dieses Baby kann nur noch nach oben! Diese Woche wurden wir einfach mit dem Gesamtmarkt ins Minus gezwerrt, aber das auch nur verhalten!
|
dieses Baby kann nur noch nach oben! Diese Woche wurden wir einfach mit dem Gesamtmarkt ins Minus gezwerrt, aber das auch nur verhalten!
den Markt von dieser Woche anschaue und mein Depot, dann ist BP nicht wirklich viel gesunken...
übrigens... bei mir steigt BP gerade... ;) bei wem noch?
Schwankungen sind normal... aber ich glaube und hoffe.. dass wir in 1-2 wochen eine Bodenbildung bei 5,4-5,5 erreicht haben!
übrigens, die Aussagen über die Schadensersatzforderungen kommen nicht von pessimistischen Schwarzmalern, sondern von BP selbst !!! siehe unten:
Außerdem drohen massive Schadenersatzforderungen. BP muss auf Drängen von US-Präsident Barack Obama in den kommenden dreieinhalb Jahren auch 20 Milliarden Dollar in einen Entschädigungsfonds einzahlen. In seiner Bilanz hat der Konzern bereits Rückstellungen von 32,2 Milliarden Dollar gebildet. Diese Summe kann aber noch steigen, wie das Unternehmen Ende Juli deutlich machte. Allein im zweiten Quartal wies das Unternehmen einen Verlust von 16,9 Milliarden Dollar aus, den höchsten in der britischen Wirtschaftsgeschichte. Der Konzern will sich in den nächsten anderthalb Jahren von Vermögen im Wert von rund 30 Milliarden Dollar trennen, um die Kosten schultern zu können. www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,710931,00.html
das sah jetzt nur nicht so aus, weil mir das Forum die neueren Beiträge zunächst nicht angezeigt hat *g*
BP hat den größten Brocken schon ausgewiesen im Q2, die Zukunft wird zeigen das dies ein sehr cleverer Schachzug war. Die Gesamtschadenssumme wird lange nicht so hoch ausfallen wie manche am Anfang behauptet haben als die Schätzungen die 80 Mrd. $ Marke erreicht haben. Ich denke die 32 Mrd $ sollten für das meiste ausreichen! :-)
Der Markt erkennt seine Perle :)
natürlich könnte das öhlfeld weitergenutzt werden. Ich habe im DLF ,mal die tage, die diskussion gehört, die dann zu dem zitat fürte , BP versucht das feld ( nutzungsrechte ) zu verkaufen.
Letztendlich ist der ruf ruiniert und die psychologie verhindert es, daß BP das feld nutzt.
Gruß Michael
Die Entlastungsbohrungen gehen weiter und der Bottom Kill wird durchgeführt. Meiner Meinung nach ein sehr guter und positiver Schritt. So dass spätestens ende nächster Woche, das Loch komplett dicht ist und auch problemlos halten wird. Der Kurs war zwischenzeitlich außerbörslich auf über 3% gestiegen, ich weiss nicht ob das ein positiver Auslöser auf diese Entscheidung war. Hier jedenfalls der Bericht:
US-Regierung: BP muss Nebenzugang zu Bohrloch fertigstellen
WASHINGTON (dpa-AFX) - Der BP-Konzern (BP) muss nach dem Willen der US-Regierung einen Nebenzugang zu der Ölquelle im Golf von Mexiko fertigstellen, mit dem das Bohrloch endgültig versiegelt werden soll. "Die Entlastungsbohrung wird abgeschlossen werden. Wir werden die Quelle schließen", sagte der Einsatzleiter der Regierung, Admiral Thad Allen, am Freitag. Es werde aber noch diskutiert, wie man dabei vorgehen wolle, um Risiken zu vermeiden
Durch den zusätzlichen "Bottom Kill" soll vor allem sichergestellt werden, dass auch ein Hohlraum zwischen dem Innen- und Außenrohr im Bohrloch verschlossen ist. Am Donnerstag hatte es geheißen, genau dies könnte bereits durch das vorausgegangene Versiegeln von oben geschafft worden sein.
Aus dem Leck waren seit Ende April insgesamt etwa 660.000 Tonnen Öl ins Meer geströmt. Die Ölpest gilt als bislang schwerste in der Geschichte der USA./fb/DP/he
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/US-Regierung-BP-muss-Nebenzugang-zu-Bohrloch-fertigstellen-844868
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.304 | BP Group | B.Helios | newson | 16.12.25 17:09 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |