Bruckners extrem heißes Übernahme-Depot !

Zugriffe: 2.372 / Heute: 1
Bruckner:

Bruckners extrem heißes Übernahme-Depot !

4
13.01.09 00:54
Nachdem ich schon bei Logwin (von 60 Cent auf 1,64 € über Nacht!) und bei
TA Triumph Adler (von 40 Cent im Tief bis auf 1,90 € quasi über Nacht!) dabei war,
bevor die beiden AGs übernommen wurden,
eröffne ich heute, bestätigt von meinem Urininstinkt einen neuen Übernahme-Thread !

Meine Kanditaten überschneiden sich stark mit meinem "Bruckner'schen krisensicheren dynamischen Depot",
was eine Auszeichnung ist, da sowohl eine eventuelle Übernahme als auch eine eklatante Unterbewertung
für ein gewinnträchtiges Depot genau das richtige ist !!!

1. Zapf Creation: 120 Mio. € Umsatz sollen nur 17 Mio. € wert sein ?
Nein mitnichten: im letzten Jahr hat Zapf seine finanzielle Situation um unglaubliche 50 Mio. € verbessert !
Es gibt zwei größere Pakethalter: 21 % hält Herr Mathys aus Zürich und 47 % hält MGA Entertainment,
eine amerikanische AG !!! Vor einem Jahr war schonmal Japaner an Zapf interessiert !!!
Nicht wundern wenn Zapf quasi über Nacht für 3 oder 4 €uro übernommen wird !!!
(Falls die Pakethalter zu so einem Witzkurs abgeben ?)

2. Cancom: erwarteter Umsatz 2009 soll 450 Mio. € sein, Bewertung bei lächerlichen 21 Mio. €,
obwohl man 35 Mio. € in der Kasse hat und dieses Jahr über 5 Mio. € Gewinn erziehlt !!!
Nächstes Jahr wollen die trotz Krise wieder um die 6 Mio. € Gewinn einfahren !
D.h. in zwei Jahren wird Cancom die Hälfte der jetzigen kompletten MK als Gewinn einfahren !!!
Völlig absurd und extrem diese Unterbewertung !!!
Schon seit über 1 Jahr wird Cancom als Übernahme-Kanditat gehandelt !!!
Alleine versucht man den Umsatz die kommenden Jahre auf über 1 Milliarde zu steigern !!!
Unglaubliches Schnäppchen ! Sofort Kaufen!!!

3. Singulus: Kurs 2,90 € - Buchwert 7,70 € - selbst im schwierigen Jahr 2008 hat man Gewinne erziehlt !
Die Abschreibung wird eine Einsparung von über 16 Mio. € bringen und das neue BluRay-Format hat sich
durchgesetzt (in Japan schon jedes 3. Gerät was verkauft wird ist ein BluRay-Gerät!) !
Singulus ist Weltmarktführer mit einem unglaublichen Weltmarktanteil von knapp 70 % !
Singulus's Tochter Stangl wächst im boomenden Solarmarkt mit jährlich 40 % und erwirtschaftet satte
Gewinne und ist führend mit Zukunftsmarkt Dünnschicht und Silizium !
Für große Phantasie sorgt die Kooperation mit dem weltweit größten Solaranbieter Q-Cells,
die Singulus in Zukunft mit Maschinen beliefert !
Starke Insiderkäufe durch Stangl überzeugen: Erst über 3 % - jetzt schon über 5 % !!!
Zusätzlich gibt es wegen dieser krassen Unterbewertung Übernahmephantasie ohne Ende !
Meiner Meinung nach könnte Pfeiffer Vakuum Singulus übernehmen,
da erstens Pfeiffer auf viel Geld sitzt ohne Schulden und an Übernahmen interessiert ist und
weil es zu signifikanten Einsparungen kommmen würde, da beide Unternehmen in ähnlichen Feldern
arbeiten (Solar, Beschichtung, DVD, usw.) !!!

4. Intershop: Aktie nur ein KUV von 1 - obwohl man schon 12 % Gewinnmarge einfährt (mehr als Aixtron!),
man sitzt auf über 10 Mio. € Cash - Umsatzwachstum dürfe über Jahre trotz Krise anhalten -
die excellente Software ist noch nicht im Kurs enthalten - Großkunden wie OTTO Group, Quelle, Tschibo,
Sun Microsystems, BMW, Telekom, Bertelsmann, Blaupunkt, Linde, größter Telekomkonzern Australiens uvm.
müßten für eine höhere Bewertung ausreichen - und schließlich die 10 %-Beteiligung von D+S Europe an
Intershop, die durch weitere Übernahmen (durch Anteilseigner Apax) wachsen wollen !!!
Vorher Kaufen !!!

5. SUESS Microtec: Ein Umsatz von bis zu 140 Mio. € soll nur 23 Mio. € wert sein ?
Mit nichten: Denn vor Abschreibung arbeitet man mit Gewinnen !!!
SUESS erziehlte schon immer hohe Gewinnmargen und ist eine Hightech-Perle !
Das Kursziel von einem Analysten wurde zu recht trotz Krise bei 6 € belassen !!!
Ausländische Investoren aus England halten schon große Pakete an Suess - Vorher kaufen !!!

6. Adva: Über 230 Mio. € Umsatz sollen nur 49 Mio. € wert sein, obwohl man auf 45 Mio. € Cash sitzt ?
Adva-Chef ist gegen eine Beteiligung oder Übernahme nicht abgeneigt, wenn es beiden Seiten etwas bringt !
Der Vater vom Chef von Adva kauft kontinuierlich und hält schon einen Anteil an über 18 % !!!
Schon zu knapp 3 € haben die hinzugekauft !!!
Ich könnte mir eine Übernahme von Ciena (die in Europa zukaufen wollen) vorstellen,
und Adva ist DER ANBIETER in Europa ! Vorher kaufen !

7. Dialog Semiconductor: 150 Mio. € Umsatz sollen nur 23 Mio. € wert sein,
obwohl man 35 Mio. Dollar Cash hat und keinerlei Bankschulden ?
Der Chef von Dialog möchte den Umsatz auf 400 Mio. € steigern die kommenden Jahre,
denn Dialog hat Produkte die selbst in Krisenzeiten stark nachgefragt werden !
Das Q3 hat Dialog mit einem Gewinn von satten 2 Mio. € abgeschlossen -
eklatante Unterbewertung - die entweder kurzfristig nach oben zurückkorrigiert wird,
oder man MUSS EINE ÜBERNAHME BEFÜRCHTEN so ungerechtfertig billig ist diese Aktie !!!
Dialog hat eine unglaublich hohe Gewinnmarge von mittlerweile knapp 40 % !!!
Sofort kaufen - auch sehr hohe Insiderkäufe auf viel höherem Niveau waren die letzten zwei Jahre
auffällig - Käufe um die 2 €uro !!!

preis:

wieso hast du immer vor einer depotübernahme

13.01.09 01:04
angst ? bist du commerzbankkunde ?
Broccoli hat auch Gefühle !
Die Arivagruppe "Rettung Aufrechten Frischgemüses" RAF
Bruckner:

diese Werte haben viiieeel aufzuholen !

13.01.09 10:26
Angst vor Übernahme - schwachsinnige gibts ?

Bei einer Übernahme-Rallye winken 150-200 % über Nacht !

Das Schöne an meinem Übernahme-Depot ist,
daß diese Werte auch alleine nach oben marschieren,
da diese Werte völlig zu Unrecht so extrem unterbewertet sind,
der Markt hat hier besonders übertrieben (um vielleicht billiger zu übernehmen?),
was kurzfristig stark nach oben korrigiert werden wird !

Heute noch kaufen - am besten von allen etwas -
dann ist man überall dabei Richtung Fair Value, was weit weit höher liegt !
DIE WERTE FÜR 2009 - Bruckners Übernahme-Depot !
m.stroer:

Aktuell

13.01.09 10:35
haben wir kein Übernahmewetter, der einzige, der sich z. Zt. übernimmt, ist Vater Staat. ;)

Übrigens hat sich Pfeiffer Vakuum vor Jahren schon mal die Finger mit einem Ausflug in die Branche der silbernen Scheiben verbrannt, das versuchen die ganz sicher nicht noch einmal.
Ja Sager:

@Bruckner

13.01.09 10:39

Wie ist eigentlich deine ladungsfähige Anschrift? Nur für den Fall, dass das hier jemand befolgt:

Zitat Bruckner: "Heute noch kaufen - am besten von allen etwas -"

und dann massive Verluste eingefahren werden?

qwertz21:

@Bruckner

13.01.09 10:44
Welcher Wert hat die deiner Meinung nach die beste Aussicht stark zu steigen?
Radelfan:

Der Urininstinkt kommt zum Zuge

2
13.01.09 10:44
>>> bestätigt von meinem Urininstinkt (#1)

Hähä, der war gut!
Radelfan:

...ich schätze mal SNG!

13.01.09 10:45
FDSA:

Die Tecwerte wie Singulus, Aixtron etc.

13.01.09 11:00
werden den Abwärtstrend klar halten. Klare Meinung sonst nix!
Timchen:

Wieso lese ich bei Bruckners Threads immer

13.01.09 15:29
Urin stinkt ??
Bruckner:

heute noch rein - in Bruckners Übernahme-Depot !

2
15.01.09 17:09
heute sieht man wieder eindeutig,
daß Bruckners Depot gold wert ist,
in schwierigen Korrekturtagen !

DEAG steigt über 5 %, SUESS MICROTEC um knapp 10 %,
ZAPF steigt um 1 %, SINGULUS hat den Boden abgeschlossen - stagniert,
nur CANCOM gibt heute viel ab, fällt aber nur auf den kurzfristigen Aufwärtstrend zurück,
GERADE BEI CANCOM SOLLTE MAN HEUTE EINSTEIGEN,
da Euro am Sonntag gemeldet hat, daß für 2008 satte 6 Mio. € Gewinn gemacht wurden,
und jetzt kommts, auch für 2009 (im Krisenjahr) erwarten die 7 Mio. € Gewinn !!!
Das wird der Markt sehr ordentlich nach oben feiern,
denn Cancom wird gerade noch mit 21 Mio. € bei 35 Mio. € Cash ohne Schulden bewertet,
obwohl der Umsatz 2009 auf satte (wegen Übernahmen) 450 Mio. € ansteigen wird !!!
EINEN BESSEREN EINSTIEG WIE HEUTE (auf Unterkante des Aufwärtstrends!),
WIRD ES HIER DEFINITIV NICHT MEHR GEBEN - SCHNELL KAUFEN - HEUTE NOCH !!!

Ansonsten steigt mein großer Favorit Dialog Semiconductor unbeirrt weiter Richtung Fair Value,
und der ist wirklich um ein vielfaches höher als dieser jetzige !
DIALOG - die Aktie für 2009 schlechthin !
Radelfan:

SNG Stagnation?

15.01.09 17:31
>>>SINGULUS hat den Boden abgeschlossen - stagniert,

Naja, man wird bescheiden. Kursrückgang um rd. 3,7% kann schon mal als Stagnation bezeichnet werden!
Bruckner:

Cancom hebt bald ab !

15.01.09 17:57
Mein Depot läuft eindeutig nach oben,
selbst bei Cancom wird heute nur etwas inszeniert,
Stopp-loss-Fishing, gerade weil diese Aktie so extrem unter Wert ist !

Und weil sich herumgesprochen hat, daß Cancom super Zahlen bald vermelden werden !
6 Mio. € Gewinn dieses Jahr !  Und im kommenden Krisenjahr 7 Mio. € Gewinn !!!

Heute wird bei Cancom nur die Unterkante des Aufwärtstrends bestätigt,
d.h. hier sollte man unbedingt HEUTE KAUFEN,
denn wenn die Zahlen kommen und der Ausblick bestätigt wird,
dann gibt es diese Aktie nicht mehr für eine MK von 21 Mio. € bei 35 Mio. € Cash ohne Schulden,
bei EINEM UMSATZ VON 450 MIO. €URO im kommenden Jahr !
Cancom plant übrigens bis 2011 EINE MILLIARDE EURO UMZUSETZEN !

Jetzt könnt Ihr Euch mal das Kursziel bis 2010 oder 2011 ausrechnen,
wenn die nicht vorher für 5 € übernommen werden !
Bruckner:

völlig irrationale Bewertungen ! Bruckners Depot !

2
15.01.09 18:06
Bruckners extrem unterbewertete Depot zeichnet sich in diesen Tagen
als krisensicher heraus,
alle Werte befinden sich seit dem Tief in einem klaren Aufwärtstrend !

Kein Wunder bei solch einer ungerechtfertigten, um nicht sagen zu müssen,
kriminell absichtlich so tief gedrücktes Niveau !

Eine Gegenbewegung um 100 oder 200 % ist nur eine Frage der Zeit !
Der Markt hat bei diesen Werten völlig übertrieben !

Deshalb kann jeden Tag bei diesen Werten ein Übernahme-Angebot ins Haus flattern,
ala Logwin oder TA Triumph Adler mit Aufschlägen von 150 bis 200 % !!!
KAUFEN RICHTIG FETT !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bruckner:

ist DEAG der erste Übernahme-Kanditat ?

18.01.09 21:45
Über meinen Übernahme-Kanditat DEAG:

Akquisitionen im Bereich Live-Entertainment plane der CEO nicht. Schulenberg habe für das Vorhaben eine prall gefüllte Kriegskasse: "Wir verfügen über eine Nettoliquidität von rund 100 Millionen Euro". Mit dem Geld könnte sich CTS EVENTIM beispielsweise locker die DEAG Deutsche Entertainment AG kaufen. Der Aktienkurs des Wettbewerbers sei drastisch abgestürzt. Der Börsenwert liege über zehn Millionen Euro. Am Markt hätten bereits Gerüchte kursiert, dass CTS EVENTIM bei der DEAG einsteige. Schulenberg verneine dies. "Wir kaufen keine Aktien von DEAG und haben kein Interesse an einer Übernahme", erkläre der Firmenchef.

Passen würden die Berliner jedoch zum Bremer Branchenprimus. DEAG sei vor allem in der Schweiz und in England fest im Markt. Regionen in denen CTS EVENTIM kaum vertreten sei. Vielleicht überlege es sich Schulenberg doch noch mal anders. Andererseits seien sich DEAG-CEO Peter Schwenkow und der CTS-Lenker nicht gerade grün, was nicht bedeute, dass der Kauf von DEAG-Aktien seitens CTS verboten sei.

10 Mio. € Bewertung für bis zu 120 Mio. € Umsatz bei (vor Abschreibung) ganz guten Gewinnen
ist definitiv 10-20 Mio. € zu wenig - und das sollte das Mindeste sein !
Also ein Kurs von 1,50 € sollte hier wirklich das Mindeste sein !
Und daß CTS EVENTIM angeblich kein Interesse hat ist normal -
damit man nicht zu viel hinlegen muß für eine Übernahme !
Ich gehe davon aus, daß CTS oder "Beauftragte" schön kursschonend einsammeln !
Umsatz hat es die letzten Wochen genug gegeben !

harcoon:

da halte ich mir lieber die Nase zu!

19.01.09 18:27
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.
Roecki:

OP ruft Dr. Bruckner !

19.01.09 19:01
harcoon:

Ich hab auch so einen komischen Geruch in der Nase

19.01.09 19:31
so einen strengen...
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.
ulm000:

Bruckner wurde rausgeworfen

19.01.09 22:51
Bruckner:

wir starten jetzt nach oben durch !

03.02.09 17:25
Fazit: Mein Depot hielt sich wie ein Fels in der Brandung die letzten Wochen -
wo viele Werte wie Aixtron abgeschmiert sind !

Fazit: Wenn die Märkte nach oben drehen, wird mein Depot zu den Gewinnern zählen,
denn diese Werte sind mit KUV 0,1 bis 0,2 krass unterbewertet !!!

Bei SUESS Microtec (Kurs 1,20 €) gab es vorgestern eine Kaufempfehlung mit Kursziel 6 € !!!
DIALOG, CANCOM, ZAPF, SINGULUS und vor allem DEAG sind zusätzlich zur krassen Unterbewertung
auch noch sehr heiße Übernahme-Kandidaten !!!

Und noch ein Fazit:
Nach der Konsolidierung der letzten Wochen dürften wir so langsam nach oben durchstarten !
KAUFEN - alle meine Werte - es lohnt sich - Kurz-, Mittel- und auch Langfristig !
Bruckner:

man sollte sich beeilen mit dem Kaufen !

05.02.09 17:30
DEAG ist im stabilen Aufwärtstrend - immer noch viel zu günstig !
CANCOM ist im stabilen Aufwärtstrend - immer noch viel zu günstig !
DIALOG SEMICONDUCTOR hat den Boden bereits gebildet (bei 45 Cent - ein W) -
und ist in einen Aufwärtstrend übergegangen - der wegen dieser extremen Unterbewertung
(gerade mal Cash-Bewertung, Umsatz von 150 Mio. € bei 5,5 Mio. € Gewinn werden ignoriert - ein Betrug -
der sich nicht lange hält !) noch lange Zeit anhalten wird - gerade der Markt wo DIALOG tätig ist brummt gerade !
SUESS MICROSYSTEMS (Kurs 1,30 - ein Analyst behält sein Kursziel von 6 Euro bei - zu Recht - Aktie viel zu billig)
ist gerade dabei (charttechnisch ein kleines W - rechts etwas höher - umso besser) noch oben auszubrechen !
ZAPF stagniert (charttechnischen S-K-S-Boden) - Übernahme könnte jederzeit eintreten, da zwei ganz große Pakete von Interessenten gehalten werden und schon vor zwei Jahren eine japanische Firma Interesse an Zapf hatte !
Vorher kaufen !
ADVA wird vom Ausbau durch die Regierung des Breitbandnetzes besonders stark profitieren und ist mit einem
KUV von 0,4 eigentlich viel zu billig - da man auch viel Cash (glaube so 40 Mio. €) hat !
SINGULUS hat den Boden gerade abgeschlossen und bereitet sich zum Flug vor !
Alleine der Buchwert liegt bei 7,70 € - klarer Kauf, da das BluRay-Format, wo Singulus Weltmarktführer mit
knapp 70% Weltmarktanteil die fetten Jahre vor sich hat -
und das Solargeschäft mit Stangl (Sonderstellung Silizium- und Dünnschicht – schnellwachsend und hochprofitabel)
ist im Kurs noch überhaupt nicht drin - Phantasie ohne Ende die kommenden Jahre !
Der Donaldist:

Danke Brucki!

03.12.09 10:06
Er hat Dialog Semiconductor bei ca. 60 Cent empfohlen und der Börsengott wurde wegen "Pushens" gesperrt :-(
Bruckners extrem heißes Übernahme-Depot ! 7021785
www.ariva.de/Entenhausener_Boersen_KLUB_g459
True terror is to wake up one morning and discover that your high school class is running the country
K. Vonnegut
rüganer:

Ja, hätte man auf Bruckner gehört, hätte

2
07.05.11 14:47
man keine Sorgen mehr...
Bruckner komm zurück =)
ruegen-rohrhus.de
Urlaub auf der Insel Rügen - im Osten ganz oben !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--