Endlich Feierabend, das Börsenjahr 2001 ist nun vorrüber - nichts geht mehr.
Wie werdet Ihr das celebrieren?
Ich schließe jetzt meine Bücher, gehe zum Sport, ziehe mir danach eine Megaportion Sushi rein und werde mir dann einige Schlückchen erquickender Flüssigkeiten sowie andere Angenehmlichkeiten genehmigen. Ich denke, das ist ein würdiger Ausklang.
Ich wünsche allen Arivanern und Kleinkapitalisten einen schönen Börsenausklang 2001 und viel Erfolg für das Jahr 2002.
Und bitte immer an einige wichtige Grundsätze/Erkenntnisse denken:
- Materieller Reichtum ist nicht alles, es gibt weitaus wichtigeres!
- Immer auf dem Boden bleiben, Gier beiseite!
- Begrabt die Hoffnungen vom schnellen Reichtum ohne Arbeit!
- Patience is the key to success!
- Ihr seid alle reich, auch wenn ihr noch so arm seid!
- Mindestens 90% der Weltbevölkerung geht es nicht annähernd so gut wie Euch!
- Mindestens 3% Eurer Gewinne für wohltätige Zwecke spenden!
- Immer kritisch bleiben, es ist nicht alles Gold was glänzt!
- Börsenverluste niemals verinnerlichen!
- Never trust a market maker!
- LOVE & PEACE!!!
In Rückblick auf das vergangene, sowie mit Ausblick auf das kommende Börsenjahr möchte ich auch noch auf folgende passende Zitate berühmter Börsianer verweisen:
Warren Buffet
"Die zwei goldenen Regeln eines Investors für die Geldanlage:
1. Vermeiden Sie Verluste
2. Beachten Sie stets Regel 1"
Paul Tudor Jones
"Für mich stellen Verluste das Gegenteil von Geldverdienen dar. Konzentrieren Sie sich nicht so sehr aufs Geldverdienen, sondern darauf, das zu schützen, was Sie schon besitzen."
Die berühmten letzten Worte eines Verlierers
"Ich kann nicht mehr aussteigen, mein Verlust ist schon zu groß."
Unbekannt
"Die meisten Menschen, die glauben zu investieren, spekulieren. Und die meisten, die glauben zu spekulieren, betätigen sich als Glücksspieler."
Benno W. Goodspeed
"Menschen können nur sehr schwer mit der Unsicherheit leben. Um damit fertig zu werden, flüchten sie sich gerne in ein falsches Gefühl der Sicherheit, indem sie Sicherheit an die Stelle von Unsicherheit setzen. Daraus entsteht der Herdeninstinkt."
T.S. Eliot
"Gegen die Regeln zu verstoßen ist unklug, solange man sie nicht zu befolgen weiß."
Wenn Euch noch etwas dazu einfällt, bitte posten.
Beste Grüße,
Zit
Wie werdet Ihr das celebrieren?
Ich schließe jetzt meine Bücher, gehe zum Sport, ziehe mir danach eine Megaportion Sushi rein und werde mir dann einige Schlückchen erquickender Flüssigkeiten sowie andere Angenehmlichkeiten genehmigen. Ich denke, das ist ein würdiger Ausklang.
Ich wünsche allen Arivanern und Kleinkapitalisten einen schönen Börsenausklang 2001 und viel Erfolg für das Jahr 2002.
Und bitte immer an einige wichtige Grundsätze/Erkenntnisse denken:
- Materieller Reichtum ist nicht alles, es gibt weitaus wichtigeres!
- Immer auf dem Boden bleiben, Gier beiseite!
- Begrabt die Hoffnungen vom schnellen Reichtum ohne Arbeit!
- Patience is the key to success!
- Ihr seid alle reich, auch wenn ihr noch so arm seid!
- Mindestens 90% der Weltbevölkerung geht es nicht annähernd so gut wie Euch!
- Mindestens 3% Eurer Gewinne für wohltätige Zwecke spenden!
- Immer kritisch bleiben, es ist nicht alles Gold was glänzt!
- Börsenverluste niemals verinnerlichen!
- Never trust a market maker!
- LOVE & PEACE!!!
In Rückblick auf das vergangene, sowie mit Ausblick auf das kommende Börsenjahr möchte ich auch noch auf folgende passende Zitate berühmter Börsianer verweisen:
Warren Buffet
"Die zwei goldenen Regeln eines Investors für die Geldanlage:
1. Vermeiden Sie Verluste
2. Beachten Sie stets Regel 1"
Paul Tudor Jones
"Für mich stellen Verluste das Gegenteil von Geldverdienen dar. Konzentrieren Sie sich nicht so sehr aufs Geldverdienen, sondern darauf, das zu schützen, was Sie schon besitzen."
Die berühmten letzten Worte eines Verlierers
"Ich kann nicht mehr aussteigen, mein Verlust ist schon zu groß."
Unbekannt
"Die meisten Menschen, die glauben zu investieren, spekulieren. Und die meisten, die glauben zu spekulieren, betätigen sich als Glücksspieler."
Benno W. Goodspeed
"Menschen können nur sehr schwer mit der Unsicherheit leben. Um damit fertig zu werden, flüchten sie sich gerne in ein falsches Gefühl der Sicherheit, indem sie Sicherheit an die Stelle von Unsicherheit setzen. Daraus entsteht der Herdeninstinkt."
T.S. Eliot
"Gegen die Regeln zu verstoßen ist unklug, solange man sie nicht zu befolgen weiß."
Wenn Euch noch etwas dazu einfällt, bitte posten.
Beste Grüße,
Zit