Brauchen wir nicht eine starke liberale Partei?

Zugriffe: 330 / Heute: 1
Technology All S. 3.844,95 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +81,64%

flexo:

Brauchen wir nicht eine starke liberale Partei?

28.02.01 23:20
Angeregt durch Eddi´s Fernsehshow wollte ich mal fragen, ob es eigentlich noch mehr Leute gibt, die meinen das wir eigentlich eine starke liberale Partei brauchen. Ich möchte hier die Grünen und die FDP mal aussen vorlassen, das sind für mich nicht wirklich liberale Parteien. Aber hat hier jeder seinen Frieden mit SPD u. CDU, Kirchen, Verbänden und Gewerkschaften in Deutschland, die sich untereinander alles untereinander aufteilen was den Namen öffentlich rechtlich trägt?
Wenn man sich über diesen Filzkapitalismus einmal Gedanken macht wird einem doch richtig schlecht, wie der Fall Landowsky und tausende andere (auch auf Landes- und Kommunalebene) wieder beweist.
Diplomat:

Schon, aber wo sollte die herkommen?

01.03.01 02:41
Und was wäre das Neue? Letztendlich würde nach einer Übergangszeit der alte Filz nur durch neuen ersetzt. Da gewinnen wir gar nichts.
Vielleicht wäre es besser, außer SPD und CDU alle anderen abzuschaffen, und die beiden wechseln sich dann mehr oder weniger unregelmäßig beim Machthaben ab. Funzt doch in USA zumeist prächtig. (Muß natürlich der jeweils richtige Frontmann ran.)
Kurz und gut, wer von Politikern Lösungen erwartet, wofür auch immer, verkennt deren grundlegende Lebensferne und -untüchtigkeit. Da hilft auch keine neue Partei.

Grüße
Diplomat
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--