Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.134.371 / Heute: 1.899
BP plc 6,116 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +17,62%
 
BP Group Dumb
Dumb:

Seh ich genauso

 
20.08.15 18:49
Ölpreis wird wohl noch unten bleiben für 1-2 Jahre. In der Zeit kann BP die Divi nicht aufrechterhalten. Aber dafür wird die Aktie schön günstig und man kann sich eindecken für die Jahre in der das ÖL wieder deutlich höher steht. Ich freu mich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

BP Group Armer Student86
Armer Studen.:

Gut,

 
21.08.15 16:35
dass ich neulich ausgestiegen bin.

Warte jetzt an der Seitenlinie ab; mal sehen, wann das hier wieder attraktiv wird.

Ich wünsche allen Investierten noch viel Erfolg, denn Ausstiege sind bei mir meist ein Kontraindikator, d.h.: Müsste demnächst gravierend anziehen!

Ich opfere mich doch gerne für die Allgemeinheit ;-)
BP Group Legoteil
Legoteil:

Vorposter

 
21.08.15 18:32
die 4,90€ stehen schon fast im Raum. Glaub nächste Woche bin ich wieder auf dem BP-Dampfer
BP Group Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Könnte mir vorstellen,

2
21.08.15 20:47
dass bei 4,90 noch lange nicht Schluss ist. Die Ölpreise sind zu stark eingebrochen und der BP-Kurs ist sehr schnell abgesunken.
Hier ist noch Luft nach unten. Beobachten.
BP Group Private Broker
Private Broker:

Nun ja, BP...

3
21.08.15 22:46
...offen gestanden macht mich der aktuelle Kursrückgang nicht sonderlich nervös, zumindest im Bezug auf die Firma an sich - ich denke all jene welche seit dem Untergang der "Deepwater Horizon" hier engagiert sind, wissen um die Vorteile einer BP- Position im Depot...

...auch wenn ich nicht verhehlen will, daß der Ölmarkt derzeit eine Art "Marktbereinigung" erlebt, Marktbereinigung insofern als die aktuelle Entwicklung / der Preisverfall allen Ölfirmen zu schaffen macht, jedoch vor allem jenen welche den Fokus auf das reine Upstream- Geschäft gerichtet haben, Ölkonzerne mit einem integriertem Geschäftsmodell (Upstream & Downstream) trifft es hingegen nicht ganz so hart - das Geschäft mit der Veredelung / Weiterverarbeitung des Rohöls federt den Ölpreisverfall (bis zu einem gewissen Grad) ab -> die Preise an der Tanke sprechen für sich...

Das der Ölpreis noch längere Zeit verhältnismäßig niedrig sein könnte, nun, dies kann durchaus der Fall sein, jedoch wird dieses Preislevel nicht auf ewig währen, denn -auch wenn die aktuellen Ölpreise dies so nicht vermuten lassen- ist Öl immer noch ein begrenzt vorkommender Rohstoff...    ...dahingehend kann man sich natürlich die Frage stellen weshalb der Ölpreis derart unter die Räder gekommen ist, die naheliegende Antwort ist wohl ein -aktuell existierendes- Überangebot an den Märkten...    ...interessant ist es jedoch, daß die OPEC ihre Förderquoten nicht, als wie "früher" üblich, anpasst um die Preise zu stützen, sie belässt die Förderquoten mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau, dies trifft vor allem jene Ölproduzenten hart welche hohe Förderkosten haben...    ...und als "neue" & ungeliebte Akteure am Markt aufgetaucht sind...   ...die Fracker...

Dahingehend läuft es -wie Eingangs erwähnt- letztlich auf eine Marktbereinigung hinaus welcher wohl (primär kreditfinanzierte) Frackingunternehmen zum Opfer fallen werden...        

Auf dem Wege zu dieser Marktbereinigung kann es dahingehend durchaus sein, daß es ggf. zu einer Dividendenkürzung kommen wird, jedoch sollten diese aus meiner Sicht zunächst nicht ein Grund zur Sorge sein, da selbige -sofern sie kommt- reversibel ist...

In Summe betrachtet sehe ich die aktuelle Entwicklung eher als günstige Gelegenheit mein Portfolio auszubauen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß BP auf der einen Seite im Bezug auf die Kosten des "Deepwater Horizon"- Untergangs in "ruhige & überschaubare" Fahrwasser gekommen ist & auf der anderen Seite mit der Beteiligung an Rosneft einen Fuß in der Tür zu enormen Ölvorkommen in Russland hat...    

MfG PB

BP Group Camindo
Camindo:

Sehe Ich genauso

 
22.08.15 11:21
Ich denke man kann sich eine chevron,Bp und Shell Guten Gewissens jetzt ins Depot legen wenn der Anlagehorizont einige Jahre betragen soll und dann eben nachkaufen wenn es weiter fällt.

Ich sehe es auch als persöhnlichen Hedge für mich an.Ich brauche Öl um zu Heizen,Fligen,Auto fahren usw....Ich sichere mir diese Preislevels jetzt für die nächsten Jahre in dem Ich mich jetzt eintsprechend einkaufe und eben graduell die Positionen ausbaue.
Wenn der nächste Ölpreisschub kommt muss Ich mich nicht mehr aufregen....

Das ist für mich ein "No Brainer".Bei diesen Preisniveaus muss man nicht gross nachdenken...Dazu kommen die Dividenden. Chevron 5.6% und shell und Bp fast 7%
Selbst wenn die Dividende bisschen gekürzt wird (was ich im Falle von shell und chevron unwahrscheinlich halte) ist das immer noch mehr wie auf der Bank...

So,what ??
BP Group OGfox
OGfox:

Nachgekauft

 
24.08.15 17:06
für 4,57€...

Ich hab Zeit und kann warten :)
BP Group m-t89
m-t89:

BP Aktie erst bei Wirtschaftkrise unter DRUCK !!

 
24.08.15 17:13
BP Group dolphin69
dolphin69:

#6384

 
24.08.15 17:18
hab BP auch auf der WT...wobei, momentan, bei dem Massaker,  habe ich viele Aktie im Visier.

ich frage mich nur, welchen Ölpreis wir bei einer echten Weltwirtschaftskrise haben???

35, 30, 25, 20 USD ?
BP Group OGfox
OGfox:

@ dolphin69

 
25.08.15 09:30
dann gibt es öl geschenkt ;)

ich sehe meine größer werdende BP Position auch als absicherung gegen steigende ölpreise und heizpreise :)
BP Group dolphin69
dolphin69:

#6386

 
25.08.15 09:42
geht man auf Sicht von steigenden Ölpreisen aus, ich denke, dass dürfte aller Wahrscheinlichkeit der Fall sein, so könnte ein Invest in BP (+ Total, Royal usw.) kein Fehler sein.

ich kuck mir die Sache noch ein, zwei Tage an und werde dann ggf. handeln.

P.S.: und sollte der Ölpreis weiterhin niedrig bleiben, so erfreut sich dann eben der Eigentümer und Autofahrer  :-))
BP Group hotWolf
hotWolf:

Und was ist mit dem Iran

 
25.08.15 10:14
wenn der wieder mehr produzieren darf? Hängt natürlich von der Ratifizierung ab. Weiß jemand, wann diese Ratifizierung in den USA geplant ist. Ob es denn durchgeht ist ja auch eher fraglich. Wenn es aber so wäre, plus die Probleme Euro, Ukraine, China, Flüchtlinge, Zinserhöhung USA, dann scheint mir ein deutlich weiteres Abrutschen der Öl-Aktienpreise eher wahrscheinlich.
BP Group uljanow
uljanow:

hot wolf

 
25.08.15 11:44
Aber wenn der Ölpreis so niedrig ist dann ist Fracking nicht mehr profitabel. Also macht das keiner mehr. Der Ölpreis ueber die Jahre wurde ja eh nur hochgezockt u.immer begründet mit China aber da haben sich wohl auch riesige Blasen gebildet.
BP Group Legoteil
Legoteil:

bin nun

 
25.08.15 18:25
auch dabei mit 2000St für 4,66
BP Group Legoteil
Legoteil:

zum Thema Ölpreis

2
25.08.15 21:30
wegen dem Ölpreis höre ich seit 1-2 Jahren, dass die Frackingbuden dichtmachen müssten. Anscheinend machen Die nicht dicht oder woher soll die Überproduktion kommen? Die Frackingbuden holen ihr Zeugs auf Ami-Boden und liefern an Ami Raffinerie. Der Araber holt die Plörre auf Arabien und muss ausliefern. Dort fallen Zoll, Transport, Wertschöpfung etc an.

Bei BP Deepwater Horizon war der Kurs unten bei 3,74. Aktuell ist er ca. 1euro drüber... top Einstiegskurse.

BP Group Henri72
Henri72:

dicht machen Frackingbuden

 
26.08.15 09:32
Die Frackingbuden machen erst dicht, wenn die Banken keinen Zahlungsaufschub mehr akzeptieren. Man spricht von einigen hundert Milliarden, die da als Zahlungsausfall auf der Kippe stehen. Die Frackingbuden pumpen raus was geht um Zinsen zu zahlen und etwas abzubezahlen, Diagonalbohrungen sind auch rel. günstig, d. h. alles was relativ leicht anzubohren ist, wird abgepumpt, dann ist Schluss. Also den Zenit hat Frackingausstoß überschritten, man munkelt von blutigen Herbst für die Frackingbuden, bei den WTI Preisen wird schon die ein o. andere Bank mitnehmen was geht und Schluss sagen. Frackingausstoß wird in nächsten Monaten kontinuierlich abnehmen. Die Rigs sind aber sicher leicht wiederzubeleben, wird künftig die Preis so um 60-70 $/WTI halten. Und der Lagerbestand ist riesig(heute gibt‘s Bericht von Ela), die Produktion weit über Bedarf. Ölpreise auf alten Höhen könnt ihr vergessen. Ob er steigt bestimmen die Saudis und die haben derzeit damit Geduld. BP wird weiter leiden müssen.
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@Also eure Euphorie kann ich nicht teilen

 
26.08.15 09:49
Bei Deepwater Horizont war der Ölpreis auch noch ne Stange höher. Gerade beim Ölpreis sind wir aber bei den Lows UNTER denen von 2009. Der AWT im Öl wurde KLAR gebrochen. Die Majors finde ich an der Relation 2009 und NOCH ordentlich teuer, gerade die europäischen.
Damals temporärer Rücksetzer in Folge der Konjunktur.

JETZT: Fundamentale Probleme in Folge v Überproduktion u Abkehr v Öl. Nichts ist schlimmer als die Gefährdung des Geschäftsmodells. 2009 waren wir bei 16 Eur bei shell u 3,XX bei BP wie gesagt temporär OHNE die Probleme.

Warren Buffett hat sich 2014 zurückgezogen aus Exxon und damit wieder eine feine Nase bewiesen. Warum wohl steigt so jemand aus, welcher propagiert eine Aktie auf Lebenszeit zu halten wenn diese gut ist bzw eine Unterbewertung vorliegt???

Zum Vergliech, EXXON notiert schon wieder in Nähe der 2009er Tiefs. Bei den europäischen Titeln kann ich dies nicht erkennen. Gerdae Shell/Total sind hier noch höher bewertet. Mag an dr zT. bestätigten Divipolitik und der nicht vorhandenen Unsicherheit Ölkatastrophe/Schadenersatzzahlungen liegen.

Billig sieht anders aus. Ich frage mich nur, wann der Erste seine Divipolitik anfängt runterzufahren. Solche Divis sind aus dem operativen CF bei einem längerfristigen niedrigem Ölpreis nicht zu stemmen.
BP Group Michael T.
Michael T.:

Lösung des IS Konflikts

 
26.08.15 23:53
Nur mal so als Tipp was hier noch nicht angesprochen wurde:
Der IS kontrolliert z.Z. ca 10% der irakischen und 60% der Syrischen Ölproduktion (Angabe von vor einem Jahr). Sie verscherbeln das Öl zum Spottpreis (weit unter dem offiziellen Preis von JETZT round about 20$ ) und schmuggeln das Öl mittels korrekter Zertifikate in die Türkei oder EU . Da saugt man sich doch erstmal gerne voll bevor man zum teureren Produkt greift. Wenn man den Ölpreis stabilisieren will kommt man um eine Lösung im Nahen Osten nicht herum.
Fracking hin oder her.

Schenkt mir euer Geld-es ist in guten Händen :)
BP Group Henri72
Henri72:

BP ist noch viel zu teuer.

 
27.08.15 10:43
Wöchentliche Ölproduktion in den USA. Fracking, also Domestik Ölproduktion, hat sich gerade um 11.000 Barrel reduziert. Dies bei ca. 2 Mio. Barrel je Tag Überproduktion. Bis die bedeutend weniger produzieren, wird es noch eine Weile dauern, denke erst nächstes Jahr. Alle hoffen nun auf OPEC und die Saudis, dass die runtergehen mit Produktion. Spricht nur dafür, dass deren Geldrücklagen nicht endlos sind und die Saudis sicher nicht die OPEC zerfallen lassen wollen. Aber diesem jungen Scheich sind die Pferde durch gegangen, der führt den Krieg im Jemen knallhart weiter. Auf den möchte ich nicht setzen. Und wie es mit der Weltwirtschaft aussieht, weiß kein Mensch, einige Signale deuten auf Rezession hin.
Alles schlechte Zeichen für einen baldig steigenden Ölpreis. Wir könnten noch wesentlich geringere Kurse erleben. BP geht dann unter 4 Euro.
Also dies ist m. E. nur eine zwischenzeitliche Erholung. BP ist noch viel zu teuer.
ir.eia.gov/wpsr/overview.pdf
BP Group OGfox
OGfox:

Aufstocken

4
27.08.15 11:20
ich werde für mich weiter monatlich aufstocken solange BP unter 5 Euro zu haben ist.
Wenn ich hier "Prognosen" lese, dass der ÖL-Preis für 2 oder 4 Jahre billig bleiben soll und man erst dann kaufen soll denke ich mir "Warum soll ich bitte kaufen wenn es teuer ist ?!"

Hinzu kommt dass bei den Ölproduzenten die Einsparprogramme gut greifen (siehe Total), ich denke dass auch BP durch diese Programme viel Geld sparen wird. Erste Schritte wurden ja schon unternommen (einfrieren von Gehaltssteigerungen, entlassen von Managern, Streichung von Investitionen). Da BP die Divi halten will ist für mich klar dass das Programm weiter ausgebaut werden muss.

Natürlich fängt so ein Programm den Preisverfall nicht zu 100% ab, aber es mildert ihn stark.

Und der für mich größte Vorteil ist, sobald der Ölpreis dreht provitieren BP;Shell, Total unglaublich davon denn sie sind zu dem Zeitpunkt unglaublich stark auf Provit getrimmt.

Klar ist aber auch die Mischung macht es und man sollte sein Depot nicht nur auf BP oder Ölwerte aufbauen.
BP Group nothin_
nothin_:

@OGfox

2
27.08.15 11:34
Merkwürdig, du hast hier ziemlich genau meine gepostet - erspart mir ne Menge Arbeit ... ;)

Stimm dir vollinhaltlich zu! :)

Noch ne Anmerkung: Die ganzen Ölförderer (egal ob Staaten oder Unternehmen) werden langfristig nicht mit Verlust verkaufen - auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass die Scheichs den Fehler aus der letzten Ölkrise wiederholen und die Fördermenge senken - auf mittelfristige Sicht bin ich aber überzeugt, dass sich der Preis wieder einpendeln wird.
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.
BP Group OGfox
OGfox:

@ nothin_

 
27.08.15 11:53
Ich wollte dir nicht deinen Post klauen :D

fand aber dass das mal gesagt werden musste :)

schön dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin :D
BP Group MM41
MM41:

hier ist

 
27.08.15 14:44
Großbritanien zuhause :)

spaßbeiseite, BP ist eine wichtige einahmequelle für GB, Royal-familie und Rentenfonds. Übrigens was wäre GB ohne BP????

Aus diesem grund kann ich ohne schlecten gewissen die aktie zum kauf empfehlen. hab nämlich GAZPROM verkauft und hier eingestiegen.

Achtung: NUR INFO, keine kauf oder verkaufsempfehlung der wertpapiere
BP Group TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

MM41

2
27.08.15 16:16
das sehe ich genauso, habe ähnlich gehandelt (Thema Gazprom). Da ich BP schon recht lange halte, kann ich dank der sehr guten Div. sagen dass mein Einstandskurs mich nicht mehr interessiert, da die ausgeschüttete Div. fast mein EK ausgeglichen hat. Sollten sie nicht Pleite gehen sehe ich der Zukunft mit BP erfreut entgegen.

Ausserdem muss es nicht immer das "Kerngeschäft" sein das einen Laden aus dem Dreck zieht. Siehe Deutsche Bahn, die machen 1,2 Mrd. Überschuss mit den Bahnhöfen, nicht aber mit dem Transport ihrer Fahrgäste (was mich nicht wirklich überrascht).

ebenfalls nmM
BP Group MM41
MM41:

ohne BP

 
27.08.15 16:50
divi-ausschüttung würden rentner in UK keine rente bekommen :)

Gruezi

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--