Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

Böwe Systec: Das Schlimmste scheint überstanden !

Zugriffe: 25.052 / Heute: 3
Böwe Systec kein aktueller Kurs verfügbar

Investox:

Böwe Systec: Das Schlimmste scheint überstanden !

14.01.11 09:06

Boewe Systec AG O.N. (WKN: 523970)

Übernahme nach der Insolvenz

Böwe Systec: Das Schlimmste scheint überstanden

13.01.2011 22:28 Uhr

www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/..._puid,2_pageid,4490.html

Böwe Systec: Das Schlimmste scheint überstanden ! 9504784

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.11 16:55
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende threads nutzen:http://www.ariva.de/forum/Boewe-Systec-AG-was-geht-hier-ab-429849

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,24%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,80%

Investox:

0,56 €

14.01.11 09:31
aber erst über 0,60 € ein Kaufsignal !
Antworten
logall:

hier braucht man noch Geduld

14.01.11 10:20
Antworten
majestic1911:

Nach der Übernahme...

14.01.11 10:40

... sollte die Kurse langsam steigen. Oder?

Antworten
MaKa:

hier sind nur kleine

14.01.11 11:06
Pakete nötig um den Kurs in die richtige Richtung zu bringen..kann alles ganz schnell gehen..!

Nur meine Meinung,keine Kaufempfehlung!
Antworten
Rallymania:

majestic1911

14.01.11 15:20

Warum?

Antworten
majestic1911:

Wäre ja...

14.01.11 16:22

... schon schön, wenn mein Depot mal Grün anzeigen würde

Antworten
mhasselt:

Von der GmbH zur AG

16.01.11 13:51
hallo, macht sich von euch jemand gedanken darüber wie lange es die ag überhaupt noch geben wird?
Antworten
BloddyMary:

was hat das zu bedeuten?

18.01.11 09:30

SHAB: 012 / 2011 vom 18.01.2011

BÖWE SYSTEC Holding AG, in Zug, CH-170.3.034.860-1,  Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 224 vom 17.11.2010, S. 21, Publ. 5897856).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Köfer Roland, von Zürich und Lengnau AG, Zug, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.

Antworten
MaKa:

mit ein paar stückchen

19.01.11 08:58
kann es hier ganz schnell nach oben gehen..Was meint ihr?
Antworten
MaKa:

hui...

19.01.11 09:25
Antworten
MaKa:

heute gehts aber zur Sache

19.01.11 09:39
da kann im Laufe des Tages noch einiges passieren..ich hoffe positives ;-)
Antworten
MaKa:

MoneyMoney.TV vom 12.01.2011

19.01.11 11:12
die Aktien von Boewe Systec konnten kürzlich stärker zulegen. Aber man musste die Kursgewinne auch schnell wieder abgeben. Boewe Systec hat am 20. Mai 2010 den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens eingereicht.

Dieses wurde am 3. August des vergangenen Jahres eröffnet.
Die Boewe SYSTEC-Gruppe ist eigenen Angaben zufolge der größte Anbieter im internationalen Geschäft mit modernen Papier Management-Systemen im Leistungsbereich zwischen 6.000 und 22.000 Briefen pro Stunde. Diese Position hat das Unternehmen durch die Übernahme einer 50%-Beteiligung am US-Geschäft des ehemaligen Wettbewerbers Bell + Howell zum Ende 2002 erreicht.

Aktuell bewegt sich der Kurs bei der Marke von 50 Cent. Jede Meldung, die eine Besserung der Situation beinhaltet, könnte zu einer Kursexplosion führen. Im vergangenen Jahr ist der Kurs schon einmal förmlich explodiert.

Wer mit diesem sehr hohen Risiko agieren will, kann sich einige Stücke ins Depot legen. Aber bitte beachten: Das Unternehmen befindet sich in der Insolvenzphase. Den Stoppkurs bitte eng setzen.
Antworten
meltom:

Leute ,Leute ,Leute !!

19.01.11 11:25

Das sind doch alles alte Geschichten ,

Insolvenz ist durch , Kartellamt hat zugestimmt , diese ganzen news sind bekannt.

Eine information fehlt  was sehr wichtig ist , bestätigung von der Insolvenzgericht! (Aufhebung)

Wenn keine news zu lesen sind , sind es die Zocker  , die den Kurs hochtreiben.Morgen fällt es wieder , keine sorge.

Nur nicht unter 0,45 , da wird immer nachgekauft.

Irgend einer sammelt kräftig .!!Der muß ja wissen. !!

Antworten
MaKa:

Es wird

19.01.11 11:37
alles unter 0,6 eingesammelt...!glaube da weiss jemand ein bißchen mehr..
Antworten
Brueller_1:

Boewe

19.01.11 15:19
WL Aufnahme,.,,,, die Gerüchteküche ist im Moment sehr heiss....
Heute wurde bereits oberhalb von 60 CENTS zugeschlagen...

Gru$$
Antworten
Brueller_1:

info

19.01.11 15:21
Aktuell bewegt sich der Kurs bei der Marke von 50 Cent. Jede Meldung, die eine Besserung der Situation beinhaltet, könnte zu einer Kursexplosion führen. Im vergangenen Jahr ist der Kurs schon einmal förmlich explodiert.

lt. Money TV

Gru$$
Antworten
Rallymania:

Tipp

19.01.11 15:38

alle Hosenscheisser verkaufen ganz schnell damit andere günstig einkaufen können, daß ist das System.

Antworten
meltom:

Geduld = Gewinn

19.01.11 16:54

So , wie ich es gesagt habe , die Zocker sind wieder raus ,der Kurs  ist wieder bei 0,5 .

Zocker haben ja ein neuen Spielball .Schlott Gruppe  , erstaunlich das nach der Insolvenz der Kurs von Schlott

8% hoch geht.

Hier ist Geduld gefragt. .Schnell wird mann hier nicht reich.Das Dauert!!

Antworten
logall:

das wird hier noch

19.01.11 21:04
Antworten
logall:

leichte Bewegung bei Boewe

20.01.11 11:45
Antworten
Rallymania:

Kursschwankung

20.01.11 18:54

ich glaube, dass es in einigen Kreisen nicht gewollt ist das der Kurs weiter steigt.

Antworten
Harry Hamburg:

xxx

20.01.11 19:10

Immer das gleiche Spiel,

viele Kapieren nicht, das Böwe nur noch ein leerer Aktienmantel ist, ohne irgendeinen Produktionsbetrieb oder Beschäftigten.

Die Chancen stehen gut das die Aktiengesellschafft aufgelöst wird.

Antworten
Rallymania:

Harry

20.01.11 19:37

Also Sorry, aber was Du da schreibst ist einfach nur Käse.

Wenn Du schon so`n Mist schreibst, dann recherchiere wenigstens wieviel substanz denn die AG noch hat . Jeder der hier investiert weiß ganz genau, dass viele Sahnstücke von der GmbH übernommen wurden, aber das ist nicht alles. Hier schreibt auch kein frustrierter (bin bei 0,26 rein) sondern einer der glaubt, dass wenn die Krise in den Staaten überwunden wird noch richtig was zu holen ist mit der Aktie.

Antworten
Harry Hamburg:

xxx

20.01.11 19:43

Böwe AG und Böwe GmbH sind zwei völlig verschiedene Firmen,

Die Böwe GmbH ist der Produktionsbetrieb, der von der Böwe AG ( diese Aktien besitzt du ) verkauft wurde um die Schulden zu Bezahlen.

Die Böwe AG hat keinen Produktionsbetrieb und keine Beschäftigte mehr.

Antworten
meltom:

Harry Hamburg!!

21.01.11 08:53

Du hast keine Ahnung von tun u. Bl...n.

Also ,wenn jemand so ein Mist schreibt rege ich mich wirklich auf.

Was die Ag wert ist wirst du in ein paar Wochen sehen.

Schreibe nichts wovon du keine Ahnung hast.

Antworten
Harry Hamburg:

meltom

21.01.11 17:59

Hast Recht habe keine Ahnung,

habe nur die Nachricht der Böwe Homepage wiedergegeben, wo der Verkauf erwähnt wurde.

Kannst diese Meldung auch auf der Hompage des Käufers L. Possel & Co Lesen.

Glaube das Böwe noch effektive Stücke hat, kannst sie dir ja dann aushändigen lassen, machen sich Dekorativ gut im Bilderrahmen.

Antworten
LordBischof:

abwarten!!

24.01.11 23:58

Ich glaube das die Possehl Gruppe mit 1,7 Milliarden gewinn und 7000 Beschäftigten, die Böwe Systec wieder aufbaut und zum erfolg führt. Darum behalte ich meine Aktien und warte egal wie lange es dauert..auch wenn es noch ein jahr dauert, bis der kurs springt und er wird springen da bin ich mir 100% sicher.

Antworten
Harry Hamburg:

Lord Bischof

25.01.11 00:47

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Sicherlich hat die Possehl Gruppe gute Chancen die Böwe Gmbh wieder auf Erfolgskurs zu Bringen, bloß hat dieses nichts mit der Böwe AG zu tun, die Possehl Gruppe besitzt keine Böwe AG Aktien.

Aber natürlich kann auch die Böwe Ag im Kurs Explodieren, dann wenn die Böwe GmbH erfolge meldet, und auch andere Anleger wissen den Unterschied nicht und Kaufen.

Denn man kann noch so Dumm sein, es gibt immer noch Dümmere.

Antworten
meltom:

Harry Hamburg!!

25.01.11 09:07

Warum schreibst du so ein mist eindlich.

Wem gehören denn ausgegliederte Vermögenswerte eines Unternehmens,  Dem Prinz von Zamunda?  Dem  Insolvenzverwalter persönlich? Oder vielleicht doch weiterin dem  Unternehmen, also den Aktionären?!

Warum wurden dann  Kartellamt die Zustimmung für die Übernahme der Ag gefordert.Für die neu gegründete GMBH brauchst die

nicht die Zustimmung der Kartellamt.

Also , schreib nicht so ein Mist , du bist einfach luser hast keine Ahnung von rechtlichen dingen  und machst bla bla .

Schlaf weiter Harry !!

Antworten
Harry Hamburg:

meltom

25.01.11 10:01

Man sieht das du nicht viel Ahnung hast.

Der Produktionsbetrieb gehört natürlich dem Käufer, die Possehl Gruppe, und nicht dem Verkäufer ( Böwe AG )

Hätte die Possehl Gruppe die Böwe Ag aufkaufen wollen, müsste sie den Aktionären ein Abfindungsangebot machen was nicht gemacht wurde, so wurde die GmbH gekauft, und die verschuldete Ag nicht.

Der Verkaufserlöß fließt der AG zu, die davon soviele Schulden wie möglich bezahlt.

Sollte der Insolvenzverwalter es schaffen die Böwe AG schuldenfrei zu bekommen, bleibt zumindestens der Aktienmantel bestehen, ansonsten wird sie von der Bildfläche verschwinden.

Gleiche Beispiele wo der Produktionsbetrieb von der AG getrennt wurde sind Escada und Kögel, bei beiden gibt es nur noch einen leeren Aktienmantel. 

Antworten
Harry Hamburg:

meltom

25.01.11 10:09

Die Frage mit dem Kartellamt noch kurz beantwortet.

Das Kartellamt kann bei solch einer Firmengröße wie der Böwe GmbH einen Verkauf untersagen, wenn die Possehl Gruppe dadurch eine Marktbeherschende Stellung erhält.

Antworten
meltom:

Harry Hamburg!!

25.01.11 10:26

du schreibst dir was zu recht ,

gehe doch mal in die Seite von Kartellamt , da siehst du , daß nicht die gmbh sondern die Ag übernahme zugestimmt worden ist.

Angenommen es stimmt alles was du träumst !!Wem gehört die Bell Howell ?Leere Mantel ????

Welchen Umsatz macht Bell Howell ???

Lese doch mal die Pressemitteilung von possehl (Gründlich,Langsam, und dabei DENKEN???)

Schlaf weiter Harry

Antworten
Harry Hamburg:

meltom

25.01.11 10:45

Für manchen würde es auch reichen bei Wikipedia nachzulesen, dort steht alles ausführlich drinnen.

Antworten
meltom:

Ach ja Harry , Pressemitteilung INSOVERWALTER

25.01.11 10:46

PRESSEMITTEILUNG
BÖWE SYSTEC endgültig verkauft
Lübecker Possehl-Gruppe übernimmt mit sofortiger Wirkung
Die Lübecker Possehl-Gruppe ist der neue Eigentümer der insolventen BÖWE
SYSTEC AG i.I.. Ein entsprechender Vertrag wurde gestern Abend in Augsburg
notariell beurkundet. Mit dieser Einigung hat Wirtschaftsprüfer Werner
Schneider, Insolvenzverwalter der BÖWE SYSTEC AG eine Fortführung des
Geschäftsbetriebes und eine Sicherung der rund 1.200 Arbeitsplätze erreichen
können. Die Übernahme, die zum 16. November 2010 wirksam wird, steht noch
unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Schlaf weiter Harry !!

Antworten
Harry Hamburg:

xxx

25.01.11 10:48

Manchmal kommt bei Freenet nur Buchstabensalat an,

sollte heissen bei Wikipedia nachlesen was über Böwe geschrieben wird.

Antworten
Harry Hamburg:

meltom

25.01.11 11:09

Internet ist etwas schönes, man findet immer den passenden Artikel.

Einfach auf Finanz Nachrichten.de gehen, Meldung vom 17.11.2010  12:24 Uhr, darin steht eindeutig das die Possehl Gruppe selber erklärt das sie keine Aktien des Unternehmens erworben hat.

Antworten
Rallymania:

Harry

25.01.11 11:30

Frage: bist Du im Besitz von Böwe Aktien? wenn nicht, warum bist dann so daran interessiert, den Leuten aus deiner Sicht so viele wertvolle Informationen zukommen zu lassen?

Antworten
Harry Hamburg:

Rallymania

25.01.11 11:44

Nein habe keine und werde mir auch keine Kaufen, da das Risiko des Verlustes mir zu groß ist.

Finde aber, das man Falschmeldungen richtig stellen sollte, da es immer Menschen gibt die Blind auf alles Vertrauen was andere schreiben, weil ihnen das Fachwissen fehlt. Zwar wird man durch Erfahrung klug, bloß muss dieses doch nicht unbedingt immer Geld kosten.

Antworten
Manus100:

@ all

25.01.11 12:34
"Einfach auf Finanz Nachrichten.de gehen, Meldung vom 17.11.2010  12:24 Uhr, darin steht eindeutig das die Possehl Gruppe selber erklärt das sie keine Aktien des Unternehmens erworben hat."

Vollkommen richtig, hier wird nur noch ein leerer Aktienmantel spekuliert, gleiche Kacke wie bei dem Escada-Flop.

Finger weg von dem Dreck hier, kann man nu raten !!!
Antworten
Rallymania:

Harry

25.01.11 12:35

Wir sind hier in einem Forum einer Aktiendotierten Firma und Du glaubst also, dass Menschen ein paar tausend €uro einfach einmal so anlegen.

Dann die Frage was richtig oder falsch ist: das hängt dann wohl auch oft von der subjektiven Sichtweise des Betrachters ab, denn so pauschal kann man das bei der Böwe im speziellen garnicht sagen. In der letzten Woche stand z.B ein sehr interessanter Bericht in der Newsweek worauf hier im Forum noch keiner gekommen ist. Da wurden unter anderen auch über kommende Marktchancen von Kuvertiermaschinenhersteller in den Statten geschrieben.

Dieses und auch andere Dinge die hier geschrieben werden finde ich dann auch garnicht mehr so spannend, bzw. möchte ich mich dann auch nicht mehr aufregen. Jeder sollte sein Süppchen kochen und dann schauen was denn dabei heraus kommt.

Antworten
BloddyMary:

die Geschäfte laufen....

02.02.11 10:21

Die neue Generation Marathon18 von BÖWE SYSTEC – erstmals auf den Hunkeler Innovationdays.2011

in Luzern, Schweiz, 14. - 17. Februar 2011

das läuft ja alles wieder hervorragend an....

Wenn dann alle Gläubiger aus dem Insolvenzverfahren bedient werden.... wozu auch die Aktionäre gehören dann können wir alle feiern....

Antworten
Harry Hamburg:

Bloddy Mary

02.02.11 14:05

Die Aktionäre sind schon bedient,

wissen nicht ob nur ein leerer Aktienmantel bleibt, oder ob die Firma ganz verschwindet.

Antworten
alpenklimmer:

Harry

03.02.11 07:16
Immer wenn du eingeraucht bist hast du den Drang hier zu schreiben.
Probiers mal mit Akohol , damit die andere Gehirnhaelfte arbeiten muss .

So einen Schwachsinn hier verzapfen .
Antworten
Harry Hamburg:

alpenklimmer

03.02.11 09:20

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen,

ich Lese die Nachrichten von Böwe, und schließe den logischen Schluß , die Firma ist nichts mehr Wert.

Antworten
alpenklimmer:

also

03.02.11 10:15
schlussfolgerung : du bist eingraucht .
Antworten
meltom:

Harry Hamburg

03.02.11 10:15

Du kannst gar nicht lesen und logisch denken!!

Du schreibst überall den gleichen mist , bei Schlott , Thielert, ect...

Ich weiß was dein Problem ist , du hast keine kohle  du gönnst niemanden den Erfolg und

du hast kleinen pimmel .

Ich will auch kein Antwort von dir , Sauf dich weiter und spiel mit dein kleinen pimmel.!!

Antworten
BloddyMary:

@HarryHamburg

03.02.11 10:21

mit nur  3 Emails an den richtigen Stellen wirste schlauer...

mehr sag ich nicht...

aber noch kannste dir ein paar Tage Zeit lassen....

Antworten
alpenklimmer:

Harry

03.02.11 10:24
Du zeigst wirkung Haaaaaa  So is gut . Rehabilitation heist die Anstalt .
Besser ist du meldest dich freiwillig , anders kommst ins Gummizimmer mit runde Ecken.
Antworten
Rallymania:

alles klar

03.02.11 10:26

bei euch? was schreibt Ihr denn da, der eine Säuft und der andere hat nen kleinen Pimmel. Davon geht der Kurs auch nicht nach oben, höchstens der Spirituosen Preis, Prost!

Antworten
alpenklimmer:

is ja war

03.02.11 10:36
des minderwertige rotgsichterte Hamburger Wuerstl seit Tagen nur bloedes Gestammel von sich gibt.
Des geht mir auf den Sack , und auf dem Pimmel.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Harry Hamburg:

x

03.02.11 18:02

Naja nun zeigt sich im Freenet Forum was sich rumtreibt, und mit welchen Maßstäben hier gemessen wird,

aber eines habt ihr richtig erkannt, mir fehlt einfach das Geld für die Böwe - Aktien, ich kaufe lieber Allianz, RWE usw. sehe ich wenigstens wie sich mein Geld vermehrt.

Geld vernichten kann man auch schneller, dazu braucht es Böwe nicht.

Antworten
majestic1911:

Messevorschau

04.02.11 16:58

01.02.2011: Messevorschau

Die neue Generation Marathon18 von BÖWE SYSTEC – erstmals auf den Hunkeler Innovationdays.2011

Böwe Systec: Das Schlimmste scheint überstanden ! 9675396Mit einer Leistung von bis zu 18.000 Kuvertierungen pro Stunde positioniert sich die Marathon18  als flexibelstes Kuvertiersystem im Hochleistungssegment. Häufig  wechselnde Anwendungen mit immer neuen Dokumenten sowie schwierige  Beilagen in hoher Variation und großen Mengen – das sind  Kundenanforderungen, die das Hochleistungs-Kuvertiersystem Marathon18 optimal erfüllt. Neben flexiblen Zuführmöglichkeiten zeichnet sich die Marathon18 insbesondere  durch ihre hohe Füllstärke von bis zu 12mm und die Verarbeitung eines  breiten Beilagenspektrums aus. Hierfür stehen verschiedene  Beilagenanleger-Typen zur Verfügung, die eine sichere Verarbeitung von  Beilagen unterschiedlichster Falzarten, Formate und Stärken ermöglichen.  Die serienmäßige Ausstattung mit der automatischen Jobumstellung BIPS sowie der fehlertolerante Betrieb garantieren eine hohe Nettoleistung.

Marathon18 - das ideale Kuvertiersystem für komplexe Anwendungen mit hoher Leistung.

Auf den Hunkeler Innovationdays.2011 ist das Kuvertiersystem Marathon18  in einer Anwendung mit Endloszuführung von der Rolle 2-up pinless und  dem Schneidesystem 380 HS mit Rotationsmesser und dem multifunktionalen  Kameralesesystem VEKtor zu sehen. In der Anlage wird neben dem  computergestützten Bediensystem BICOS 2009 die Software DBDI (Data Base  Driven Inserting) eingesetzt. Mit DBDI werden am Eingang des  Kuvertiersystems die Verarbeitungsanweisungen für die Dokumente von  einer Datenbank abgerufen und der Anlage für die Weiterverarbeitung zur  Verfügung gestellt.

Das Unternehmen:

BÖWE SYSTEC ist ein  führender Anbieter von innovativen Lösungen für das  Hochleistungskuvertieren von Dokumenten und den Kartenversand, sowie  Software. Auf höchstem Niveau und aus einer Hand bieten wir unseren  Kunden Gesamtlösungen für ihre individuellen Anforderungen im Mailroom  und beim Daten-Management: von der kompetenten Beratung über modernste  Hard- und Software-Lösungen bis hin zu umfassenden Serviceleistungen.  Seit dem 15. November 2010 gehört die BÖWE SYSTEC GmbH mit ihren  internationalen Tochtergesellschaften zur Possehl-Gruppe, die mit über  7.000 Mitarbeitern jährlich ca. 1,7 Milliarden Euro Umsatz  erwirtschaftet. Einziger Gesellschafter der L. Possehl & Co. mbH ist  die gemeinnützige Possehl-Stiftung in der Hansestadt Lübeck.

Mehr Infos unter: www.boewe-systec.de oder www.possehl.de  

Besuchen Sie uns auf dem Stand B 09 bei den Hunkeler Innovationdays.2011.

Antworten
mhasselt:

Von der GmbH zur AG

05.02.11 16:31
Hallo zusammen,

ich mache mir trotz allem immernoch gedanken über die neu gegründete gmbh und die ag. würdet ihr sagen, dass poessehl ein interesse hat die ag aufrecht zu erhalten? wenn ja, was würde dafür sprechen?

ciaoooooooo
Antworten
Harry Hamburg:

mhasselt

05.02.11 18:29
Da die Possehl Gruppe nicht an der Böwe AG beteiligt ist, ist ihr auch deren Schicksal egal.
Antworten
mhasselt:

:-)

07.02.11 15:07
na super, dann kann man wohl nix machen würd ich sagen.
Antworten
meltom:

an mhasselt

07.02.11 15:33

wenn du auf diesen Blödmann Harry glaubst , dann kann man wohl nix machen.!!

Lese doch mal die beiträge und  bilde dir deine meinung.

Nur nicht diesen Schwul. Hbg  glauben .Der hat kein Penny , schreibt überall den gleichen mist.

Kannst du lesen bei (Schlott , Escada , Thielert) , obwohl  , bei einigen hat er recht !!

nur nicht hier!!!!

P.S. Ich will kein Beitrag von dir Schwu.  Harry !!

Antworten
Harry Hamburg:

meltom

07.02.11 16:08

Man bekommt nicht das was man will sondern was man verdient.

Hast natürlich in sofern Recht das in den Foren viel Unsinn und Lügen geschrieben werden,

darum auch mal grundsätzlich nicht alles glauben was hier gepostet wird, sondern selber mal im Internet nach Berichten suchen, dann werdet ihr feststellen was manchmal hier für ein Schwachsinn verzapft wird.

Gut zu verfolgen im Moment bei Achterbahn, manche glauben an den großen investor, andere das sie schon genug abgezockt haben, und verabschieden sich jetzt.

Böwe könnt ihr mit der Kögel AG vergleichen, dort wurde auch der Produktionsbetrieb von der AG getrennt, auf der Homepage findet ihr Kögel Gmbh, die Aktie selber hat keine mehr, kostet ca.8 cent, bei der Trennung GmbH von der AG notierte diese auch bei ca.50 cent.

Also Luft nach unten hat Böwe noch.

Antworten
alpenklimmer:

einstein

08.02.11 05:42
Wenns ums verdienen geht waere eine Pampers fuer dich ein Verdienst.
Die Hosen voll Sche.... , schwaffeln gestammel das zum kotzen ist , deine Luft nach unten solltest mal rausdruecken , aber nicht im Forum hier , sondern am WC .
Antworten
mhasselt:

sorry leute...

08.02.11 08:42
versteh nicht wieso hier so abgegangen wird, aber es hört sich doch alles irgendwo verständlich und logisch an. Ich bin mit 3700 € investiert, natürlich frage ich mich auch ob das so klug war überhaupt mitzuzocken. Es ist eben hochspekulativ das ganze, aber deshalb sind wir ja hier richtig :-)? schauen wir mal ob sich hier bald was tut. macht's gut
Antworten
BloddyMary:

Böwe Systec AG fürht Böwe Bell Howell fort

10.02.11 10:19

und hier steckt das Kapital....

Anruf beim Insolvenzverwalter / Rechtsanwalt genügt

Antworten
meltom:

Danke Bloodymary!!

10.02.11 11:15

Einige werden sich noch sehr wundern über die leere Mantel.(Harry Hamburg)

Es wird gemunkelt daß der Kaufrechtoption wahrgenommen wird nach der Messe nächste Woche.

Ob das wahr ist  ???

Antworten
BloddyMary:

auch der Kauf eines Aktienmantels kann sich lohnen

10.02.11 11:46

das sollte hier keiner vergessen.....

Wenn Böwe in der Possehl Gruppe schwarze Zahlen schreibt.... dann kann ich euch sagen was mit dem vermeintlich leeren Mantel passiert....

Er wird gekauft..... das ist ne einfache Geschichte..... und so wie es hier aussieht zu nem Spotpreis....

einfache Rechnung.... Possehl kauft den Aktienmantel (mit den damit verbundenen Rechten) 6,6Millionen Anteile mal ganz pragmatisch für 0,50€ macht 3,3 Millionen €

und zieht sich das Mäntelchen an.... und wirft dann die eigenen Geschäftzahlen an die Öffentlichkeit.....

HOPPLA was ist denn da los..... da ist doch der Mantel prall gefüllt und die Aktie ist das 1000fache Wert

das ist keine Spinnerei.... das kann man alles nachlesen und wurde auch schon oft erfolgreich getan

und ein weiterer Kandidate dafür ist Escada..... schwarze Zahlen.... ein Aktienmantel für kleines Geld..... ;-)

Antworten
Resol_i:

und

10.02.11 11:51
wann und wo gab es sowas das letzte mal bloddym?
Böwe Systec: Das Schlimmste scheint überstanden ! 379851
Antworten
BloddyMary:

Arques AG - über 19900% mit Aktienmantel

10.02.11 12:32

ist zwar länger her aber ein schönes Beispiel....

www.boersen-aktien-geldanlagen.com/...ustries-aktienempfehlung

Freie Aktionäre der frühen Stunde, die durchaus zahlreich vorhanden waren sowie selbstverständlich das Team um Löw konnten sich über schier unglaubliche Kursgewinne freuen. Im Juni 2001 konnte man die Aktie noch zum absoluten Schnäppchenpreis von 0,024 Euro erwerben. Mit den ersten Spekulationen über die Übernahme des Aktienmantels ging es ab dann steil bergauf mit dem Papier: Schon zum Jahresende 2002 freuten sich die Aktionäre bei einem Kurs von 0,172 Euro über einen Kursgewinn von 6166%. Und das war nur der Anfang! Von Jahr zu Jahr wiesen die Beteiligungsexperten höhere Gewinne aus. Auch wenn diese zunächst nur in den Bilanzen und nicht in den Konten des Unternehmens erschienen. Denn Arques kaufte zwar fleißig Unternehmen auf und sanierte diese, mit den Exits, also den Verkäufen dieser sanierten Beteiligungen ließ sich Arques Zeit. Trotzdem konnte das Unternehmen durch die Hereinnahme der Beteiligungen in die eigene Bilanz Umsatz und Gewinne kräftig steigern. Und so stieg der Kurs unaufhaltsam. Bis er in der Spitze ein Allzeithoch von stolzen 47,942 Euro erreichte. Für die Aktionäre, die zu 0,024 Euro eingestiegen waren, in der Spitze ein unglaublicher Kursgewinn von 199.658%!

Das ist nur ein Beispiel nur mal so viel zu leerer Aktienmatel ist nix Wert

Antworten
Resol_i:

aha

10.02.11 12:41
"Im Juni 2001":was zu den zeiten an der börse los war,weiß ja wohl jeder, nun gut,ein top bsp.lol

"Das ist nur ein Beispiel nur mal so viel zu leerer Aktienmatel ist nix Wert":von welchem leeren aktienmantel sprichst du,mit solchen aussagen bist du bei böwe falsch.hier ist keine inso zock aktie,wo nur ein mantel ist,beschäftige dich erst mal mit böwe,bevur du solchen unfug hier postest....
Antworten
BloddyMary:

wer lesen kann....

10.02.11 13:29

ist klar im Vorteil.....

ließ dir erstmal vernünfitg durch was ich sonst poste.... dann kannste hier nen Kommentar abgeben.....

ansonsten immer schön die Füße still halten.

aber nochmal für dich!

mein Bsp: bezog sich darauf was hier manche über die Wertlosigkeit leerer Aktienmäntel ablassen.

Dass es HIER nicht darum geht ist klar.

Aber wenn du vernünfitg lesen würdest hättest du es sofort verstanden.

Antworten
BloddyMary:

armseelig...

10.02.11 13:47

kann ich da nur sagen.... verteil mal schön deine Fleißkärtchen ;)

Antworten
zend11:

Hamburg -90%

15.02.11 13:37
0,05
Antworten
zend11:

Böewe Hamburg - minus 90%

15.02.11 13:39
weisst jemand warum
Antworten
lunimuc1:

sicher nen fehler in der erfassung...

15.02.11 13:41

denke mal, da sollte 0,5 stehen... ;o)

Antworten
majestic1911:

Du Optimist-....

15.02.11 18:57

... ich werde gerade, im Bezug zu Böwe, zum P P PPPP .... sist... ich will es garnicht schreiben... ich bin ja noch invest.

Antworten
Altvedroner:

Ich sehe zwar nicht so schwarz für Harry aber

16.02.11 14:48
an einen echten Erfolg der verbliebenen Bell und Howell mag ich nicht glauben. Denn sonst hätte Possehl diese ja auch rauskaufen können.
Für die Assets der gekauften Böwe GmbH hat Possehl aber bestimmt einiges an geld auf den tisch legen müssen, da es ja noch einige andere Interessenten gab.

VIEL Interesannter als Die Aktie sehe ich die Hybridanleihe von Böwe Systec (A0PNFN). Ehemals mit 100000 Euro Nennwert ist dies nur noch 1-2% Wert leider bekommt man so gut wie keine Stücke über die Börse. Der Handel ist illequide.

Die Phantasie steckt darin das nach Begleichung der restlichen Bankschulden noch ein guter Prozentsatz für die Anleihe übrig bleibt.

Die Chancen sehe ich darin im:

- noch nicht bekannten kaufpreis der Böwe GmbH
- im Verkaufspreis der Bell und Howell
- evtl Schadensersatzansprüchen an die Schweizer Holding die vom kauf zurückgetreten ist

Risisko bleibt natürlich das nach begleichung der bankschulden nix mehr für die anleihenbesitzer übrig bleibt.

Aber als Aktionär ist man ja noch schlechter gestellt, daher wenn man mit Böwe zocken möchte kommt nur die Anleieh infrage. und bei einem kauf zw 1-2% sollten auch wertsteiegrungen um einige 100% möglich sein.

A0PNFN kontra 523970
Antworten
MaKa:

wer kauft denn da so fleissig ein?

18.02.11 14:47
Antworten
meltom:

Pressebericht

23.02.11 11:09
Antworten
Mr. Moneypen.:

Ja und wo ist der Link?

23.02.11 16:51
Antworten
Nick-Rider:

endlich, die rallye beginnt !

02.03.11 21:58
Antworten
David Benz:

meltom

02.03.11 21:59
welcher bericht ? bitte schnell link
Antworten
majestic1911:

Kaufen und verkaufen

05.03.11 23:41

Nun sagt mal... kaufen kann man, aber verkaufen nicht mehr. Sehe ich das richtig?

Antworten
Harry Hamburg:

majestic

06.03.11 09:45

Sei unbesorgt,

kannst deine Stücke noch verkaufen, gibt genügend die von der Börse keine Ahnung haben und diese Stücke kaufen.

Antworten
EOS400:

?

06.03.11 13:55

Wieso denn alle so negativ eingestellt?

Böwe dümpelt ja schon einige Zeit auf gleichen Kursniveau durch die Gegend, da kann es doch eigentlich nur besser werden oder?

Antworten
Harry Hamburg:

x

06.03.11 14:25

Nein es kann nur noch schlimmer werden,

ca.40 Cent wird die Aktie noch im laufe der Zeit verlieren.

Den Gedankenfehler den viele machen, eine Aktie mit einem Kurs von 10-50 Cent ist Billig, dieses ist Falsch.

Eine Allianz zum Kurs von 100 Euro könnte man eventuell als Billig bezeichnen, denn diese erwirtschaftet einen relativen guten Gewinn.

Eine Böwe erwirtschaftet gar nichts mehr, und wird warscheinlich irgendwann von der Börse verschwinden.

Antworten
EOS400:

mmh.

07.03.11 12:55

So kritisch sehe ich das Thema noch nicht. Mit Possehl hat Böwe zumindest wieder einen großen und was noch viel wichtiger ist einen finanzstarken Partner zur Seite.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Possehl die Böwe Gruppe aufkauft mit dem festen Wissen diese im laufe des Jahres komplett an die Wand zu fahren.

Andeseits frage ich mich warum hier überhaupt noch einer im Forum was schreibt, wenn eigentlich nur noch alle versuchen Ihre Aktien auf dem Markt zu schmeißen um so schnell wie möglich aus Böwe rauszukommen und um nichts mehr mit den Unternehmen zu tun zu haben?

Ist nur meine Meinung, die natürlich nicht zum kauf oder verkauf beitragen soll - evtl. hast du ja recht und es geht wirklich nichts mehr, oder die neuen Maschinen schlagen auf den Markt ein und diese unterbewertete Aktie geht ab wie eine Rakete.

Antworten
Harry Hamburg:

E0s400

07.03.11 19:10

Guten morgen Miss Murphy,

bist scheinbar einer der letzten der immer noch nicht begriffen hat, das Possehl die Böwe GmbH,

aber nicht die Böwe AG übernommen hat.

Antworten
Investox:

na das ist ja interessant

07.03.11 23:10
Die KfW im Gläubigerausschuss !!!!!!!

5 IN 737/10

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der BÖWE SYSTEC
Aktiengesellschaft, Werner-von-Siemens-Str. 1, 86159 Augsburg
wurde die Vergütung des Gläubigerausschussmitgliedes KfW Ban­-
kengruppe, vertreten durch Dr. Jan Klasen mit Beschluss des In­-
solvenzgerichts vom 25.02.2011 festgesetzt.

Der vollständige Beschluß kann in der Geschäftsstelle des In­-
solvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Augsburg, Insolvenzgericht
Antworten
Investox:

KfW

07.03.11 23:27
24 Mio. Euro neue Mittel der Kreditanstalt für Wiederaufbau ermöglichten Unternehmensangaben zufolge die Ablösung bestehender Finanzverbindlichkeiten sowie die Finanzierung der Restrukturierung.
Antworten
Investox:

Tradegate

08.03.11 20:33
62000 Aktien gehandelt was wird hier gespielt ? In Frankfurt gerade einmal 28000 Stücke da läuft doch was !
Antworten
EOS400:

Da

09.03.11 09:42

läuft doch mit Sicherheit nichts ý brauchst ja nur mal auf Harry hören, die Böwe AG ist sowas von am Ende und wartet nur noch auf die Abschreibung. All die schönen Aktien werden untergehen usw. usw.

Ach so - bist du eigentlich noch drin Harry oder möchtest du uns nur vor dem bösen Erwachen beschützen?

Antworten
phileo:

Wie gehts hier weiter?

07.04.11 17:32
Was gibt es für Fortschritte weiß jemand mehr ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Böwe Systec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 38 BOEWE SYSTEC AG - Trading Buy ! PennyInsider gordongecco 25.04.21 03:51
4 910 Boewe Systec AG PennyInsider PennyInsider 25.04.21 03:31
6 117 Böwe Systec AG was geht hier ab ? Investox gordongecco 25.04.21 00:30
  16 lesen auf der SD Seite DA_BUA iwanooze 26.08.14 14:02
  4 Böwe Systec AG sehr interessante News Lüpzer logall 23.01.12 16:23