Börsenstar der Zukunft wird gerade geboren!!!

Beiträge: 14
Zugriffe: 4.332 / Heute: 1
Net kein aktueller Kurs verfügbar
 
papa nico:

Börsenstar der Zukunft wird gerade geboren!!!

 
23.09.03 21:18
Ich will hier nicht pushen sondern nur auf eine Anlagechance hinweisen. Die Aktie bietet ein riesiges Potential aber ist leider auch zur Zeit noch "hochspekulativ" einzustufen. Schwarze Zahlen sollten aber trotzdem leicht zu erreichen sein.

Die Aktie wurde in den letzten Tagen von der Kulmbacher Mafiabande mit Parolen von 600 % und verzehnfacher von 1,85 auf über 3,25 in den Himmel hochgejubelt, um sie dann mit "Schreckensnachricht" wieder wie alle Aktien zu zertrümmern. Auf diese Nachricht werden wir warten müssen bis wir schwarz sind. Einen Tag später ging schon wieder über den Ticker "Riesenüberraschung bei der Net AG". Ich habe da noch nie angerufen und deshalb weiß ich auch nicht wovon die gesprochen haben. Genau meine ich zu wissen, dass sie hier auf eine zukünftige Perle gestossen sind ohne es selber zu wissen. Lustig aber wahr! Wer keine Interesse an der Aktie sollte hier schon aufhören zu lesen, aber ich verspreche Euch dass folgendes sehr Interessant ist und nach Möglichkeit mit Quellen untermauert ist.

Die Aktie ist die                   NET AG

2003 wird sicherlich in die Firmengeschichte der Net AG eingehen. Von einer durch die wirtschaftliche Flaute gebeutelten AG hat man in den letzten Jahren ein völlig neues Standbein aufgebaut das jetzt schon zum alleinigen Kerngeschäft gehört. Alles andere wurde, bzw. wird noch in diesem Jahr abgestossen. Kerngeschäft ist zur Zeit schon fast 100 % der mobility Bereich der Tochter Net-M! Hier nun die wichtigsten Schritte in meinen Augen zum Börsenstar 2004/2005 mit Quellenangaben:

Zur Net-M:

Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer eigens entwickelten technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist glober einer der wenigen Anbieter von integrierter Multi-Channel-Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie SMS, WAP, MMS, i-mode, Sprach- und Musikanwendungen und Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion, die für den Kunden als White Label-Produkt auf einer eigenen und global ausgerichteten hochperformanten Plattform vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.

Finanzierung:
net AG erhält zusätzlichen Finanzierungsspielraum
net AG baut Verschuldung um 29 % ab
net AG verbessert Eigenkapitalquote auf ca. 35 %
Durch die Vereinbarung eines erweiterten Finanzierungsrahmens mit einem Bankenkonsortium, unter Führung der HypoVereinsbank, konnte net AG ihren Finanzierungsspielraum verbessern.        (Quelle: Ad-hoc vom 17.03.2003)

Was sonst alles passierte 2003:
Im Januar 2003 wurde bei Net-M schon deutlich mehr als 2,5 Millionen Euro innerhalb eines Monats umgesetzt. Zudem wurde erstmals ein positives operatives Monatsergebnis erziehlt.  (Quelle: Presseinformation der Net AG vom 08.03.2003

PRESSEINFORMATION
Zur CeBIT 2003 startet net mobile AG, führender Lieferant für Java Spiele in Europa, mit der europaweiten Vermarktung ihrer einzigartigen „Smart Download Platform“ und Multiplayer Games für Handys mit Highscore Competition.

Düsseldorf 03. März 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, baut seine unumstrittene Marktführerschaft in Mobile Entertainment mit richtungsweisenden technischen Neuerungen weiter aus. Mit der neuen und einzigartigen „Smart Download Platform“ bietet die net mobile AG jetzt Mobilfunkbetreibern die Möglichkeit, Multiplayer-Spiele mit entsprechendem Highscore-Listing auf einem Server zu betreiben.
Damit werden Handyspiele wieder einen Schritt spannender. Denn neben dem Spiel selbst interessieren sich Spielefans vor allem natürlich auch dafür, wie gut sie sich im Vergleich zu anderen Spielern schlagen. Diese Informationen stehen jetzt zur Verfügung – und reizen zu neuen Vergleichen. Wer im Bekanntenkreis ist schneller, wer knackt den Highscore?
Die Smart Download Plattform ist in Deutschland seit kurzem bei Netzbetreibern erfolgreich im Einsatz und startet auf der CeBIT in die europaweite Vermarktung.
Die net mobile AG belegt mit diesem Angebot ihre globale Innovationsführerschaft für Mobile Gaming. Mittlerweile hat das Unternehmen rund 1.000 Java-Spiele und Variationen davon im Angebot. Dank entsprechender Lizenzvereinbarungen mit bekannten Spieleentwicklern wie Taito, zählen die wichtigsten Kultspiele, beispielsweise Space Invaders, dazu.

PRESSEINFORMATION
Die Düsseldorfer net mobile AG, führender Mobile-Entertainment Dienste-Anbieter, präsentiert zur CeBIT 2003 „Music-Scout“, ein absolutes Highlight für alle Musikfans.

Wer singt denn da ? – Musik erkennen mit dem Mobile Music Scout

Düsseldorf 05. März 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, überrascht die Musikfans mit einem einzigartigen zur CeBIT 2003 erstmalig präsentierten mobilen Entertainment-Dienst.
Musikfans kennen das Problem: Im Radio läuft ein genialer Song, nur leider hat man die Ansage des Titels und des Interpreten verpasst. Nachrecherchieren ist zeitaufwendig und kompliziert. Und wer in ein Musikgeschäft geht und einen Titel vorsingt oder summt, den er gern kaufen möchte, wird meist recht erstaunt angesehen.
Die net mobile AG, das in Europa führende Unternehmen für mobile Entertainment Dienste, hat jetzt die Lösung für das Problem, den „Mobile Music Scout“. Man ruft per Handy eine Telefonnummer an und hält die Musikquelle ans Handy. Ist die Musik im Radio bereits gelaufen, hilft auch Summen, Pfeiffen oder Vorsingen. 90 % aller Musiktitel werden vom Computer innerhalb von weniger als 5 Sekunden erkannt, die restlichen nach maximal weiteren 10 Sekunden.
Per SMS oder MMS schickt der Service dann Titel und Interpret ans Handy zurück.

PRESSEINFORMATION
net mobile AG, führender Mobile-Entertainment
Dienste-Anbieter, zeigt zur CeBIT 2003 weitere Neuerungen
- die neue Dimension für „SMS to Speach“
- neue Character für alle mobilen Dienste uns Services

Düsseldorf 06. März 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, wartet mit weiteren technischen Neuerungen und Diensten zur CeBIT 2003 auf:

Bekannte Stars lesen individuelle SMS-Nachrichten
„Treffen wir uns heute abend?“ Bisher wurden diese und andere SMS-Nachrichten, falls vorgelesen, von einer synthetischen Stimme übermittelt.
Der europäische Marktführer, die net mobile AG, zeigt zur CeBIT 2003 einen neuen Service: „SMS to Star“. Die deutschen Original-Synchronstimmen bekannter Stars wie Ally McBeal oder James Bond lesen jetzt die SMS vor.
Wie bei der klassischen Form, funktioniert auch „SMS to Star“ für SMS zu Handys und Festnetztelefonen.

Theodor Niehues CEO des erfolgreichem mobilen Mehrwertdienste Anbieters aus Düsseldorf kommentiert: „Mit dem neuen Angebot können Netzbetreiber ihr Portfolio erweitern und SMS to Speach noch individueller machen. Denn welche Frau ließe sich nicht gern von James Bond zum Date einladen?“

Neue Character bei net mobile
Bei Logos, Klingeltönen und Bildschirmschonern hat die net mobile AG ausserdem neue, kultige Kinderstars unter Vertrag genommen, an denen sich auch genug Erwachsene freuen können: die Biene Maja, Tabaluga und die Figuren der Muppet Show stehen künftig bereit.
Kunden der entsprechenden Netzbetreiber können also künftig den Erkennungssong der Biene Maja hören, wenn ihr Handy klingelt oder Kermit den Frosch auf dem Display sehen.

Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Netzbetreiber brauchen heute ein möglichst großes Angebot, um sich von Ihren Konkurrenten abheben zu können. Wir bieten den Betreibern die richtigen Stars, damit sie bei ihren Kunden der Star sind.“

PRESSEINFORMATION
net mobile AG: „MMS Erotik Game Flirt“ macht Lust auf mehr

Düsseldorf 07. März 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, wartet mit einem neuen interaktiven Dienst zur CeBIT 2003 auf:
„MMS Erotik Game Flirt“ heißt das neue Angebot der net mobile AG.
Netz- Service- und Internetportal-Betreiber können ihren Kunden damit eine Plattform bieten, über die sie mit schönen Frauen flirten können. Der Kunde schickt seiner persönlichen vorher selektierten Favoritin eine SMS und kann dann interaktiv mit ihr flirten und mit ihr näher in Kontakt kommen. Entsprechend dem Flirt-Talent des Kunden sind dann diesem interaktiven Spiel kaum Grenzen gesetzt.
Damit entspricht die net mobile AG der wachsenden Nachfrage nach erotischem Content. Da das Angebot schon im stationären Internet breit gefächert ist, erwarten Handynutzer mehr als erotische Logos allein. Die Interaktivität und Individualität unterscheiden den „MMS Erotik Game Flirt“ der net mobile AG von anderen vergleichbaren Angeboten. Statt festgelegten Abläufen und einer reinen Zuschauerfunktion kann der Kunde beim Game Flirt den Handlungsablauf selbst beeinflussen.
Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Sex sells, das gilt auch für das mobile Entertainment. Deshalb bieten wir unseren Kunden dieses Angebot, wobei wir natürlich auch hier Wert auf die technisch hohe Qualität, den innovativen Content und den Kundenanspruch legen.“

PRESSEINFORMATION
net mobile AG: Top Acts als Karaoke fürs Handy
net mobile bietet Weltpremiere auf der CeBIT

Düsseldorf 10. März 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, macht in Zusammenarbeit mit Taito Handys jetzt karaoke-fit.
Handynutzer können bald die aktuellen Charthits auf ihr Handy laden. Die Applikation wird per Java gesendet so dass der Text synchron mit der Musik läuft, genauso wie beim „großen“ Karaoke auf dem Fernseher.
Der Dienst, mit dem Namen „Music Live“, wird in Zusammenarbeit mit der japanischen Firma Taito, einem führenden Entwickler von Spielen, produziert und auf dem Stand der net mobile AG präsentiert.
Auf der CeBIT 2003 können sich Messebesucher live vom neuen Handy-Karaoke überzeugen: Am Stand der net mobile AG in Halle 12, C 52 präsentiert Rita Ringheanu die Handy-Hits. Die Sängerin trat bereits mehrfach bei VIVA auf und ist Gastsängerin bei der Band Talking Sax. Während der gesamten Messe wird sie jeweils zur vollen Stunde an einem überdimensional großen Handy präsentieren, wie viel Spaß Music Live macht.

Theodor Niehues CEO des erfolgreichem mobilen Mehrwertdienste Anbieters aus Düsseldorf kommentiert: „Unser mobiler Karaoke Dienst in Verbindung mit dem ebenfalls erstmalig auf der CeBIT präsentierten „Mobile Music Scout“ sind eine konsequente Entwicklung von Entertainment Diensten, die Netzbetreibern ein Angebot schafft, der Star bei ihren Kunden zu sein.

PRESSEINFORMATION

Die net mobile AG, führender Mobile-Entertainment Anbieter, präsentiert mit seinem neuen Produkt "Real Recorded Ringtones" das Sounderlebnis worauf die Handynutzer und Musikfans gewartet haben.

Düsseldorf 10 Juni 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, überrascht die Musikfans und Handynutzer mit seinem neuen Produkt "Real Recorded Ringtones" Die neue Generation von Ringtones sind nicht mehr irgendwelche synthetisch klingende Melodien, denn erstmalig werden die bis zu 24 Tonkanäle im Handy voll genutzt. Das neue Musikformat das nicht nur Original Ton, sondern auch Gesang ermöglicht, ist sofort verfügbar und mit Handys wie dem NOKIA 3650 und 7650 nutzbar. Der hierfür benötigte neue Soundchip wird in fast allen neuen Geräten, aller führenden Handy-Hersteller, als Standard, eingebaut.

Ein von net-mobile entwickeltes "One-Time-Key Verfahren verhindert, wie bei allen anderen Download Diensten auf der net-m Plattform, den Missbrauch der mehrfachen Verwendung. Durch zahlreiche, teilweise exklusive, Partnerschaften mit Musikverlagen wird durch den "full managed service" auch das komplette Thema der Musikrechte abgedeckt.

Die Nutzung ist denkbar einfach und der Handybesitzer lädt sich ohne ein lästiges Datenkabel seinen Lieblingssong auf sein Mobiltelefon. Die Bezahlung des Dienstes ist mit allen marktüblichen Bezahlmethoden über net-m, oder Handyrechnung der Netz- und Serviceprovider möglich.

Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Durch unseren neuen Musikdienst erwarten wir auch hier, wie bereits bei unseren Java-Spielen, die führende Marktposition in Europa in wenigen Monaten einzunehmen. In nächster Zukunft werden bei der Produktion der Top-Acts nicht nur CDs, sondern auch entsprechende mobile Formate, das Aufnahmestudio verlassen."

Dieser neue Dienst kann sofort von jedem Besitzer eines NOKIA 3650 oder 7650 ausprobiert werden! Einfach den Text: 999 160704 per SMS* an die Kurzwahl 84141 senden und sich ein Sample downloaden. *(Premium SMS EUR 1,99)

PRESSEINFORMATION
Die net mobile AG, einer der führenden Entwickler und Anbieter für „Mobile Entertainment“ in Europa gibt die Partnerschaft mit iFone Ltd. bekannt. Der iFone Verlag aus Großbritannien ist Marktführer von Markenspielen.

Düsseldorf 16. Juni 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, und iFone Ltd. haben eine weitreichende Vertriebspartnerschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz vereinbart. Neben der Belieferung von allen bekannten ATARI-Markenspielen, an bereits mehr als 10 Netzbetreiber, wird die net mobile AG über ihre einzigartige „Smart-Download Platform“ alle Spiele auch für andere Bertreiber für mobiler Plattformen anbieten. Für diese Plattformbetreiber bietet die net mobile Komplett-Service an vom Back-Office bis zu Abrechnungslösungen.
Mit „Top Spielen“, wie dem Klassiker „Asteroids“ oder „Stuntman“ (Sony Playstation) im Angebots-Portfolio baut die net mobile ihre Marktführerschaft in Europa als der Anbieter für „Mobile Entertainment“ weiter aus.
net mobile ist Europa ein führender Lösungs-Anbieter für mobile Dienste und „Mobile Entertainment“ auf einer gemeinsam mit Ericsson speziell entwickelten technischen Infrastruktur. Diese technische Plattform ermöglicht den net mobile Kunden hochperformante Verbindungen in mehr als 400 Mobilfunknetze weltweit. Bereits heute stehen mehr als 500 Millionen Mobilfunkkunden der Netzbetreiber, über die interaktive „Mobile-Entertainment-Platform“ von net mobile, verschiedenste Dienste und Services der mobilen Unterhaltung zur Verfügung. Die eingesetzte technische Infrastruktur ist eine der modernsten technischen Lösungen, hochperformant, flexibel, skalierbar, zukunftssicher und völlig unabhängig, da Carrier-Class Standard.

Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Das wachsende Angebot von Netz- und Plattformbetreibern im Spielebereich (on- und offline) wird von den Kunden exzellent angenommen. Wir haben die richtige Technik und die passenden Kooperationen um unsere Position, als führender Anbieter in Europa für „Mobile Entertainment“, weiter auszubauen.

Presseinformation
net mobile AG auf der POPkomm 2003 in Köln
neueste Trends im "Mobile Entertainment"
"net mobile AG" gibt als First Mover auf der weltgrößten Musikmesse weitreichenden Einblick in die mobile Zukunft und zeigt als führender Lieferant von mobilen Musikdiensten und Java-Spielen die Highlights der neuen "Mobile-Entertainment" Welt.

Düsseldorf 04. Juli 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, präsentiert für die Musikfans und Handynutzer seine neuen Produkte und stellt als einer der Marktführer für "Mobile Entertainment" in Europa, zum zweiten Mal auf der weltgrößten Musikmesse, der POPkomm in Köln vom 14.-16. August 2003 die neuesten mobilen Musiktrends und Dienste dem Fachpublikum und der Öffentlichkeit vor. Mobiles Entertainment liegt voll im Trend! Neue Handymodelle eröffnen neue Möglichkeiten für Endkunden, neue Angebote der Netzbetreiber wecken die Lust auf mehr und net mobile zeigt wo die Zukunft für den Spaß an der mobilen Kommunikation liegt.
Erst vor wenigen Wochen überraschte man die Musikfans und Handynutzer mit dem neuen Dienst "Real Recorded Ringtones". Die neue Generation von Ringtones sind nicht mehr irgendwelche synthetisch klingende Melodien, denn erstmalig werden die bis zu 24 Tonkanäle im Handy voll genutzt. Das neue Musikformat das nicht nur Original Ton, sondern auch Gesang, ermöglicht ist sofort verfügbar und mit Handys wie dem NOKIA 3650 und 7650 nutzbar. Der hierfür benötigte neue Soundchip wird in fast allen neuen Geräten der führenden Handy-Hersteller als Standard eingebaut.
Die Nutzung ist denkbar einfach und der Handybesitzer lädt sich ohne ein lästiges Datenkabel seinen Lieblingssong auf sein Mobiltelefon. Die Bezahlung des Dienstes ist mit allen marktüblichen Bezahlmethoden über net-m, oder Handyrechnung der Netz- und Serviceprovider möglich.


Presseinformation
net mobile AG auf der „Games Convention“ 2003 in Leipzig
net mobile einer der führenden „Mobile Games“ Anbieter in Europa zeigt die Zukunft von „Mobile Entertainment“
„net mobile AG“ der First Mover und einer der führenden Lieferanten von Java-Spielen, mobilen Musik- und anderen Mehrwertdiensten eröffnet in Leipzig einen tiefen Einblick in die mobile Zukunft mit den Highlights der neuen „Mobile-Entertainment“ Welt.

Düsseldorf 29. Juli 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, zeigt erstmals allen Games-Fans und Handynutzern, als einer der Marktführer für „Mobile Entertainment“ in Europa, die mobile Zukunft und seine neuesten Produkte auf der Games Convention vom 21.-24. August 2003 in Leipzig. Mobiles Entertainment liegt voll im Trend! Neue Handymodelle eröffnen neue Möglichkeiten für Endkunden, neue Angebote der Netzbetreiber wecken die Lust auf mehr und net mobile zeigt wo die Zukunft für den Spaß an der mobilen Kommunikation liegt.
„net mobile“ AG hält mittlerweile die Rechte an mehreren hundert Spielen und Variationen, vorwiegend Java-basiert. Kunden in ganz Europa können über führende Netzbetreiber, Spiele von net mobile, auf ihrem Handy spielen. Dank (größtenteils exklusiver) Kooperationen mit den führenden Unternehmen der Spieleindustrie aus Europa, Asien und Amerika, stehen Kunden der net mobile aktuelle Spiele in technisch hervorragender Qualität zur Verfügung.
Der Düsseldorfer Marktführer für „Mobile Entertainment besitzt unter anderem exklusiv die europaweiten Vermarktungsrechte für „Spitfire“ und „Harrier Attack“. Mit dem Flugsimulator „Spitfire“ kann jeder das Fliegen lernen. Bei „Harrier Attack“ gilt es, die eigene Flotte mit dem Düsenjet gegen feindliche Angriffe schützen. Wer lieber auf dem Boden bleibt, der dreht mit dem roten Lotus Esprit seine Rennrunden in „Turbo Esprit“.


PRESSEINFORMATION

net mobile AG, einer der führenden Mobile-Entertainment Anbieter in Europa, ist erster deutscher Lizenznehmer im Markt der „Real Tones“ von BMG Deutschland.
Auf der POPkomm. in Köln können Handynutzer und Musikfans das Produkt auf das sie so lange gewartet haben erstmalig testen.

Düsseldorf / Köln 14. August 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, ist erster deutscher Lizenznehmer für „Real Tones“ von BMG, einem der weltgrößten Plattenfirmen.
Diese neue Generation von Ringtones sind nicht mehr irgendwelche synthetisch klingende Melodien, sondern der Klingelton hört sich somit wie das Original an. „Real Tones“ sind ein kompletter Ausschnitt des Titels. Dieses neue Musikformat ist sofort verfügbar und mit Handys wie zum Bsp. NOKIA 3650 und 7650, dem Sony Ericsson P800 und einigen asiatischen Endgeräten nutzbar. Der hierfür benötigte neue Soundchip wird in fast allen neuen Geräten, aller führenden Handy-Hersteller, als Standard, eingebaut.
Ein von net mobile entwickeltes "One-Time-Key Verfahren“ verhindert, wie bei allen anderen Diensten auf der net-m Plattform, den Missbrauch durch mehrfachen Download. Das komplette Thema der Rechte wird für die Kunden von net mobile, selbstverständlich wie für alle anderen Lizenzdienste, als Serviceleistung mit abgedeckt.

Die Nutzung ist denkbar einfach und der Handybesitzer lädt sich ohne ein lästiges Datenkabel seinen Lieblingssong auf das Mobiltelefon. Die Bezahlung des Dienstes ist mit allen marktüblichen Bezahlmethoden über net-m, per Premium SMS oder Servicerufnummern über Handyrechnung der Netz- und Serviceprovider möglich.
Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Durch diese Partnerschaft als Lizenznehmer von BMG werden wir als „First Mover“ für mobile Entertainment in Europa, unseren Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter ausbauen. Weitere, teilweise exklusive, Lizenz-Partnerschaften stehen kurz vor dem Abschluss bzw. der Vertragsunterzeichnung.“



Und hier noch die neuesten die den globalen Durchbruch bringen könnten:


PRESSEINFORMATION

net mobile öffnet erfolgreich den Chinesischen Markt

Düsseldorf 18. September 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG, einer der führenden Anbieter für mobile Datendienste und mobile Entertainment in Europa, gibt den erfolgreichen Eintritt in den Chinesischen Markt bekannt.
Dem Unternehmen gelang der Abschluss von zwei Kooperationsverträgen in China. Sowohl das führende Internetportal „SOHU“, sowie der Content Serviceprovider „Linktone“ werden in Zukunft ihre mobilen Inhalte von der net mobile AG beziehen. Hierdurch erschließt sich dem Unternehmen ein Potenzial von weit über 100 Mio. Kunden für seine mobilen Datendienste.
„Dies ist ein überaus wichtiger Schritt, um im Markt der Zukunft „China“ Fuß zu fassen und nicht nur in Europa, sondern global, ein Marktführer im Wachstumsmarkt mobiler Mehrwertdienste zu werden." , kommentiert Theodor Niehues, CEO der net mobile AG. „Wir werden in Kürze weitere internationale Abschlüsse in anderen Kontinenten bekannt geben können. Außerdem prüfen wir einen weiteren Ausbau des Geschäftes in Asien.“

PRESSEINFORMATION

net mobile AG treibt internationales Geschäft weiter voran

Düsseldorf 22. September 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG, und einer der führenden Anbieter für mobile Mehrwertdienste in Europa, gewinnt weitere internationale Netzbetreiber als Kunden für mobile Entertainment.
Nachdem net mobile bereits in der vergangenen Woche einen erfolgreichen Markteintritt in China bekannt geben konnte, ist mit dem führenden Mobilfunk-Netzbetreiber MTC aus Kuwait ein umfassender Liefervertrag, für die mobilen Mehrwertdienste von net mobile, abgeschlossen worden. Ein weiterer Liefervertrag für mobile Entertainment der net mobile AG mit dem führenden Netzbetreiber in Südafrika steht in den nächsten Tagen zur Unterzeichnung an.
„Der Markt für mobile Mehrwertdienste, vor allem mobile Entertainment, ist international und wir positionieren uns immer mehr als ein global operierendes Unternehmen“, freut sich Theodor Niehues, CEO der net mobile AG.
net mobile wird seine Internationalisierung auch in den nächsten Monaten fortsetzen und erwägt in den Schlüsselmärkten der Zukunft, vor Ort mit eigenen Niederlassungen präsent zu sein. Dabei geht nicht nur um die Akquirierung und Betreuung von Neukunden, wie Netz- und Portalbetreiber, sondern auch um Kooperationen mit Medienunternehmen, Verlagen und anderen möglichen Content-Providern.


Strategische Partner steigen bei Net-M ein. Nach unbestätigten Gerüchten wollten diese Partner noch weiter bei Net-M aufstocken, was aber von der Net AG abgelehnt worden sei. Auch noch unbestätigt ist ein sehr grosser Geschäftseinstieg in Asien den ich noch im Oktober erwarte. Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren. Ebenfalls noch meine Meinung da noch nichts offizielles bekannt ist. Hier die Meldung über den Einstieg der Investoren:
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Strategische Partner steigen bei net mobile AG ein.

Köln, 15. April 2003 - Das Geschäft mit mobilen Mehrwertdiensten der net mobile
AG (Tochter der net AG (WKN 786740 und 245736)) steht vor einem weiteren
erheblichen Wachstumssprung. Wie heute bekannt wurde, steigen Wellington
Partners, eines der führenden deutschen Venture Capital Unternehmen, und
Shamrock Holdings, das Investment Unternehmen der Roy E. Disney-Familie, in das
auf mobile Datendienste spezialisierte Tochterunternehmen des am Prime Standard
gelisteten Kölner Unternehmens ein. Die frischen Mittel aus der Kapitalerhöhung
fließen dem Gemeinschaftsunternehmen zu und dienen ausschließlich der
Finanzierung des zukünftigen Wachstums. Geplant ist zudem die Ausdehnung der
Geschäftsaktivitäten auf das europäische Ausland und Asien. Eine soeben
unterzeichnete Vereinbarung sieht vor, dass die beiden strategischen Investoren
im Rahmen einer Kapitalerhöhung insgesamt 20,18 Prozent an dem neu gegründeten
Gemeinschaftsunternehmen übernehmen. Die net AG bringt sämtliche
Geschäftsaktivitäten im Bereich mobile Datendienste in die net mobile AG ein.
Mit einem Anteil von 79,82 Prozent besitzt die net AG über ihre
Tochtergesellschaft net-m Holdings die Mehrheit an dem auf die Entwicklung und
Vermarktung von mobilen Mehrwertdiensten spezialisierten
Gemeinschaftsunternehmen. Die beiden Investoren werden bei der Fortsetzung des
aggressiven Wachstumskurses eine Schlüsselrolle übernehmen. Sowohl Shamrock
Holdings als auch Wellington Partners verfügen über ein breites internationales
Beteiligungsportfolio in den Sektoren mobile Kommunikation, Entertainment und
Medien. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Nach der Kapitalerhöhung verfügt das Gemeinschaftsunternehmen über eine
ausserordentlich gesunde Eigenkapitalquote von mehr als 50 Prozent. Die Stärkung
der finanziellen Basis verschafft der net-mobile AG eine erhebliche Schlagkraft
sowie eine hohe freie Liquidität, die auch für die Finanzierung von
Akquisitionen genutzt werden soll. Der Vorstand der net AG wertet den Einstieg
der Investoren als endgültigen Durchbruch des Tochterunternehmens des net AG
Konzerns.


Abschluß:
Dies sollte auf keinem Fall eine Kaufempfehlung darstellen. Der Bericht sollte nur Informativ sein und evtl. ein Anstoß zu einer sachlichen Diskussion sein über die ich mich sehr freuen würde. Dieser Bericht hat viel Zeit und Mühe gekosten und darum Bitte ich Alle hier nur Sachliche Beiträge abzugeben. Fragen werden gerne beantwortet.

Gruß
Papa Nico





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

papa nico:

Studie über Handy-Games!!!

 
24.09.03 18:11
Laut einer neuen Studie werden die Umsätze in den nächsten Jahren in astronomische Höhen wandern.

Die Umsätze mit Handy-Games werden im Jahre 2007 weltweit auf über 41 Milliarden US Dollars ansteigen. Zu diesem Schluss kommen die Marktforscher von The Research Room in einer neuen Studie. 561 Millionen US-Dollar waren es im Jahr 2002. Am meisten beteiligt an diesem Umsatzwachstum würden Games sein, welche sich per Java 2 Micro Edition (J2ME) installieren ließen.

Wenn man bedenkt das die Net-M schon Marktführer in Europa ist:
PRESSEINFORMATION
Zur CeBIT 2003 startet net mobile AG, führender Lieferant für Java Spiele in Europa, mit der europaweiten Vermarktung ihrer einzigartigen „Smart Download Platform“ und Multiplayer Games für Handys mit Highscore Competition.

Düsseldorf 03. März 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, baut seine unumstrittene Marktführerschaft in Mobile Entertainment mit richtungsweisenden technischen Neuerungen weiter aus.

Setzt man nun alle Bauteile zusammen; astronomischer Markt in dem Net-M arbeitet - Marktführerschaft in Europa und bald Global - immer mehr Lieferverträge von mobilen Mehrwertdiensten mit Netzbetreibern, Internetportalen, Content Serviceproviders - immer mehr Kooperationen mit Medienunternehmen (u.a. mit Time Warner schon), Verlagen und anderen Content-Providern; so könnte sich hier durchaus eine noch unentdeckte Perle befinden bei der der Zug erst langsam ins dampfen kommt. Ich bin fest der Meinung das sich noch bald andere als die Strategischen Investoren noch um die Net-M bemühen werden. Ein neuer Stern im Börsenhimmel könnte hier geboren werden. Meine Meinung. Bitte gerne um andere Meinungen oder sachliche Beiträge.

Gruß
Papa Nico

Stoiber:

Die 1,70 Euro werden (hoffentlich ) halten

 
24.09.03 21:41
Hallo Papa Nico

Kompliment, wirklich sehr gute und sachliche Beiträge. Dem ist eigentlich nichts
mehr hinzuzufügen. Ich bin auch der Meinung, daß der ganze Mobility-Markt, vor allem
die Handy-Games jetzt erst richtig ins Laufen kommen.
Was ganz wichtig ist: net-mobile hat sich bereits in diesem Markt positioniert und ist
einer der First-Mover und demnächst ein Global-Player in diesem Markt.
Ich mag gar nicht daran denken welche Umsätze hier die nächsten Jahre generiert
werden. Ich denke, daß der von Dir zitierte "neuer Stern am Börsenhimmel bereits geboren
ist und es wird vermutlich auch nicht lange dauern bis dieser Stern entgültig
entdeckt wird.
Wichtig wäre kurzfristig auch, daß die 1,70 - Marke nicht unterschritten wird. Heute
wurde sie zum wiederholten Male verteidigt was darauf schliessen lässt, daß dieser Boden halten wird. Hoffen wir das Beste

Schönen Abend
Stoiber
fluxxi:

ja, aber

 
24.09.03 21:50
leider hat der Kurs noch nicht dauerhaft seinen Boden gefunden.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Langfristig wird der Kurs nur steigen können. Zur Zeit gehen noch die letzten Frick-Zocker aus diesem Wert. Das machen sie nicht, weil Net kein Potenzial hätte. Das Geld wird einfach dringend gebraucht, um bei den neuen "Rakete wie Net" mit zu zocken.  Wir haben jetzt also eine Übertreibung nach unten. Deshalb habe ich mich heute eingedeckt.

In ein paar Wochen lachen wir über diese Kursschwankung und ärgern und höchstens, dass wir nicht mehr gekauft haben. Ende diesen Monats endet das Geschäftsjahr. Das heißt auch, dass alles negative hier hineingepackt wird. Es ist wirklich überschaubar, wann es richtig los geht. Im Vergleich anderen Break-Eaven-Kandidaten hat Net 3 Monate Vorsprung. Deshalb meine ich, dass es auch mittelfristig stark aufwärts gehen kann. Wer jetzt noch investiert ist, wartet halt auf Zahlen (positive).

fluxxi

 
Pekingente:

1,70 ist leider gefallen / 9.46 Uhr

 
25.09.03 09:51
Mich beschäftigt eine Sache besonders. War der Aufkäufer nur in Kulmbach angesiedelt oder gibt es noch eine andere Adresse? Wenn es jetzt noch weiter runtergehen sollte,
weil eben die Kulmbacher die Spielwiese einmal mehr gewechselt haben, könnte ein
weiterer bzw. anderer Aufkäufer von großer Bedeutung sein. Allerdings würde ich schon gerne nochmal etwas tiefer zugreifen.
Von den kommenden Zahlen sollte man nicht zu viel erwarten. Einerseits werden große
Abschreibungen das Ergebnis nochmal belasten und andererseits wurde ja im letzten Quartalsbericht angekündigt, daß man erst ab 1.Q 2004 weitesgehend altlastenfrei operieren kann und zudem den break-even erwartet.

P-ente
papa nico:

Der Boden ist leider noch nicht gefunden!!!!

 
25.09.03 11:00
Pekingente/Glück???
Wie weit es noch runtergeht kann ich nicht sagen. Bin jedenfalls mit der Menge die du weißt mit einem DK von 1,82 wieder drin. Habe noch einiges an freie Mittel um mir ein schönes Tradingsdepot aufzubauen wo ich gerade dabei bin.
Zur Lage:
Die Zahlen werden wohl noch nicht so berauschend ausfallen wie viele schon denken werden. Trotzdem bin ich zuversichtlich das ich diesmal nicht weinen muss. Hoffe auf eine schwarze Null auf Quartalsbasis im Ebita. Hoffe auch das Anfang Oktober wie letztes Jahr die Net AG ein wenig die Katze aus dem Sack lässt und uns einige Infos über Umsatz bei Net-M gibt. Zudem sind noch einige Nachrichten die Ad-Hoc`s nach sich ziehen werden in der Pipeline wie viele Kooperationen und Abschlüsse (Pressemitteilungen). Der Satz von der Net AG „Wir prüfen zur Zeit einen weiteren  -Geschäftsausbau- in Asien spricht für unsere Vermutung. Das könnte einen nicht unerheblichen Kursschub auslösen. Die fetten Jahre werden sicherlich erst 2004/2005 für uns kommen aber ich will jetzt schon dabei sein, obwohl wir Zahlentechnisch noch immer überbewertet sind, aber der Ausblick einfach riesig ist und auch sicherlich bewertet werden muss.
Der Kampf um die 1,70 ist noch nicht ausgestanden. Käufer haben wir gestern bei 1,84 (40.000 Stück) und bei 1,70 (25.000 Stück) gesehen. Auch fühlt sich das Bid immer recht schnell in diesem Bereich. Trotzdem halte ich einen weiteren Rückschlag nicht für ausgeschlossen, aber wenn es losgehen sollte kann nicht so leicht eine solche Menge an Aktien kaufen die ich will. Für mich ist immer noch ein stiller Aufkäufer am Werk, hoffe aber nicht das es die Kulmbacher sind.
Sehr wilde Gerüchte zur Zeit:
Umtauschangebot und Übernahme was ich aber nicht wahrscheinlich finde!

Gruß
Papa Nico
papa nico:

Studie über UMTS und Handys!!!

 
25.09.03 18:18
Hier eine Studie über UMTS und Handys. Die Net-M ist führender Anbieter in Europa von mobilen Mehrwertdiensten. Alle Dienste sind jetzt schon UMTS-Fähig und UMTS wird bald kommen! Es gilt sich nur rechtzeitig auf dem Markt zu positionieren. Genau wie bei einer Aktie!

Emind@emnid befragte Onliner zu ihren UMTS-Erwartungen / 58 Prozent wollen mobile Nachrichten auf dem Handy lesen
"Ultimativen mobilen Technikspass" verlangen die deutschen Onliner, die sich ein UMTS-Handy anschaffen wollen, so eine Umfrage von Emind@emnid, der Internet-Forschungsabteilung von TNS EMNID. Im Auftrag der Fachzeitschrift "Absatzwirtschaft" befragte der Marktforscher zwischen dem 2. und 9. April insgesamt 988 Internet-Nutzer zu ihren Erwartungen, der Anschaffungsabsicht und dem Nutzen von UMTS-Handys.



Nachrichten und Börsenkursen gilt das größte Interesse. So wollen 58 Prozent der Befragten diese mobilen Informationen mit dem UMTS-Handy abrufen. Knapp dahinter rangiert mobiles Online-Banking und Surfen im Web mit 56 Prozent. Auf Platz drei der Wunschliste landet das Verlangen, Fotos mobil zu verschicken. "Bei diesen möglichen UMTS-Diensten kann es den deutschen Onlinern mit Anschaffungsabsicht eigentlich nicht um einen zusätzlichen Nutzen gehen. Schließlich ist das Empfangen von Nachrichten oder Börsenkursen nicht neu. Für WAP-Handys oder die Kombination aus Handy und PDA sind dies bereits heute Standards", sagte der Research Consultant von Emind@emnid, Tristan Helmreich.



Musik hören (45 Prozent) und Spielen (33 Prozent) via UMTS-Handy gehören für die Befragten zukünftig zum unverzichtbaren multimedialen Zusatznutzen. "Musikindustrie und Hersteller von Unterhaltungssoftware könnten mit dieser bedarfsorientierten und auf Zusatznutzen abzielenden Positionierung dem UMTS helfen, den Return of Investment zu beschleunigen. Denn die eher geringe Bedeutung, die UMTS-Handys für die deutschen Onliner dagegen haben und die zu vernachlässigende Zahl von privaten wie beruflichen Nutzern vor Augen, lassen das Erreichen des Break Even sicherlich in weitere Ferne rücken", so Helmreich.



Anbieter von UMTS-Diensten haben nach den Untersuchungsergebnissen allerdings auch eine neue Herausforderung zu bewältigen: Jeder Fünfte potenzielle UMTS-Nutzer sieht in der Entwicklung der 3G-Technologie die Gefahr des "gläsernen Kunden". Eine ernstzunehmende Zahl von Skeptikern.



Nach wie vor erfreut sich die UMTS-Technologie einer hohen Bekanntheit. Über 80 Prozent kennen die korrekte Übersetzung der Mobilfunktechnologie in Universal Mobile Telecommunications System. Elf Prozent bejahen bereits jetzt, sich ernsthaft mit der Anschaffung eines UMTS-fähigen Endgerätes zu beschäftigen, so die Studie. Weitere 29 Prozent seien noch nicht sicher, ob sie sich ein UMTS-Handy kaufen.



Jeder Fünfte Internet-Nutzer, der sich ein UMTS-Gerät anschaffen will, ist laut der Studie bereit, monatlich fünf Euro mehr zu bezahlen. Weitere 29 Prozent wollen monatlich bis zu zehn Euro mehr für die Nutzung eines UMTS-Handys ausgeben.


Gruß und schönen Abend noch

Papa Nico

Habe heute mein Traydingsdepot aufgefüllt. Könnte heute der Sommerschlussverkauf gewesen sein. Ich bin dabei!!!!

papa nico:

Net-M und Einstieg in die Handymusikbranche!!!!

 
25.09.03 18:37
Noch eines zur Handymusikbranche: Net-M ist da bereits First Mover und die Markführerschaft ist angestrebt. Vodafone, O2 und viele andere Kooperieren da bereits mit der Net-M.
Düsseldorf 10 Juni 2003, die net mobile AG, Tochter der im Prime Standard notierten net AG aus Köln, überrascht die Musikfans und Handynutzer mit seinem neuen Produkt "Real Recorded Ringtones" Die neue Generation von Ringtones sind nicht mehr irgendwelche synthetisch klingende Melodien, denn erstmalig werden die bis zu 24 Tonkanäle im Handy voll genutzt. Das neue Musikformat das nicht nur Original Ton, sondern auch Gesang ermöglicht, ist sofort verfügbar und mit Handys wie dem NOKIA 3650 und 7650 nutzbar. Der hierfür benötigte neue Soundchip wird in fast allen neuen Geräten, aller führenden Handy-Hersteller, als Standard, eingebaut.

Mobilfunkanbieter hoffen auf Umsatzsprünge durch Musikfans  11.08.2003
11:33  


Musikfreunde freuen sich: Das Handy ersetzt nach und nach den Walkman. Die Speicherkapazität in den modernen Handys macht es möglich. Beispielsweise das 3300 von Nokia oder die neuen Smartphones wie der P800 von SonyEricsson oder das SX1 von Siemens sind für Anhänger des mobilen Musikkonsums konzipiert.
     Doch nicht nur die Gerätehersteller, auch Netzbetreiber und Service Provider machen sich große Hoffnungen auf einen neuen Umsatzschub durch Musik auf dem Handy. Einstiegsdroge sind die Klingeltöne: Laut Wirtschaftswoche laden sich die europäischen Mobilfunkkunden jeden Monat rund 60 Millionen Klingeltöne auf ihr Handy. Und sie zahlen zwischen ein und zwei Euro für eine neue Erkennungsmelodie. Und nun sollen sich die Musikfans aktuelle Chartbreaker über das Mobilfunknetz auf ihr Handy laden und dafür ebenfalls zahlen.

     Die ersten Schritte dazu sind längst getan - eine erste Kooperation vereinbarte Universal Anfang dieses Jahres mit T-Mobile. Das Musiklabel liefert exklusiv Logos, Bilder und auch aktuelle Hits zum Runterladen für das Handyportal t-zones. Rechtzeitig zur Deutschland-Tour von Eminem im Juni wurden zwei Songs für jeweils 1,99 Euro als mehrstimmiger Klingelton angeboten – zuzüglich der Verbindungsgebühr zwischen etwa 10 und 50 Cents für die Downloadzeit.
     Klingeltöne mit Songs von Popstars gibt es auch bei Konkurrent Vodafone. Aber bislang erlauben die Plattenfirmen BMG, Edel und Sanctuary aus urheberrechtlichen Gründen nur kleine Melodiefetzen, die den Fans angeboten werden. Genau wie im Internet fürchten die Musikkonzerne das illegale Kopieren ganzer Songs per Mobiltelefon. Und mit den neuen Multimediahandys könnten komplette Musikstücke ganz einfach per E-Mail verschickt werden - auf diese Weise kann ein Musikfan sämtliche Freunde und Verwandte mit seinem Lieblingssong beglücken. Der große Haken aus der Sicht der Medienkonzerne liegt nämlich darin, dass für das Runterladen auf die mobilen Begleiter nur einmal gezahlt wird.
     Mobilfunknetzbetreiber o2 stellte auf der CeBIT 2003 das Musik-Pack vor, ein Paket, zu dem ein Player gehört, der an das GPRS- und später auch an das UMTS-Handy angeschlossen wird. Damit können sich die Musik-Pack-Kunden von einer speziellen Plattform ihre Lieblingshits aufs Handy laden. Allerdings heißt es, dass sich der Netzbetreiber und die Musiklabels noch nicht auf ein Kostenmodell einigen konnten.


Marie-Anne Winter




papa nico:

NET AG die Geldmaschine 2003/2004?????

 
29.09.03 16:55
Nach dem die Aktie sich zeitweise im freien Fall befand hat sie nun auf der 38  Tagelinie bereits 2 mal gedreht. Viele haben die Net AG schon auf ihrer WL und warten nur darauf das der Kurs sich dreht. Dies dürfte nun geschehen sein. Vieles deutet darauf hin, dass die Net AG im Zuge der Rationalisierung mit der Hauptgeschäftsstelle von Köln nach Düsseldorf zur Net-M umzieht.
Herr Scharf von der IR-Abteilung arbeitet nun bei der Net-M.

Hier eine weitere Studie:

Boom bei Handy-Downloads 7. Juli 2003 10:49

von Dörte Neitzel

In Asien boomt das Geschäft mit Handy-Downloads. Derzeit laden rund 55 Prozent aller asiatischen Handy-Nutzer mit ihrem Phone Java-Spiele, Hintergrundbilder, animierte Grüße, Klingeltöne, oder Songs und Bilder von Popstars herunter.

Die Kosten für die Downloads liegen bereits zwischen zehn und 15 Prozent der gesamten Handy-Rechnung.

1,3 Milliarden US-Dollar (1,14 Mrd. Euro) fließen derzeit in das Säckel der Content-Iindustrie. Bis 2008 sollen es bis zu 3,6 Milliarden US-Dollar (3,14 Mrd. Euro) werden, so die Kommunikationsanalysten von Pyramid Research.

In Singapur haben 80 Prozent der Bevölkerung ein Handy, Werbung für Handy-Downloads dominiert die erste Seite fast jeder Boulevard-Zeitung. Etwa 20 unabhängige Anbieter bieten neben Handy-Herstellern und –Betreibern Handy-Downloads an, bei Preisen zwischen 17 US-Cent und 1,14 USD (etwa ein Euro).

Obwohl Klingeltöne und Logos noch immer die beliebtesten Downloads darstellen, sieht die Sprecherin des Netzbetreibers Singtel aus Singapur vor allem die Nachfrage nach Games immer weiter steigen: Die neuen Handy-Generationen würden das Geschäft mit den Spielen fürs kleine Display ankurbeln.  


Und genau in Singapur wird die Net-M demnächst seinen Geschäftsbereich ausbauen. Die Umsätze werden noch deutlicher steigen. Hier könnte tatsächlich eine neue Geldmaschine geboren werden.  Auf keinem Fall Aktien noch abgeben.

Papa Nico
papa nico:

Bericht über Handygames vom 27.08.2003!!!!

 
30.09.03 19:29
geschrieben von: Bernd am 27.08.2003, 13:11 Uhr
Mobilfunk  
In Handys eingebaute Spiele, die dem Besitzer des mobilen Telefons die eine oder ande-re Wartezeit vertreiben sollen, sind nichts Neues. Mit der zunehmenden Leistungsfähig-keit von Multimedia-Handys wurden aber auch die integrierten Spiele immer anspruchs-voller. Farbdisplays, polyphone Klingeltöne und der Einsatz des in fast allen Geräten ein-gebauten Vibrationsalarms zur Rüttel-Unterstützung von Action-Spielen machen aktuelle Handys zu Mini-Gameboys.

Weil die fest ins Handy eingebauten Spielprogramme der ersten Geräte-Generationen für ihre Nutzer nach wenigen Runden schnell an Reiz verloren, kamen als nächster Schritt nachladbare Levels oder ganz neu ladbare Spiele hinzu.

Während diese Nachlade-Funktion bisher auf herstellereigenen Software-Umgebungen basierte, steht nun mit der aus dem Internet in mobile Telefone übernommenen Soft-ware-Technik „Java“ erstmals eine standardisierte Plattform für Spiele-Downloads zur Verfügung. Für die seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlichen Java-Handys sind schon heute über 100 Spiele-Titel verfügbar.

Neben dieser technischen Entwicklung ist zu beobachten, dass die Handyhersteller ihre Geräte immer stärker spezialisieren und auf bestimmte Zielgruppen zuschneiden. Vor-läufiger Höhepunkt ist die Ankündigung mehrerer Hersteller, spezielle Videospiel-Handys auf den Markt zu bringen, die fast schon mehr mobile Spielkonsolen als mobile Telefone sind. Der Handy-Marktführer Nokia führt in diesem Herbst sein Videospiel-Handy „N-Gage“ auf dem Markt ein.

Sein mobiles Entertainment-Center bezeichnet der Hersteller auch nicht mehr als „Handy“, sondern als „Game-Deck“. Mit eingebaut sind noch ein Radio und eine Abspielfunktion für MP3-Musik, die sich über ein USB-Kabel vom PC auf das Gerät überspielen lassen. Auch zum Surfen im Internet sowie zum Senden und Empfangen von E-Mails und Multimedia-Messages ist N-Gage gerüstet. Mit der eingebauten Bluetooth-Funk-technik können sich mehrere Handy-Spieler spontan vernetzen, um sich gemeinsam und gegenseitig durch die bunten Levels der eingebauten Spiele zu jagen. Neue Spiele lädt man wahlweise „over the air“ – also aus dem Mobilfunknetz – oder steckt sie über Speicherkarten in das Gerät ein. Mit den zusätzlich zu den Spiele-Features eingebauten Multimedia-Funktionen sollen sich auch komprimierte Digital-Videoclips auf dem Farb-display des Geräts abspielen lassen. Wem unterwegs auch mal der Sinn nach passiver Unterhaltung steht, der kann auf den größten verfügbaren Speicherkarten künftig kom-plette Spielfilme im komprimierten Datenformat abspeichern und unterwegs betrachten.

Andere Hersteller kontern mit eigenen Konzepten für mobile Entertainment-Spezialisten. Die britische Firma TTPcom etwa präsentiert mit ihrem „B’ngo“ ein Spiele-Handy, in dem sogar zusätzlich noch eine digitale Kamera mit eingebaut ist. Weitere Hersteller haben Videospiel-Handys in der Entwicklungs-Pipeline und werden entsprechende Geräteneuheiten auf der Internationalen Funkausstellung vorstellen.

Die neue Generation von Spiele-Handys zeigt eindrucksvoll, was Marktbeobachter bereits vor einigen Jahren als „digitale Konvergenz“ beschrieben haben: Neue mobile und stationäre Endgeräte vereinen in sich die Funktionen mehrerer bisheriger Einzelgeräte. Mobiles Telefon, tragbares Videospiel, portables Radio und Taschen-Videoplayer – alle diese Funktionen sind im Herbst 2003 in einem einzigen Spezial-Handy kombiniert. Wer nun herausfinden möchte, welches dieser Kombigeräte die eigenen Wünsche und An-forderungen am besten erfüllt, bekommt bei einem Besuch der IFA in Berlin die beste Gelegenheit zum ausgiebigen Ausprobieren.

Gruß
Papa Nico
leobmw:

Kompliment ! - Die Aktie der nächsten 2 Jahre !

 
06.10.03 18:29
erstmal - DANKE für die ausführlichen Informationen /

und dem ist auch momentan nichts hinzuzufügen - außer das sie vielleicht nochmal auf 1,25-1,35 abrutscht , aber dann...........

nochmals danke - super Tipp !!
papa nico:

Danke, aber es fehlen noch ein paar Steinchen!!

 
06.10.03 18:48
und die kommen noch im Herbst dieses Jahres und dann könnte die Aktie zum erstenmal fundamental begründet durchstarten. Noch sind viele auf die Aktie noch nicht richtig aufmerksam geworden, welcher Wert da schlummern kann. Nur die Kulmbacher Mafia hat richtig zugeschlagen und eher noch Anleger verunsichert, aber das wird auch bald vorbei sein.

Gruß
Papa Nico
Schmoeker:

Papa Nico

 
06.10.03 18:54
Wieviel Geld kommt aus Kulmbach füp Dich.
Net wurde von dort gepuscht. Die wahrheit ist die Aktie hat 40 % verloren.
Das gleiche passiert seid Jahren mit allen erdenklichen Aktien.
Die Dinger heissen MÜHL THIEL MOROPHOSYS KRETZTECHNIK und viel viele andere#
Alles Geldfresser, blos Finger weg von dem Schrott.
Sobald Frick oder Förtsch auch nur erwähnt werden sofort verkaufen.
Ich meins gut
papa nico:

Nicht alle Aktien von Frick sind schlecht!!!

 
06.10.03 19:39
Frick empfiehlt auch unwissend Perlen. Was aus diesen Perlen dann ein Zeit lang ist, kann man deutlich an der Net AG sehen. Ansonsten gebe ich dir recht, verkaufen wenn die Kulmbacher die Aktie erwähnen. Aber lese dir alles durch was ich geschrieben habe und vielleicht kannst du mich dann auch ein wenig verstehen. Ich sehe hier eine sehr günstige Anlagechance und bin schon investiert. Aber reden wir Ende des Jahres noch einmal darüber.

Ich meins auch gut und will hier niemanden in die Aktie treiben sonder auf die Aktie aufmerksam machen.

Papa Nico
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.038 Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht dual Global-Invest 25.04.21 02:50
4 764 ist die net se umbenannt worden? klarakaro Rudini 24.04.21 22:53
  1 Hui Klausi Mausi Klausi Mausi 05.01.16 21:34
2 116 Net Ag Infosammlung pacorubio louisaner 17.03.15 13:55

--button_text--