aber ich bin ja auch investiert. Also muss ich ja alles bullish sehen. :)
na ja, das deine SKS ziemlicher Unsinn ist, mit einer entsprechend merkwürdigen Nackenlinie, dürftest du ja selbst wissen. Erste Schulter garnicht richtig ausgebildet. Zweite Schulter sogar oberhalb der ersten Schulter, wenn man beides überhaupt als Schulter deuten möchte. Dazu keine vernünftige Nackenlinie. Was soll ich dazu noch schreiben? Ist genauso ein Unsinn wie mit deinem Keil vor ein paar Wochen, wobei die SKS sogar noch realistischer ist als der völlig gegen das Lehrbuch gepostete Keil.
Wenn das eine SKS ist, würd ich jedenfalls in fast allen Charts diversen Aktien irgendwo eine SKS entdecken, denn ein Hoch nach einem Zwischenhoch gibt es ja fast überall. Ob dann das darauf folgende tiefere Hoch, dass das generelle Hoch noch nicht überwunden hat, zu einer zweiten Schulter wird, ist in keinem Chart der Welt klar. Das also so früh schon als SKS zu deuten, ist schon ziemlich merkwürdig. Bislang ist es einfach ein typischer Aufwärtstrend mit mehreren höheren Hochs. Ob die aktuelle Kursrange ein tieferes Hoch mit einem anschließend tieferen Tief wird, ist erstmal unerheblich weil spekulativ. Wie gesagt, dann gäbe es in jedem Chartbild mit mindestens zwei höheren Hochs kurzzeitig eine mögliche SKS in der Konsolidierungsphase nach dem letzten Hoch.
the harder we fight the higher the wall