Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 976  977  979  980  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.280.329 / Heute: 6.844
DAX 22.099,13 -2,28% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Schattenemin.:

bin mal long bis 13285

21.12.20 13:37
Antworten
GinTon:

@ Tele

21.12.20 13:41
mit welchem Instrument bist du bei Tesla short ?
Antworten
clever und rei.:

Mutation doch nicht so gefährlich? In Ländern wie

21.12.20 13:45
Belgien, Italien oder Dänemark wurde die Mutation zwar auch nachgewiesen, offensichtlich führte diese dort aber nicht zu einem sprunghaften Anstieg der Infektionszahlen, wie in Großbritannien.

"Für den von der Politik beschlossenen Stopp von Verkehrsverbindungen aus Großbritannien nach Deutschland und weitere Staaten zeigte Drosten angesichts der "äußerst erhitzten Nachrichtenlage" Verständnis. "Im Moment ist das, was aus England kommt, mit einem ganz schönen Alarm versehen", sagte er weiter. Mit Blick auf die Angaben des britischen Premierministers Boris Johnson, wonach die neue Virus-Variante zu 70 Prozent ansteckender sei als die Ursprungsvariante, sagte Drosten, dies sei nur ein Schätzwert. Es sei noch unklar, ob die neue Variante tatsächlich stärker übertragbar sei. Auch müsse geklärt werden, ob das mutierte Virus in Südostengland eine neue Infektionswelle ausgelöst habe oder es vielmehr im Zuge der allgemeinen Virus-Ausbreitung hochgespült worden sei. Drosten betonte, dass die Mutation in Ländern wie Belgien, Dänemark, Italien und den Niederlanden zwar bereits nachgewiesen worden sei, aber bisher keine Entwicklung wie in Großbritannien erzeugt habe".

www.tagesschau.de/newsticker/...heinlich-schon-in-Deutschland
Antworten
roundrobyn:

Nachkauf

21.12.20 13:48
Tesla Short PD0WZC (1000 Stück zu 2,09 EUR)
Neuer Durchschnittskaufkurs: 2,57 Euro
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Antworten
dd90:

Tesla short

2
21.12.20 13:53
Spread 29 ct. ???
Antworten
Telemann:

@gin

Der gleiche OS wie roundrobyn
Antworten
Telemann:

@dd

Die Kröte muss man schlucken
Antworten
roundrobyn:

dd90

21.12.20 13:55
Ja - das kotzt mich  an, aber ich wollte ihn unbedingt verbilligen.
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Antworten
tschaikowsky:

Der Tod

6
21.12.20 13:55
In unserem Land ist der Tod nach wie vor ein Tabu-Thema. Leider. Deshalb gehen wir auch so verkrampft damit um. Fakt ist, dass jeder von uns mal ausgezählt ist; und das kann sogar von jetzt auf gleich passieren. Und für einige von uns wäre der - plötzliche - Tod wahrscheinlich sogar ein Segen, denn im Krankenhaus seinem Tod entgegen zu modern ist auch nicht gerade prickelnd.

Ich bin kein Corona-Leugner, habe auch ordentlich Respekt vor dem Virus, halte mich an die verordneten Massnahmen, bin aber gleichzeitig auch sicher, dass sie nichts bringen. Ausserdem halte ich die Kollateralschäden für deutlich höher; von den wirtschaftlichen Folgen möchte ich erst gar nicht reden.
Ich hätte tatsächlich den schwedischen Weg bevorzugt (und das, obwohl ich 50+ bin).

Und um genau diese wirtschaftlichen Folgen mache ich mir hammermässige Sorgen. Das kann das komplette gesellschaftliche Gefüge durcheinander bringen (was eh schon angeknackst ist).

Antworten
BoMa71:

Vorletzte Woche

3
21.12.20 13:57
noch war das Geschrei riesengroß, nun jubeln wieder alle.

Anstatt sich zu freuen werden hier teilweise wieder Phrasen gedroschen...

Ist doch schön für alle die sich heute über ein fettes Plus freuen dürfen, nichtsdestotrotz wird der DAX auch wieder steigen.

Glückwunsch an alle Gewinner, besonders Gekko, der hier teilweise doch ziemlich runtergemacht wurde!

Bleibt gesund und gut gelaunt. 😃
Antworten
Uxmal:

@Berggeist

21.12.20 14:01
Danke für den Hinweis.

Ich hätte weiter nachgekauft und im Februar in einen anderen Schein umgeschichtet.

Lg Michael
Antworten
Berggeist:

Auch hier der Hinweis auf den Tesla Short

2
Der Strike liegt über 30 % tiefer...d.h. Tesla muss in den nächsten 3 Monaten 200 USD fallen...und ihr habt am Bewertungstag noch keinen Gewinn. Wenn Tesla nicht fällt, dann frisst euch der Zeitwert noch viel schneller auf.
Nicht, dass niemand gewarnt hat...könnt ihr selbst entscheiden...ich hab das Thema durch...
Ich bin selbst schon etwas länger Short, aber mein Strike ist 680 USD...d.h. wenn Tesla in 3 Monaten da steht wo es heute steht ist der Schein noch etwas Wert...
Antworten
reality123:

PD0WZC

Was ist das bitte für ein spread ?

Überlege auch mir eine Tesla Short posi ins Depot zu legen  
Antworten
Berggeist:

@Uxmal

2
21.12.20 14:03
Der Schein wird im Februar bei einem Dax Stand über 13.000 nahe 0 notieren.. da gibt es nicht mehr viel umzuschichten.
Warum kein Schein mit Strike 14.000...klar mit geringerem Hebel.  aber auch weniger Risiko.
Antworten
Telemann:

@Berg

21.12.20 14:24
Das ist mir bewusst. Ich rechne damit, dass der großteil der S&P Rallye abgegeben wird. Und zwar zeitnah.

Ich werde den Schein definitiv nicht bis März halten
Antworten
Telemann:

Erster Einstieg BP long

21.12.20 14:26
Antworten
Uxmal:

@Berggeist

21.12.20 14:33
Richtig. Ich Rechne mit dem Optionsscheinrechner Wochenweise, dann hätte ich wohl früher umgeschichtet. Aber du hast natürlich Recht, ein Risiko gibt es immer, je nach Schein mehr oder weniger.

Lg

Tesla Short bin ich mit PD0WKK
Antworten
reality123:

Gazprom

21.12.20 14:34
Wie steht ihr grundsätzlich zu Gazprom?
Habe hier von knapp 4,00€ -4,70€ eine Posi gehalten und denke gerade wieder über einen Neueinstieg nach. Könnte der Wert bei der derzeitigen „unsicheren“ Lage bezüglich NS2 durchaus weiter fallen?  
Antworten
reality123:

Bewertung Gazprom ist ja verlockend

21.12.20 14:35
Antworten
Werni2:

@Telemann

21.12.20 14:36
BP ist schon alleine wegen der üppigen Divi. intressant !
Warte aber erstmal die Entwicklung an den Märkten ab.............
Antworten
HansiSalami:

Jetzt hoffe ich, dass es zumindest mal

21.12.20 14:37
bis 12600 runter geht.

momentan schaue ich aber nicht auf die charts. tradingpause
Antworten
Bernd-k:

@Telemann

21.12.20 14:52
BP gucke ich mir auch schon seit ein paar Wochen an.

Die haben viel an Erneuerbaren/H2 in der pipeline, hängen aber anscheinend derzeit noch voll am Ölpreis.
Den Ölpreis sehe ich in der nahen Zukunft eher Richtung down, wenn auch nicht drastisch.

Was hat für Dich den Ausschlag gegeben, heute zuzuschlagen?
Antworten
Telemann:

@Bernd

21.12.20 15:00
Buy the dip :)
Ich sehe es mit Öl anders. Glaube, dass hier langfristig der Preis steigt. Vor allem wenn die Demokraten auch den Senat in ihre Hände bekommen.

Gründe:
Biden will Fracking verbieten
Indien und China sind weiter stark am wachsen und werden Öl benötigen
Antworten
Bernd-k:

@Telemann

21.12.20 15:09
Ah, ok, das sind auch gute Gründe.

Ich sehe eher die globale Konjunktur unter Druck und damit auch die Nachfrage nach Öl.
Das kann - nach meiner Meinung - zu einem Aufbrechen der OPEC+ führen, weil etliche Staaten einfach das Geld aus erhöhter Produktion brauchen werden.

Ganz aktuell (vor ca. 20 Minuten):
Kreise: Russland ist für Produktionsanhebung um 500.000 Barrel pro Tag. / Quelle: Guidants News news.guidants.com  
Antworten
pazilla:

Ich erwarte die große Show gleich

21.12.20 15:10
15:30 Vorspiel und 16.30 Uhr geht es richtig los.

Popcorn steht bereit. Richtung? => Alles möglich!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 976  977  979  980  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.042 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 23:02
58 2.747 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 20:41
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:52
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--