Bundestagswahl 2002, November-Umfrage


Thema
abonnieren
Beiträge: 39
Zugriffe: 1.276 / Heute: 1
Kopi:

Bundestagswahl 2002, November-Umfrage

 
05.11.01 14:15
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

Antworten
MOTORMAN:

16 Jahre CDU waren nicht genug,

 
05.11.01 14:26
seit dem die CDU und ihr Ex-Kanzler ihr Waffenhändlergeld nicht mehr im Namen des Volkes zum wohlen des selbigen einsetzten kann, geht es mit Deutschland bergab.

Krieg selber machen ist doof, lieber nur das Geld absahnen. Armes Deutschland.

mm
Antworten
CrashPanther:

@kopi

 
05.11.01 14:32

Und was ist mit der Fraktion der Nichtwähler.
Welche Partei kann man denn im korrupten Deutschland
noch wählen ?

Good times
CP
Antworten
Kopi:

@ CrashPanther

 
05.11.01 14:35
Nichtwähler gehen nicht zur Wahl, also auch nicht zur Abstimmung ;)
Sind sechs Parteien zur Auswahl nicht genug ?

Gruß, Kopi
Antworten
ruhrpottzocker:

Also das ist die s.g. Linkslastigkeit des Boards.

 
05.11.01 15:25
Man sieht, Meinungsmache hat nichts mit Realität zu tun.
Antworten
vega2000:

rpz Vielleicht

 
05.11.01 15:33
steht ja nur dein Bildschirm schief ;-)
Antworten
gurkenfred:

frust....fast 30 %

 
05.11.01 15:44
für die radikalinskis von rechts und links. ich krieg angst. vielleicht kann mich flodders schwester trösten.......
Antworten
ruhrpottzocker:

Jau vega2000: den hab ich jetzt zurechtgerückt o.T.

 
05.11.01 15:54
Antworten
ruhrpottzocker:

@gurkenfred

 
05.11.01 15:55
Meinst du die Radikalinskis rechts und links oder die oben und unten ?
Antworten
ruhrpottzocker:

Leichte Zunahme bei den Radikalinskis oben.

 
05.11.01 16:01
Grüne sind ja nicht viele da. Wahrscheinlich so wenihg Threads zu Umwelt- und Energiekontor !
Was man nicht alles lernt bei den Umfragen !
Antworten
gurkenfred:

RPZ; so gesehen nur die unten....

 
05.11.01 16:01
(PDS, Schill, andere) hehehe
Antworten
ruhrpottzocker:

Jetzt müsstest du mal Radikalinski definieren.

 
05.11.01 16:03
Ich bin auch einer - aber ein lieber
Antworten
flexo:

Aber die Schill´s sind doch keine

 
05.11.01 18:19
Radikalinskis, oder?
Antworten
ruhrpottzocker:

Nicht direkt, eher Krawallos o.T.

 
05.11.01 18:34
Antworten
flexo:

Krawallos? o.T.

 
05.11.01 18:45
Antworten
ruhrpottzocker:

Ja - Krawallos ! o.T.

 
05.11.01 18:54
Antworten
flexo:

Wo ist jetzt der Unterschied

 
05.11.01 18:57
zwischen Krawallos und Radikalinski´s?
Antworten
ruhrpottzocker:

Na dann wollen wir es mal versuchen:

 
05.11.01 19:16
Radikalinskis wollen Probleme lösen. Das ist das Positive. Dabei übertreiben sie aber oft in der eigentlich guten Absicht, das Übel bei der Wurzel (=radikal) zu packen, und erreichen dadurch oft das genaue Gegenteil. Das ist das oft Negative.

Krawallos befassen sich nicht mit Problemen. Unliebsame Erscheinungen (Symptome) werden brutal und rücksichtslos weggewischt. Daran gibt es nur Negatives.
Antworten
SchwarzerLor.:

ruhrpottzocker: Geht es noch einfacher?

 
05.11.01 19:58
Die Welt ist nicht so schwarz und weiß, wie Du sie uns glauben machen möchtest. Deine Definition ist leider nicht brauchbar, denn dann wären Rechts- oder Linksradikale ja Leute, die Probleme lösen wollen. Das mag das eine oder andere Mal stimmen, aber nicht immer. Wir wollen weder Radikale noch Krawallmacher, wir wollen demokratische Mitbürger. Und unterlaß die Verunklimpfung der PRO, hier sind keine Rechtsradikalen oder Krawallos zu finden. Die Radikalen sitzen in der Regierung, geführt vom Wendefähnchen Herrn Schily, der die NPD rechts überholt.
Antworten
Egozentriker:

und wieder einmal....

 
05.11.01 19:59
fehlt der punkt NICHTWÄHLER....
Antworten
flexo:

Also das ist estwas ungerechtfertigt rpz

 
05.11.01 20:02
man konnte heute im "Spiegel" lesen das die neu hamburgische Koalition durchaus interessante Ansätze in der Bildungspolitik verfolgt. Im übrigen sind die Schills tatsächlich nicht rechtsgerichtet, das wird nur im deutschen Staatsfernsehen verbreitet.
Antworten
ruhrpottzocker:

Merkwürdig ! Von rechtsradikal habe ich gar

 
05.11.01 20:27
nichts gesagt.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Definition. Wie alle Definitionen in 3 oder 4 Sätzen hat sie natürlich den Nachteil, ungenau zu sein. Im Kern trifft sie aber zu.

Rechts und Links vermeide ich schon lange; denn das sind Begriffe, die seit mindestens 20 Jahren überholt und nicht mehr anwendbar sind.

Wichtig ist für mich die Bereitschaft, sich ernsthaft mit dem Keern eines Problems zu befassen. Glaubwürdig ist für mich, auch eigene Fehler zugeben zu können uns ich tolerant gegenüber Andersdenkenden zu verhalten. Eine Partei wie die Schill-Partei zu wählen, käme aus diesen Gründen für mich nie in Frage. Das sie bei den Wahlen Erfolg hatte, respektiere ich natürlich. Jetzt muss sie beweisen, dass meine Einschätzung nicht zutrifft. Sollten sie erfolgreich regieren, gebe ich gerne eine Fehleinschätzung zu. Ich befürchte jedoch, der Bürger wird die Zeche bezahlen müssen. Ähnlich denke ich auch im Falle PDS, die in Berlin einfach in die Regierung gehört, obwohl sie es wahtscheinlich gar nicht will.

Beide erwähnten Parteien haben eines gemeinsam: sie verweisen auf Symtome und betreiben damit Bürgerfang. Nach meiner Einschätzung werden beide keinen Erfolg haben. Unsere Demokratie ist aber stark genug, derartige Zeiterscheinungen auszuhalten. Die Meinung der Biertische, von denen sie die Stimmen erhalten, ist stark schwankend. Womit ich nichts gegen Biertische gesagt haben will. Da sitze ich selber oft genug.

Antworten
flexo:

Stimmt

 
05.11.01 20:36
du hast sie nicht als rechtsradikal betitelt.
Allerdings würde ich gern wissen, welche Partei sich mit dem Kern eines Problems in der Weise befasst, das am Ende auch eine Lösung naht?
Den Eindruck habe ich schon lange nicht mehr und werde daher auch die großen Volksparteien nicht mehr wählen. Du mußt der Schill Partei zugestehen, das sie es wesentlich schwerer hat deine Vorraussetzungen zur Wählbarkeit zu erreichen. Schill war zwar etwas Vollmundig bei den Versprechungen wird aber auf den Apparat altgedienter Sozi´s treffen - bei jeder Gelegenheit die sich bietet werden die Connection´s anspringen. Ich hoffe für ihn und Gleichgesinnte in der Republik, das es endlich mal einer schafft.
Antworten
Egozentriker:

@ flexo

 
05.11.01 20:42
und, schon ne idee gehabt ? ich denk mal, hier gäb's noch etliche andere die sich begeistern liessen ;)
Antworten
flexo:

@Ego

 
05.11.01 20:52
Ehrlich gesagt du triffst mich hier in diesem Moment als ich darüber nachdachte hjw noch ein eMail zu senden wegen dem gestrigen Thread. Ich denke wir schwimmen auf einer Welle nur hab ich seinen Antrieb (sinngemäß) "die Nachteile des Systems für sich selbst zu nutzen oder zu optimieren" nicht verstanden. Es kann meines Erachtens bei diesem Betrug nur wenige Gewinner geben - wir gehören nicht dazu!
Reila hatte übrigens noch ein lesenswertes Interview mit Milton Friedman (immerhin Nobelpreisträger) hereingestellt, bevor der Server aufgab.
Übrigens: Laß mir ein eMail zukommen - wir sind nicht die einzigen da bin ich sicher.
Übrigens vermute ich auch das DK ein Prominenter ist - wir brauchen Prominente ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--