Brain bei 1,20 kaufen

Beitrag: 1
Zugriffe: 192 / Heute: 1
aabb-cisco:

Brain bei 1,20 kaufen

 
20.06.02 13:44
NEMAX am Mittag: NEMAX50 -1,0%, Mobilcom +5,9%, ADS System -22%
20.06.2002  
   
Am Neuen Markt befinden sich die Indizes zum Mittag weiter im Keller. Der NEMAX50 verliert 1,0% auf 643 Punkte, der NEMAX All Share verbucht ein Minus von 1,4% auf 695 Zähler.
Zu den Gewinnern im aktuellen Handel gehört Mobilcom mit einem Plus von knapp 6%, und dies, obwohl es am Morgen aus der Branche der Telekommunikationskonzerne schlechte Nachrichten gab. Nokia hat heute die Wachstumsprognosen für das zweite Halbjahr gesenkt. Das Management rechnet jetzt nur noch mit einem Umsatzwachstum von 10 Prozent, nachdem es bisher von 15 Prozent ausgegangen war. Dennoch soll die Gewinnprognose von 0,83 Euro je Aktie im Gesamtjahr erreicht werden können. Zurückzuführen sei diese Entwicklung vor allem auf die schwache Nachfrage im Handymarkt und im Bereich für Telekommunikationsnetze.

Gegen den Trend können auch die Aktien von RTV tendieren und legen 32% zu. Das Unternehmen hat von den Konsortialbanken aufgrund einer Garantieerklärung der Hauptaktionärin Ravensburger AG eine Überbrückungskreditlinie zur Verfügung gestellt bekommen. Dadurch können die fälligen Verbindlichkeiten abgedeckt werden, womit RTV wieder die Zahlungsfähigkeit erlangt. Jedoch liegt die Finanzierungslücke bis zum Jahresende weiterhin noch bei rund 4 Mio. Euro.

Kleindienst Datentechnik teilte mit, dass ihr Joint Venture mit der DZ BANK AG, die Kleindienst Datentechnik Dokumenten Service, die Verarbeitung der Dokumente im Zahlungsverkehr der Berliner Volksbank, der größten deutschen genossenschaftlichen Primärbank, übernimmt. Der Dienstleistungsvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Auftragswert von insgesamt ca. 8,7 Mio. Euro. Der Umsatz im Geschäftsbereich Outsourcing Service wird durch diesen Auftrag um ca. 15 Prozent gegenüber 2001 steigen.

Gerüchte gibt es um Pixelnet. Wie die Tageszeitung Die Welt berichtet, könnte AG vom Jäger zum Gejagten werden. An der Börse seien Gerüchte aufgekommen, wonach ein Großinvestor bei dem Spezialisten für digitale Fotografie einsteigen wolle. Dieser solle schon an einem Abfindungsangebot für die freien Aktionäre arbeiten. Pixelnet habe vor rund zwölf Monaten die zehn Mal so große Fotohandelskette Photo Porst gekauft und könnte sich dabei übernommen haben. Dem Management schwebte damals vor, die digitale mit der analogen Fotografie zu verbinden. Die jüngsten Zahlen von Pixelnet sollten jedoch zur Ernüchterung geführt haben, so das Blatt weiter.

WaveLight Laser erzielte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2001/2002 ein Umsatzwachstum von etwa 70,0 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern klettert auf Jahressicht von 0,248 Mio. Euro um über 140,0 Prozent auf 0,602 Mio. Euro. Damit wurde in den ersten neun Monaten ein EBIT von 1,606 Mio. Euro ausgewiesen.

Am Ende des Index steht nun ADS System (-22%). Der Vorstand der AG hat gestern wegen drohender Zahlungsunfähigkeit beim zuständigen Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt. Der Vorstand geht gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Georg Bernsau von der Fortführung der Gesellschaft aus. Alle Kunden- und Lieferantenbeziehung werden unterbrechungs- frei weitergeführt

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--