Nur weil der neue Sportdirektor von Paris herumzickt, wird deshalb nicht der Wechsel verhindert. Der Scheich wollte Auba. Und das zählt.
Ich gehe von rund 80 Mio Euro Ablöse aus.
|
Schwierig, da wieder rauskommen aus dem BVB-Papier, wenn man muß: die Geld-Seite ist eigentlich jeden Tag, also nicht nur heute, eher leer im Vergleich mit der Brief-Seite.
Bei der Gelegenhiet: Gratulation an die wortgewandten Psycho-Zocker, die ihre Papier um die 6,50 € verkaufen konnten.
Könnte mir vorstellen, daß es in den nächsten Tagen nun eher nachhaltig weiter runtergeht als komentenartig Richtung 8 und 10€. Der Juni ist in der Langfristbetrachtung ein Monat, indem die BVB-Aktie viel geschmissen wird.
Watzke hat sich in den letzten Wochen - zum ersten Mal in vielen langen Jahren - sehr verzockt. Den Rausschmiß des Traumtrainers der Leistungsträger auf dem Platz. PSG will Auba nicht haben => die 80 - 100 Millionen werden wahrscheinlich nicht kommen vom Boss aus Katar. Usw...
Hoffentlich geht dem BVB da mal das Taschengeld nicht aus. Wenn ich halbwegs richtig überschlagen habe, müsste die KGaA so mit -10 bis -20 Millionen€ in den Miesen sein. Jetzt.
Kein Grund für Panik natürlich - aber was die Werbeveranstaltungen in China und in der Schweiz zur Zeit sollen: weiß ich nicht.
Meine Trading-Strategie in diesem Glücksspielpapier oder Marketingfirma für Kragenwerbung oder so etwas: warten und nicht traden. ab 5,95€ in 10 cent Staffeln nach unten einkaufen und hoffen auf bessere Zeiten.
Viel Glück allen Zockern und Turbo-Longs.
Von CIES gibt es eine aktualisiert Liste der Transferwerte der 110 wertvollsten Spieler in den großen europäischen Ligen. Die Werte sind natürlich mit einiger Vorsicht zu genießen. Vom BVB sind dabei:
Dembele (87 Mio)
Aubameyang (81 Mio)
Pulisic ( 60 Mio)
Weigl (47 Mio)
http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2016/192/en/
Teuerster Spieler demnach Neymar mit 210 Mio, Messi nur vierter hinter Alli und Kane.
Ob der BVB z.B. Auba tatsächlich für diese Summe abgeben kann, muss man erstmal abwarten. Scheint sich ja hinzuziehen der Verkauf. Gibt natürlich auch etliche Argumente, weshalb ein Auba-Verbleib ganz gut wäre. Wäre dann halt die Frage, welche anderen Spieler noch in den nächsten zwei Wochen transferiert werden und wie die Zahlen dann letztlich aufallen werden. Sollten alle weiteren Transfers erst nach dem 1. Juli erfolgen, könnten die Zahlen entsprechend ausfallen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.068 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 24.01.26 22:58 | |
| 7 | 19.383 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 24.01.26 16:03 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |