Bullisher Keil im Nasdaq(100)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,04
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,93 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG6ZK90 , DE000VH12YW5 , DE000VH2RZH7 , DE000VY2GLP2 , DE000VY7KD07 , DE000VY71384 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 16
Zugriffe: 889 / Heute: 1
NASDAQ 100 29.212,62 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +1911,65%
 
patznjeschniki:

Bullisher Keil im Nasdaq(100)

 
08.02.02 19:56
Wenn das mal keine gute Nachricht ist! Wir befinden uns momentan am unteren Ende des Keils, nahe der Spitze. Der Keil ist nach unten hin fast ausgereizt und scheint nun sogar zur Bärenfalle zu werden.

Erstes Kursziel daraus resultierend sind ca. 185o Punkte. Wenn es gut läuft, könnte es jedoch weiter nach oben gehen, denn wir befinden uns heute exat auf dem Niveau von 50% der letzten Kursbewegung. Dort wurde gestern fast punktgenau geschlossen.

Ich will nichts beschreihen und niemanden reinreiten, aber die Situation ist äußerst günstig, die Aktien auch. Man sollte wieder seine Lieblinge einsammeln, aber bitte mit Stopp Loss, ich möchte nicht für eure eventuellen Verluste verantwortlich sein!

Ich habe schon reagiert und einen Nasdaq100 Call in mein Musterdepot gepackt!

patzi
Antworten
Speculator:

Keile die ganz in die Spitze hinein laufen...

 
08.02.02 20:38
haben so gut wie keine Aussagekraft!

Wünsche dir viel Glück mit dem CAll, wirst du auch brauchen!


mfG: Speculator
Antworten
patznjeschniki:

Call lief gut!! :-D

 
09.02.02 18:19
Ich habe ja geschrieben, dass wir uns nahe der Spitze befinden und nicht bereits in ihr. Vorerst(!) habe ich die Situation richtig erkannt oder ich hab das nötige Glück gehabt und konnte so bisher gut von ihr profitieren. Dass die ersten Bewegungen aus dem Keil so gewaltig sind, damit hätte ich natürlich nicht gerechnet! Mein Call hat sich bisher ganz schön entwickelt und steht derzeit bei o,7o €. Das ist allein am Freitag seit dem Kauf ein Gewinn von 40%!!!

Da kann ich nur hoffen, dass es weiter so geht. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal in mein mieses Musterdepot reinschauen und Kritiken äußern. Würde mich freuen.

Musterdepot:
http://www.ariva.de/board/..._nr=570625&a=all&showthread=1&nr=84162&0

Patzi
Antworten
catweezel:

Frage ??

 
10.02.02 10:23
Wieviel setzt ihr so bei Calls und Puts ein ?



gruss


cat...
Antworten
hjw2:

Gratuliere patzi..könnten weitere 40%

 
10.02.02 11:01
folgen, versuche es mt Dax Call (582094+639233)
schieb mal WKN durch.
gruss hjw
Antworten
estrich:

Hi Patzi

 
10.02.02 11:22
Was Du sagst ist auch hier ein Thema:
http://www.ariva.de/board/...8&a=all&showthread=1&nr=101428&search=&1
Welchen Nasdaq Call hast Du denn?
Antworten
patznjeschniki:

Mein Nasdaq Call:

 
10.02.02 13:44
Der Link zu meinem Musterdepot, wo ich den Call reingesteckt hab:
http://www.ariva.de/board/...=all&showthread=1&nr=84162&jump=570609&0

Zum Call:  WKN 597491

Emittent  Société Générale
Basiswert  NASDAQ 100 (969950)
Typ C/P  Call
Typ E/A  Amerikanisch
Basispreis 1.400,00  
Währung  USD
Omega 18,40  
Fälligkeit 15.02.  
Bez.-Verh. 0,010  
Börsenplätze  BER FRA STU  
Bemerkung  Keine


Kurs Basiswert 08.02., 23:16  
    - in USD 1.452,17  
Kurs Optionsschein 08.02., 21:55  
    - Geld (in EUR)  0,700  (+0,230 / +48,94%)  
    - Brief (in EUR)  0,720  (+0,230 / +46,94%) --> Hab ihn zu o,5o € gekauft!
Spread  
    - Absolut 0,02  
    - Homogenisiert 2,00  
    - in % des Briefkurses 2,78%  
--------------------------------------------------

Das einzige Manko an diesem Call ist lediglich die Laufzeit, muss ihn kommende Woche leider schon wieder liqiudieren, aber bei einem Omega von 18 kann man soetwas fast verschmerzen. Was sagen die Experten zu diesem Schein, bin bei Optionsscheinen immer noch ein Laie!

patzi  




Antworten
hjw2:

denke, für die woche das richtige.. o.T.

 
10.02.02 14:32
Antworten
estrich:

Der Schein ist okay!

 
10.02.02 20:45
Wird wahrscheinlich aufgrund der kurzen Laufzeit nicht mehr in Stuttgart gehandelt. Nur noch Handel mit Emittent möglich, aber es heißt top oder Flop. Sollte die Nasdaq wider erwarten auf die 1400 gehen, dann fällt dein Schein von 70 cents auf 10 cents! (Innerer Wert 60 cents, Zeitwert kleine 10 cents)
Starke Nerven wünsche ich!
:-)
Antworten
patznjeschniki:

Frage an die Leute, die von OS Ahnung haben!

 
11.02.02 19:05
Der Schein könnte besser nicht laufen. Auch heute wieder 12% PLUS!

Mein Frage:

Ich habe noch nie eine Option ausgeübt, (ist zwar nur Spielgeld aber will mal richtiges werden!). Muss ich dann jetzt einfach stillhalten und auf die Liqiudierung des Scheins warten und wie läuft so etwas ab? Bisher ist dies unprobelmatisch, da ich ja dicke im Geld bin.

Wer kann mir meine Frage beantworten?


patzi
Antworten
echekrates:

patzi: Auf keinen Fall einfach nur warten!

 
11.02.02 19:13
Du musst Deiner Bank einen entsprechenden Auftrag erteilen. Bei Consors wollen die das z.B. 2 Tage vorher wissen, damit sie genügend Zeit haben, um den Emitenten zu informieren. Abgerechnet wird m.W. auf Schlußkursbasis und Du bekommst die Differenz ausgezahlt. Ist also ein heißes Spiel, weil es für Dich relativ unberechenbar ist. Ich würde den Schein also noch außerbörslich verkaufen, so lange das noch geht.
Wenn Du einfach wartest, ohne zu handeln, verfällt der Schein und zwar ohne, daß er ausgeübt wird.
Gruss, echekrates
Antworten
echekrates:

P.S.: Setz Dich doch in der Sache zur Sicherheit

 
11.02.02 19:17
nochmal mit Deinem Broker in Verbindung.
Und wenn Du mich fragst, würde ich den Schein JETZT verkaufen. Es ist allzu offensichtlich, daß es nach 20.00h abwärts geht. Nase kommt einfach nicht hoch und der Dow hat keine Kraft mehr. Ist aber eher ein Bauchgefühl :-)
echekrates
Antworten
patznjeschniki:

Geht mir so ähnlich!

 
11.02.02 19:22
Hab deshalb bevor ich deine Zeilen las die Hälfte verkauft und die andere Hälfte mit SL abgesichert.

Danke für deine Antwort!

patzi
Antworten
echekrates:

Hab´s gesehen! Viel Glück mit der anderen Hälfte! o.T.

 
11.02.02 19:24
Antworten
patznjeschniki:

Der GRUND, warum wir gerade seitwärts gurken!

 
11.02.02 19:29
Charttechnik sagt:

Am 5. Februar verließen die Nasdaq den bis dato geltenden Abwärtstrend nach UNTEN! Es folgte folglich eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung. Aktuell notiert die Nasdq genau an der unteren Begrenzung des gebrochenen Abwärtskanals. Pullback nennt man soetwas.

Die Situation ist heikel. Die Entscheidung naht. Entweder wir durch brechen die Abwärtstrendlinie des älteren Kanals nach oben, dann besteht Potential bis min. 185o Punkten. Oder wir prallen an dieser Linie ab und fallen zurück an die untere Begrenzung des aktuellen Abwärtstrendes. Diese verläuft aktuell bei ca. 177o Punkten.

Die Entscheidung könnten eventuell auf morgen verlagert werden. Wir werden sehen!

patzi
Antworten
patznjeschniki:

Wenns so bleibt, wärs geschafft! o.T.

 
11.02.02 19:35
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,04
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,93 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG6ZK90 , DE000VH12YW5 , DE000VH2RZH7 , DE000VY2GLP2 , DE000VY7KD07 , DE000VY71384 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 564 Micron Technology kague Boersenticker 00:32
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
2 14 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 21.06.26 16:00
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--