Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2789  2790  2792  2793  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F58 , DE000VK1QKH8 , DE000VK318Q4 , DE000VK53S98 , DE000VH8J5E9 , DE000VJ54AY9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.203.223 / Heute: 933
Brent Crude Rohö. 89,8757 $ -2,75% Perf. seit Threadbeginn:   -20,63%

Jakob Fugger:

Sollten die Zahlen

09.08.17 09:51
in den nächsten Wochen/Monaten zwischendurch immer mal wieder schlecht sein, dann ist wohl alles klar - der Preis taucht noch (ein letztes)mal ab.

Das wäre dann das langweilige Szenario.

Bleiben die Zahlen jedoch so, und wir haben wieder jede Woche 5-10miob. weniger, dann...tja dann fressen Fundamentaldaten irgendwann die Charttechnik zum Frühstück und der Kurs wird die Positionierungen ignorieren. Normalerweise läuft es so, dass erst mal gedrückt wird ohne Ende und dann plötzlich eine einzelne Nachricht einen Ausbruch verursacht, z.B.: "dramatische Ölknappheit voraus!".

Das wird dann echt interessant! :)
Antworten
Zyxa:

@739

09.08.17 10:14
zeigt wer für den letzten Preisantieg verantwortlich war.
Es waren die Large. Es sind echte Positionierungen.

Preisfindung ohne Positionierungen? Wie soll das gehen Jako?
Antworten
Jakob Fugger:

Gegenfrage

3
09.08.17 10:24
Abwärtstrend ohne Öl? Wie soll das gehen Zyxa? ;)

Es wird immer davon ausgegangen, dass der Kurs sich in eine bestimmte Richtung bewegen MUSS, sobald die Positionierungen maximal sind. Das Problem ist die Definition von "maximal".

Sollten die Äußeren Gegebenheiten entsprechend sein, wird sich Geld finden. Das klingt so einfach, ergibt sich aber alleine schon dadurch, dass die Geldmenge wächst. Außerdem wird immer nur gesehen, wie unglaublich viel Geld in einer Richtung investiert wurde. Dabei sieht kaum einer, wie viel mehr Geld noch irgendwo herum schwirrt, oder woanders investiert ist und kurzfristig zur Verfügung steht. Ruck Zuck werden dann aus einer 100% Positionierung 140%, oder 220% - einfach weil diese 200% noch immer nicht einmal 100% von dem sind, was maximal möglich wäre.

Beispiel: Alle Positionierungen stehen perfekt und zu 100% so, dass der Kurs short gehen MUSS.
Dann schließt der Iran die Straße von Hormus. Was glaubst du was passiert?
Antworten
Jakob Fugger:

Solange die Bestände mal so,

09.08.17 10:25
mal so sind, brauchen wir uns da eh keine Gedanken zu machen...
Antworten
Zyxa:

Klar ist...

09.08.17 10:26
...kauft jemand am Mittwoch und verkauft selbige Kontrakte am folgenden Montag, scheint dieser Deal im Cot nicht auf.
Trotzdem hätte dieser Deal den Preis geben können, bei gleichbleibender Positionierungen im Cotr.
Aber es war eine Positionierung! nur wissen wir nicht wer und warum.

Hinter jeder Kursbewegungen muss eine Order stehen...
Antworten
Zyxa:

Für mich ist immer das

09.08.17 10:38
Wichtigste...
Beenden die Large ihr Kaufverhalten oder nicht.
Diese Large haben jetzt aktuell eine noch nie dagewesene Long Positionierung.

Die Frage wird sein, wie lange sie noch weiter Reinbuttern.
Irgend wann wollen diese Leute auch den Profit einstreichen und es muss zwangsläufig ein Renditewettkampf kommen
Antworten
Jakob Fugger:

Dazu mal eine Frage

09.08.17 10:57
Es heißt ja so schön, hinter jedem Long steht ein Short.

Nun wissen wir beide, dass die Banken mit einem "leichten" Ungleichgewicht indirekt ihre eigenen Spekulationen machen.

Nur, wie weit werden/können die es treiben? (Momentan hat ja schon jede mir bekannte Bank in höchsten Maße darauf spekuliert, dass der Kurs sinkt. Sollte er es nicht machen und jetzt immer weiter steigen, wir das eingegangene Risiko für die Banken ruinös!)

Antworten
Frechdax D. J.:

.

09.08.17 11:00
Apropos Large Positionierung.

Hier, ein guter Artikel der Parallen zu Februar hinweist.

finanzmarktwelt.de/...oel-im-februar-auch-schon-schief-65489/
Antworten
Frechdax D. J.:

.

09.08.17 11:01
Parallelen* :/
Antworten
Jakob Fugger:

Zitat aus dem Artikel:

09.08.17 11:08
"Wenn Trader gerade mit großen Kontraktblöcken viel zu optimistisch sind, und wie eine Herde alle in einen Markt gehen, fehlen irgendwann die Anschlusskäufer."

Ist genau die fragliche Argumentation. Es steht aus div. Gründen immer mehr Geld zur Verfügung. Somit ist es eine wilde, haltlose Spekulation, davon auszugehen, es gäbe keine relevanten Summen für Anschlusskäufe mehr.  
Antworten
Zyxa:

Exakt Frechdax

09.08.17 11:09
genau das zeigt 739

Ob irgend Banken auf Short spekulieren weis ich nicht Jako
Die Fonds tun es nicht, die halten die Longs
Antworten
Zyxa:

Auch richtig Jako

09.08.17 11:14
es gibt genug Kapital was frei zur Verfügung steht.
Die Wirtschaft braucht es scheinbar nicht, die Kreditnachfrage hält sich in Grenzen.
Also fließt es wohl in Spekulation.
Das zeigt auch 739.... die Longs werden immer mehr.

Ich sag ja auch nicht dass jetzt Ende ist, man weiß es nicht....aber irgendwann ist genug und der Kampf um Rendite geht los, dann kanns krauslich werden...jeder will dann der erste Verkäufer sein
Antworten
Zyxa:

Bei so etwas beteilige ich

3
09.08.17 11:21
mich nicht mehr...möglicherweise entgeht mir ein Moped bei Öl, vielleicht aber auch nicht.
Ich finde es gibt aktuell viel bessere Rohstoffe die viel mehr Potential haben und noch nicht von den Large "entdeckt" worden sind.
Und wenn sie die entdeckten bin ich schon drinnen;)....das mein Plan
Antworten
FairSilv:

Zyxa

09.08.17 11:51
das wäre Silber, Arabica und was beobachtest du noch? :)
Antworten
Zyxa:

Unter Anderem

4
09.08.17 12:39
Wenn es gewollt ist, kann ich ja heute einen Offitoppi reinstellen, wo ich denke das es Ptential hat
Antworten
FairSilv:

Sehr gerne Zyxa

2
09.08.17 12:42
Von meiner Seite jederzeit sehr willkommen deine Posts, auch wenn diese nicht Öl thematisieren.

:) Freue mich darauf.
Antworten
Bitburker:

Ja bitte Zyxa

09.08.17 12:44
Es ist nie falsch mal nach anderen Möglichkeiten zu schauen... Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen
Antworten
UlliM:

EIA heute geschätzt -2,2 mio

09.08.17 13:12
The EIA report Wednesday is forecast to show a decline in crude stockpiles of 2.2 million barrels, according to a Bloomberg survey.
www.bloomberg.com/news/articles/...ut-forecasts-counters-cuts

Mal schauen wieviel es wirklich werden.
Antworten
stksat|229057.:

bin auch der Meinung

09.08.17 13:40
das ruhig auch ein wenig Off Topic dabei sein darf, mag mich eh nicht nur auf Öl fixieren, aber nicht jeder Thread wird mit so viel Infos befüllt.
Antworten
stksat|229057.:

hmm

09.08.17 14:06
gewinn einsacken oder die Zahlen abwarten, momentan geht es ja nur in eine Richtung
Antworten
Bitburker:

@stksat_229057

09.08.17 14:08
Ich würde Gewinne mitnehmen...Hab ich auch gemacht...Nach den Zahlen wird es erst mal sehr volatil...Am besten nach 17 Uhr wieder schauen was passiert und dann positionieren...so were ich es machen
Antworten
xBelerofon:

60$

09.08.17 14:24
wird bald da sein.. die Lager leeren sich
Antworten
WarrenBuff:

zyxi:

09.08.17 14:29
bereits 100% Gewinn beim Silber.......ICH DANKE DIR!!!!!!
Posi läuft natürlich weiter...... ;-)
Antworten
Bitburker:

Lohnt sich der Einstieg bei Silber noch

09.08.17 14:35
oder sollte man erst mal eine Schwäche abwarten?
Antworten
Envision:

Vielleicht

09.08.17 15:16
noch ein Aspekt zu den CoT Daten, auch wenn an der US Börse das 10fache täglich umgesetzt wird, so sind in der Realität dort eher nur max ein Viertel des tatsächlichen Ölhandels abgedeckt - man sollte nie vergessen das die Opec die meisten Geschäfte direkt oder zumindest nicht über US Terminbörsen abwickelt, auch z.B. Russen tummeln sich da wenig.

Genauso wie die US Öllager nicht die Welt sind. (wenn auch hier der "Commercial" Lageranteil etwas größer)
... also immer nur ein durchaus verzerter/verzerrbarer Teilaspekt des Marktes, weltweite Schieflagen können sich dadurch durchaus entwickeln ohne das man es zunächst bemerkt bzw die Postionierungen eigentlich was anderes sagen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2789  2790  2792  2793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F58 , DE000VK1QKH8 , DE000VK318Q4 , DE000VK53S98 , DE000VH8J5E9 , DE000VJ54AY9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 75.997 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore ARIVA.DE 10:00
2 4 @Ariva: Aber man soll ja nicht nur kritisieren Crossboy Crossboy 15.06.25 10:50
  3 Diesel und Heizöl are King n1608 halford 01.06.25 15:59
14 550 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 11.12.24 16:38
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37

--button_text--