bringt das was?

Zugriffe: 340 / Heute: 1
Wikinger:

bringt das was?

29.12.01 23:27
meine frage:
für digitales videoschnittarbeiten (in codec umrechnen)
macht es einen grossen zeit unterschied aus ob 256 oder 512mb ram vorhanden sind?

bringt das was? 523041gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger bringt das was? 523041gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Zick-Zock:

beschäftige mich

30.12.01 00:45
eher mit soundbearbeitung, cubase etc. hier ist jedes mb gold wert.

aber bei videoschnitt...
zocki
Nowonder:

@wikinger

30.12.01 14:47
Ich kenne mich in dem Bereich nicht besonders gut aus. 512mb Ram sollten es aber schon sein, damit die Bearbeitungssoftware nicht so oft auf die hd auslagern muss.

Falls die Codec-Umrechnungen zu langsam ablaufen, hilft nur eine schnellere CPU oder eine Grafikkarte mit einem Hardware-De/Encoder.

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Soweit ich weiß, findet die Kompression von digitalen Signalen immer in Echtzeit statt. Falls nun die Hardware für eine Echtzeitkomprimierung nicht ausreicht, sollte sich dies doch mit Bildaussetzern bemerkbar machen und nicht mit einer längeren Rechenzeit. Anders sieht es bei der Nachbearbeitung(Videoeffekte usw) aus, bei einer schwachen CPU und mit unzureichend Ram könnten stundenlange Rechenvorgänge die Folge sein.

Wie ich bereits erwähnt habe bin ich kein Profi in dem Bereich, zur Codec Umwandlung kann ich nur sagen, dass es hier ausschließl auf Prozessorpower ankommt.

Nowonder
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--