meine aktienpakete gehen unter 7€ sicher nicht über'n tresen.
|
klettert weiter ,auch kein nachteil für mich immerhin habe ich 40 % meiner kohle auf 3 ölgiganten aufgeteilt :)
also wenn bp die probleme mit den oligarchen in den griff bekommt dann wird diese aktie der renner 2011 :)
wenn nicht dann wirds halt bissl länger dauern mit kursen bis 8 euro
vorher denk ich sowieso net an verkaufen
bekommt der Euro nen kleinen Höhenflug. Ein schwächerer Kurs würde meinen KO deutlich besser nach oben treiben. Schade, dass ich gestern nicht mehr flüssig war. Da war ein sauberer Gewinn zu holen.
Die Dividenden werden nicht allzu lange blockiert sein, den auch die Großaktionäre wollen ihren Teil vom Kuchen abhaben *g* Und es werden etnweder alle ausbezahlt oder keiner, solange bleibt das Geld in den Büchern der TNK-BP.
BP weiß durchaus um die wichtige Bedeutung des Flächenstaates Russland mit seinen großen bekannten und noch unbekannten Ölfeldern. Daher ja auch die weitere Partnerschaft mit Rosneft. Schritt für Schritt das Engagement ausbaun.
Bei der TNK-BP Dividenden reden wir von 900 Millionen $ im Quartal, macht nach Adam Riese 3,6 Mrd $. Das Entspricht wiederum knapp 20% des Gewinns von BP. Eine hübsche Summe an Geld, aber auch nicht überlebenswichtig wenn du jetzt den Worst Case kalkulieren möchtest das keine Dividenden mehr von TNK-BP ausgeschüttet würden.
Wird aber nicht passieren, wirst sehn die einigen sich....bringt ja den Großaktionären auch nix wenn sie die Dividende langfristig blockieren, die möchten ja auch was im Geldbeutel sehn *g*
warum wird die aktie in london mit 3prozent + gehandelt und un frankfurt nur mit kaum 1 prozent ?
währungsbedingt kanns net sein
Gestern gab es folgende News: www.londonstockexchange.com/exchange/news/.../market-news-detail.html
Kurzfassung: Neues Vorstandsmitglied wurde ernannt, der gute Mann hat anscheinend in Südafrika ein Telekomminukationsunternehmen hochgezogen. Da BP ja bekanntlicherweise nicht viel mit Telekommunikation am Hut hat würde ich mal behaupten dass es in Zukunft ein vermehrtes bemühen in Südafrika geben wird? - Was sagt ihr dazu und weiss einer wieviel Öl BP da unten schon fördert?
Ich hab imemr gedacht, dass in Afrika die Chinesen ganz groß im Rennen sind...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.304 | BP Group | B.Helios | newson | 16.12.25 17:09 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |