guten morgen boianer,
diese woche war es kurzfristig schon mal ganz schön spannend, denn am dienstag verharrte unser wert auf sk basis am oberen bollinger band. die märkte im allgemeinen spielten nicht mit, doch für den nächsten step bedarf es schon einen eigenen impuls, der von unserer boi kommen muss. das Volumen wird dann wieder von alleine anziehen.
nun jedoch wochenverlauf:
zum 2. mal dieses jahr hat sich auf wochenbasis gesehen nichts getan, unsere beendet den wochenverlauf bei 16,6 cent wie in der vorwoche.
jahresverlauf:
anstieg von 11,5 auf 16,6 cent was eine steigerung von 44,3% entspricht.
gehandelte stückzahl:
leichte reduzierung auf ca. 5,9 mio stck = ca. 1,18 mio./tag
nach 6,3 mio. = 1,25 pro Handelstag aus der vorwoche.
es gab 3 handelstage in ffm, wo keine mio. stücke gehandelt wurden.
ausblick für kw 16
die 16 cent wurden deutlich zurückerobert, auch nähern wir uns wieder dem oberen ende des bollinger bandes. dieses befindet sich derzeit bei ca. 17 cent, das untere bei 15,2. in diesem koridor bewegen wir uns jetzt schon 4 wochen wobei das band deutlich schmäler wurde (bandbreite lag nach dem letzten ausbruch bei ca. 5 cent). irgendwann wird sich der kurs für eine Richtung entscheiden doch kann ich es mir gut vorstellen, dass es weitere wochen seitwärts gehen wird. das volumen muss wieder steigen und hierzu bedarf es news. montag müsste der wert aufgrund des eu beschlusses eigentlich steigen, dieser ist evtl. erwartet worden und somit bereits eingepreist - lassen wir uns überraschen.
das war meine prognose für kw16 und für die kw17 gebe ich folgende ab:
lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem fenster und behaupte, dass wir die längste zeit nun seitwärts gegangen sind, und wir in den nächsten 2, max. 3 wochen eine bestätigung des trends oder doch korrektur sehen werde. ich selbst spekuliere auf die fortsetzung des aufwärtstrends, sodass die 20 cent, bald angetestet werden müßten. schaut euch mal den 6 monatschart im vergleich mit den dax werten an - nur so aus spaß. bei den deutschen bankenwerten ist das pro boi noch wesentlich deutlicher. boi (blau), dax = schwarz
shchart.finanzen.net/...6&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
allen noch nen schönen sonntag.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......