Wir zahlen mehr, als wir müssten?
Ich dachte in unserer Form der Marktwirtschaft bestätigen und akzeptieren wir den Preis mit jedem Liter den wir kaufen...
|
Wir zahlen mehr, als wir müssten?
Ich dachte in unserer Form der Marktwirtschaft bestätigen und akzeptieren wir den Preis mit jedem Liter den wir kaufen...
das habe ich jetzt auf mich bezogen, der ich mir meine Tankstellenbesuche so einteile, dass ich nicht am teuersten Tag da sein muss usw. Aber da hat jeder eine andere Situation. Ich bin ja z.B. selten geschäftlich mit der Karre unterwegs. Du hast schon recht, selbst wenn wir die Fahrerei, und damit den Verbrauch, aufs Notwendigste runterschrauben - wird der Preis angepasst - und der Gewinn bleibt unverändert.
Und natürlich tanke ich auch immer wieder, wenn mir der Preis eigentlich zu hoch ist...
Die Gesetze der Kreuzpreiselastizität funktionieren bei den Basics nicht so richtg;)
Bitte um Info, wie hoch die ausländische Quellensteuer bei der Dividendenzahlung ist.
Wo ist bitte bei Kauf in Deutschland die Lagerstelle der Aktie? Clearstream? England ?
Um Antwort wird gebeten.
LG
Danke. Kannst du mir noch sagen, welche Lagerstelle dein Broker bei deinen Käufen auf der Abrechnung angegeben hat?
" Der Mann aus dem US-Bundesstaat Texas habe mehr als 200 SMS von seinem iPhone gelöscht ..."
Aufgrund WELCHEN Gesetzes ist man denn in den USA verpflichtet, seine SMS' auf dem Handy oder iPhone zu erhalten??? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />
Die Wettbewerber ENI und Exxon scheinen ein besseres Händchen im Umgang mit Rosneft zu haben.........ok, die haben auch kein weiteres Partnerunternehmen wie TNK das dazwischenfunkt.
Ölkonzerne Rosneft und Eni kooperieren vor Russlands KüsteZuvor hatte sich Rosneft bereits mit dem weltgrößten Ölkonzern Exxon verbündet. Im Zuge der Mitte April vereinbarten Allianz bekommt Exxon Mobil Corp Zugang zu Vorkommen in Russland, und Rosneft wird mit 30 Prozent an Projekten der Amerikaner im Golf von Mexiko, in Texas und in Kanada beteiligt.
http://www.finanznachrichten.de/...ieren-vor-russlands-kueste-015.htm
Seltsam........ok, aber das Jammern ist auf hohem Niveau. Mich wundert es nur das trotz der Ölpreise Gewinnrückgänge zu verzeichnen sind. Mal sehn wie unsere BP nächste Woche abschneidet!
Nichtsdestotrotz ist dies Jammern auf hohem Niveau: So konnte sich BP auf der Forbes-Liste der Topverdiener 2011 mit einem Gewinn von 25,7 Milliarden Dollar unterm Strich den sechsten Platz sichern.
Energieriese BP zahlt eine unveränderte DividendeDaher das verhältnismäßig große Tagesminus im vergleich zum Gesamtmarkt.......zum nachkaufen ist mir der aktuelle Kurs aber noch zu "teuer" (Teuer ist das Unternehmen nicht wirklich aber das Geiz-ist-Geil-Signal wurde bei mir noch nicht ausgelöst) *g*
Vielleicht wenn die 5€ deutlich unterschritten sind Richtung 4,50€ wird nochmal groß nachgelegt.....
wollte gerade auf der Hompage nachsehen was heute los ist.
eine Posi ins Depot gelegt.
Wenn ich das richtig lese auf deren Homepage, müsste ich per 27. Juni die erste Dividende erhalten? Kann das jemand von den erfahrenen BPlern bestätigen?
Bobby21: Nochmals danke für deine Infos!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.304 | BP Group | B.Helios | newson | 16.12.25 17:09 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |