Brauche mal Chartexperten zu Nasdaq100

Thema
abonnieren
Zugriffe: 579 / Heute: 1
Katjuscha:

Brauche mal Chartexperten zu Nasdaq100

23.02.04 16:18
Mich würde interessieren, wie stark ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt, das die Nasdaq noch unter 1460 fällt, und was dann passieren würde!

Ich bin eigentlich skeptisch, was die amerikanischen Märkte angeht, und im Nasdaq scheint es mir so zu sein, das wir am erst am Anfang der Konsolidierung stehen! Sehe allerdings den Bereich bei 1450-1460 als relativ entscheidend an, aber kann mir nicht vorstellen, das wir bei einem Bruch dieser Unterstützung gleich weitere 5% fallen!

Was meint Ihr?
Antworten
Katjuscha:

you know what i mean?

23.02.04 16:51
Brauche mal Chartexperten zu Nasdaq100 1394749www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1077551374" style="max-width:560px" >
Antworten
Abenteurer:

@Katjuscha

23.02.04 17:36
vergiss den Quatsch mit der Charttechnik und konzentriere Dich auf die Dinge die Du weißt! Kauf dir eins von Kostolanys vielen Büchern, da wirst Du sicher mehr über die Börse erfahren als wenn Du Striche an alte Charts malst. Meine Meinung zur Situation der Nasdaq kannst unter dem Beitrag:
"Kleiner Crash im Februar" finden.

nichts für ungut

Abenteurer  
Antworten
Katjuscha:

Sorry, aber egal was wir von Charttechnik halten,

23.02.04 17:43
so gibt es eine Menge Akteure am Markt, die sich nach technischen Signalen richten! Deshalb werde auch ich diese Dinge im Auge behalten! Natürlich bin ich dadurch ein Teil dieser Technik, aber so funktioniert nun mal die Börse! Charttechnik ist genauso ein Lemming-Verhalten, wie die Börsenpsychologie, insofern ist es sogar ein Abbild der Psychologie!

Noch jemand 'ne Meining?!
Antworten
ecki:

@abenteurer, rate mal warum

23.02.04 17:46
in allen Großbanken charttechniker angestellt sind?

Du musst ja nichts davon halten, aber missionarisch dagegen kämpfen ist nicht nötig, ok?

@Katjuscha.
Die 1450 wurde von Oktober bis Dezember immer wieder attakiert. Da sollte also auch Widerstand sein. ABer letztlich ist natürlich Topbildung angesagt, mal sehen wie schmal sie ausfallen kann.

Grüße
ecki  
Antworten
Abenteurer:

@ecki

23.02.04 17:59
 hast recht, ich sollte nicht missionarisch dagegen kämpfen! Trotzdem kann ich das natürlich so nicht stehen lassen: Das die Banken Charttechniker einstellen, ist noch lange kein Beweiß für diese Pseudowissenschaft. Die Banken stellen auch Betriebswirtschaftler und Volkswirte ein, heißt das also, dass die damit deshalb mit ihren Theorien über die Börsenentwicklung richtig liegen? Noch etwas, wenn ihr hier auf die Theorie der selbsterfüllten Prophezeiung anspielt, dass mit der Einstellungspolitik der Banken rechtfertigt, dann fragt Euch doch mal wie viele Charttechniker tatsächlich bei den Banken sitzen! Die Lemming hören eher auf die Betriebswirtschaftler.

Viel Glück!

Abenteurer
Antworten
ecki:

Ich habe bisher noch niemals

23.02.04 18:27
ein statement gegen die charttechnik gehört, dass sich nicht nahezu 1 zu 1 gegen die fundamentalanalyse auch anwenden liesse.

Auch dein Kosto war mehrfach pleite und "immer richtig" liegt auch der fundi nicht.

Ich sehe es als Entscheidungshilfe, du versuchst es zu ignorieren. Ist doch ok.

Grüße
ecki  
Antworten
geldschneider:

Die Charttechnik ist ein Teil der Analysetechnik

23.02.04 19:22
ebenso, wie die Fundamentalanalyse an den Finanzmärkten.

dabei sollte keines von beiden vernachlässigt werden!

Weiter will ich dazu nicht eingehen, bin ja kein Pfarrer!

Ich warte schonlange auf einen Thread bezüglich Nasdaq, aber bei Ariva hat sich einer interessiert. Seit wochen schmiert die Nasdaq ab. Und zwar genau seit 5 Wochen.
Wer short gegangen wäre, hätte schon ein paar Euros verdienen können.
es ist aber noch kein eindeutiger Abwärtstrend.

zum nasdaq Composite läßt sich sagen:

www.us-market.de/charts.html

bei einem rückfall unter 2000 sind 1850 zu erwarten.
Ein -Break der 1850, dürfte eine stäkere Abwärtsbewegung bis unter 1700 einleiten.

index.onvista.de/snapshot.html?ID_NOTATION=324985

Antworten
MaxGreen:

Nur 17% Bären an Amerikas Börsen!

23.02.04 19:36
Das ist ein sicheres Zeichen für einen Rückfall!
Antworten
Quietschente:

Hallo Katjuscha, o. T.

23.02.04 20:09

eine tägliche Chartanalyse für den Nasdaq 100 schaue ich mir immer auf http://www.de.tradesignal.com/default.asp?p=anl/...sp&id=5471 an. Der Analyst macht m. E. seine Sache ordentlich.
Auch die Analysen von Uwe Wagner auf http://www.sys-trade.biz/index.php?vid=&mid=25
finde ich gut.

Ciao Q.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--