Ich glaub du verwechselst da was. Die Kläger in London sind die Großaktionäre der TNK-BP die die andern 50% der Stimmrechte halten. Sie wollen nicht das BP gleichzeitig mit Rosneft ins Geschäft kommt.
|
Ich glaub du verwechselst da was. Die Kläger in London sind die Großaktionäre der TNK-BP die die andern 50% der Stimmrechte halten. Sie wollen nicht das BP gleichzeitig mit Rosneft ins Geschäft kommt.
und immer anfang des Monats gabs den hopser nach oben. also passt schon. Obwohl ich diesen "Trend" aufgrund der bekannten fundamentalen Daten als gebrochen sehe, was jetzt kein Grund zu verkäufen sein sollte. Vielmehr rechne ich mit ner Seitwärtsbewegung in der kommenden Zeit bis zur Klärung der Lage in Russland mit Ausschlägen nach oben und unten je nach Nachrichtenlage und nem Anstieg zur Jahresbilanz bin. Aber mittelfristig wirds ohne große übergeordnetet bearische Signale, weiter nach oben gehen.
muss man nach dem oil spill einfach langfristig denken dann wird man auch belohnt :)
Wurde hier zwar schonmal kurz angesprochen. Habe leider noch keinen Durchblick. Auf der Webseite bp.com steht :
Die Zahlung der Dividende wird danach am 28.03.2011 erfolgen. Was bedeutet denn der 9. Febr.? EX-dividend heisst doch auch Dividendenzahltag oder nicht? Und was ist der Record date? Der Berichtstag? Aber meine eigentliche Frage:
Wann ist die Hauptversammlung? Am 27. März? Am Tag darauf wird doch normalerweise die Dividende ausgezahlt. Der 27. März ist aber nicht aufgeführt. Oder fallen hier Hauptversammlungstag und Dividenzahltag zusammen auf den 28. März?
WANN muss ich meine Aktien im Depot haben, um in den Genuss der Dividende zu kommen?
Danke für alle Antworten!
ich gehze von zwei faktoren aus :-(
a. der euro ist gestiegen ==> ungünstiger wechselkurs
b. die unsicherheite im russlandgeschäft.
Binn persönlich auch von beiden erwischt worden.
a. wird häufig übersehen, di hast also eine doppelwette laufen. Einmal auf die zukunft der firma und dann noch
eine wechselkurswette.
D.H wenn der euro steigt, muß BP wesentlich stärker wachsen um in Euro einen gewinn zu machen.
Gruß Michael
Danke für die Erklärungen PB! Dann ist für mich also der 11.02. maßgebend; und ich will ja zumindest eine kleine Dividende sehen. 
Ist ja nicht mehr lange hin.
bepe
Guten morgen allerseits. Zur Frage des Stichtages wann man die Aktie im Depot haben muss um die Dividende zu bekommen:
Am 09.02. ist der Tag des Dividendenabschlag, das heißt VOR oder auch noch an diesem Tag (aber kritisch wegen Ausführungszeitpunkt) muss die Aktie in deinem Depot sein! Danach wird der auszuzahlende Betrag vom Aktienkurs abgezogen.
Am Record-Date, hier 2 Tage später, zählt das Unternehmen seine Schäflein, sprich seine Aktionäre bezüglich Stimmberechtigung für die nächste Abstimmung. Wenn du also die Aktien erst am 10.02. kaufst, bekommst du für das letzte Quartal zwar keine Dividende, aber wärest für die nächste Abstimmung stimmberechtigt.
Da du aber noch Dividende kassieren willst solltest du spätestens morgen zuschlagen!
Kepler hat die Aktien von BP nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 665,00 Pence belassen. Er habe positive Botschaften von der Veranstaltung mitnehmen können, schrieb Analyst Bertrand Hodée in einer Studie vom Montag. Der britische Ölkonzern habe seine Lehren aus der Macando-Katastrophe gezogen. Die jüngste Geschäftsentwicklung haben zudem gezeigt, dass Regierungen bestrebt sind mit BP zusammenzuarbeiten, um von der Offshore-Expertise des Konzern zu profitieren.
...laut UniCredit Research. Na, die sind ja mal optimistisch 
verfrühter dividendenabschlag?
ich wollte meine zertifikate heute eigentlich los werden, bei den shares bleib ich aus steuerlichen gründen drin (bin aus .at und da ist noch alles von 2010 steuerfrei), mal sehen ob sich der kurs zum abend hin noch fängt
hat fast keinen Einfluss auf dein Zertifikat. Um genau zu sein: Der Nachteil ist 10% der Dividende, also nicht wirklich spürbar.
Die Langeweile hat Einzug gehalten in die Aktie hier, ein gutes Zeichen, bald geht es wieder aufwärts :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.304 | BP Group | B.Helios | newson | 17:09 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |