wieviel springt denn heraus für ein quartal kann mir das jemand flüstern???
|
wieviel springt denn heraus für ein quartal kann mir das jemand flüstern???
Für das letzte Quartal gibt es 0,07$ pro Schein, Tendenz steigend *g*
@beppo1987, ich weiß nicht von was du redest, aber der einfluss der dividende auf mein zertifikat ist nicht ohne, es handelt sich um ein ko mit großem hebel und das schlägt aus, wie verrückt
jetzt habs 2 tage recht starke rückgänge (nur bei bp meine anderen öl-shares sind da weitaus stabiler) und sie dürfte nach der div noch etwas nachgeben
langeweile
ist doch derzeit alles sehr gut hier kurs hat sich stabilisiert trotz der probs mit den russen
wenns hier zu einer gütlichen einigung kommt dann wird auch die aktie wieder sehr sehr interessant
und das leut die bei kursen um 4 euro eingestiegen sind mal cash machen ist doch normal :)
sl rein bei 5 euro und zurücklehen und tee trinken ;-) sind doch eh alle schön im plus mit der aktie (denke ich mal)
war zwar seid 4€ 2mal drinnen und hab auch gewinne mitgenommen, aber bei 5,80€ wieder mit calls eingestiegen. Bei hohem Hebel sind die Dicke im Minus. Naja mal schauen wie es sicht entwickelt. Mir reicht es wenn BP Ende des Jahres bei 6,50€ steht, aber umso schneller, umso besser =)
bei einem open end ko call hast du bei einem dividendenabschlag einen nachteil von 10% der dividende, habe ich aber oben schon geschrieben
bei bp also momentan nicht wirklich spürbar
bin gerade eben mal wieder in nen call rein mal schauen ob das wieder so gut funktioniert
Ich habe gestern von meiner Bank unaufgefordert ein Angebot erhalten, anstelle der Dividende neue Aktien zu beziehen.
Die Bank berechnet dafür allerdings die normalen Spesen.
Aus meiner Sicht stellt sich das dann wie folgt dar
Ausschüttung der Dividende mit den darauf anfallenden Steuerabzügen.
Bezug der neuen Aktien zum Wert der Bruttodividende (der Bezugskurs steht noch nicht fest)
Spesenbelastung für den Nachkauf durch die depotführende Stelle.
In der Konsequenz bedeutet das dann einen Liquiditätsabfluss in Höhe der Steuern und der Spesen.
Je nach Lagerstelle und Anzahl der Aktien ist die Belastung sehr hoch, so belastet z.B. die Comdirect mindestens 11,40 EUR bis zu einem Kaufvolumen von ca 2000 EUR. Wenn die Ausschüttung darunter liegt, ist das kein gutes Geschäft.
welchen call hast du dir denn geholt, wenn man fragen darf?
ich dachte zahltag wäre der 28.03. wie weiter oben beschrieben?
Ist der 28.03.......dauert noch ein bisschen, aber man kann seine BP auch jetzt verkaufen und bekommt die Dividende dann trotzdem, so wie nothin es auch beschrieben hat.
zählt der dividende ex tag und das ist bei bp der 9.2 gewesen d.h wennst heute verkaufst bekommst trotzdem die dividende :)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
58![]() | 19.290 | BP Group | B.Helios | newson | 28.08.25 21:48 | |
43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
80![]() | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
5![]() | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
2![]() | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |