Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.059.598 / Heute: 587
Brent Crude Rohö. 88,0713 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

@Klause

 
13.03.15 21:34
Ja wer will das nicht?! Aber die müssen trotzdem kostendeckend arbeiten.

Und wäre es so unproblematisch, würden die Amerikaner Ihren Markt abschotten und Öl gar nicht mehr importieren.

Dann könnten die Araber Ihre Fördermengen mehr oder weniger gestalten wie sie wollen.

Denn das bisserl Venezuela usw. reisst dann auch nix mehr raus mein ich.

Nee - es wird da schon ein Gleichgewicht geben. Die Frage ist nur, wo die Preisgrenze bzw. Schmerzgrenze liegt. Und das werden die nächsten Wochen zeigen...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bundespost
bundespost:

Goldman sieht 40$ für dieses Jahr

3
13.03.15 21:38
So ist es schöner.  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 808241
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Absaufklausel
Absaufklausel:

Die eigene Nation schützen geht vor

 
13.03.15 21:40
wer mal in den US gelebt weiss: ohne ÖL geht da nix! Die werden Ihre Ressourcen nicht verschleudern... höchsten den Fracking scheiss Technologie nach Europa exportieren... vorher gehen ein paar Fracking Firmen vor die Hunde und das pendelt sich ein... die Häuslebauer mit kleinem Einkommen mussten auch auf die Strasse... da gibt's nix soziales wie hier... !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Harald9
Harald9:

#5319 -- hallo Daniel;

 
13.03.15 21:40

nee, am Montag od Dienstag nicht nachkaufen; du hast doch deine 1Posi bei 18,XX aufgebaut; abwarten, nix jetzt überstürzen, denn beim ABN14R läuft uns die Zeit nicht weg
auch Kerzen können Kurse machen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling cschultzzz
cschultzzz:

fallendes Messer?

 
13.03.15 21:42
Mich juckt es so sehr, im Direktkauf noch ein paar davon zu kaufen:
zertifikate.finanztreff.de/...seite=zertifikate&i=40272778
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bkiss
bkiss:

Aj! Aj! Aj!

2
13.03.15 21:50
Ich will rein !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Harald9
Harald9:

vorher anklopfen

 
13.03.15 21:50
auch Kerzen können Kurse machen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

Seid bloß vorsichtig

2
13.03.15 21:52
Nochmal so ein Ding wie heute und dann brechen alle Dämme...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Harald9
Harald9:

und V8, dann gehts halt auf 40 runter !

 
13.03.15 21:53
auch Kerzen können Kurse machen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mrsepp
mrsepp:

Genau :)

 
13.03.15 22:12
Dann wird einfach fleisig nachgekauft und der Fall hat sich :)
Bei 42 Dollar ist mein Scheinchen bei ca 1Euro. Was glaubst du wie ich dann reinhau :D
Dann butter ich nochmal 10000 euro für 10000 scheinchen hin und reib mir freudig die Hände :D
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Harald9
Harald9:

richtig sepp, deshalb long nicht zu früh

3
13.03.15 22:15
dein Pulver verschießen !
auch Kerzen können Kurse machen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mrsepp
mrsepp:

Vollkommen richtig harald.

3
13.03.15 22:27
Glaube aber nicht daran das die 40 Dollar wirklich kommen werden.
Evt sehen wir einen schönen Doppelboden bei maximal 48 Dollar. Aber das glaube ich auch fast nicht das brent uns den Gefallen macht.
Und wenn schon freu ich mich wie ein Schnitzel!
Dann gibts OMV sicher auch nochmal ein paar Euro günstiger.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Absaufklausel
Absaufklausel:

Und dann spielen wir

3
13.03.15 22:30
Brent Crude Rohöl ICE Rolling AktienBaby
AktienBaby:

@ all verschwörungstheoretiker

3
13.03.15 22:42
Putin auf dem sterbebett
Öl preis wird in den keller geschickt
Todesstoß für putin
Russland gibt auf
Öl kann steigen

Schönes WE allen ...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bowrider
Bowrider:

Russland

2
13.03.15 23:02
wird nicht aufgeben.....niemals

schönes WE
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bundespost
bundespost:

Schönes Wochenende

3
13.03.15 23:11
Hier noch etwas  Ichimoku   . Es hat sich sich eine grüne Wolke gebildet.  Ich hoffe Brent darf die Wolke reiten .
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 808269
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mrsepp
mrsepp:

Bin nicht so Ichimoku begabt

 
13.03.15 23:18
Aber wenn der Kurs dort in die Wolke kommt ist das positiv oder? :D
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Absaufklausel
Absaufklausel:

kannst interpretieren wie du willst

 
14.03.15 00:26
in den letzten Tagen hat Öl sich nicht so richtig an Chartmarken gehalten... nach oben bis 59$ Platz... der Abfall der letzten Tage Recht groß... für mich heisst es short gewinne mitnehmen ... Konsolidierung abwarten...  und long position runtertraden!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Next31
Next31:

Ach verdammt, kommt immer ganz anders...

2
14.03.15 00:38
Hatte stückweise immer nachgekauft, aber der kack Kurs ist immer weiter gefallen.

Jetzt ist nicht mehr viel Pulver da u. bin verunsichert wann ein Einstieg lohnt,  ohne das der Kurs weiter abkratzt.

Freitag der 13!  War ohnehin ne miese Woche.

Was tippt ihr, wann ein nachkauf für Long in Betracht kommt?

Brent Crude Rohöl ICE Rolling vitalcaffee
vitalcaffee:

bodenbildung??

2
14.03.15 01:14
Trauerspiel. Denn gerade die neue Fördermethode, die vor allem in den USA eingesetzt wird, nährte das Überangebot und den Preisverfall. Die gute Nachricht: Der Tiefpunkt ist offenbar erreicht.

In den vergangenen Wochen bewegten sich die Barrelpreise für die wichtigsten Sorten WTI und Brent in einer stabilen Spanne. Der Fasspreis für die Nordseesorte Brent pendelte zwischen 50 und 60 US-Dollar, während die Preisspanne der US-Sorte WTI ungefähr fünf Dollar darunter lag.

Natürlich ist das noch längst kein Vergleich zu den Preisen, die man vor einem Dreiviertljahr bezahlen musste. Zwar gab es auch damals größere Kursausschläge in die eine oder andere Richtung, die Marke, um die die Preise pendelten, lag aber wie festgeschweißt bei 100 US-Dollar pro Barrel.

Rohöl (Brent)

Jetzt dürfen Anleger wie Förderer wieder etwas hoffen. Denn weiter abwärts kann es nach Ansicht von Experten ohnehin nicht gehen. Preisbelastende Faktoren - wie etwa die berstend vollen Rohöllager in den USA oder die in keinster Weise gedrosselte Förderung der Opec - bestehen zwar immer noch. Doch Rohstoffanalysten zufolge wird es vor allem die Schieferölförderung sein, die die Preise stabil halten. Also genau jene Newcomer, die in den USA wie Pilze aus dem Boden schossen, und das Überangebot mitverursacht haben.

Flexible Produktionssteuerung

Um zu verstehen ,warum die Schieferölförderer die Preise so stark beeinflussen, muss man verstehen, wie die Schieferölkonzerne arbeiten. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Förderern unterhalten sie deutlich mehr, dafür aber kleinere Förderstätten. Dadurch können sie die Produktion schneller an die Nachfrage anzupassen.

Die konventionellen Förderer auf der anderen Seite können den Ausstoß eines Bohrturms oder einer Ölbohrplattform weniger flexibel anpassen. Ein kompletter Förderstopp wäre äußerst teuer, und eine Wiederaufnahme der Förderung nach einem Preisanstieg kostspielig und langwierig.

Rohöl WTI (Spot)

Wie schnell die Schieferförderer in den USA auf die Preise reagieren können, zeigt sich beispielsweise an der Zahl der operierenden Förderstätten. Sie ist seit dem Hoch im Oktober um circa 40 Prozent gefallen. Das US-Energieministerium prophezeite in seinem jüngsten Ausblick, dass die Produktion in vier der fünf größten Schieferölförderstätten im April weiter zurückgehen wird.

Das Ölangebot sinkt also bereits. So gefährlich nahe wie im Januar dürften die Preise der Marke von 40 US-Dollar deshalb so schnell nicht wieder kommen. Natürlich bedeutet diese Bodenbildung bei den Kursen nicht automatisch, dass es bald wieder bergauf geht. Lange aber dürften andere Förderer wie etwa die OPEC-Staaten nicht mehr stur weiterfördern, was die Quellen hergeben. Denn schon jetzt lohnt sich das Geschäft für viele der alteingessessenen Förderländer nicht mehr. Eine Erholung am Ölmarkt wird deshalb von Tag zu Tag wahrscheinlicher.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling vitalcaffee
vitalcaffee:

fehlender Teil vom Posting 5370

 
14.03.15 01:27
Beim reinkommen ist leider was schief gelaufen!
Hat der Ölpreis endlich festen Boden unter den Füßen?

gestern 18:54 • Finanzen100

Durch die Schieferölförderung explodierte das weltweite Ölangebot förmlich - jetzt steuern die Förderer gegen. (©shutterstock.com/Dabarti CGI)

Gerade mal 40 Dollar pro Barrel - wer im Sommer 2014 eine solche Prognose für die Ölpreise aufgestellt hätte, wäre wohl für verrückt erklärt worden. Doch dann fielen die Preise tatsächlich dramatisch. Aus der Boom-Story Schieferölförderung wurde ein Trauerspiel. Denn gerade die neue Fördermethode, die vor allem in den USA eingesetzt wird, nährte das Überangebot und den Preisverfall. Die gute Nachricht: Der Tiefpunkt ist offenbar erreicht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling cumana
cumana:

Voll ins fallende Messer gegriffen.

3
14.03.15 07:37
OK verbuchen wir es unter Lehrgeld " CR89G1!
Schönes Wochenende Allen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Rolls
Rolls:

Reflexhaftes Beschwören des hohen Ölpreises

3
14.03.15 08:34

Mich wundert hier bei vielen die Überzeugung, dass ein Ölpreis über $100 sozusagen der göttlichen Ordnung entspricht. Historisch gibt es dafür keine Rechtfertigung. Wir sind noch 2001 so um die $20, der Anstieg danach ist 9/11, War against Terrorism, Hype und QE. Mir ist nicht ganz klar, warum sich das nich wieder näher an den eigentlichen Produktionskosten orientieren sollte, zumal ja über Jahre mit einem Glut zu rechnen ist. Ich rate hier mal entgegen dem allgemeinen Trend hier zur Vorsicht bez. langfristigen long-Erwartungen.



Brent Crude Rohöl ICE Rolling Rolls
Rolls:

Sorry

 
14.03.15 08:41

jetzt habe ich WTI eingefügt, hier , korrespondierend: Brent.



Brent Crude Rohöl ICE Rolling mrsepp
mrsepp:

Nur sind die Förderkosten sicher nicht mehr

8
14.03.15 09:21
10 bis 20 dollar wie vor 15 Jahren. Zumindest bei den meisten nicht mehr.
Die Nachfrage ist auch erheblich höher als früher.
Ich glaube einfach auf den Chart zu schauen ist nicht sehr sinnvoll.

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--