in den vergangenen Jahren nicht nur gute Seiten hervorgebracht haben. Leider kann man aber Europa und Amerika was rechts und links angeht überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das was die da links nennen, ist für uns hier in Deutschland schon so weit rechts, das alle wieder die nackte Panik ins Gesicht geschrieben bekommen würden.

Ich halte jedoch nichts von Waffenlobby, dem Spruch "Jedem Amerikaner seine Waffe", usw, usw. Deshalb hätte ich Gore gewählt, obwohl ich aus Europäischer Sicht Bush wohl eher bevorzugen müsste, da dann wohl mit einem schwächeren Dollar mittelfristig zu rechnen sein wird.

Gruß

Avantgarde
Antworten
mod:

Hi avantgarde,

08.11.00 16:35
"oft geäußert" heisst doch nicht "alle" oder?

USA ist eben ein freiheitliches Land,
wo nicht alles bis ins Kleinste reglementiert ist.

Da braucht man keinen z.B. Meisterbrief und Handwerkskammergenehmigung, um ein IT-Unternehmen zu betreiben und.. und ...
Da kann auch ein Nicht-Intellektueller Präsident werden und .. und  .und
Über Deinen Doktortitel lacht auch nur jeder. Der kostet für jeden ca. 50 $

Du weisst das sicherlich alles, aber bei einigen kommen nur Vorurteile!

Kein Wunder bei der deutschen NAZI- und Kommunismus-Vergangenheit (DDR).
Das spukt teilweise noch bei den Erben, obwohl sie sich rational davon distanzieren.

So long :)

Antworten
stiller teilhaber:

aktueller (sachlicher) stand der dinge

08.11.00 17:25
um weiteren wilden spekulationen, mißinformationen und wild guesses vorzubeugen:

noch offen sind weiterhin die wahlergebnisse in washington (state) und florida. in washington (state) noch nicht komplett ausgezählt. in florida liegt bush nach der auszählung mit etwas über 1700 stimmen vor gore (entspricht weniger als einem 1/2 % der stimmern). und in einem derart knappen wahlergebnis schreiben wahlgesetze in florida vor, daß ein automatischer recount stattfindet.
das derzeitige (zwischen-) wahlergebnis (noch ohne washington + florida; siehe oben) sieht gore mit 260 stimmen (der sog. electorial vote) vor bush mit 241 stimmen. da in wahsington nur 7 wahlmänner zu holen sind, entscheiden also die 25 wahlmänner floridas darüber, wer letztlich neuer präsident der usa wird.
das endgültige ergebnis des oben genannten re-count, der dann zur finalen wahlentscheidung führen wird, wird für morgen, donnerstag 9. november, gegen 17:00 / 18:00 uhr (also ca. 24:00 uhr mez) erwartet.
es hat darüberhinaus - falls das irgendwo jemand ausgraben sollte - wahlirrtümer in florida gegeben. einige wähler hatten bemängelt, daß sie wg. technischer unübersichtlichkeit irrtümlich stimmen an buchanan gegeben hatten, jedoch gore wählen wollten. diese technische sache wird überprüft, hat jedoch nichts mit dem re-count zu tun.

grüße
stiller teilhaber
Antworten
mod:

Vielen Dank für den angenehm sachlichen Beitrag, o.T.

08.11.00 17:35
Antworten
Karlchen_I:

mod: Auch Du solltest sachlich bleiben. o.T.

08.11.00 17:43
Antworten
stiller teilhaber:

...

08.11.00 17:56
ok, trotz des an (oder in) sich korrekten statements haben sich zwei kleine (für das gesagte jedoch an sich unwesentliche) fehlerchen eingeschlichen (mea culpa :-/)
hier die korrektur:
der neben florida noch nicht ausgezählte staat ist natürlich nicht washington (state) sondern oregon (ändert jedoch nichts an der tatsache, daß es dort 7 wahlmänner zu gewinnen gibt)
und der korrekte (vorläufige) electorial vote stand ist:
260 gore : 246 bush (also nicht wie o.g. 241; wobei auch das nichts an der tatsache ändert, daß die 25 wahlmänner den letztlichen ausgang der präsidentenwahl entscheiden werden.

+ nachsatz
al gore hat stimmenmäßig die sog. 'public vote' gewonnen, kann jedoch trotz allem, sollte bush letztlich in florida gewinnen, die präsidentschaftswahl verlieren. ein sehr eigenartiges system, antiquiert, wie einige meinen, aber so ist es nun mal.

grüße
stiller teilhaber
Antworten
Kickaha:

Wahlmänner ...

08.11.00 18:22
Die Verfassungsväter hatten damals ganz offensichtlich nicht das rechte Zutrauen zur eigenen Bevölkerung, einer der Herren wird - sinngemäß - mit den Worten zitiert: "Den Präsidenten direkt vom Volk wählen zu lassen sei ja einen Blinden mit der Auswahl von Farbe zu beauftragen." Die Auswahl geeigneter Delegierter innerhalb des eigenen Staates schien man dem Volk indes eher zuzutrauen, scheint auch viel leichter zu kontrollieren ;-)

Geändert hat sich dadurch allerdings auch nicht viel, ich glaube es gab erst dreimal einen Präsidenten der nicht auch die Mehrheit des popular vote hinter sich gehabt hätte, solcherlei Weisheiten nützen Gore nun natürlich auch nichts, leider ...

Kickaha
Antworten
Kicky:

Bush is not president ! laufender Update

08.11.00 19:43
elect.cbsig.net/campaign2000results/election/index.html
Antworten
mod:

Ja Kerlchen, so wie Du:

08.11.00 19:48
Originalton Karlchen (siehe oben):

Und dann gibt es Leute,.... - Karlchen_I  15:02 08.11.00  

die lassen kein Fettnäpfchen aus. Was treibt eigentlich diesen Mann um, daß er nicht das Wahlergebnis abwarten kann?

Antworten
Karlchen_I:

Mod: Was soll denn das? Verstehe ich nicht.

08.11.00 19:54
Ich habe hier niemand angepöbelt. Wenn Du auf mein Posting verweist, dann muß ich zugestehen, daß ich noch einen wichtigen vergessen habe. Auch Bruder Johannes ( unser Verlegenheits- Parteischienen- Bundespräsi.) hat gratuliert.

Ich habe nur angemerkt, sachlich zu bleiben - und das sollten wir auch. Oder meinst Du nicht? Ab und zu passieren auch mir Ausrutscher, aber ich hoffe, daß ich sie immer noch als meine Fehler erkenne.
Antworten
Hans Dampf:

Jaja mod

08.11.00 20:02
In Amerika kann man sogar Vizepräsident werden, ohne das Wort Kartoffel buchstabieren zu können, Krankenversicherungen sind Luxus einer Minderheit und und und
Wenn Du schon die Vorteile des freiesten Lands dieser Welt aufzählts, dann vergiss bitte nicht, dass auch dieses System viele Nachteile hat. Mit Antiamerikanismus hat das nichts zu tun.

Was hier der Spruch mit den Alimentenempfängern, Nazis und Kommunisten soll, ist mir nun vollkommen rätselhaft.

In Deutschland gab es übrigens schon mal eine ähnliche Situation, als der Wahlcomputer das Ergebnis der Grünen bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein von 4,9 auf 5% aufgerundet hatte(Programmierfehler der dümmsten Sorte!). Im Endeffekt fehlten dann wenige hundert Stimmen zum Einzug ins Landesparlament.

Gruß Dampf

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oracle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 104 Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs.... lehna ARIVA.DE 15.02.26 14:15
  4 Oracle vor neuen Höhenflügen ? cvr info cvr info 02.02.26 07:08
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  9 Hallo zusammen, bin neu am Board Waltari Waltari 25.04.21 13:22
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17

--button_text--