Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1264  1265  1267  1268  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.203.212 / Heute: 922
Brent Crude Rohö. 90,091 $ -2,52% Perf. seit Threadbeginn:   -20,44%

Drake:

OPECs October report

2
12.10.15 21:04
forecast total U.S. production, both crude oil and natural gas liquids, to slow by 100,000 barrels per day, about 13.5 million bpd total for 2016. That’s a significant reversal from the group’s previous estimate in September that saw the U.S. speeding up its output by 220,000 bpd, and the first time in eight years OPEC said it expected a drawback in production for the country.

The OPEC report is in line with most other recent projections that assume the U.S. will slow its oil and gas output next year. The Paris-based International Energy Agency said last month, when crude oil was still muddled below $50, that drillers in most major shale plays are operating at below their break-even price.

fuelfix.com/blog/2015/10/12/...-u-s-production-to-slow-in-2016
Antworten
Envision:

Ja, heute ist's bitter für

12.10.15 21:09
die longies, bin doch froh meine Call mit Stop loss letzte Woche los geworden zu sein, wenn auch nur 10&% über dem heutigen Kurs - aber immerhin:

oilprice.com/Latest-Energy-News/World-News/...-Price-Fall.html

Die Saudis haben für den Rest des Jahres scheinbar einen Art Haushaltsperre verhängt, so toll läuft deren "War on Oil" wohl auch nicht...
Marktanteile hin oder her, 15% mehr verkaufen bei 50% geringerer Marge ist halt mathematisch kein gutes Geschäft, je länger das dauert desto größer die Schmerzen.
Aber: auch vor diesem Hintergrund kann das Ende des billg Öl's bzw, ein Opec Move ganz plötzlich kommen und alles rumreisen, erwarte das aber nicht mehr im Oktober.
Antworten
Bausparfuech.:

Moing

13.10.15 09:10
@Julia: Gibt´s schon wieder einen neuen Trend?
Antworten
Absaufklausel:

alles Super :-)

13.10.15 09:13
Zurück auf Los.... jetzt kann es schnell gehen :-)
Antworten
Funkadelic:

Julia

13.10.15 09:14
Meldet sich doch nur wenn es stark fällt und redet dann von 25. hat ja auch nie irgendwelche Argumente oder sonst was. Ich rechne heute mit steigen der Lagerbestände. Soweit ich weiß is immer noch wartungszeit also kann weniger verarbeitet werden!
Antworten
Bausparfuech.:

Aber der Sturz

13.10.15 09:31
von gestern Nachmittag ist schon irgendwie bedenklich gewesen.

Da muss doch was im Busch gewesen sein....?
Antworten
Absaufklausel:

Was meinst Du?

13.10.15 09:39
Was soll im Busch sein? Überproduktion in Verbindung mit schwächelnder Nachfrage. .. war das Lied des  Tages. Jetzt noch Gegenbewegung und dann weiter runter?
Antworten
Bausparfuech.:

Interessante Artikel

13.10.15 09:43
Eigentlich eher positiv: fuelfix.com/blog/2015/10/12/...c-moving-oil-to-start-the-week/

Und die Zukunft wird u.U. teuer, wenn nicht bald wieder mehr erfoscht wird: fuelfix.com/blog/2015/10/12/...ndoning-exploration/#34823101=0
Antworten
Bausparfuech.:

@Absaufklausel

4
13.10.15 09:49
Ehrlich gesagt befürchte ich sowas. Nochmal richtig Nervosität schüren.

Goldman muss seine Short-Positonen langsam loswerden, bevor der Supergau ausbricht.

Offenbar haben sogar die inzwischen erkannt, dass die Produktion sinkt und der Preis nicht mehr in Richtung 30 gehen wird.

aber mit Unsicherheit und Marktgerüchten schaffen sie es trotzdem aktuell, die Preise immer wieder zu drücken (so scheint mir zumindest).

Andererseits könnte es sein, dass die OPEC Ihre plötzlich wieder gestiegenen Produktionszahlen genau zu dem Zeitpunkt in den Markt geworfen hat, da die Banken in den USA über Fracking-Kredite entscheiden müssen. Also auch ne gute Taktik...

Wieso sollte der Irak ganz plötzlich 80´Fass mehr produziert haben??? Und auch in Nigeria?

"In terms of OPEC’s September production numbers, it increased output by 110,000 bpd to 31.57mn bpd, with Iraq seeing the largest increase (80,100 bpd), followed by Nigeria (34,600 bpd), then UAE (24,300 bpd). Saudi Arabia showed the largest drop, down 48,200 bpd."
Antworten
brentiko:

@Motzer wo soll das Gap bei 49$ sein?

13.10.15 09:59
Finde es nicht. Hab ein Gap am 5.10 bei 48,40 und das ist ein Future-Wechsel. Keine Ahnung, ob das gilt, da ja nicht alle gleichzeitig wechseln. Ein Chart wäre schön.
Antworten
brentiko:

Interessante Analyse von Marco Strehk

13.10.15 10:14
www.godmode-trader.de/analyse/...nstag-13-oktober-2015,4366832

Rückblick: Der Ölpreis konnte sich zum Wochenstart zunächst auf den 52,66 $ wieder nach oben bewegen, rutschte dann aber im Verlauf verstärkt zurück. Es kommt zu einem direkten Test der bei 50,31 $ liegenden Unterstützungszone.

Charttechnischer Ausblick: Der Kursverlauf hat nun die Möglichkeit, sich ausgehend von der alten Widerstandsmarke bei 50,31 $ nach oben abzusetzen und den Ausbruch der Vorwoche zu bestätigen. Platz wäre bis 54,30 $ jederzeit wieder vorhanden. Oberhalb der 55,60 $ sind dann weitere Kaufsignale möglich, was abzuwarten bleibt. Einen Rückfall unter 50,31 $ gilt es zu vermeiden, da dann von einer Bullenfalle auszugehen wäre.
Antworten
Kubrick71:

im grunde ist doch das meiste

13.10.15 10:20
schon geschrieben und gesagt. zuindest für ein langfristiges investment (in long versteht sich). daytraden ist eine ganz andere sache. meiner meinung nach kann der oktober noch holperig werden, was für daytrader gute möglichkeiten bieten sollte. ist leider nicht meins.

interessant wird tatsächlich sein, wie stark sich der kurs noch drücken läßt bevor dann eine nachaltigere trendwende eintritt. die 48-50$ sind bei brent eine immer stärker werdende unterstützung.

nur so ganz nachvolziehen konnte ich die taktik der opec von letzter woche nicht. erst heißt es, der ölpreis wird steigen (und gleich rauf um 6%) und ein paar tage später werden produktionszahlen verkündet, die für einen impuls in die andere richtung sorgen. hmmm. zumindest sind in der woche so einige enge shorts und longs abgeschossen worden…

ab november kann es dann aber endlich losgehen, damit wir endlch mal wieder an der 60 riechen können :-)
Antworten
brentiko:

@Kubrick71 welche Scheine nimmst Du,

13.10.15 10:22
wenn Du langfristig unterwegs bist?
Antworten
Absaufklausel:

@ Brentiko

13.10.15 10:27
sehe ich aber auch so ... die Range derzeit ist 50$ bis 54$... ich warte einen Ausbruch in eine der beiden Richtungen ab... erst dann kann man sagen in welche Richtung es gehen wird... in Regel kommt der Kurs nach Ausbruch kurz zurück und dann ergeben sich gute Einstiegschancen... da Brent gestern schon die 50,31$ kurz unterschritten hat favorisiere ich den Ausbruch nach unten Ziel wäre dann 47$-45$ ... derzeit scheint der Markt keine Gefahr aus Nahost mehr einzupreisen... ist er blind?
Antworten
inmotion:

Oel Rules

2
13.10.15 10:44
Die Internationale Energieagentur (IEA) geht davon aus, dass die Überversorgung mit Rohöl im kommenden Jahr anhalten wird.
[Rohstoff]
Brent Crude Öl 10:44:07 50,89 $/Barrel 0,34%
[Rohstoff]
WTI Öl 10:44:07 48,17 $/Barrel 0,52%
vor < 1 Min (10:43) - Echtzeitnachricht
Antworten
MCASHM:

Gestern ging es ohne großartige Ausbrüche

13.10.15 11:18
in Richtung Süden..
Könnte sich heute und morgen fortsetzen!
Das ist mal ein anderes Programm als immer -2% dann wieder +2%. :-)
Antworten
brentiko:

@Absaufklausel

13.10.15 11:21
glaube, dass der "persönliche Profit" der Leute, die am Hebel sitzen, ohne Rücksicht auf alles andere im Vordergrund steht. Da spielt weder Weltpolitik, noch Vernunft eine Rolle. Daher kann man auch so schwer erahnen, was demnächst geschieht.
Antworten
Kubrick71:

@brentiko

13.10.15 11:27
ETC027 / faktor 1 schein von der coba / hat den vorteil, daß er abgesichert ist, falls die coba pleite geht / wie alle 1:1 scheine fallen auf lange sicht rollverluste ins gewicht, so dass die partizipation dann irgendwas zwischen 70-80% vom basiswert sein sollte / wenn es kurzfristig hoch geht, ist man aber mit 90%-95% dabei

A0KRKM / im grunde der gleiche schein in grün / nur nicht abgesichert, falls der emitent pleite geht / den schein gibt es schon recht lange und hat sich ganz gut gehalten.

ich bin bislang ausschließlich im ETC027 investiert. der A0KRKM kommt zum tragen, falls die coba ihren schein kündigt. ist mir anfang des jahres mit einem db-zerti passiert :-(

TB2N3F / kleiner 2er hebel mit k.o. bei 31,- / habe mir auch ein paar andere scheine mit kleinem hebel angeschaut aber dieser macht den besten eindruck / die k.o. barriere wird hier nicht so gnadenlos nachgezogen wie bei anderen scheinen / von januar bis jetzt von k.o. 25,- auf 31,- / das erscheint mir halbwegs human / diesen schein gibt es auch schon eine "ewigkeit"

gehe hier beim nächsten rücksetzer vielleicht da noch rein / bin nicht so der zocker deswegen ist das schon das maximale risiko, das ich nehmen möchte :-)

Antworten
MCASHM:

Wenn es wieder unaufhaltsam nach oben Ausbricht,

13.10.15 11:28
dann heißt es wieder, dass das Öl seit Monaten unterbewertet ist.
Es gibt ein Ziel, dass wird erreicht und dann folgt das Nächste. Der Spielraum ist laut Chart vorgegeben für negative bzw. positive Nachrichten. Doch das sogenannte Ziel wird im Auge behalten und konsequent umgesetzt!
Vielleicht die 35$. :-)
Antworten
MCASHM:

Vor Wochen sagte ich ca. 53$(53,xx) und runter

13.10.15 11:31
bisher hält es. Mal sehen, ob die Amis den Süden etwas erfreulicher gestalten.(46,80)
Antworten
juliaGeheim:

bald knallt´s richtig runter...

13.10.15 11:34
Spekulation um Eskalation in Syren nun vorbei! Es wird nicht zum Krieg zwischen Iran und Saudi A. kommen.

Somit dürfte die sekulative Übertreibung jetzt schnell abverkauft werden. Öl immernoch massiv überbewertet!

Kursziel 30 USD!
Antworten
MCASHM:

erst mal den Auffangpunkt(49,35) abwarten,

13.10.15 11:37
danach in Richtung 51$ und dann hoffentlich wieder runter :-)
Antworten
brentiko:

@Kubrick71 danke für die Info

13.10.15 11:43
Wenn 50$ nicht hält ist der nächste Widerstand bei ca. 48,86$

MCASHM 49,35 hast Du einen Chart?  
Antworten
MCASHM:

Leider nicht, gehe einfach eine Seite zurück

13.10.15 11:48
und schaue dir den letzten Post vom "Bundespost" an.
Antworten
MissCash:

Vom Öl lasse ich erstmal die Finger

13.10.15 11:49
...kann man sich nur verbrennen :)    Wer trotzdem tradet  viel Glück.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1264  1265  1267  1268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 75.997 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore ARIVA.DE 10:00
2 4 @Ariva: Aber man soll ja nicht nur kritisieren Crossboy Crossboy 15.06.25 10:50
  3 Diesel und Heizöl are King n1608 halford 01.06.25 15:59
14 550 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 11.12.24 16:38
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37

--button_text--