Da kann man lange Diskussionen mit dir und den damaligen bashern lesen und da meintest du noch das der Cash flow natürlich schlecht ist aber keine geeignete messginstument darstellt.... Wie sich die Zeiten ändern....
Ich für meinen tel bin raus
|
nba, gerade dir, der die BVB Aktie als "Rentenabsicherung" betrachtet, sollte die Diskussion um den CashFlow nicht "schnuppe" sein. Ein negativer CashFlow besagt, dass Geld verbrannt wird.
Am besten siehst du dies, wenn du die Zahlungsmittel und die Zahlungsmitteläquivalente vom 31.12.2017 und dem 30.06.2017 betrachtest. Dieser Wert sank von 49,3 Millionen auf 23,9 Millionen.
"Mir reicht es das das Finazergebniss positiv ist , das man gewinne macht , das das Unternhemen mehr Umsatz macht und das man eine Dividende zahlen kann"
Es kommt immer darauf an, dass man weiß, wie die Gewinne und positive Finanzergebnisse ausgewiesen werden.
"jetzt sag mir doch bitte was der Cash Flow den für den BvB konkret aussagt ?
Ich denke nicht das der BvB in liquiditäsprobleme kommen wird "
Dies kannst du im Halbjahresbericht auf Seite 6 nachlesen. (siehe unten Grafik) Vor allem der rot unterstrichene Satz sollte zum Denken anregen.
"...da deutliche Transferüberschüsse durchaus zur Deckung laufender Verpflichtungen genutzt werden können."
Liest sich vorerst nicht schlecht, aber wie sieht es mit der Liquidiation aus, wenn die Transferüberschüsse nicht mehr zur Deckung der laufenden Verpflichtungen ausreichen? Man kann nicht jedes Jahr Spieler wie Aubameyangund Dembélé zu einem Preis von ca. 200 Millionen verkaufen. Noch dazu, dass es ein Glücksfall war, dass Neymar zu einer "Irsinns" - Transfersumme von Barcelona nach Paris wechselte, und damit Barca gezwungen war Ersatz zu suchen. Wie sollen für das nächste Geschäftsjahr diese Transfermillionen wiederholt werden?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 19.548 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 15.03.26 10:26 | |
| 71 | 51.374 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | aramed | 14.03.26 07:56 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |